Hua Hin - schöner Strand?
-
Ich stimme Sala da völlig zu.
@C.+S.
Das Hilton ist nicht nur sehr groß - wobei das Sofitel nicht kleiner ist - es ist schlicht in einem desolaten Zustand, was die Bay Zimmer angeht. Die sind mehr als renovierungsbedürftig.
Die Gulf Zimmer sind da eher angesagt - aber teurer als die Pool Suiten im Nidhra - so what - was solls für 4 Tage ?? -
Seite 2, Beitrag Nr.8
-
Hallo,
wir sind jetzt mal wieder seit 1 Woche im Centara Hua Hin, wie schon seit Jahen immer im Mai. Es stimmt ,das Sofitel gehoerte schon immer zur Centaragruppe.
Es hiess ja auch Sofitel Centara Hua Hin. Es hat sich absolut nichts veraendert zu den Jahren vorher. Personal, Service usw. alles genauso gut wie immer
Das Cape Nidhra werden wir uns morgen mal ansehen. Die Zimmer sollen ja toll sein, aber der Stil ist halt ein voellig anderer und die Pools an den Zimmern angeblich sehr kalt, da immer im Schatten.Ich werde Euch schreiben wie es war. Der grosse Vorteil des Centara ist und bleibt die zentrale Lage und die Deluxe Zimmer sind wirklich ausreichend gross. Der Strand in HH ist wahrlich nicht so toll, aber dafuer hat HH andere Vorteile. Wir waren vorher in Krabi im Sheraton, da hatte im Ort bis auf ein Lokal fast alles zu. Da ist die Restaurantauswahl in HH wie ein Sechser im Lotto dagegen.
Viele Gruesse
Dagmar
-
Naja, kalt ist immer relativ.....
Zum einen kann man in den Gartensuiten das Sonnendach einrollen ( und die oberen Etagen in den Pool gucken lassen) dann kriegt der Pool auch Sonne ab.
Aber kann in einem Land wie Thailand ein Pool wirklich kalt sein?
Also, ich bin echt ein "Oberwarmduscher" aber mir war der Pool nicht zu kalt
-
Christian, von der Logik her gebe ich Dir vollkommen Recht, aber mir war das Wasser unseres Whirlpools auch eindeutig zu kalt, mehr als bis zu den Knien war schon unangenehm
Es fühlte sich jedenfalls kühler an, als die kälteste Duscheinstellung, schon merkwürdig!
Der Thai, der die Frösche rausholen sollte, hat auch vermieden irgendeinen Wasserkontakt herzustellen und das nicht, weil er höflich sein wollte, hatte es ihm ausdrücklich mehrfach vorgeschlagen, da er sonst kaum an die Quaker rankam. Sah schon sehr skurril aus, wie er sich verrenkte und als er dann doch mal den Fuss auf die erste Stufe stellte, zog er ihn direkt wieder raus, als hätte er sich verbrannt

Weiss nicht, ob sie es täglich gewechselt haben, vorstellen kann ich es mir nicht und gesehen habe ich es innerhalb der Woche auch nicht, dazu konnte ich auch keinen ständigen Wasseraustausch durch irgendein System feststellen...
-
Der Thai hatte wahrscheinlich Angst vor den Viechern 
Im Ramada bin ich abends immer Frösche fotografieren (und schubsen) gegangen.
Der Nachtwächter war erst mal neugierig was ich da im Dunklen mache, als er es gesehen hat ...kam .."dont like Frogs"....und weg war der Gute
.
Aber Chriwi hat recht, das Poolwasser (wird nicht täglich getauscht) hat mind. 28 Grad aufwärts, das ist nicht kalt. -
Also 28°C hatte unseres keinesfalls, max. 1 cm

-
aber Holger, wenn du nur 1cm Temperatur hast, was machst du um Gottes Willen, wenn es erst mal friert ??

Spass beiseite, der Pool im Nidhra war ausreichend temperiert. Schließlich braucht man einen Pool zum abkühlen, nicht zum aufwärmen - heisst ja auch Pool und nicht Badewanne.
-
Dann schlägt das Bauchnabelsyndrom zu

Klar, so ein Pool ist zur Abkühlung gedacht, ein Whirlpool in meinen Augen für abendliches Entspannen und deshalb dürfte er etwas wärmer sein. Wollte ja auch nur mitteilen, dass es manchmal nur am subjektiven Empfinden liegt

-
Mein Problem mit diesen privaten Planschbecken bei Villen oder Suiten wäre weniger die Wassertemperatur.
Selbst hier im Sommer kann die Wasserqualität der Pools bei über 30° oder nach heftigem Gewitterregen trotz Wasserumwälz- und Filteranlagen sehr schnell auf bedenkliche Werte kippen und erfordern gelegentlich sogar Chemie.
Diese kleinen Privat-Pools sind überwiegend stehendes Wasser mit nur seltenem Austausch und bei den Temperaturen die perfekte Brutstätte für Bakterien aller Art :?
-
In den kleinen Privat-Pool gehen normalerweise 2 Leute plantschen, im grossen viele Leute . Die 2 in dem kleinen Pool haben nur wenige Schritte zur Toilette...die vielen Leute im grossen Pool
wenn ich da sehe wie manche plötzlich ganz unschuldig in die Gegend gucken, oder die Kidis die stundenlang nicht aus dem Wasser kommen..... und das Meer ist überhaupt am allerschlimmsten stell Dir mal die unzähligen Lebewesen da drinnen vor und weit und breit kein WC 
Nein, schon klar das auch mit Chemie gearbeitet wird, aber passiert bei den privaten Pools in Europa auch. -
Sala, ich hab' aber auch schon einige Privatpools gesehen, die wenig einladend aussahen. Z.B. wie sich da schon hunderte von kleinen Viechern drin breitgemacht habe - nein danke.
Das mit dem Pipi-Reinmachen hört sich eklig an, wird ja aber durch das Chlor vollkommen neutralisiert, weiss ja jeder. Gut, man darf halt nicht weiter drüber nachdenken;-)
Privater, kleiner Pool ist und bleibt eben Geschmackssache:-)
-
Also wir hatten die Möglichkeit im Cape Nidhra zwei Zimmer mit den Pools kennen zu lernen. Der erste Pool lag den ganzen Tag im Schatten und hatte 27 Grad, der zweite Pool, der in der Sonne lag, hatte 30Grad (ja, wir haben immer ein Thermometer dabei). Jeder Pool hat ein eigenes Filtersystem und die Pools waren sehr sauber. Im Gegensatz zum Strand in Hua Hin, der dreckig von Müll und Quallen war und das Meerwasser hatte ein echt ekligen Film. Da war ich echt froh, dass wir unseren eigenen Pool hatten.
Das Cape Nidhra ist wirklich ein wunderschönes Hotel, da macht man nichts verkehrt! -
Nicki@ Wenn das Poolwasser ekelig aussieht würde ich auch nicht hineingehen, aber das trifft auf jedes Gewässer zu.
Am Besten sieht man die Wasserqualität in der Nacht, Poolbeleuchtung einschalten und schon werden alle "Feststoffe" im Wasser entlarvt
Aufmerksame Gäste kriegen auch mit wie es um die Poolsauberkeit bestellt ist. Normalerweise kommen Zimmermaid und Poolboy im Doppelpack.Talö@
Das mit dem dreckigen Strand ist auch so eine Sache. Wir hatten dieses Jahr an 2 Tagen eine sehr heftige Strömung welche Unmengen an Treibgut angeschwemmt hat.
Die Mannschaften der Hotels waren stundenlang mit aufräumen beschäftigt, dort wo kein Hotel oder Restaurant ist, bleibt es eben liegen. -
Hallo,
wir haben uns nun die Zimmer im Cape Nidhra angesehen. Die Zimmer sind wirklich toll und die Temperatur im Pool haben wir auch nicht als kalt empfunden. aber das sieht wohl jeder anders. Am besten haben uns die Garden Pool Zimmer gefallen, aber auch die normalen Zimmer mit dem kleineren Pool reichen um sich abzufrischen. Die Pools sahen sauber und gepflegt aus. Nicht so gut gefallen hat mir die Moondeck Suite mit einer ziemlich steilen Treppe zu einem Sonnendeck eine Etage höher.
Die Zimmer sind absolout toll und die Lage ist auch gut, aber die Außenanlage des Centara (früher Sofitel) ist für mich einfach die schönste in HH.LG aus HH
Dagmar -
Hallo,
hier melde ich mich nochmal, in dem alten Tread.
Nunmehr - nicht zuletzt durch eine sehr schöne arte-Reportage "Die großen Seebäder / Hua Hin" vergangene Woche, in welcher das ehem. Sofitel explizit vorgestellt wurde, haben wir nun doch die Entscheidung pro Centara/Sofitel getroffen & gebucht.
Danke nochmal an alle.Nun hätte ich aber eine neue Frage, die vvlt. hier nicht ganz richtig ist, aber ich versuchs mal:
Es geht um den Transfer nach HH, hier wurde ja irgendwo mal "Ken Diamond Travel" empfohlen.
Da wir allerdings ab Oktober am Don Muang Airport in Bkk ankommen werden (Air Asia) frage ich mich, ob dieser Anbieter wohl auch von dort operiert? Oder nur von Suvarnabhumi?
Schon klar, es ist noch nicht Oktober und niemand kann hellsehen, aber möglicherweise hatte ja schon mal jemand ein Transfer ab Don Muang? Oder gibt es noch andere zuverlässige Anbieter?
VG
Konstanze -
Selbstverständlich wirst du von Ken Diamond Travel vom Don Muang Airport abgeholt, wie auch von jedem Hotel in Bangkok oder von Susidingsbums.
-
Hallo,
natürlich holt euch ein Fahrer von Ken Diamond (Travel HuaHin) überall in BKK ab.
Man muß Mike (dem Inhaber - übrigens ein Deutscher) nur eine Mail (geht auch auf deutsch) mit der Ankunftszeit und FlugNr. schreiben, dann wartet dort pünktlich der Fahrer. Egal welcher Flughafen oder welches Hotel in BKK. Bezahlt wird dann beim Fahrer.Mit dem Ex-Sofitel jetzt Centara macht ihr bestimmt nichts verkehrt. Sage ich als langjähriger Stammgast. Es hat sich auch nur der Name geändert, ansonsten alles bestens wie schon seit veilen Jahren. Auch das Personal ist immer noch dasselbe (Gott sei Dank, da immer superfreundlich )
LG
Mapet