Fragen zu Samui
-
Darum würde ich ja nicht die Palm Rooms mit Pech noch am Parkplatz buchen.
-
3Nicki:
Aber jetzt mal ganz im Ernst, hab nochmal nachgedacht: Hätte ich mit Kurzatmigkeit zu tun, würde ich das New Star eher nicht wählen. Zumindest nicht die Palm Rooms. Die Bungis am Strand bzw. die Cottages sind natürlich nicht das Thema, klar.Genau das hatte ich ja geschrieben! Nicht die Palmrooms für Kurzatmige. Menno.
-
Hey Ihr Beiden, ihr liegt auf einer Linie, also- Stößchen

-
OT
doc, tatwahrhaftig
Lykia hatte nach meiner Meinung gefragt und ich habe darauf geantwortet

-
Jeder von uns hier kennt das New Star auswendig und weiß, wie die Zimmer und Steigungen dort sind, deshalb völlig Unsinn, hier ein 2seitiges Faß aufzumachen!!!
Lykia, wenn du Probleme hast - entweder Cottages im New Star oder wie ich schon mal erwähnt hab, ein anderes Resort wie z.B. das Bophut Resort and Spa oder in den Wintermonaten sowas wie die Neuen am Choeng Mon (Akyran, Muang Spa Villas etc.).... -
Nö, ich nicht, deshalb musste ich mir bei Bernhard nen Vergleich besorgen

Der Rest diente nur der Völkerverständigung und da nehme ich mir bei netten Menschen doch gerne Zeit für, gerade an einem Tag wie heute

-
@lykia:
wir hatten ein Palm room Zimmer für uns war es ausreichend da wir selten auf dem Zimmer sind und viel Unterwegs sind.Die entscheidung für eine cottage liegt an den Bedürfnissen von jedem einzelnen von uns selbst (Ansprüche ;)). Nicki hat vollkommen recht vom Strand zum Frühstücksraum bis hin zur Rezeption geht es schon steil nach oben dann einfach eine kleine Pause einlegen.Von den Zimmern bis zur Rezeption ist alles in 5 min gut zu bewältigen und ist nicht steil.Der schlimmere Weg wird der zum Strand sein >>>>oberhalb ohne probleme und ist auch für Dich machbar da bin ich mir sicher. Beim Früchstück kannst du im klimatisierten Raum gehen oder auch drausen Sitzen es geht dort alles sehr ruhig zu kein Sress......... Urlaub pur.Ich hoffe das ich damit etwas weiterhelfen konnte.
Thomas -
Wie auf der von mir verlinkten Resort Map ersichtlich gibt es vom Strand und dem Frühstücksrestaurant auch andere nicht so "steile" Wege zu den ganz weit hinten gelegenen Palm Rooms, nur wird mir das hier langsam zu blöd.
-
...dann laß dochmal die TO wieder zu Worte melden, schließlich wars ihre Frage und sollte keine Streitdiskussion der alten Thai-Hasen hier werden!!!:)
Ansonsten werd ich mal meinen Spezl im New Star Resort anheuern, er soll mal die genauen Zimmer-Nrn. hier posten bzw. dir per PN zukommen lassen, welche für dich gesundheitstechnisch in Frage kommen könnten aufgrund deines "Problems"....:)....
-
@Palme
Ich dachte du kennst das New Star auswendig?Dein Freund an der Rezeption wird dir freundlich erklären, der Zugang zu den Palm Rooms im vorderen Block ist etwa auf gleicher Höhe wie die Rezeption, der "Anstieg" damit also geschafft

-
palme30:
Jeder von uns hier kennt das New Star auswendig und weiß, wie die Zimmer und Steigungen dort sind, deshalb völlig Unsinn, hier ein 2seitiges Faß aufzumachen!!!
Lykia, wenn du Probleme hast - entweder Cottages im New Star oder wie ich schon mal erwähnt hab, ein anderes Resort wie z.B. das Bophut Resort and Spa oder in den Wintermonaten sowas wie die Neuen am Choeng Mon (Akyran, Muang Spa Villas etc.)....Danke Euch allen,
jetzt kann ich mir ein Bild machen und mit den Antworten was anfangen. Da ich am Bophut Beach war, kommt für mich nur Chaweng Noi oder Maenam in Frage. Nun sind seit gestgern die Flüge mau geworden und die Preise um 180 Euro gestiegen. Ich wollte im Juni los. -
palme30:
..dann hat sich die breit diskutierte Frage also erledigt??? Naja, vielleicht findest ja noch einen passenden, günstigen Flug.....:)PS: Du wolltest doch heute eigentlich buchen (lt. Posting vom 16.05. hier im Thread)???
Ja wollte ich!!!Aber zu den Preisen? Jetzt warte ich noch 2 Tage sonst fahr ich ins Sauerland. Soll ja genauso schön sein wie mein geliebtes samui
-
Das liegt im Auge des Betrachters. Ein Vorteil im Sauerland wenigstens, es gibt ausgewiesene Luftkurorte

-
WEnn ein rlaub an 180 Euro scheitert, dann sollte man ihn lieber lassen. Ich denke das so weil im Urlaub können ja auch unerwartete Kosten auf einen zukommen. Na ja, viel Spa0 im Sauerland. Lass Dir aber gesagt sein das man den Urlaub dort nicht mit Samui vergleichen kann.