Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Partyurlaub
  5. Partyurlaub wo ? Ende August
  6. Partyurlaub wo ? Ende August

Partyurlaub wo ? Ende August

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Partyurlaub
58 Beiträge 0 Kommentatoren 54.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JDM37J Offline
    JDM37J Offline
    JDM37
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann mir einer da ein gutes Hotel empfehlen??
    Also ich bin nicht so sehr auf Luxus aus..aber mehr auf Freiheit..
    d.h etwas lauter Musik hören im Zimmer an der Bar was trinken und wo wirklich keine Rentner und wenig Familien mit Kinden urlauben

Also son Hotel für uns wo relaxen bisschen hinten stehen.

Hab jetzt die ganze Nacht im Internet gestöbert und iwas von C-YOU Hotels gelesen und ein RedLion Club/Hotel gefunden.. das war aber auch schon das Einizge was ich finden konnte.

Gibt es von eurer Seite aus noch Vorschläge?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KessiK Offline
      KessiK Offline
      Kessi

Hier hätten wir jetzt ein klitzekleines Problem.
      Also, die C-You-Hotels, welche es wohl jetzt nichtmal mehr gibt, hatten immer nicht so tolle Bewertungen. Sogar die von jungen Leuten, die eigentlich "nur zum übernachten" dort waren, fanden es wohl nicht prickelnd. - Außerdem ist es in Alanya gewesen und nicht in Bodrum.

Ich hatte die letzten Tage schon mal hier die Angebote für Bodrum gesichtet.

Zum anderen müssten wir jetzt mal feststellen, wo Ihr Abstriche machen könnte.
      Also die superduper Clubanlage, mit tollen Bewertungen, direkt am Strand, aber auch nur ne Minute von der Partymeile, wo nur junge Leute wohnen, gibt es einfach nicht.

Soll es denn eher was schickeres sein, oder seid Ihr auch mit nem familiär geführten Hotel zufrieden, wenn die Lage dafür ok ist?
      Ich denke, dass es für Euch auch ok ist, wenn Ihr in einem kleineren Hotel seid. Tagsüber hängt Ihr vermutlich am Strand und an den Strandbars ab, nachts dann im Nachtleben. - Die Nähe zur Bar-Street wäre wohl auch ganz gut.
      Auf jeden Fall wäre dann auch ne Unterkunft mit "nur Frühstück" ok und Ihr könnt abends nen Happen essen gehen, wo es Euch beliebt, oder?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KessiK Offline
        KessiK Offline
        Kessi

Ich werfe jetzt einfach mal ein paar Hotels in den Raum, wo ich die Bewertungen ganz ok finde.
        Diese sind jetzt in Bodrum-Gümbet, wo auch am Strand viel los ist.

Parkim Ayaz

Jasmin Beach

Dann eher Richtung Hafen usw.... ist mir folgendes Hotel aufgefallen.

Bitte nicht nur das Bild ansehen, das hier auf der ersten Seite abgebildet ist, sondern auch mal kurz die Homepage im Internet ansehen. Ich finde es wirklich toll für ein Stadthotel. Glaubt man nicht, dass sich hinter der Fassade sowas schönes versteckt.

Marina Vista

Dort hättet Ihr abends beim Essen nen super Blick auf den Hafen, dafür wäre tagsüber ein Stückchen Weg an den Strand von Gümbet zurückzulegen.

Am besten lasst Ihr Euch mal die Karte einblenden, wenn Ihr gerade bei einem Hotel auf der Seite hier seid.

Dafür klickt Ihr am besten oben auf den Link vom Parkim Ayaz. Dann auf die Bewertungen. Dort findet Ihr auf der rechten Seite auch die Möglichkeit "Hotel und Umgebungsinfos auf Karte anzeigen". - Geht die Karte dann in einem extra Fenster auf, dann besteht die Möglichkeit "weitere Hotels" einblenden.
        So könnt Ihr auch erkennen welche Hotels z.B. auch noch in Gümbet (Partystrand) wären. Auch gleich eingeblendet wird dann der Name und wie die Bewertungen bisher ausgefallen sind bzw. ob überhaupt welche Vorliegen, wenn Ihr mal kurz draufklickt.

Bei Euch würde ich auch die Möglichkeit sehen evtl. die Flüge und das Hotel getrennt zu buchen. Vielleicht sagt Euch ja eines der anderen Häuser zu, die hier noch nicht bewertet wurden.

Ich persönlich schaue mir dann auch immer noch die Hotelhomepage an im Internet und mache mir so ein Bild.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JDM37J Offline
          JDM37J Offline
          JDM37

also nen kollege von mir hat mich gestern nacht drauf hingewisen das er evt. gerne nach ibiza fliegen würde

also für mich ist das thema bodrum sozusagen abgehackt.. als falls es nach bodrum geht, kenn ich die clubs preise und den unterhalt.. um ein anständiges hotel für uns zu finden werde ich mich drumm kümmern.. und kessi du hast ja paa vorgeschlagen glaub für bodrum habe ich keinerlei fragn übrig

jetzt wegen nem evt. ibiza tripp
          habe mich gestern nachm gespräch bisschen erkundigt.. 
          also falls ibiza dann wohl am besten partyzentrum in nem schönen apartment mit wenig ansprüchen.. da gabs einmal diese jet apartments was mir aufgefallen sind.. was für günstige apartemns gibts da noch sodass wir wenig für flug und unterkunft zahlen??

wegen clubs habe ich mich auch erkundigt und was gefunden wo man karten vorbestellen kann.. mit was für kosten muss ich so ungefähr rechnen bei einer woche??

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KessiK Offline
            KessiK Offline
            Kessi

Ihr seid mir ja Hasen! - Langsam glaube ich, dass für Euch der "gemeinsame" Weg ins Reisebüro doch ganz ratsam wäre. - Dort könnt Ihr dann direkt rausfinden, welch "gemeinsames" Ziel das beste sein könnte und man überlegt nicht zu lange unnötig in eine Richtung, für welche die anderen wieder nicht empfänglich sind.

Auf Ibiza kommt für Euch am besten der Ort "Playa de´n Bossa" in Frage.
            Dort findet Ihr z.B. die berühmte Disco Space, den Bora Bora Beach direkt bei den Jet Ap., usw....! Von dort aus erreicht Ihr auch durch Nightlife-Busse die wichtigsten anderen Discotheken.
            Schaut Euch auch mal z.B. das Hotel Fiesta Playa de´n Bossa an. Das Publikum dort dürfte genau in Eurem Alter sein, die Kritiken sind super usw.....! Die meisten Apartmentanlagen findet Ihr in folgendem Link auf der 2. Seite.

Unterkünfte Playa de´n Bossa

Klickt auch einfach mal ein Hotel an, dann auf "Hotel- und Umgebungsinfos anzeigen". Im Anschluss öffnet sich in nem neuen Fenster ne Karte, auf welcher Ihr dann noch die Option "weitere Hotels anzeigen" angeklickt werden kann. Ihr habt dann nen Übersichtsplan des Ortes mit dem Space usw... und seht gleich wo was liegt.

Benutzt auch bitte andere bereits vorhandene Ibiza-Threads hier in der Rubrik. Viele Fragen sind bereits beantworten und man kann z.B. dort dann eventuelle weitere Rückfragen posten.

Klickt dafür auf folgenden Thread und scrollt bis zu dem Überbegriff Ibiza. Dort findet Ihr dann Links und die jeweiligen Themen dazu. Genau für Eure Belange hat man diese Sammlung erstellt. Wir beantworten ungerne 20 x die gleichen Fragen, sondern möchten ne Sammlung bieten, die stetig erweitert wird. Davon haben alle User was.

Ibiza-Links zum Nightlife usw... (etwas weiter runter scrollen)

Etwas Eigenbemühungen kann man bei so jungen Kerls schon erwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Schaut euch doch mal den Club Punta Arabi auf Ibiza an - vielleicht käme ja dieser für euch in Frage!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KessiK Offline
                KessiK Offline
                Kessi

Ja, an den hatte ich auch schon gedacht!

Aber den Punta Arabi mag man oder man mag ihn nicht.
                Im Prinzip ist um die Anlage rum nicht viel! Also keine Clubs usw... vor der Tür. - Entweder man hat Lust eigentlich fast sämtliche Tages- und Nachtaktivitäten zu verbringen oder man mag das nicht.
                Die Bewertungen sind auch gerade so lala! - Von himmelhochjauchzend bis zu todebetrübt.

Punta Arabi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Mir ist das Phänomen über den Punta Arabi durchaus bekannt - aber vielleicht wärs eine Alternative für die Jungs, da sie dort quasi nicht viel Kohle ausgeben würden für tägliche Disco-Eintritte, da sich das "Leben" ja im Club selber befindet....außerdem gibts dort auch genügend "Kontakte", die altersmäßig ins Beuteschema fallen würden - was in den größeren Clubs eher nicht sooo der Fall ist bzw. teils auch viel älteres Publikum vorhanden....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JDM37J Offline
                    JDM37J Offline
                    JDM37

glaub ein son jet apartment würde uns langen oder gibts noch welche in der umgebung??

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KessiK Offline
                      KessiK Offline
                      Kessi

Ja, es gibt noch welche, aber die Frage hatte ich bereits beantwortet.

Unterkünfte Playa de´n Bossa

Klick einfach drauf und Du kommst zur Auswahl! - Ab der 2. Seite kommen dann auch einige Apartments.

A bisserl was musst schon selbst lesen!

Die Vistamar I u. II -Apartments sind wohl bei jungen Leuten recht beliebt. Nagelt mich darauf aber nicht fest. Es liegen derzeit für die Anlage keine Hotelbewertungen vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JDM37J Offline
                        JDM37J Offline
                        JDM37

joa sieht so aus als ob bodrum an zweite stelle gerutscht ist
                        ibiza kommt an erster stelle also wenns wirklich eng wird mit ibiza gehts nach bodrum

werden wohl ende diesen monats schon buchen.. abreisedatum vorraussichtlich am 08.09 und höchstwahrscheinlich jet apartments komplex

Kostenpunkt 508,- pro nase hinzu kommen noch zugfahrt da abflug von friedrichshafen oder zürich

um clubtickets habe ich mich auch schon gekümmert.. da wir nur 6 nächte bleiben wollen hab ich in 5 verschiedenen clubs nach tickets geschaut auf soner online seite gabs dir "vergünstigt" zu teils auch umdie 50,- (lohnt sich das auf der seite zu besteln??) also 5mal weggehen kostet uns dann 200,-
                        um essen und alkohol hab ich mich auch schon gekümmert..

habe ca. 80-100 ,- taschengeld berrechnet natürlich pro tag d.h (Im club trinken, iwas fahren, restaurant essen gehen etc.)

was meint ihr??

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KessiK Offline
                          KessiK Offline
                          Kessi

Ich glaube, dass Eure Kalkulation mit den Ausgaben schon ganz gut hinkommen könnte.
                          Vorsichtig wäre ich aber, ob der Kostenpunkt bei 508 Euro bleibt. Die Preise ändern sich teilweise täglich.

Schreib uns doch mal welche Unterkunft Du gewählt hast.

Was die Eintrittspreise betrifft, so habe ich mal gehört, dass man die Tickets teilweise bedeutend günstiger erwerben kann auf den sogenannten Pre-Partys.
                          In einigen Bars finden schon vor Sonnenuntergang solche Partys statt, wo man dann die Eintrittstickets erwerben kann für die Clubs.
                          Ebenso haben einige Clubs auch in Ibiza-Stadt eigene Shops, wo man die Eintrittstickets günstiger erwerben kann. Hier ist es ausnahmsweise meist sogar günstiger bei Promotern am Strand zu kaufen als an der Abendkasse.
                          Und eine Online-Bestellung erspart auch Wartezeiten am Eingang. Ist eine Party dann aber nicht so gefragt, dann kann es sein, dass es für selbige plötzlich "Freitickets" gegeben hätte, wobei diese manchmal nur Mädels bekommen.

Nagelt mich aber nicht darauf fest. Bin nicht der Ibiza-Profi, weil ich die Musik nicht Nonstop ab kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JDM37J Offline
                            JDM37J Offline
                            JDM37

also wir haben uns das jetzt vorerst auf das jet bossa komplex geinigt.. weil laut aussagen nd vides da viel los ist und der strand und die strandbar gleich daneben sind.

oder sollten wir lieber was in der innenstadt buchen oder gar am hafen??
                            wir wollen 6 nächte bleiben für 3 oder 4 nächte besorg ich tickets wo wir dann schonmal sicher in eine disco gehen.. falls wir noch lust haben besorg icvh welche, sowie du sagtes, aus einer preparty etc. evt. machen uns die parties am strand oder bars mehr spaß.. deswegen will ich die 6 tage nicht vollbelegen.

ich frag mich aber wie des mit der anfahrt an clbus ist.. fahen da regelmäßig büsse ab oder müssen wir uns jedesmal ein taxi bestellen..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JDM37J Offline
                              JDM37J Offline
                              JDM37

teilnehmerzahl und anreise hat sich auch geändert..

nun sind wir 6 personen.. auf zwei appartments.. und hinreise ist dann am freitag den 14.09.. hoffe mitte sept. sind wir nicht allzu spät

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KessiK Offline
                                KessiK Offline
                                Kessi

Schaut einfach mal in folgenden Link:

Ibiza Party Kalender

Zu den Unterkünften hatte ich Euch auf der letzten Seite schon was geschrieben, also beispielsweise die Vistamar Apartments. - Schaaut Euch die einfach mal an.
                                Die passen auch von der Lage.

Ihr müsst Euch selbst etwas mehr informieren und bemühen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bagwellB Offline
                                  bagwellB Offline
                                  bagwell

Hi,

um keinen neuen Thread zu eröffnen schreibe ich auch mal hier rein:

Wir (4 Kerle zwischen 20 und 23 Jahren) wollen Ende Juli einen Partyurlaub starten. Das Ganze sollte INSGESAMT, also mit Flug/Hotel/Verpflegung/Eintritte/etc. maximal ~1000€ kosten, Reisedauer 7 bis 10 Tage.

Allerdings sind wir uns noch komplett unschlüssig wo es hingehen soll. Hauptkriterium ist der Altersschnitt und die Partyszene. Ein schöner Strand wäre auch nicht schlecht.

Hier die Optionen die wir durchgegangen sind:

SPANIEN
                                  Mallorca: Wollen wir nicht, da Schlager bzw. "Ballermann Musik" gar nicht unser Ding ist; NEIN

Ibiza: Eintritt und Getränkepreise wohl viel zu teuer; NEIN

Gran Canaria: Hier im Forum ist ja zu lesen, dass die Partyszene nicht mehr das ist, was sie mal war. Insofern, NEIN.

LLoret: Hier ist der Altersschnitt wie ich gehört hab U18. NEIN

Ansonsten fällt mir in Spanien nichts nenneswertes mehr ein was Party Urlaub angeht. Mir wurde was von Malaga erzählt, habe davon aber nichts Party mäßiges gefunden.

KROATIEN
                                  Zrce: Soll auch nicht mehr so gut sein wie noch vor paar Jahren, Männeranteil ~75%., komplizierte Anreise mitm Flugzeug; NEIN

Kroatien ingesamt sowieso eher ungern, da ich als Kroate in meinem Leben schon gefühlte 1000 Sommerurlaub dort verbracht habe.

BULGARIEN
                                  Goldstrand: Soll wie ich gehört habe sowas wie das "Mallorca" von Bulgarien sein (siehe oben) NEIN

Sonnenstrand: Ist definitiv eine Option, die Partymeile soll ja richtig gut sein. Allerdings ist der Strand und das Wasser nicht schön. VIELLEICHT

ZYPERN*Ayia Napa:*Durch das Forum bin ich zum ersten Mal darauf gestoßen. Soll ja wohl ganz gut abgehen dort. Ist auch ne Option, viel Komfort ist hier wohl aber nicht zu erwarten. VIELLEICHT

KAZANTIPDie Anreise ist hier wohl ein wenig zu unkomfortabel und außer Party gibts dort ja scheinbar NICHTS. Der Strand sieht auch nicht gerade schön aus und die wie ich hörte sprechen die russischen Touristen kaum Englisch. NEIN

TÜRKEIBodrum: Scheint ja das Non-Plus-Ultra in der Türkei zu sein, inkl. türkischer High-Society. Ist auf jeden Fall ne interessante Option, allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Budget wahrscheinlich etwas knapp sein könnte, da man sich hier für türkische Verhältnisse wohl in der oberen Preisklasse bewegt. VIELLEICHT

Alanya: Alanya liegt vom Party / Glamour / "Szene" Faktor wohl etwas unter Bodrum, ist aber auch ne Option; VIELLEICHT

Side und Antalya sind vom Partyfaktor wohl nicht so "krass" wie Alanya und Bodrum, deshalb wohl eher nicht.

Mit Ungarn und Griechenland haben wir uns bislang noch nicht so intensiv befasst, wäre hier für ein paar "Insider Tipps" sehr dankbar.

Sind die obigen Einschätzungen zu den Urlaubsorten soweit richtig?

Welche der übrig gebliebenen Orte würdet ihr empfehlen?
                                  Sonnenstrand / Ayia Napa / Bodrum / Alanya / was Anderes

Danke im Voraus, würd mich über ne fundierte Antwort freuen

P.S.: Bevor jemand aufschreit, habe die Threads der ersten 3 Seiten hier im Partyurlaub-Forum (inkl. der angepinnten) bereits durchgelesen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JDM37J Offline
                                    JDM37J Offline
                                    JDM37

Also lloret war ich letztes jahr allerdings am 07. Sept für 8 Tage..
                                    Nachtleben war top dafür mittags banane..

das der durchschnitt u18 kann ich mir in der hauptsaison vorstellen.. wie gesagt waren wir ausser schulurlaubszeit und es war richtig angenehm.. sehr wenige die unter 18 waren.. vorallem das beste war das in der zeit aus vielen ecken europas leute kamen.. vorallem BENELUX Frankreich Italien sogar Russen.. deutsche waren da eher selten

leider wurde nach den letzten krawallen in der stadt vieles veroten!
                                    alkohol draussen zu konsumieren, sowie ausserhalb des strandes ohne tshirt rumzulaufen. Nachts vorallem waren viele Mossos unterwegs die bei jeder kleinigkeit handgeriflich wurden.. und vorallem abends die einheimischen uhrenverkäufer die einem auf den **** gingen.

Von den parties her waren ehrlich zu sein nur 3 4 clubs wirklich gut vorallem das st. trop.. strand ist sehhhr sauber und barca sind keine 100km

gekostet hat mich der trip umdie 600,- das waren meine erfahrungen aus lloret

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JDM37J Offline
                                      JDM37J Offline
                                      JDM37

Bulgarien soll laut aussagen von nem kollegen auch mega spaß machen..

striplokale, schaaumparties, partystadt.. aber auch gefährlich!
                                      nicht wirklich ballemann feeling.. es waren auch aus vielen versch. ländern menschen da und unterhalt war recht günstig!

er war begeistert 🙂

laut meiner erfahrungen würde ich antalya, kemer, marmaris, side komplett auschließen da meine verwanten und eltern da sehr oft urlaub machen und mit urlaub meine ich 7 tage auf der faulen haut liegen!
                                      wenn du bisschen mehr als 1000 ausgeben kannst vergnüge dich auf bodrum.. wenn es bisschen günstiger sein soll dann alanya.. glaub mit 600-700,- bisch bei alanya gut bedient und kollegen haben auch gutes berichtet

was du dir noch anschauen kannst wäre malta.. da gabs coole videos oder das mykonos insel griechenland

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • oZiMO Offline
                                        oZiMO Offline
                                        oZiM

Unterkunft & Anreise Bodrum kriegt man locker um das Budget hin. Klar, so billig wie die Riviera bekommt mans nicht ... wirkt sich aber sehr angenehm aufs Publikum aus. Abends ists auch nicht teurer als so manch andres. Preise haben wir hier schonmal aufgeführt wo. Weit weg von Ibiza-Preisniveau.
                                        Größtes Problem seh ich hier eigentlich beim Strand. Der ist direkt am Ort nicht gerade das Schönste & Weitläufigste. Dazu muss man in dei umliegenden Orte.

Täusch dich da mal nicht bei Marmaris, Kemer & Side. Die meisten haben nur keine Ahnung, was sich vor den Toren ihres AI-Bunkers abspielt bzw. wollen auch gar nicht raus.

Ayia Napa & kein Komfort? Woher kommt denn diese Einschätzung??? Dort gibts Unterkünfte in sämtlichen Komfort- & Budgetklassen. Einen schöneren Strand wo auch gefeiert wird wirsd du um das Geld in Europa nicht finden. Max. Sardinien & das liegt in ner ganz andren Preisklasse.

Zu Lloret & dem Altersschnitt kann ich mich JDM nur anschließen. Es ist einfach zu groß, um nur U18 zu beherbergen & mit 20-23 seid ihr ziemlich dabei würd ich sagen.
                                        Andre Orte in Spanien:
                                        Cala Ratjada auf Mallorca
                                        Benidorm
                                        Calella
                                        Platja d'Aro
                                        Rosas
                                        Sitges
                                        Costa del Sol (Torremolinos, Malaga, Marbella, ...)
                                        .
                                        .
                                        .

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alice000A Offline
                                          Alice000A Offline
                                          Alice000

Zum Thema Party machen in Playa del Ingles korrigiere ich mal:
                                          Da ja Ende Juli so ziemlich alle Bundesländer, sowie der Rest Europas in den Ferien ist, wird da auf jeden Fall einiges los sein.
                                          Ich war letztes Jahr Ende Juni/ Anfang Juli da und ich kann mich wirklich nicht beklagen. Es gibt dort keine Großraum-Discos, sondern nur kleine (aber gute!) Clubs und Discopubs. Der Größte ist das neue Pacha.
                                          Klar gibts da keine Partyexzesse a là Ibiza oder Ballermann, aber das - wie ich rausgelesen habe - wollt ihr ja auch gar nicht.
                                          Ich kann euch Playa del Ingles - vor allem zu eurer Reisezeit - guten Gewissens weiterempfehlen

Lorem ipsum dolor sit amet...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag