Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guscaG Offline
    guscaG Offline
    gusca
    schrieb am zuletzt editiert von

Thalia1983:
    Um mal den Leuten, die sich Sorgen um eventuell "verschwendete " Steuergelder im Falle einer Evakuierung von Ägypten-Reisenden durch die Auslandsvertretung der BRD machen, den Wind aus den Segeln zu nehmen: die Kosten hierfür werden lediglich verauslagt und müssen zurück gezahlt werden! Könnt Euch also abregen...

Und wenn man es auch nicht zurückzahlen müßte, was soll`s, Steuergeldern werden eh verschwendet 😘 aber sein Leben zu verlieren, wegen solcher Schweine, das wäre vieeel schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

@ gusca

Ruhig heißt, das sich bis auf die erhöhte Verbrechensrate am Roten Meer seit Jahren für die Touristen nichts am Ablauf eines Urlaubs geändert hat.

Träume du ruhig weiter davon, dass hinter jeder Ecke ein schwer bewaffneter Islamist stehen könnte und bleibe Ägypten fern, wenn du das denkst.

Sorry, aber du hast wohl immer noch nicht verstanden, dass auch in der Region  Rotes Meer eine grosse Menge Ägypter leben, arbeiten und verkaufen.
      Hurghada hat mittlerweile über 200.000 Einwohner, ca. 25% davon sind Ausländer.
      Glaubst du allen Ernstes, dass sich die Regierung (wer immer das in Zukunft sein wird) aber vor allem die Armee, den Wirtschaftszweig Tourismus zerstören lässt und Mio. mehr Arbeitslose auf die Strasse gehen?

Und wir Urlauber, die entschieden haben ans Rote Meer zu reisen sind uns nicht einig,  dass uns die "bösen Islamisten"  nicht haben wollen, denn auch die wissen, dass man ohne Arbeit kein Geld zum Leben hat.

Du solltest dich vielleicht mal schlau machen, weswegen die MB auf der Strasse sind.
      .

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchatzmacS Offline
        SchatzmacS Offline
        Schatzmac

Natürlich wissen wir alle das wir in ein Land in den Urlaub gehen, wo die politische Lage nicht mit der in Deutschland vergleichbar.
        Wie wally/X auch schon gesagt hat. Ist der Wirtschaftszweig Tourismus eine Haupteinnahmequelle. Ich denke in den nächsten 1-2 Wochen werden wir sehen in welche Richtung es läuft....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

Hier ist mal ein interessantes und ziemlich aktuelles Interview aus dem  Holidaycheck Blog

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StefanLupusS Offline
            StefanLupusS Offline
            StefanLupus

Ich finde es witzig, dass man oder frau hier die These aufstellt, dass ein Urlauber, der ohne offizielle Reisewarnung nach Ägypten fliegt, sich wissentlich und quasi vorsätzlich in Gefahr begeben würde. Geht´s noch? ❓ Dann dürfte ich ja in keine Länder reisen, wo verschärfte Reisehinweise bestehen.
            Ich habe folgende Informationen erhalten über den RV:
            Die Evakuierung wird den Urlauber nur dann in Rechnung gestellt, wenn sie GEGEN die Reisewarnung des AA trotzdem reisen oder im Urlaubsland bleiben und dann irgendwann quasi zwangsevakuiert werden müssten.
            Wenn ich in Ägypten bin, losgeflogen bei einer Situation, in der keine Reisewarnung bestand für die Region, in der ich mich aufhalte und es kommt dann zu einer Reisewarnung, werde ich verfrüht ausgeflogen. Ohne Extrakosten. Ich habe auch kein Anrecht auf Entschädigung durch vergangene Urlaubsfreuden wie hier geschrieben wurde. Das Einzige, was ich retour erhalte sind die nicht genutzten Hotelübernachtungen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tolga10T Offline
              Tolga10T Offline
              Tolga10

Hallo liebe HC Mitglieder,ich wollte hier mal einen kleinen Situationsbeitrag über Sharm El Sheikh und den Flughafen Kairo zusammenstellen.
              wir sind am 05.07.2013 von Berlin Schönefeld mit 2 stündiger Verspätung losgeflogen und kamen in Kairo an. Nachdem wir den Sicherheitstypen ein kleines "Taschengeld"in die Hand drücken mussten! Durften wir auch unseren Sprint zum Gate fortführen wo unser Flug in 5min losfliegen sollte. Nachdem wir nach einer Stunde in Sharm el sheikh angekommen sind, wurden wir auch von unserem netten Transfer der übrigens auch sehr gut deutsch konnte abgeholt. Leider haben unsere Koffer es nicht so schnell geschafft von dem einen Flug zum nächsten zu gelangen. Dementsprechend mussten wir unser Koffer am nächsten Tag mithilfe eines sehr netten Taxifahrers abholen.
              Angekommen im Hotel haben wir uns dann mehr oder weniger gut ausgeschlafen.Wir sind im Hotel Jaz Mirabel Park. Das Personal ist wirklich klasse. Sie sind einem immer zuvorkommend und sehr nett. Auf die Fragen, was sie von den Situationen in Ägypten halten, antwortensie dass sie es sehr schade finden. Anscheint erfahren die über ihre Medien detailierter über die Lage in Ägypten. Gestern hieß es auf ntv: das militär hätte 52 Islamisten getötet. Dabei wurde nicht berichtet dass einige von hinten erschossen wurden und zwar durch Kugeln aus den hinteren eigenen Reihen. Kein Wunder wenn "Laien" mit Waffen umgehen würde ich jetzt meinen.
              Zumindest haben wir heute unser Hotel verlassen um die 20 min. zum Hard Rock Café Nabq zu gehen. Dabei muss ich sagen dass alles wirklich sehr friedlich und freundlich war. Die Leute waren wirklich sehr nett. Einmal sogar zu nett, da er gescherzt meine Freundin mit seinem Kamel tauschen wollte. Ansonsten muss ich sagen dass die Ägypter Sich hier in Sharm el Sheikh sehr auf die Touristen eingestellt haben und immer ein lächeln imGesicht haben. Was ich sagen kann ist, dass ihr euch euren wohl verdienten Urlaub nicht kaputt machen lassen sollt. Es wird sich zeigen wie es in den nächsten Tagen im Ägypten weitergeht. Bleibt schön positiv und behaltet eure fröhliche Urlaubsstimmung.
              PS: selbst die Ägypter sagen hier, dass Sharm el Sheikh gar nicht zu Ägypten gehört. Es liegt in Asien und wird hier schon fast wie ein eigenes Land behandelt. Was auch immer das heißen mag.
              Schöne Grüße aus dem heißen sharm el sheikh.

Hotel aus diesem Beitrag
              36%
              Jaz Mirabel Park & Club
              Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Stefan, der letzte Absatz ist nicht ganz richtig in Bezug auf die Extrakosten.

"Mehrkosten für die Rückbeförderung müssen beide Parteien je zur Hälfte tragen, weitere Mehrkosten (z.B. Kosten für längeren Aufenthalt am Zielort) fallen dem Reisenden zur Last."

Quelle: NRW-Justiz: Reiserecht

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guscaG Offline
                  guscaG Offline
                  gusca

wally/x:
                  @ gusca

Ruhig heißt, das sich bis auf die erhöhte Verbrechensrate am Roten Meer seit Jahren für die Touristen nichts am Ablauf eines Urlaubs geändert hat.

Und wir Urlauber, die entschieden haben ans Rote Meer zu reisen sind uns nicht einig,  dass uns die "bösen Islamisten"  nicht haben wollen, denn auch die wissen, dass man ohne Arbeit kein Geld zum Leben hat.

Du solltest dich vielleicht mal schlau machen, weswegen die MB auf der Strasse sind.
                  .

Wally, laß mal die Kirche im Dorf. Du mußt ja nicht glauben, daß du die Weisheit gepachtet hast, nur weil du mehrmals im Jahr nach Hurghada fliegst. Ich habe die Weisheit auch nicht erfunden, aber ich habe viele Jahre im Orient gelebt, war 20 Jahre mit einem Araber verheiratet und war immer sehr politisch interessiert, also glaub mir, ich weiß schon wovon ich rede.

Wenn die Urlaubersich entsc.lossen haben weiterhin nach Ägypten zu reisen, ist das ja okay, aber die Islamisten hassen euch/uns trotzdem, das kannst du auf keinen Fall weg diskutieren. Der Tourismus bringt Geld, klar, das interessiert aber in diesem Fall niemand. Denn lieber ist man arm, als sich mit "Ungläubigen, Alkohol trinkenden und Halbnackten" herum zu ärgern, das ist nämlich Haram, falls Du weißt was das ist.

Ich träume auch nicht davon, an jeder Ecke einem schwer bewaffneten Terroristen zu begegnen, ich habe nur geschrieben es könntein dieser Richtung etwas passieren.
                  Ich war selbst im Januar noch in Ägypten und würde auch wieder hinfliegen, im Moment allerdings nicht. Das gilt aber für mich und nicht für andere.  Wer jetzt reisen will soll fliegen, schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Sorry gusca,
                    deine Lebensgeschichte und der lehrerhafte Ton interessieren mich nicht und ja ich weiß was Haram ist, allerdings sehe ich in deiner Schreibweise über die "Islamisten" die uns hassen (ist mir doch egal, ich mag auch keine Personen, die sich wie die Axt im Wald benehmen) Verallgemeinerung und Verachtung von Menschen, wenn du sie Sch...ne nennst.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Petra und HolgerP Offline
                      Petra und HolgerP Offline
                      Petra und Holger

denke mit einem Urlaub in Ägypten hat es sich jetzt erstmal erledigt 😞

Auswärtiges Amt gibt Reisewarnung für ganz Ägypten (Archivfoto: Miroslav Beneda | Dreamstime.com)

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Auswärtige Amt rät ab sofort von Reisen nach ganz Ägypten ab. Wie das Ministerium am Dienstag mitteilte, schließt der Hinweis ausdrücklich die Touristengebiete am Roten Meer ein, auch wenn die Lage dort derzeit ruhig sei. Die Warnung erfolge aufgrund der Unübersichtlichkeit und schweren Vorhersehbarkeit der Gesamtsituation in Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Langenbergs DancerL Offline
                        Langenbergs DancerL Offline
                        Langenbergs Dancer
                        Gesperrt

Petra und Holger:

Auswärtiges Amt gibt Reisewarnung für ganz Ägypten (Archivfoto: Miroslav Beneda | Dreamstime.com)

Hmmmm, auf der Homepage das AA steht aber aktuell  nichts dergleichen.
                        Status wie heute Mittag.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchatzmacS Offline
                          SchatzmacS Offline
                          Schatzmac

@Petra und Holger
                          woher habt ihr diese Info???? Homepage AA steht nichts
                          Teletext ARD steht nur Das Beblawi neuer Premier ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Yvonne1911Y Offline
                            Yvonne1911Y Offline
                            Yvonne1911

Auch auf der HP des Außenministeriums steht nichts von einer Reisewarnung für ganz Ägypten. Es gibt derzeit nur eine partielle Reisewarnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchatzmacS Offline
                              SchatzmacS Offline
                              Schatzmac

es wäre nett wenn solche wichtigen Infos mit entsprechenden Quellen bzw. Links eingestellt werden

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Yvonne1911Y Offline
                                Yvonne1911Y Offline
                                Yvonne1911

Schatzmac:
                                es wäre nett wenn solche wichtigen Infos mit entsprechenden Quellen bzw. Links eingestellt werden

http://www.naanoo.com/reise-urlaub/reise/auswartiges-amt-gibt-reisewarnung-fur-ganz-agypten-gninews

Jedoch steht auf der HP des AA nichts dergleichen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dieKikiD Offline
                                  dieKikiD Offline
                                  dieKiki

Petra und Holger:
                                  denke mit einem Urlaub in Ägypten hat es sich jetzt erstmal erledigt 😞

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Auswärtige Amt rät ab sofort von Reisen nach ganz Ägypten ab. Wie das Ministerium am Dienstag mitteilte, schließt der Hinweis ausdrücklich die Touristengebiete am Roten Meer ein, auch wenn die Lage dort derzeit ruhig sei. Die Warnung erfolge aufgrund der Unübersichtlichkeit und schweren Vorhersehbarkeit der Gesamtsituation in Ägypten.

Nur die Ruhe... Mir scheint, dass diese Nachricht alt ist.

Schaut mal hier: www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/19238314-auswaertiges-amt-gibt-reisewarnung-fuer-ganz-aegypten-003.htm

Das ist vom 01.02.2011 - und genau der gleiche Wortlaut....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchatzmacS Offline
                                    SchatzmacS Offline
                                    Schatzmac

@Yvonne1911
                                    super danke für den Link! Ist diese Quelle vertrauenswürdig???
                                    Komisch das auf der AA nichts steht + über einen Generalstreik hab ich den ganzen Abend noch keine Infos gefunden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchatzmacS Offline
                                      SchatzmacS Offline
                                      Schatzmac

Es wäre echt nett wenn solche wichtigen Aussagen, auf Richtigkeit und Aktualität vor einem Posting geprüft würden!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Langenbergs DancerL Offline
                                        Langenbergs DancerL Offline
                                        Langenbergs Dancer
                                        Gesperrt

Unter dem Artikel steht allerdings : Copyright 2011
                                        Im Link steht auch die Jahreszahl 2011-2

Ergo, wohl eine Reisewarnung, die 2,5 Jahre alt ist

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chrischie2003C Offline
                                          Chrischie2003C Offline
                                          Chrischie2003

......hallo, das ist ja alles verwirrend, was stimmt denn nun??

Gruß Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 244
                                          • 245
                                          • 246
                                          • 247
                                          • 248
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 246 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag