Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?
  6. Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?

Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
237 Beiträge 73 Kommentatoren 59.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • modischer36erM Offline
    modischer36erM Offline
    modischer36er
    schrieb am zuletzt editiert von

was soll ich unter "das publikum an bord wird unterdurchschnittlich sein " verstehen?

was hat das mit dem Reisepreis zu tun? okay, bei einem Reisepreis von 6000€ pro Person werde ich den kleinen Handwerker oder Mindestpensionsbezieher nicht antreffen. Spass an der Bar kann man doch mit allen haben, egal ob Dr. Dr. oder dem kleinen Mann.

Ausserdem geht es uns nicht um die Mitreisenden sondern um die Häfen, Ausflüge, ...

Dien Kinder wollen in die Disco am Schiff, einen Hubschrauberflug in Palma erleben und in Barcelona das Fußballstadion sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

bitte nicht falsch verstehen. als wir an ostern 2011 auf der serena die westliche mittelmeer tour machten, stiegen in marseille leute zu die noch nichtmal beim ballermann zutrtt hätten. es war wirklich sehr schlimm. gedränge, geschubste, nachts lärm und fussball spielen auf den gängen und wenn man was sagte, wurde man noch angemacht.
      es ging anderen auf diesen fahrten auch schonmal so. es muss nicht sein, aber es kann. das passiert oft bei touren die am ende verramscht werden. das zieht dann halt leute an, die sonst eher auf dem campingplatz zuhause sind.
      das hat mit bildung und/oder titel nichts zu tun, sondern mit erziehung.
      dennoch hoffe ich, dass ihr glück habt und eine schöne fahrt erleben dürft. das schiff und die reederei sind toll. wir sind bislang 5 mal in 4 jahren mit Costa unterwegs gewesen und die Serena war der einzige ausrutscher.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

368 Euro für eine Woche Kreuzfahrt, für 4 Personen, das sind die Folgen von immer mehr und größeren Kähnen, da werden die Reisen verramscht, das hat nichts mehr mit guten Preisen zu tun, das deckt nochnicht mal annähernd die Kosten.
        Ich gönne Dir die Reise von Herzen, man muß sich aber nicht wundern wenn das Niveau immer weiter sinkt. Das ist der falsche Weg und wird sich irgendwann bitter rächen.

Gabi2001 Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steamboatsS Offline
          steamboatsS Offline
          steamboats

Franz,

ich würde mal eher sagen, wenn eine Reederei Gutscheine verteilt, die auch an Freunde weitergegeben werden können, und Reisen in der Innenkabine für 299 (abzüglich 100 Euro Gutschein - für Reisebüros gibt´s Fahrten schon ab 99 Euro!!) mit Kinder kostenlos anbietet, dann hat die Reederei vermutlich ein Problem, das Schiff zu füllen (was aber in dem Fall wohl weniger an der Größe des Schiffs liegt, sondern vielleicht an einem bestimmten Ereignis).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

ich glaube, dass besonders die west-mittelmeer route anfällig für "problem gäste" ist. da werden in 7 tagen 5 - 6 häfen angelaufen. in min 2 häfen steigen leute zu. die preise sind bestens geeignet um kegelclubs etc anzuziehen.
            die klientel tobt sich an bord aus. das zeigt sich in allen bereichen, besonders in den restaurants und buffets. ich habe nichts gegen hungrige menschen, aber wenn ich weggeschubst werde oder wenn ich sehe wie erwachsene meinen 10 jährigen jungen wegdrängen, werde ich schon etwas aufmüpfig (er auch, denn er ist durchsetzungsfähig). auch verstehe ich nicht. dass es tatsächlich (deutsche) gäste gibt, die nicht mit messer und gabel essen können.
            was sich manche menschen dem personal gegenüber herausnehmen, erinnert mich an das kolonialgehabe früherer zeiten. peinlichst. ich habe mich oft geschämt und auch schonmal eingegriffen.
            ich gebe meinen vorrednern recht. wenn eine 7 tage kreuzfahrt billiger ist als ein campingurlaub in zandvoort, darf man sich nicht wundern.
            wir machen aus diesem grunde keine mittelmeer fahrten mehr.
            unsere erfahrung ist, das nordlandfahrten - besonders die langen und somit teuren, bei denen nicht zugestiegen wird - proll resistenter sind.
            mal sehen wie es nächsten sommer auf der Caribbean Princess zugeht.
            im sinne des threads - wir zahlen dort übrigens ca 8000 euro für 11 nächte für 2 erwachsene und 1 kind. da erwarte ich, dass wir keine ballermann situationen erleben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sole-lunaS Offline
              sole-lunaS Offline
              sole-luna

modischer36er:
              gebucht:

08.02. - 15.02.2013 - Costa Pacifica westl. Mittelmeer

Innenkabine - 1 Erwachsener - 3 Kinder ( 14,14 &10 J )

zum Preis von 368,00 € für alle !!!

Nur zum besseren Verständnis:  Seid Ihr nun zu viert in einer Innenkabine und zahlt insgesamt EUR 368,00 oder habt Ihr zwei Kabinen gebucht - wie DU im Thread "Wer, wann, wo" schreibst,  und zahlt   p r o    Kabine diesen Preis?

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sunshimeS Offline
                sunshimeS Offline
                sunshime

Bei uns gehts als nächstes auf die Aida Mar vom 09.-16.12. für 699,- Euro inkl. Flüge.
                Ist zwar nur Innenkabine diesmal - aber für einen Extraurlaub der überhaupt nicht geplant war passt das schon.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • modischer36erM Offline
                  modischer36erM Offline
                  modischer36er

@ sole-luna

A) Wir haben eine Innenkabine für 4 Personen ( 1 + 3 kinder ) gebucht.

wie bereits die vorschreiber geschrieben haben setzt sich der reisepreis aus mehreren  Rabatten und Gutscheinen zusammen.

ab 499,00 € lt Katalog, welcher bis zum 30.09. aufgrund des frühbucherrabatt auf 
                  299,00 € reduziert war. dann gibt es als Mitglied im CostaClub weitere 5 % rabatt.

zusätzlich haben wir von unserer letzten 11 tage ostseekreuzfahrt jeweils Gutscheine bekommen.

somit reduziert sich der schiffspreis auf diese kleine summe von 368 € für uns.

B) ja, richtig gelesen - freunde von uns fahren auch mit - die haben eine innenkabine zu 2. gleicher preis w.o..   also je kabine  x 368 €  plus Bordguthaben von je 40 € .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cjmddorfC Offline
                    cjmddorfC Offline
                    cjmddorf

1 erwachsener und 3 halbwüchsige kinder in einer INNENkabine zusammen ?
                    da würde ich umsonst nicht mitfahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi2001G Offline
                      Gabi2001G Offline
                      Gabi2001

was Ihr da vorhabt ist was für die ganz Harten, mit Kleinkindern mag das noch gehen, aber mit halbwügsigen, nein danke.
                      Ich hätte für den Hubschrauber in Palma doch lieber eine zweite Innenkabine gebucht. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich, viel Spaß auf dieser Tour.
                      Gabi 2001 Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • modischer36erM Offline
                        modischer36erM Offline
                        modischer36er

Gabi2001:
                        was Ihr da vorhabt ist was für die ganz Harten, mit Kleinkindern mag das noch gehen, aber mit halbwügsigen, nein danke.
                        Ich hätte für den Hubschrauber in Palma doch lieber eine zweite Innenkabine gebucht. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich, viel Spaß auf dieser Tour.
                        Gabi 2001 Franz

@Gabi2001 Franz:

Ich bin :

Costa Atlantica: April 2010 : östl. Mittelmeer inkl. Türkei  &

Costa Pacifica: August / September 2013: Ostsee ( Finnland, Russland, Schweden, Litauen, Lettland, Estland, Polen , Dänemark )

jeweils in einer 4er Innenkabine gewesen und hatten nie ein Problem damit.

Organisation ist das halbe leben. ein guter anschaffer ist mehr wert als 20 arbeiter.....

• Wir waren und werden ja nur zum schlafen und umziehen in der kabine sein.

• bei unserer kreuzfahrtdauer von rund 160 h sind das max. 50 h die wir in der kabine sein werden. ~ 40 h an Land  , ~ 20 h für Aperetiv und Dinner , dann bleiben noch rund 50 h für Frühstück, Mittagessen, Gym, Ausfahrten am Deck zu genießen, Shows ansehen, Einkäufe, Digestif und Gespräche mit Mitreisenden.....

da wir 2/3 der reisezeit nicht in der Kabine sind - ist für uns die Kabinengröße mehr oder weniger egal. Lieber in der mitte eine innenkabine und fit sein als eine große am heck auf deck 9 und bei starken seegang nicht aus dem bett kommen. ( seekrank ) . ..

so und nun sind wir eigentlich sehr "Off-Topic " unterwegs ....

wie es wirklich war berichte ich dann ende februar,...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gabi2001G Offline
                          Gabi2001G Offline
                          Gabi2001

Deshalb schrieb ich doch,  Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Also nochmals viel Spaß und tolles Wetter.

Gabi2001 Franz

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schausel11S Offline
                            schausel11S Offline
                            schausel11

Um wieder aufs Thema zurück zu kommen:
                            Wir zahlen pro Person 1248 € für unsere VAE-Tour jetzt Anfang November mit TUI-Cruises auf der Mein Schiff 2 ohne Flüge, da wir schon einige Tage vorher in Dubai sind. Wir haben eine Balkonkabine auf Deck 8 mittschiffs.
                            Und an Franz (Gabi2001) noch ein Danke für die Tipps bzgl. Ausflüge in die Wüste. Bin schon gespannt auf den Hummer.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                            LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sole-lunaS Offline
                              sole-lunaS Offline
                              sole-luna

Und wir zahlen für diese nahezu identische Tour über Aida EUR 1.229,00 p.P.   m i t   Flug, ebenfalls Balkonkabine, gebucht als Just-Aida-Angebot (inzwischen auch über „Vario“ zu diesem Preis buchbar).

Ich hatte das Angebot natürlich auch mit TUI/Mein Schiff (würden wir auch gerne mal ausprobieren) verglichen und festgestellt, dass diese Reise dort zur selben Zeit (07.12. bei uns, 09.12. bei TUI) sogar noch im „Angebot der Woche“ EUR 1.745,00/Flexpreis gekostet hat. Abgesehen vom Preisunterschied von über EUR 500,00 p.P. haben mich da die Flugzeiten gestört; die sind ja bereits im Angebot ersichtlich: Hinflug ab München erst am Nachmittag, Ankunft in Dubai kurz vor Mitternacht (unter Berücksichtigung des Zeitunterschieds). Bis man dann auf dem Schiff ist, vergehen sicher nochmal 2 Stunden. Bei Aida fliegen wir bereits am Vorabend und sitzen zum Frühstück schon auf dem Schiff. Somit haben wir den ganzen ersten Tag, der bei TUI bereits für die Anreise draufgeht, in Dubai zur Verfügung. Vielleicht ein wenig müde und erschöpft, aber immerhin …

Fairerweise muss ich aber sagen: es gab auch bei TUI einige Angebote – ab anderen Flughäfen – mit Vorabend-Hinflug. Hier heißt es also:aufpassen und vergleichen! Letztlich wird man aber erst mit Zugang der Reiseunterlagen 2 Wochen vorher sehen, was Sache ist. Bis dahin behalten sich ja alle noch Änderungen vor …

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • modischer36erM Offline
                                modischer36erM Offline
                                modischer36er

ALSO :

jetzt wird man bald etwas bezahlt bekommen damit man eine Kreuzfahrt unternimmt!!

http://www.georeisen.com/kreuzfahrten/suche/detailansicht/reise/top-schnupperkreuzfahrt-mittelmehrkreuzfahrt-mit-der-costa-magica/

2 personen a 149 minus 10 % costa club minus 200 € Gutscheine ergibt einen totalpreis von 68,20 €  - somit 34,10 € pro person....

das anreisepaket mit 98 € ab münchen ist somit teurer als die kreuzfahrt...

wohin wird das führen ???  2013 gibt es dann geld, damit man mitfährt??

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cjmddorfC Offline
                                  cjmddorfC Offline
                                  cjmddorf

diese "preise" sind natürlich eine tragödie.
                                  mir tun die leute leid, die vorher schon zu normalpreisen gebucht haben und nun 3 tage mit den bundy´s das schiff teilen müssen.
                                  besonders der hafen marseille zieht jede menge gesockse an, das haben wir ostern 2011 erlebt.
                                  nun, wenn man solch eine reise bucht - quasi umsonst bekommt - hat man sicherlich keine grossen erwartungen.
                                  wenn das so weiter geht, hoffe ich, dass die reedereien verschiedene klassen einführen.
                                  für uns ist das mittelmeer eh kreuzfahrtmässig abgearbeitet, also soll es uns nicht stören.
                                  jetzt "freue" ich mich schon auf hämische beiträge.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jo-jomaJ Offline
                                    jo-jomaJ Offline
                                    jo-joma

@ cjmddorf

was heisst hier 'hämische Beiträge'?
                                    Ich gebe dir völlig Recht. Unsere Reise mit der NCL Jade im Mittelmeer vor einigen Jahren war ebenso. Dort waren es keine zugestiegenen Herrschaften aus Marseille sondern Menschen aus dem "ehemaligen Zarenreich"- auch hierfür erwarte ICH hier dementsprechende Kommentare. 😉
                                    Nichtsdestoweniger: das war Fakt!
                                    Manche Destinationen sind aus solchen Preisverfall-Gründen wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben und der daraus resultierenden Klientel für uns nicht mehr interessant.
                                    Leider, denn es gibt noch schöne Gegenden rund ums Mittelmeer...

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cjmddorfC Offline
                                      cjmddorfC Offline
                                      cjmddorf

@ Johannes -
                                      kennst du das?

JURI !

JUUURI!

JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRIIIII !

JUUUUUUUUUURRRRIIIII !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und das um 3 h morgens :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jo-jomaJ Offline
                                        jo-jomaJ Offline
                                        jo-joma

Oh ja..... 😱
                                        und wenn Juri endlich eingetroffen ist, dann geht das Gezeter erst richtig los, gefolgt von knallenden Türen....
                                        Muss ich, wie gesagt, nicht haben.
                                        Mich haben allerdings die Spuckwettbewerbe vom Sonnendeck auf den Pier noch mehr gestört....
                                        (Ich suche gerade den "vomiting smilie", aber den gibt es leider nur im Fun-Forum....)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cjmddorfC Offline
                                          cjmddorfC Offline
                                          cjmddorf

"Mich haben allerdings die Spuckwettbewerbe vom Sonnendeck auf den Pier noch mehr gestört...."

das ist so eklig, es ist schon fast wieder lustig.
                                          stell dir mal vor, ein kollege verschiesst so einen fetten super slurper und der landet nicht auf dem pier, sondern wird vom wind auf die balkone getrieben. wenn dann olga ein grüner auf dem ausschnitt landet, geht wohl die post ab. juri stürmt hoch, angefeuert von einer hysterischen olga, um ihre ehre zu retten. schlägereien auf dem pooldeck und die security schaut zu.
                                          auch mal was anderes.
                                          das ende der zivilisation.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 11 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag