Vikingen Infinity Resort&Spa
-
Hallo Heiner,
der 8.10.2012 ist unser Anreisedatum für das VI und wir werden nicht dort hin fliegen wenn das Hotel erst ein paar Tage auf hat und wir rundherum auf einer Baustelle sitzen! Tja da kann man nichts machen. Ist bestimmt ein super Hotel wenn es fertig ist.

Gruß
-
@schnubbi1
Nachdem die Eröffnungstermine ja einigermaßen dynamisch kommuniziert werden sei doch der Hinweis gestattet, dass eine kategorische (Kunden-)Entscheidung zur Umbuchung oder Stornierung gegenwärtig nach Rechtslage leider mit gewissen Kosten verbunden ist.
Es sei denn, du hast schon neue Erkenntnisse ...??
Bisher ist jedenfalls 1.10. jour fix und du bist somit nicht ermächtigt, eine kostenfrei Umbuchung oder Stornierung der Reise zu verlangen.
:? -
Hallo vonschmeling,
wozu ist dieses Forum eigentlich da? Ich denke hier kann man Fragen stellen, sich austauschen mit anderen Vikingen-geschädigten kommunizieren. Bei den meisten geht es hier um ihren einzigen Jahresurlaub wie auch bei mir.
Ich finde hier deine Ironie und deinen Sarkasmus völlig unangebracht. Keiner weiß genau wann das Hotel öffnet auch Du nicht. Seit dem 1.06.12 wird der Eröffnungstermin kontinuierlich verschoben und keiner glaubt mittlerweile mehr an eine Eröffnung am 1.10.12. Wenn du sagst der 1.10. ist jour dann weißt du offensichtlich mehr als alle hier die mit Ihrem RV gesprochen haben.
Was ich kann oder nicht kann oder was geht oder nicht geht werde ich mit meinem RV diskutieren und nicht mit dir. Ich habe einen Reiserechtsschutz und glaube mir - ich weiß genau was geht und was nicht geht. Wenn mir die Alternaiv-Hotels nicht zusagen, kann ich auf jeden Fall kostenlos stornieren - und das ist" j o u r"! -
Wieso werden Alternativhotels wegen "nur" 80% Weiterempfehlungsrate abgelehnt? Beim V.I. habt Ihr doch auch alle gebucht mit dem Risiko, dass die Weiterempfehlungsrate sogar unter 80% liegen könnte

-
Streng genommen hat ein neues Hotel sogar die Weiterempfehlungrate "0".
Und wenn die anderen Häuser der Kette um die 80 haben, dann ist es äusserst unwahrscheinlich, dass die Konzeption und die Servicequalität in einem weiteren Haus so total abweichen, dass bei einer Neueröffnung alles doppelt so toll und so gut ist, wie in anderen Häusern der gleichen Preisklasse.
Von Anfang an kann ich mich nicht des Gefühl erwehren, dass hier einige glauben, nun mal auf Kosten der RV zum Discountpreis einen echten Luxusurlaub machen zu können.
-
@schnubbi1
Ich kann nicht erkennen, dass ich die "Diskussionskultur" hier im Forum beschädigt hätte, mein Kommentar war keineswegs ironisch, deiner hingegen ist zweifellos patzig.
:?
Gegenwärtig gehen die RV (außer Öger und Neckermann) von einer Eröffnung am 1.10. aus (einige gar 15.9.) - entgegen aller Spekulationen. Ergo "muss" man dir weder ein kostenloses Storno noch eine aufpreisfreie Umbuchung auf ein anderes Hotel anbieten, und wird es vermutlich auch nicht tun - das sind nun mal die harten Fakten.
Aber wenn du eine RSV hast und schon alles weißt erübrigt sich meine Rede ja ...
-
Vikingen Infinity
Was heißt denn "Auf Kosten des RV Luxusurlaub machen???H a l l o !!!wer macht denn die Preise für eine Neueröffnung?????
Das ist doch nicht mein Problem!!!Wenn mir ein Hotel der "Luxusklasse" angeboten wird für diesen Preis möchte ich nicht mehr und nicht weniger als daß, was die ausgeschriebenen Leistungen beinhalten - auch in einem Alternativ-Hotel, das ist doch mein gutes Recht.
Was ist denn daran bitte falsch ?????? -
Deine Denkweise, lies doch einfach mal den Tread durch, ist doch alles schon zig-mal be- und geschrieben. So unbelehrbar kann man doch gar nicht sein. Und natürlich ist das jetzt Dein Problem. Kein Problem hättest Du wenn das Hotel pünktlich fertig wäre, oder etwa trotzdem
Nichts für ungut -
-
schnubbi 1, wenn die Bude am 1.10. eröffnen sollte, wirst Du am 8.10. hinfliegen...
...oder gemäß den AGB des RV die Reise zu Deinen Lasten stornieren müssen!
Und das ist nicht nur "jour", daß ist auch noch Fakt!
Weiterempfehlungsraten sind als Argumentation für eine Ablehnung ungefähr so interessant wie der berühmte **** Reis in China.
Falls die Butze nicht rechtzeitig eröffnet, hast Du selbstverständlich das Recht zu stornieren...oder auf ein gleichwertiges Alternativhotel. Hier sollte aber realistisch an genau diese Definition herangegangen und Ausstattungsmerkmale genau und realitätsnah verglichen werden.
Und nein, Bezeichnungen wie "Luxus" u.ä. sind keine geschützten und exakt definierten Qualitätsaussagen...und "Sterne" sind primär Ausstattungs- und maximal erst sekundär Qualitätsmerkmale.
Aber all das ist hier im thread, sowie auch im "Alternativen zum VI"-thread und im thread "Hotel ist noch nicht fertig" im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen", nachzulesen.
Und ja, hier kann man selbstverständlich Fragen stellen und natürlich auch diskutieren. Diskussionen beinhalten allerdings schon per Definition auch andere Meinungen und ggfs. Korrekturen..auf die beiden letztgenannten reagieren allerdings komischerweise Betroffene zu großen Anteilen reichlichst allergisch und oftmals sinnfrei und beleidigend. Wenn Argumente fehlen, werden dann leider auch einmal gerne andere Beiträge als "ironisch, sarkastisch unangebracht" bezeichnet und andere Diskussionsteilnehmer als unqualifiziert abgetan. Eebnso gerne wird dem RV mit Anwälten gedroht...ein Vorgang, der dortens allerdings keineswegs Panikattacken auslöst!
Ich kann es nur nochmal zum x-ten Male wiederholen:
Ohne erneut über den Sinn/Unsinn und die Risiken einer Neubau-Buchung zu lamentieren...sämtliche beteiligte RV haben sich hier größtenteils nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, sind aber selbst an laufende Verträge (gegenüber dem Bauherrn) gebunden und haben bisher bei allen "in den Brunnen gefallenen Kindern" dann doch noch mehr als adäquate Alternativen bereitgestellt! -
Ich darf mal Holginho zitieren:
Und ja, hier kann man selbstverständlich Fragen stellen und natürlich auch diskutieren. Diskussionen beinhalten allerdings schon per Definition auch andere Meinungen und ggfs. Korrekturen...zu akzeptieren
Und die Umsetzung ist doch wirklich nicht schwer, man muß nur wollen

-
Vikingen Infinity
Soviel sei noch gesagt:Du solltest vielleicht mal ein Forum einrichten für "Privatfehden" wie verkleide ich am besten Beleidigungen an Forenmitgliedern?
Du kannst mir schreiben was du willst, ich werde mich nicht auf das Niveau deiner verbalen Attacken begeben."Getroffene Hunde bellen heißt es" und danke nochmal für meine "Ernennung"
-
Und was willst Du uns jetzt damit mitteilen???
-
Ok dann fügen wir auch dazu noch einen Absatz von Holginho ein( er hat nämlich vollkommen Recht):
Holginho:
"Ich kann es nur nochmal zum x-ten Male wiederholen:
Ohne erneut über den Sinn/Unsinn und die Risiken einer Neubau-Buchung zu lamentieren...sämtliche beteiligte RV haben sich hier größtenteils nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, sind aber selbst(Edit:... an) ..anlaufende Verträge (gegenüber dem Bauherrn) gebunden und haben bisher bei allen "in den Brunnen gefallenen Kindern" dann doch noch mehr als adäquate Alternativen bereitgestellt!"
--Zitatende--
Wenn man das Wort Bauherr durch Betreiber ersetzt, dann wird dieses Statement vielleicht noch transparenter, denn der Bauherr ist in aller Regel nicht gleichzusetzen mit dem Betreiber( hier: Vikingen)
Klar sind jetzt die alten Superrabatte nicht mehr möglich, weil diese von den Hotels bezahlt werden und nicht von den Reiseveranstaltern..
Und ---mal ganz ehrlich--wie oft wurde hier sehr früh geschrieben: Bucht um, Leute--- das Hotel wird nicht rechtzeitig fertig! -
Hallo ihr alle VI bucher
Mich würde doch mal interressieren ob es irgendwo inder Forenwelt ein Forum gibt wo sich die RV über ihre "gescheiterten Bauherren/ Betreiber verträge beschwehren oder wo alle RV ihren zorn gegen die existierende Missstände zur VI buchung zusammentun.
Es müsste doch wohl eher so sein das sich RV und Bucher in einer Sammelklage gegen solche betreiber zusammentun. Oder? -
Nein, denn dieses Instrument sieht die ZPO in Deutschland nicht vor. :?
Näheres dazu kannst du ggf. im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen nachlesen. -
Ich möchte mich gleich entschuldigen, dass ich auch so ein enttäuschter Urlauber eines hier bereits erwähnten RV bin, der zum kleinen Preis großen Urlaub machen wollte. Als ich im November 2011 für Oktober 2012 buchte, war die Eröffnung für Mai od. Juni vorgesehen. Davon ausgehend musste ich annehmen, dass sich bis Oktober wirklich alles eingespielt haben könnte. Den Preis wollte ich nicht -den hat mir der RV angeboten!!
Sicher, ich hätte gewarnt sein müssen, als ich im Januar aus irgendwelchen Gründen, die mir schon bei der Buchung bekannt waren, pro Vollzahler 1 Massage für 60 min. versprochen bekam. Und zu Günter: Ja, ich habe seit Anfang August versucht umzubuchen. Hätte sogar einen Aufpreis in Kauf genommen. Nachdem mir Entgegenkommen signalisiert wurde, da ich mir ein Ausweichhotel in der Gegend aussuchte, wurde ich nur hingehalten. Noch am 15.08. wurde mir mitgeteilt, VI würde am 1.9. eröffnen. Bis heute habe ich noch keine Absage/Bestätigung o.ä. auf meinen Umbuchungswunsch. Zufriedene Urlauber sehen anders aus. Probleme durch nicht eingehaltene Verträge, egal zwischen wem, können nicht zu Lasten der Kunden ausgetragen werden. Ich werde sicher mit Schnubbi1 einen Drink an der Rutsche im Sandpool nehmen.