Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Eure Erfahrungen mit Cocktails in AI-Hotels ....
  6. Eure Erfahrungen mit Cocktails in AI-Hotels ....

Eure Erfahrungen mit Cocktails in AI-Hotels ....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
206 Beiträge 56 Kommentatoren 66.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@schana
    Du darfst gerne fragen, in welchen Hotels ich Erfahrung mit inkludierten Cocktails gemacht habe.
    😉
    Ohne wirklich ein Cocktailfan zu sein waren sie überwiegend grauenvoll bis höchstens tolerierbar. Ein echter Cocktail-Sommelier würde auch im hochgerühmten Voyage Belek schreiend davonlaufen - wobei sich dort das Grauen noch in gewissen Grenzen hält.
    Allerdings bezahle ich nicht gern mit für Plörren, die ich nicht verklappen möchte - weshalb auch die Herleitung "irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen" (Daher??!!) für mich absolut irrelevant ist. Ich kaufe mir lieber rechtschaffen preiswütige Cocktails in einer Cocktailbar außerhalb, als beschixxene Derivate für grenzenlosen Konsum von vorn herein mitzulatzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegenderT Offline
      TürkeifliegenderT Offline
      Türkeifliegender
      Gesperrt

@vonschmeling,
      ein echter Cocktail-Sommelier würde wohl aus den meisten Bars schreiend davonlaufen, egal ob All-In oder nicht.
      Zur "Ehrenrettung" des Voyage Belek sei gesagt, dass Du die Zusammenstellung eines Coktails selbst bestimmen kannst. Das Du keine Freundin von All-In bist, hast Du schon im Überdruss bekannt gegeben. Absolut Deine Sache, aber nicht Meine. 😉

BtW. war der Ausdruck "preiswütige" gewollt oder nur ein Unfall? Ehrliches Interresse, ich schwöre. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Ich kannte den Ausdruck "preiswütig" auch nicht, Türkefliegender, aber ich verstehe ihn plastisch, wenn Du so willst, ein Preis, der im Portemonnaie wütet, also teuer ist. Falls ich das falsch verstanden habe, bitte ich um Richtigstellung, @vonschmeling. 😉 .

Ich persönlich bin durchaus ein Fan von AI, habe auch gelegentlich mal einen Cocktail probiert und kam zu ähnlichen Ergebnissen wie vonschmeling. Es ist für mich aber auch nicht wichtig, da ich dieses Angebot selten nutze.

Für einen Cocktail-Kenner dürfte die Praxis, sich die Cocktails selber zusammenzustellen, ein ähnlicher Schlag ins Gesicht sein wie für einen Gourmet, der in einem Feinschmeckerrestaurant vom Koch aufgefordert wird, Gewürze und Zutaten zusammenzustellen, der Koch haut sie dann nur irgendwie in den Topf. 😄

Man möchte sich ja von der Gesamtkreation überraschen lassen und sich an ihr erfreuen können, ansonsten ist es wie ein kuscheliges Stündchen mit dem Chemiebaukasten. Aber wer's mag... 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Türkeifliegender
          Gesperrt

@rumsstein,
          jeder Preis, den ich bezahlen muss wütet in meinem Portemonaie.
          Sag bitte nicht immer Klugscheixxer zu mir, das tut weh. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Falsch - ich bin kein Freund von Ultra-Turbo-Mega AI Auswüchsen, die ich ungewollt mitbezahle. Beispielsweise kann mir Chivas in Strömen gestohlen bleiben, wenn der Wein aus dem Tetrapack fließt oder das Bier sich nur farblich geringfügig vom Spülwasser abhebt.
            Und eine Mischung aus 26 E´s macht für mich keinen "Cocktail" aus ...
            Ich bestimme gern selbst, wer weshalb in meinem Budget wütet. Hat ein Laden "seinen Preis" wegen für mich absolut verzichtbarer Zuwendung, ist es eben nicht "mein Hotel".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schanaS Offline
              schanaS Offline
              schana

Ich trinke im Urlaub gern mal den ein oder anderen Cocktail und habe auch schon festgestellt,dass diese von Barkeeper zu Barkeeper unterschiedlich schmecken.,aber nicht so,dass ich schreiend davon laufen würde... Allerdings bevorzuge ich Cocktails mit Fruchtsäften und dies nicht aus dem Grund,weil ich diese in "meinem" 5Ultra-AI-*****
              von vorn herein bezahlt habe sondern weil mir die Cocktails einfach schmecken  😄

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Eh klar, schana - mir schmeckt´s aber nicht, und deshalb möchte ich für deinen Konsum nicht vorsorglich in Anspruch genommen werden.
                Da lag der Schwerpunkt - nicht etwa in der Effizienz der Verklappung.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Vonschmeling,

1. Das jeder seinen Urlaub nach seinen Wünschen gestalten kann, ist ja das schöne.
                  2. Du hattest mir Wiedersprochen, dass Du Al ablehnst sondern ultra-Turbo-Mega Al auswüchsen, auch das bleibt Dir natürlich unbenommen, aber Deine Begründung nicht für Andere mitbezahlen zu wollen hinkt in dem Moment wenn du ganz normales Al buchst, denn Du zahlst in beiden Fällen doch für Andere mit.
                  3. Ich weiss Dich interressieren andere Meinungen nur am Rande, aber währe es Dir trotzdem Möglich die von Dir genannten Leistungen wie "Makenspirituosen, A La Carte Restaurants" und andere nicht ganz so verächtlich zu benennen, es gibt Menschen die legen durchaus Wert auf soetwas und haben es sich verdient.
                  4. Meine Entscheidung für ein Hotel hat mit den angebotenen Coktails und Marken Alkoholika nur ganz wenig zu tun, sondern es ist das Gesamtkonzept für mich Wichtig. Da nehme ich den Chevas gerne in Anspruch.
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

Aus eben diesem Grund gehe ich nicht mehr in die Voyages, weil ich eben auch keinen Wert auf Markenalkoholika und/oder Cocktails lege. Da Markenprodukte, vor allem die mit Alkohol, in der Türkei im Anschaffungspreis sehr teuer sind, bezahle ich sie im Voyage dann doch mit, ohne etwas davon zu haben. Es geht mir nicht darum, ob mein Nachbar ein Glas mehr trinkt als ich, aber wenn es einen teuren Leistungsbereich in einem Hotel gibt, den ich nicht nutze, dann suche ich mir lieber ein Hotel, in dem es diesen Leistungsbereich nicht oder nicht in dem Ausmaß gibt. Die Voyages sind zweifelsohne schöne Hotels in schöner Lage, aber es sind nicht die einzigen mit diesen Kriterien.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Türkeifliegender
                      Gesperrt

@rumsstein,
                      siehst Du, dass sind Gründe die man sebstverständlich zu respektieren hat, ohne Verächtlichmachung sondern ganz Konkret.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Ehrlich gesagt, habe ich hier auch keine Verächtlichmachung gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Da ist auch keine, rumsstein.
                          Da ist lediglich meine ganz persönliche Haltung zu für mich unnützen Angeboten, die ich - wie schana ja selbst bestätigt! - bezahlen muss ohne darauf Wert zu legen / davon zu profitieren.
                          Beispielsweise laienhaft gemixte Cocktails, die auch mit Markenalkohol nicht authentischer werden. Oder eben Sushi bei 42°C in der Südtürkei.
                          Dass mangels strukturierter Gastro in der Gegend ein schlichtes AI Konzept durchaus willkommen sein kann stelle ich nicht in Abrede.
                          Über gewünschte Gimmicks möchte ich aber lieber selbst entscheiden.
                          Es gab in TitreyenGöl mal kurze Zeit eine Cocktailbar direkt am Strand am westlichen Flügel des SevenSeas. Terrasse mit Meerblick, gute Musik und ehrliche Drinks von guter bis sehr guter Quali. Ein Mojito kostete 6€ in geschmackvollem Ambiente mit gradioser Aussicht. Hat sich nur eine Saison gehalten, fand ich sehr schade ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guscaG Offline
                            guscaG Offline
                            gusca

@schana

ich fahre seit rund 20 Jahren in die Türkei. War also schon in recht vielen Hotels. Dieses Jahr mal wieder in Novum Garden, sowie 14 Tage im Commodore Elite. In all den Jahren, habe ich nicht ein einziges Hotel erlebt ,in dem die Cocktails wirklich gut waren. ( Wobei das für mich nicht wirklich wichtig ist.) Es liegt an den Zutaten und dem Mischverhältnis. Wenn also z. Bsp. Ananassaft dazu gehört, statt dessen aber irgend eine billige Plörre mit 20 % Saftanteil genommen wird, oder anstatt Sahne, Milch , die Liste läßt sich beliebig fortsetzen, kann das Ganze nicht schmecken oder zumindest nur so ähnlich wie der Original Cocktail. Leider habe ich keine anderen Erfahrungen diesbezgl. gemacht.

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Naja - fehlende Sahne ist wahrlich nicht verantwortlich für 99% der inakzeptablen Mixergebnisse!
                              Aber da nich für - die Verwendung von Sahne oder Milch macht das Produkt weder billiger noch teurer, sie gehört weit überwiegend nicht zur originären Rezeptur.
                              Prost! 😉

"Im Herzen barfuß!"

guscaG 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Naja - fehlende Sahne ist wahrlich nicht verantwortlich für 99% der inakzeptablen Mixergebnisse!
                                Aber da nich für - die Verwendung von Sahne oder Milch macht das Produkt weder billiger noch teurer, sie gehört weit überwiegend nicht zur originären Rezeptur.
                                Prost! 😉

guscaG Offline
                                guscaG Offline
                                gusca
                                schrieb am zuletzt editiert von gusca

Die Sahne war ja auch nur ein Beispiel, vonschmeling. Es hat auch nichts mit billiger oder teurer zu tun, es geht einfach nur um nicht wissen, wie man`s macht .😊

schanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guscaG gusca

Die Sahne war ja auch nur ein Beispiel, vonschmeling. Es hat auch nichts mit billiger oder teurer zu tun, es geht einfach nur um nicht wissen, wie man`s macht .😊

schanaS Offline
                                  schanaS Offline
                                  schana

Ich kann da jetzt in "meinem" Hotel nichts negatives sagen,was den Geschmack der Cocktails betrifft.Wir probieren immer mal wieder quer durch die Karte.Natürlich kommt es auf die Zutaten an. Dieses Jahr Oktober haben wir mehrere Cocktails getrunken,die mit frischem Obst im Shaker zubereitet wurden,wie Bumping Banana oder andere... Da ist der Geschmack natürlich was ganz anderes und die waren immer sehr lecker... Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden...der eine liebt es der andere halt nicht..Aber wie ich schon erwähnte,ich buche nicht der inkludierten und im Vorfeld bezahlten Cocktails wegen mein Stammhotel... Das ist für mich dann noch der schöne Nebeneffekt,da mir die Cocktails dort schmecken 😄

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Dandy77D Offline
                                    Dandy77D Offline
                                    Dandy77

Also richtig schmeckende Cocktails habe ich in einem AI-Hotel ganz selten erlebt. Das gilt aber nicht nur für die Türkei. Hier wirkt es sich aber meiner Meinung nach schlimmer aus, weil es kaum Alternativen gibt. Das überwiegende AI-Angebot der Hotels hat ja zu einem Sterben der Tavernen oder Bars geführt.

Wenn ich Leistungen eines Paketes nicht in Anspruch nehme, zahle ich trotzdem immer dafür. Sei es der teure Original-Alkohol, der aufwändige Pool oder die Disney-Fassade des Hotels.

Um das zu vermeiden, bleibt mir nur die Abwahl des Gesamtpaketes. Dann evtl. aber mit Abstrichen, die ich nicht hinnehmen möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Türkeifliegender
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

Grundsätzlich ist zu sagen, dass ich immer für Andere mitbezahle, welche Form der Buchung auch immer ich wähle. Bei Al sowieso aber auch bei VP., HP oder nur Frühstück.
                                      Jedesmal wenn ein Anderer Gast ein Brötchen mehr isst als Ich oder Mittags eine Kartoffel mehr als ich und dergleichen zahlen die Anderen die weniger verzehren mit. Um nun nicht ganz O.T. zu sein, das gilt auch für Coctails, ob ich nun keine trinke, oder weniger oder billigere als andere.
                                      Und ähnlich wie @Schana buche ich "meine" Hotels nach dem Gesamtkonzept.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein
                                        schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Der Wurm steckt meiner Ansicht nach in der Akzeptanz von Konzepten. Sehr viele Gäste fahren auf das Außere ab. Viel muss scheinen, wenig muss sein. Wenn ich mir allein die Architektur mancher Hotels anschaue, weiß ich auch schon, wie die Cocktails sind. Die fernöstlichen Fassaden sehen teuer aus, treiben aber einem Kenner fernöstlicher Kunst und Architektur die Tränen in die Augen. Als schlimmstes Beispiel ist mir das Royal Holiday aufgefallen, abgesehen von dem Augenkrebs erregenden Stilmaschmasch  von pseudo-otomanisch bis zu "mittelalterlichen" Kreuzgewölben im Untergeschoss wurde tonnenweise Goldfarbe verwendet, selbst der Innenbeschlag der Zimmertüren glänzt golden. Das Beste war aber, als der Vortragende bei einer Hotelführung behauptete, die riesigen Säulen im Hauptbereich seien mit Blattgold belegt. Mein prustendes Gelächter erntete nur böse Blicke der teilnehmenden Gäste, die gerne an die Blattgold-Story glauben wollten. Was ich damit sagen will: viele Gäste legen Wert auf Äußeres, auf Protz, die Authentizität ist ihnen Schnuppe. Warum sollte das bei den Cocktails anders sein? Gut ausgebildete Leute kosten gutes Geld, wenn die amateurhaft von Amateuren gemischten Cocktails auch so akzeptiert werden, why bother ? Das erklärt auch, warum die Cocktailbar am Strand, die vonschmeling beschrieb, nur ein Jahr überlebte. Qualität setzt sich eben nicht immer durch, Quantität und Blendwerk dafür immer öfter. Hauptsache, es dreht und sieht gut aus.

guscaG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchlangenfangerS Offline
                                          SchlangenfangerS Offline
                                          Schlangenfanger
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Oh,bin ich froh,daß ich diese dämlichen Cocktails nicht brauche.Die ,die wir manchmal in fröhlicher Runde getrunken haben waren trotzdem gut.Nix für ungut und nehmt nicht alles so ernst ,man kann doch mal mit etwas zufrieden sein und nicht immer nur die höchsten Ansprüche haben.Mein Mann sagt immer:Hauptsach s'macht blääd!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 6 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag