Warum muss Urlaub hier immer billig sein????
-
Also nicht "verrutscht". Ok
Ich gönne Jedem (der) einen Urlaub für 12.000 €
Das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, daß sich die Mehrheit einen solchen (Traum)Urlaub nicht leisten kann.
Ist aber ein kleiner Urlaub mit den Kinderchen in Italien wenn sie vergnügt im Sand buddeln, für weniger als ein Zehntel, nicht genau so viel wenn nicht mehr, wert. ? -
Bernd, du sagst es. Ein gelungener Urlaub hat gar nichts mit den Hotelsternen, AI oder Ferienhaus zu tun. Wenn ich irgendwohin möchte und kann für mein Budget dort nur eine "Schrottbude" bekommen, lasse ich es. Oder ich sage mir: Egal, DAS ist mein Traumziel, dort wollte ich immer schon mal hin. Egal, wie die Unterkunft ist, ich will Land und Leute kennen lernen. Ist jetzt sehr extrem formuliert.
-
"Bernd / Papa X" wrote:
"Malini" wrote:
Bernd,danke für die ausgesprochen differenzierte Betrachtung meines Kommentars.
Dass Ferienwohnungen nicht zwingend günstiger sind, weiß ich auch - jedoch bin ich auf die Bemerkung von ForeverFlorida eingegangen, der Hotelpreise von 12.000 €/Monat erwähnte. Da wird eine Ferienwohnung wohl doch i.d.R. ein wenig günstiger sein...
Denke mal, daß bei den 12.000 € irgendwie das Komma verrutscht ist.
Sorry.

Nein, da ist kein Komma verrutscht. Ich habe vor 3 Jahren den Monatspreis im Mandarin Oriental Miami angefragt, da ich dort schon mal für zwei Wochen Gast war, habe dort damals 86 Euro pro Nase im Dz gezahlt. Ich habe von MO eine Aufstellung erhalten über jeden einzelnen Tag, wieviel er kostet und bekam eine Aufstellung . 16.000 Dollar wären fällig gewesen. Für ein Hotelzimmer.
Für ein Ferienhaus mit mehreren Schlafzimmern , eigenem Pool, Küche, voll eingerichtet, etc. zahlt man in Miami 4000 Dollar pro Monat. Aufwärts. In schicker Gegend / Coral Gables / Coconut Grove.
Rechnet man 4000 Dollar um in Euro und teilt das durch 30 Tage, wohne ich so billig wie andere in Bates Motel
aber richtig GEIL!Ich leiste mir gerne richtig tolle Urlaube ( da ich keine Kinder habe, flexibel bin in der Reiszeit ( da selbständig) und setze meine Prioritäten vielleicht einfach anders als der überwiegende Teil der User hier.
-
In Deutschland ist diese "Geiz ist Geil" Mentalität ja leider schon zum Volkssport geworden.
Das stimmt leider auch für meinen Arbeitgeber ( Altenpflege ) und nicht nur dort.
Wir Normalos müssen alle unser Geld schwer verdienen und achten nicht nur beim Urlaub auf die Preise. Wenn ihr die Werbung im Fernseh für Reisen anschaut, da behauptet doch jeder er wäre der günstigste, also vergleichen auch wir Preis und Leistung. Wenn ich dann ein Hotel in Dresden buche und die den Mund zu voll nehmen mit günstigster Preisgarantie auf ihrer Homepage, dann schaue ich dank PC schon mal nach und habe 120 € gespart. Hätten sie es nicht geschrieben und mich so mit der Nase doch drauf gestupst, hätte ich nicht gesucht. 1 Stunde am PC, 120€ gespart, das schaffe ich nicht mit 1 Stunde arbeiten.
Wer meint er hätte das nicht nötig der soll mal im Vielflieger-Forum schauen welche Tips die untereinander austauschen mit Rabattcodes über Firmen und Upgrades in Hotels.
Da sind unsere Preisvergleich Kleingeld.
Jeder soll so buchen wie er es sich leisten kann und für richtig hält, dann stimmt auch der Urlaub.
Gruß Gudrun -
Ich finde es ein Fehler das Leute behaupten man mache billiger Urlaub weil man ein günstiges Hotel gebucht hat, ich gehe davon aus das ich das gleiche vom Buchungspreis am Urlaubsort bezahle. Ich liebe nun mal meine Freiheit und gehe jeden Abend in eine Gaststätte und genieße es mich da hinzusetzen wo es mir gefällt, meine Frau ist halt anderer Meinung und manchmal buche ich halt auch mal AI und im Endeffekt war AI meist billiger, obwohl ich bedeutend mehr bezahlt habe für das Hotel.
-
Warum muss Urlaub hier immer billig sein????
allein diese Fragestellung finde ich persönlich schon verwirrend,denn jede/r bucht doch seinen Urlaub nach eigenen Bedürfnissen und so wie er sich erlauben kann...die Großkotze sind hier ehh nicht vertreten....
-
"Kourion" wrote:
@ForeverFlorida
...Thailand - z. B. Patong - ist ja auch nicht mehr das, was es früher mal war, nicht wahr ?
Ping! Danke Kourion
, jetzt ist auch mir der Groschen gefallen, du meintest diesen Thread Klick 
-
ForeverFlorida:
Rechnet man 4000 Dollar um in Euro und teilt das durch 30 Tage, wohne ich so billig wie andere in Bates Motel
aber richtig GEIL!Ich leiste mir gerne richtig tolle Urlaube ( da ich keine Kinder habe, flexibel bin in der Reiszeit ( da selbständig) und setze meine Prioritäten vielleicht einfach anders als der überwiegende Teil der User hier.
Also doch: Auch Du bist offenbar - wie viele hier - ein echtes Sparbrötchen!

Bzgl. der Prioritäten hast Du sicherlich recht...
-
Scheint zumindest beim Lesen dieses weiteren Threads Klick so zu sein

-
Aber natürlich muß man die Preise für Reisen vergleichen, aber dann mit gleicher Leistung. Oftmal kann man die Hotels nicht miteinander vergleichen, aber auch innerhalb eines Hotels gibt es da große Unterscheide, abhängig bei welchem Veranstalter man die Reise bucht. Man sitzt mit dem Leute im gleichen Flieger, anschließend im gleichen Bus zum Hotel und erhält dort ein Zimmer der gleichen Kategorie, nur der Reisepreis ist nicht der Gleiche.
Aber ich habe die Feststellung gemacht, das es egeal ist, wo man die Reise bucht, ob online oder im Reisebüro. Oftmal zahlt man den gleichen Preis. -
Natürlich muss es auch "billige" Urlaube geben - wie hätte ich sonst als Auszubildende die Welt erkunden können?!
Klar, es wird immer Leute geben, die für 500 Euro einen "Top-Karibik-Urlaub" erwarten. Naiv, dumm oder einfach nicht gut informiert?! Die Arbeit, die reelllen Kosten für den Traumurlaub zu recherchieren, nimmt einem fast niemand ab - auch wenn es hier im Forum oft gute Tipps gibt, für die Buchung ist am Ende jeder selbst verantwortlich.
Wir haben jetzt für einen einwöchigen Urlaub 300,- Euro gespart, nur weil wir Flüge und Hotel getrennt voneinander gebucht haben. Klar, Transfer ist nicht enthalten - aber für die gesparten 300,- Euro wäre ein großer Mietwagen für die gesamte Zeit drin - und wir hätten noch immer gespart... Das Taxi zum Hotel kostet ca. 15,- Euro.
Ich habe schon "billige" Urlaube in Top-Hotels verbracht, weil ich einfach das Glück hatte, ein gutes Angebot zu finden. Wer nur auf den Preis schaut, wird aber sicher früher oder später enttäuscht werden. Ich finde es viel besser, wenn man sich vorher ein Budget steckt und dann nach der besten Alternative schaut.
-
Da es ja nun nach den Link's von @bernhard707 nur um eine hypothetische Frage des TO handelt und kein Interesse an einem hochpreisigem USA Urlaub festzustellen ist,bin ich dann wohl hier raus.Schade um die Zeit,hatte gestern noch Hotelpreise und Preise für Häuser zur Miete für 4 Wochen rausgesucht.In Siam kann man da 10 Urlaube verbringen:-((
-
ForeverFlorida:
Ich leiste mir gerne richtig tolle Urlaube ( da ich keine Kinder habe, flexibel bin in der Reiszeit ( da selbständig) und setze meine Prioritäten vielleicht einfach anders als der überwiegende Teil der User hier.
...diese Aussage und das Eröffnungsposting klingt für mich irgendwie nach: "Eure Armut kotzt mich an"
Warum lässt Du denn nicht den überwiegenden Teil der User hier Urlaub machen, wie es ihnen gefällt? Vor Deinen Reisen falle ich nun ganz sicher nicht vor Ehrfurcht auf die Knie oder werde grün vor Neid, eher bin ich peinlich berührt. Für viele User gibt es eben nur einmal im Jahr Urlaub und manche Jahre vielleicht auch nur auf Balkonien, was ist so schlimm daran, wenn man preisbewusst bucht? Und es soll hier sogar User/innen geben, die sich eben für Kinder entscheiden, nicht freiberuflich und mit der Wahl ihrer Reisezeit eingeschränkt sind und deren Reisekasse etwas begrenzter ist, weil sie eben andere Prioritäten haben. Und denen wünsche ich einen schönen Urlaub, egal wo und wie teuer,
Gruß Peter
-
Schließe mich das Peter vollumfänglich an.
Es gibt eben auch Leute, die keine Großverdiener sind und ne Familie zu ernähren haben, evtl. gerade das Häuschen abzahlen usw.....!Aber vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem sie froh sind ihre Kinder zu haben, anstatt weiter Reisen unternommen zu haben. - Und natürlich gibt es irgendwann viele, die sich denken "Hätte ich mal nicht immer nur an meine Hobbys, usw.... gedacht."