RSD= Reise Service Deutschland Teil II
-
Fipz:
Ich hab bei RSD gebucht und storniert (siehe 1. Thread)!... exakt, und genau das ist
a) hier schon ungefähr elwunneuzigtausendmal von dir beigetragen worden und
b) im Sinne des Titels keine "Erfahrung" auf Reisen mit dem VeranstalterIch persönlich kann auf die Schilderung No. zwölfunneuzigtausend wahrlich verzichten ...
:?
-
Ho Ho Ho, ja is denn scho wieder Weihnachten - vorbei

Fipz, gehe ich recht in der Annahme, daß in besagtem Flyer ganz genau beschrieben war, was in dem Reiseumfang für 699€ enthalten war?! Die genannten Zusatzpakete Dir am Telefon nur angeboten wurden, somit optional waren?! Sie Deinem Gusto entsprachen und Du sie nicht unter Androhung der Todesstrafe gebucht hast?!
Oder stand bei den 699€, Reise inklusive HP und Ausflugspaket?!
Die Erstattung ist auch kein Plus für RSD, sondern ein ganz normaler Vorgang, da Du von Deinem Recht der kostenfreien Stornierung gebraucht gemacht hast, weil sich der Reisezuschnitt durch die Hotelumbuchungen erheblich änderte .
OT
M.E. kam die erste Beleidigung von Dir, durch die zweimalige, bewusste Verunglimpfung des Usernamens von User Holginho :? Also bitte nicht zuerst mit dem Schüppchen schlagen und nachher heulen, daß man Dir Dein Förmchen weggenommen hat...
-
Endlich wieder leben im Thread.

Ich denke dass alle die lesen können im Vorfeld durch RSD ausreichend informiert werden.
Auf allen Flyer steht der Grundpreis und die Zusatzpakete sind auch ausgewiesen. Ebenso wenn ich mir einen Termin oder Abflughafen aussuche, steht dabei welchen Zuschlag ich entrichten muß.
-
@D.S.
Danke für deine nochmalige Bestätigung.
Ich empfinde es immer wieder als äußerst bedauerlich, dass zusätzliche Infos unter * oder ** nicht gelesen und im Nachhinein als "Kleingedrucktes" bekrittelt werden, das "versteckt" wurde, um den Leser zu "täuschen".
Zu diesen Punkten gehören allerdings nicht die Flugzeiten (Hinweise dazu gibt's in den AGB) bzw. die ev. verschobenen Flugzeiten + "Folgen", die @Fipz hier erwähnt:
"Fipz" wrote:
(dann aber 6 kpl. Urlaubstage und nicht 4,5 wie bei RSD).Denn: Bei Buchung angegebene Flugzeiten sind immer voraussichtliche und An- und Abreisetag gelten nicht als Urlaubstage. Gebucht werden Übernachtungen.
Und wenn @Fipz diesen Punkt bekrittelt, so reiht er sich damit in eine gefühlte Endlos-Schlange von Urlaubern ein, die über andere RV gebucht haben. Denn diese "Beschwerde" habe ich in so gut wie allen RV-Threads gelesen. -
Gähn, die regen sich allerdings nicht über die Dauernörgler auf.

-
Fipz, danke für die Beantwortung meiner Fragen!
Statt mal ein wenig Größe zu zeigen, indem man eigene Fehler eingesteht, ist es natürlich genauso einfach läpsch zu werden, wie grundlos auf einen Veranstalter einzudreschen...
...gut, daß es die schönen Neckermannangebote in spanischsprachige Reiseziele gibt

-
Als ich im September das Angebot für eine Lykien-Rundfahrt via Weltbild-Verlag erhielt, war ich sehr skeptisch, denn der Preis für
- Flug und Quartier € 99,--
- Versicherung € 31,--
- Einzelzimmerzuschlag € 90,--
- Ausflugspakete mit Mittags- und Abendessen € 228,--
also insgesamt um € 439,-- schien mir sehr unrealistisch. Als Einzelreisender bin ich andere Preise gewöhnt. Der billigste Flug alleine kostet momentan über € 200,--. Dass der Besuch einer Teppichknüpferei, einer Lederfabrik und eines Juweliers dabei war, störte mich eigentlich nicht, denn als mündiger Bürger werde ich ja nicht gezwungen, etwas zu kaufen. Die entsprechenden Erläuterungen waren sehr interessant und zeigten auch die soziale Struktur der Türkei auf. Außerdem wurde auch bei anderen Rundreisen - sei es in Ägypten, Tunesien, Marokko, ja selbst auf Kuba,..) - Werbung für die einheimische Wirtschaft gemacht.
Umso überraschter war ich über die perfekte Organisation, den umsichtigen Fahrer (Fati) und den ausgesprochen kompetenten Reiseleiter (Hakan). Die Hotels waren durchwegs sehr gut bis ausgezeichnet, ebenso die Verpflegung. Kein Vergleich zu sogenannten 5-Sterne Hotels z.B.auf der Insel Marguerita in Venezuela.
Der Reiseleiter überzeugte mit seinen in sehr gutem Deutsch vorgetragenen Erklärungen - sowohl bei den Besichtigungen als auch bei seiner Vorstellung von Land und Leuten.
Ich würde bei RSD jederzeit wieder buchen !
-
Ich muss jetzt einfach mal schreiben, was mich - innerlich
- gestern echt zum Lachen gebracht hat und - endlich kenne ich jmd. persönlich (seit über 30 Jahren), der eine solche Reise getätigt hat.
Ich sprach mit einer Kollegin über diesjährige Urlaubsdestinationen, Ausgrabungsstätten, usw.
Dabei erzählte sie mir, dass sie mal mit DRS, SDR (?) in der türk. Ägäis unterwegs war. Auf meine Nachfrage "RSD" ? - jau, das war's, über eine Anlage in der ADAC-Zeitschrift.
Fazit ihrer Reisebeschreibung:
Man bekommt ja wirklich viel zu sehen und vor allem - für den Preis !!!
Einziger Kritikpunkt: Auf den Stätten wurde zu viel "gehetzt". Was sein mag, aber sie ist immer recht "gemütlich", nimmt sich viel Zeit.
Zusätzliche Anmerkung: Diese Kollegin bucht i. d. R. recht anspruchsvolle Rundreisen, die auch entsprechend kosten.OK, ich weiß, das ist alles aus zweiter Hand. Aber für mich relativiert es erneut viele der hier zu lesenden Negativaussagen...
Edit (muss ich "nachschieben"
... da man stets das Preis-/Leistungsverhältnis in Betracht ziehen sollte. 
-
Niederhäslicher:
Hallo vsv2909,
hast du erwartet von RSD eine Antwort zu erhalten? Im Vorfeld unserer bei dieser Firma gebuchten Reise habe ich drei Mal eine e-Mail geschickt - keine Reaktion. Nach der Reise wurde ich gebeten eine Beurteilung abzugeben. Da diese aber sehr negativ ausfiel (Ärger mit Umbuchungen der Flüge, teilweise keine Zimmer reserviert, in dem einen Hotel ranzige Butter zum Frühstück und, und, und...), erfolgte auch hier keine Reaktion. Ich kann nur alle Interessenten vor dieser Firma warnen!!!Ich kann mich nur anschließen
-
@Schmidlein,
leider kann ich nicht erkennen worauf sich dein Beitrag bezieht, aber es gibt doch auch noch ein Telefon. Wenn auf die Mail`s nicht geantwortet wurde warum hast du es nicht persönlich versucht (telefonisch)? Alle Nummern sind doch kosten frei. -
@D.S.
Nicht zu telefonieren ? Versuch nicht, das zu verstehen.

Aber die Sache mit der "ranzigen Butter" habe ich hier gelesen. Ging in diesem speziellen "Fall" um die Dubai-Reise.
Und anstatt sich kurz beim Kellner oder meinetwegen auch an der Rezeption vorzustellen und um ein anderes Stück Butter zu bitten - was man ja problemlos machen kann :? - meldet man diese "Missstände" hier bei HC: Alles "Schuld" des RV.
Aber: @Schmidilein "schließt sich ja nur an" (der Rest ist Zitat).
Eine ausführliche Berichterstattung wäre für den Leser allerdings hilfreicher gewesen. -
Seit vielen Monaten verfolge ich diesen Thread und die Schreiben mancher Personen machen mich einfach nur aggressiv.
Wir waren im April/Mai 2012 in Ras al Khaimah. Hotel "Hilton Ras al Khaimah" und anschließend im Hotel "The Meydan". Geplant war das Hotel "Zabeel Saray". Sicherlich wären wir auch gerne 2 Tage in diesem Hotel auf der Palmeninsel gewesen. Das Hotel "The Meydan" war jedoch auch wunderschön und die Fahrt mit dem Shuttlebus zum Strand klappte hervorragend. Auch in die Dubai Mall war es mit dem Taxi nicht allzu weit. Wozu also aufregen? Die von uns mitgebuchten Ausflüge für € 199,-- hätten auch von jedem anderen Veranstalter nicht besser organisiert sein können. Es war ein superschöner Urlaub zu einem Superpreis von insgesamt € 948,-- einschl. Frühstück pro Person.
Auch wegen des nicht erhaltenen Hotels "Zabeel Saray" zeigte sich RSD finanziell sehr großzügig. Ohne irgendwelche Drohungen unsererseits.
Wir würden jederzeit wieder gerne mit RSD in Urlaub fliegen. Am liebsten wieder nach Dubai! -
Erfahrungen mit RSD..
..sind seit gestern (08.02.2013) aus Kapadokien zurück und eigentlich gibt es nichts Neues zu dem, was hier zu lesen ist/war.
Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar - Standfestigkeit bei den Einkaufsbesuchen in Teppichfabrik, beim Schmuck und Leder vorausgesetzt! Die Besuche sind trotzdem interessant. Jedenfalls beim Teppichhändler. Der kann erzählen wie aus 1000 und 1 Nacht. Wenn man einen Schnellkurs im perfekten Verkaufsgeschick machen möchte, der "beste, väterliche Freund" unseres Reiseführers ist ein Superlehrmeister.
Wir haben viel gesehen. Kappadokien ist echt eine Reise wert. Hatten wahnisnniges Glück mit dem Wetter. Essen war sehr gut.
Hotels teilweise sehr gut, teilweise mäßig, teilweise schlecht, was trotzdem kritiklos hingenommen wird bei den Preisen.
Unbedingt Folgendes im Reisegepäck mitnehmen: Reisewasserkocher, Doppelsteckdosen-Adapter, kleines Kissen für die Tortur der An-/Abreise Kappadokien und OHROPAX!!!
-
Überflüssiges Eigenzitat entfernt. Nutze bitte den Button Beitrag verfassen
Noch eine Empfehlung: Ersparen Sie sich das letzte Hotel am Flughafen vor der Abreise, buchen Sie vorher eine Übernachtung in Antalya, verabschieden Sie sich von Ihrer Gruppe und regeln den Tansfers zum Flugplatz selbst. Es lohnt sich! Die Stadt ist unbedingt länger sehenswert, preislich sollte das - wenn man auf die überteuerten Waren verzichten konnte - drin sein und das letzte Hotel ist auf der Werteskala nahe am mangelhaft.
-
Wir haben diese Reise im Dezember unternommen und waren begeistert (siehe eigenen Beitrag). Was ich nicht verstehe ist, warum man einen Reisewasserkocher mitnehmen sollte. Das mit dem Nackenkissen haben wir auch gemacht und das war praktisch. Ebenfalls kann ich nicht nachvollziehen, wofür die Ohropax benötigt werden. Fürs Hotel oder für die Busreise. Letzteres wäre sehr schade, denn gerade auf der Busreise haben wir von unserem Reiseleiter, Herrn Tanju, sehr viel über die Kultur, Land und Leute erfahren. Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum man in Antalya selbst ein Hotel buchen soll. Wir waren im Hotel Lara untergebracht und wurden dort um 2.00Uhr abgeholt. Das Abendessen war in Ordnung, das Hotel nicht das beste, aber für die paar Stunden durchaus zumutbar. Außerdem würde mich interessieren, in welchen Hotels Sie untergebracht waren.