Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. holidaycheck - HCX und Castello Boutique Resort in Sissi auf Kreta
  6. holidaycheck - HCX und Castello Boutique Resort in Sissi auf Kreta

holidaycheck - HCX und Castello Boutique Resort in Sissi auf Kreta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
92 Beiträge 0 Kommentatoren 13.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Dazu muß man nicht einmal auf die Seite des Hotels, die Bilder sind auch hier einzusehen, einfach mal die Veranstalterbilder bei Expedia hier durchblättern, Bild 36 zeigt hier die Räumlichkeiten der Juniorsuite. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rhaaR Offline
      rhaaR Offline
      rhaa

@Holginho: "Bevor ich jetzt gleich eine Höflichkeitsgrenze überschreite ..."

Wie darf ich das interpretieren? Gelten die Forumsregeln nur für diejenigen, die keine Kritik - und sei es nur an interpretierbaren Formulierungen - üben?

@curiosus: "es ist keine Wortklauberei, es ist die entsprechende Katalogsprache, auch wenn Du es anders sehen möchtest."

Die Sache mit der Katalogsprache ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso die Buchungsabteilung von HC im ersten Anruf, wie auch in der mir vorliegenden EMail nach nochmaliger Nachfrage (Zitat: "Laut Kataloginformation von V-Tours haben Sie bei einer Junior Suite definitiv einen separaten (also abgetrennten) Schlafraum." ) nun mal ganz eindeutig meiner Interpretation folgt. Hätten Sie mich dann nicht gleich auf meine - nach Deiner Meinung ja ganz eindeutig und unstrittigen - fehlerhaften Interpretation der Angaben hinweisen können, dürfen, sollen oder müssen?

@Holginho "Zu diesem Passus gibt es i.d.T. verschiedene (im Sinne von unterschiedliche) Urteile (eine Garantie darauf, das Du in einem eventuellen Rechtsstreit "gewinnen" würdest"

Das sehe ich ganz genau so wie Du. Nach meinen Recherchen und RA-Rückfragen ist da die Rechtslage nicht eindeutig. Mal gewinnen die einen, dann verlieren die anderen. Wenn allerdings HC selbst (s.o.) meiner Interpretation folgt... Mmmh

@Kourion: Der Hinweis auf das Internet ist rechtlich gesehen vollkommen irrelevant.

Und nochmal: Ich kann den teilweise doch sehr aufgeregten Antworten auf meinen Eintrag nicht ganz folgen. Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, warte ich mal auf eine Antwort vom HC Kundendienst.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

rhaa:
        Also ich kann bei meinem Geschriebsel keine Unhöflichkeit sondern allenfalls ein bisschen Verärgerung bzw. Sarkasmus feststellen. Und den Post vorher möchte ich bitte NICHT so interpretieren müssen, dass es meine eigene Schuld ist, dass ich vor der Buchung über HC nun mal NICHT auf die hoteleigene Webseite geschaut habe. Das könnte dann wirklich zur Überschreitung der Höflichkeitsgrenze führen.
        ...

Ich habe nur Deine Worte gebraucht 😛 ...

...und Deine Antwort vom 11.5., 11:15 Uhr hatte schon einen gewissen aggressiven Unterton.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

rhaa:

...
          Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso die Buchungsabteilung von HC im ersten Anruf, wie auch in der mir vorliegenden EMail nach nochmaliger Nachfrage (Zitat: "Laut Kataloginformation von V-Tours haben Sie bei einer Junior Suite definitiv einen separaten (also abgetrennten) Schlafraum." ) nun mal ganz eindeutig meiner Interpretation folgt. Hätten Sie mich dann nicht gleich auf meine - nach Deiner Meinung ja ganz eindeutig und unstrittigen - fehlerhaften Interpretation der Angaben hinweisen können, dürfen, sollen oder müssen?

@Holginho "Zu diesem Passus gibt es i.d.T. verschiedene (im Sinne von unterschiedliche) Urteile (eine Garantie darauf, das Du in einem eventuellen Rechtsstreit "gewinnen" würdest"

Das sehe ich ganz genau so wie Du. Nach meinen Recherchen und RA-Rückfragen ist da die Rechtslage nicht eindeutig. Mal gewinnen die einen, dann verlieren die anderen. Wenn allerdings HC selbst (s.o.) meiner Interpretation folgt... Mmmh

Und genau da ist einer der (möglichen) Knackpunkte die in einem eventuellen Streit u.U. darüber entscheiden (können!) ob Du "Recht" bekommst oder nicht. Hast Du das "...definitiv einen separaten (*alsoabgetrennten)*** Schlafraum" wirklich schriftlich oder gibt es da eine andere (vielleicht auch nur minimalst abweichende) Wortwahl?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rhaaR Offline
            rhaaR Offline
            rhaa

Holginho: Hübsch geschrieben, Dein gutes Recht und auch vollkommen okay. Bringt uns aber inhaltlich nicht sehr viel weiter...

Kleine Ergänzung, weil ich das gerade nicht vollständig gelesen habe: Alles was bei dem Zitat in Anführungszeichen steht, ist genau so und ohne Modifikation aus der Antwort-Mail entnommen. Deswegen ja auch Zitat.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Meine Antwort von 17:21 Uhr u.U. aber schon 😛

Ergänzend ein kurzes OT an die Admins:
              Ich kenne selbstverständlich die Regularien zum zitieren...hier erschien es mir allerdings aufgrund bestimmter detaillierter Formulierungen angebracht und sinnvoll so zu verfahren wie ich es schlußendlich dann auch getan habe. Ich hoffe, es war auch in eurem Sinne oder zumindest ausnahmsweise akzeptabel.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Selbst dann hast Du aber keinerlei Garantie auf einen "Sieg" und übrigens ist der Internet-Einwurf von Kourion durchaus rechtlich relevant.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rhaaR Offline
                  rhaaR Offline
                  rhaa

Jo, es fehlte halt der Browser-Refresh. Natürlich habe ich Deine Antwort vollständig gelesen, deswegen dann die Ergänzung.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rhaaR Offline
                    rhaaR Offline
                    rhaa

Wieso "Sieg"? Wir führen hier doch - Gott sei Dank - keinen Krieg.

Es geht hier um - vorsichtig ausgedrückt - sehr interpretierbare Formulierungen in der Hotelbeschreibung, deren Interpretation in meinem Sinne die Buchungsabteilung von HC bis heute sowohl mündlich wie schriftlich folgt.  Ich hab jedenfalls bis jetzt nix anderes gehört.

Ich will auch nicht zwangsweise vor Gericht ziehen, sondern mit HC/VTOURS eine einvernehmliche Regelung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

rhaa, noch einmal, der Schlafraum ist abgetrennt vom Wohnbereich, dieses ist deutlich bei den Bilder zu erkennen und auch entspricht dieses der Formulierung des RV.

Im übrigen lese ich hier keine aufgeregten Antworten, sondern sachliche, ggf. kritische, aber sicher hilfreiche im Hinblick auf Deine Interpretation des "separaten Schlafraums". 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rhaaR Offline
                        rhaaR Offline
                        rhaa

curiosus: Tschuldigung, Dein Satz ist nicht ganz vollständig. Es ist nicht nur meine Interpretation, sondern auch die der Buchungsabteilung von HC. So viel Zeit muss zumindest sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Einspruch:
                          Die HC-Buchungsabteilung spricht einzig von einem separaten, abgetrennten - nicht aber von einem extra Schlafraum.

Letzteres hast Du aus der Formulierung interpretiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rhaaR Offline
                            rhaaR Offline
                            rhaa

Holginho: Darauf antworte ich jetzt nicht mehr. Bei allem Respekt, Du machst Dich lächerlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

rhaa, es ist Deine Interpretation, denn die von HC weicht nicht von der des Veranstalters ab. Der Schlafraum ist separat und somit abgetrennt vom Wohnbereich. Es war nie die Rede davon, daß diese "Abtrennung" durch eine Tür gewährleistet ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Curi, mach Dich nicht auch noch lächerlich 😄

Wann gibt's endlich wieder den "Über den Boden roll vor Lachen"-Smiley?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

😆 ... test test test ... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

"rhaa" wrote:
                                    Und nochmal: Ich kann den teilweise doch sehr aufgeregten Antworten auf meinen Eintrag nicht ganz folgen.

❓            Das Folgende entspricht schon eher einer "aufgeregten" Antwort:   😉

"rhaa" wrote:
                                    Wenn dem so wäre wie Du schreibst dann kann also jeder RV und HC allen möglichen Unfug hier reinschreiben ohne dafür belangt zu werden? Das glaubst Du ja wohl selber nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@rhaa
                                      Bei allem Respekt für deinen Ärger - den ich im Grunde verstehe! - woraus leitest du präzise eine fehlerhafte Ausschreibung und einen daraus resultierenden Rechtsanspruch ab?
                                      :?
                                      Ich gehe davon aus, dass die Lösung so aussehen wird:
                                      Sofern verfügbar wird man dir 2 DZ - eines zur Einzelnutzung, ergo sehr wahrscheinlich mit einem Aufpreis - anbieten. Sollte dein Anliegen "kulant" geregelt werden, ist dieser Aufpreis gering oder bestenfalls wird er gar nicht verlangt.
                                      Aus einer irgendwie gearteten fernmündlichen Zustimmung zu deinem Vorwurf, es handle sich um eine fehlerhafte Auschreibung, wird jedenfalls kein irgendwie gearteter Rechtsanspruch!?

Übrigens empfehle ich bei einer gewissen Wichtigkeit bestimmter Eigenschaften der Unterbringung stets eine intensive Nutzung der Informationsmöglichkeiten vor der Buchung, an die zu den tatsächlichen baulichen Gegebenheiten der Suiten im besagten Hotel hättest du leicht gelangen können.
                                      Es mag dir vielleicht nicht komfortabel erscheinen, aber die von Herrn Führich tabellarisch verlinkten Urteile sind auf deine Causa nicht anwendbar, da keine "zugesicherte Eigenschaft" der Unterbringung fehlt, sondern es diese vielmehr niemals so gab, auch nicht in der Ausschreibung.
                                      Üblicherweise kann man die spezifischen Eigenschaften der fantasievollen Zimmerbezeichnungen (ich hab schon unfassbare Varianten einer "Junior Suite" kennengelernt!) aus dem Factsheet des Hotels erlesen. Getrennte Schlafräume sind auch so bezeichnet (beispielsweise "verfügt über 2 getrennte Räume mit je einem Doppel- und zwei Einzelbetten" o.ä.), und nicht als "separater" oder "optisch getrennter" Schlafbereich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • olaf&carmenO Offline
                                        olaf&carmenO Offline
                                        olaf&carmen

Hallo,
                                        wer kann mir denn etwas zu HXC sagen,kenne den Anbieter nicht...
                                        Der hat manchmal recht gute Preise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@olaf&carmen
                                          Hi,
                                          zu HCX findest du alles hier unter Vtours   😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag