Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Die Alternative zum Handgepäck
  6. Die Alternative zum Handgepäck

Die Alternative zum Handgepäck

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
31 Beiträge 15 Kommentatoren 13.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei einem Reiseantritt im frühen Frühling oder späten Herbst ersetzt so ein Mantel vllt. den noch oder schon erforderlichen Wintermantel, wenn man ihn statt mit Dingen wie Tablet-PC, etc. außer mit nur 4 Hemden mit weiteren Kleidungsstücken füllt. Da lässt sich bestimmt eine Menge hinein stopfen. 😄
    Und dann sieht man gewiss entzückende Michelin-Männchen / Fräuchen in und um den Flughafen herum. 😉
    Aber - an sich gewiss keine schlechte Idee.
    Da ich es aber wie Mausebaer halte - Minimum an Handgepäck, da ich ungern was mit mir rumschleppe (egal ob in der Hand, auf dem Rücken oder am Körper), werde ich solch einen Mantel wohl nicht benötigen. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Gibt's dazu auch schon "unabhängige Urlaubermeinungen" und "Insiderwissen", wie auf der Startseite suggeriert wird, oder nur Vermutungen hinsichtlich der Wirkung auf das Sicherheits- und Bordpersonal. So lange werd ich jedenfalls mit dem Erwerb dieses Kleidungsstückes noch zuwarten. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • serramannaS Offline
        serramannaS Offline
        serramanna

Klasse Idee!
        Ich glaube, dieser Mantel wird weniger als Alternative zum Handgepäck genutzt, sondern zum Verstauen von Übergepäck, das wegen der Preise/kg ja extrem teuer ist. So wird in einschlägigen Taucherforen (wenn man dazu verdammt ist, mit Linie zu fliegen; bei den Deutschen Ferienfliegern kann man das TG ja gegen eine vernünftige Pauschale mitnehmen) die Möglichkeit empfohlen, Tauichequipment "an den Körper" zu nehmen. Hierfür ist der Mantel ideal.

Allerdings...... frage ich mich, wie lange die Airlines das mitmachen, wenn zunehmend hunderte von Leute in schweren, dicken Mänteln auf die Malediven reisen 🙂 ,
        Gruß
        Serramanna

To be is to do (Sokrates)
        To do is to be (Sartre)
        Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Diese tolle Mäntelchen, haben sie glaube bei Rtl mal vorgestellt..
          Eigentlich eine gute Erfindung..
          Glaube, aber nicht gerade, dass es sich durchsetzt, obwohl vielleicht doch auf dem Heimflug..wenn kein Platz mehr im Koffer ist..
          Das gibt tolles Übergewicht dann ..erst durchs anfuttern 😎 und dann noch durch
          Einkäufe..aber man stelle sich mal vor, wie wollen die in die Sitze passen?❓ oder jeder hat so ein Mäntelchen und noch ein Handgepäck,soviel Platz hat es doch gar nicht zu verstauen..
          Es gibt bestimmt Typen die das ausnutzen..
          Mein Ding wär das nicht, da ich nicht so gerne viel rumschleife.Mir reicht das schon,was ich dabei habe..
          .......................................................................................................................................
          Manchmal sind Worte nicht wichtig, manchmal reicht ein Lächeln :

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@chriwi
            zum insiderwissen solltest du @curi mal befragen.
            der scheint sich da näher auszukenne, was die handhabe angeht.

@sokrates
            leuchtet mir ehrlich gesgat nicht so ganz ein.
            pax steht vorm "piepser" und legt seine sachen aufs band zum durchleuchten.
            pax passiert die schleuse. sicherheitsbeauftragter hat diverses im "mantel" des pax entdeckt und bittet ums ausleeren.
            pax leert hinter dem röntgengerät die taschen.
            alles handgepäck der nachfolgenden paxe kann somit nicht geröngt werden und verursacht somit einen stau.
            ist doch egal, wo der pax aufgehalten wird. vor oder hinter dem röntgengerät..
            beides verursacht doch stau.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...lexi, welche Flugplätze nutzt Du denn? 😱
              Wenn es an einem normalen Flughafen eine Nachkontrolle gibt, welche übrigens auch bei Rucksäcken, Aktentaschen o.ä. immer wieder mal erfolgt, dann wird dadurch der Ablauf am Scanner nicht gestört, da diese Kontrolle abseits stattfindet und weiterhin das Band läuft. Es gibt somit keinen Stau... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@curi
                ich dürfte so ziemlich dieselben flugplätze benutzen, wie du.;-)
                sprechen wir beide vom scanner des handgepäcks und nicht von der durchleuchtung des koffers?
                dann geht das bei mir, egal, in welchem flughafen, beides parallel.
                am ende des scanners landen doch alle gepäckstücke.
                und dann staut sich das zurück.
                ich bin bisher immer nur zur seite genommen worden, wenn meine schuhe erneut gescannt wurden ( abseits die schuhe ausziehen und erneut durch das band) oder aber bei der überprüfung auf sprengstoff.
                die normale untersuchung des handgepäcks erfolgte immer am ende des scanner bandes.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

@Lexilexi
                  Bei der Kontrolle des Aufgabegepäcks ist man an den mir bekannten Flughäfen in D nicht anwesend und ich wundere mich, dass das bei dir "parallel" mit dem Bordgepäck abgearbeitet wird?!
                  Überdies ist es gleich, ob du einen irgendwie gearteten Mantel ausziehst und deine Plörren auf das Band zur Durchleuchtung legst, oder deine alltägliche Klamotte - du ziehst jedenfalls blank.
                  Pax N wird "herausgewunken" ... im Wortsinne, denn die Detailkontrolle hemmt die Abläufe im akuten Sicherheitsverkehr nicht.
                  Lex lexi hingegen wird manifestieren, dass ALLE entgegen der einmaligen Erfahrung irren ... Insider halt!
                  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...offensichtlich nutzt Du gänzlich andere Flugplätze, denn die Nachkontrolle erfolgte bei mir bzw. meinem Vorgänger noch nie direkt am Ende das Scannerbandes, lexi. Somit gab es auch noch nie deswegen einen Stau, die nachfolgenden Passagiere wurden ganz normal weiter abgefertigt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ENIGMA13E Offline
                      ENIGMA13E Offline
                      ENIGMA13
                      Gesperrt

Phu,na Gott sei Dank.Hatte schon gedacht,daß wir die falschen Flughäfen nutzen.Solche Kontrollen wie bei Lexilexi kennen wir nicht:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Manni Chl.M Offline
                        Manni Chl.M Offline
                        Manni Chl.

Alternativen zum Handgepäck geibt es eigentlich nicht viele. Außer wie manche Asiaten es vormachen. Ein kleiner Umschlag mit den wichtigsten Dokumenten für das Netz im Vordersitz und das war's dann. Ich bekomme das aber NIE hin.
                        Was mich aber immer unischer macht ist:
                        Man wird wegen Gürtelschnallen/Alu-Einlegesohlen/Brillenfassungen/Zufallsgenerator usw. in der 'Kabine' nochmals überprüft, und solange liegt das Handgepäck mit Bargeld/Dokumenten/Computern etc unbeobachtet am Ende des Förderbandes. Es ist bestimmt nicht das erste Mal dass da etwas weg kommt. Und wie so oft ist dann zufällig die Kamera defekt, bzw. jemand im Sichtbereich gestanden. Der Flug geht in 30 Minuten......und nun?
                        Oder wie bei meinem letzten Trip ex-FRA hatte der Security (oder wie immer der ***** sich schimpfen wird..jawoll.... ***** und Kulturber....) mich aufgehalten weil meine kleine Wodka-Flache 0,1 Liter hatte, und er nur 100 ml durchlassen wollte. Erst sein Chef konnte zumindest mich beruhigen und Ihm die Mathematikgrundlagen erklären (wobei ich bezweifle, dass er das ....).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 2 von 2
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag