TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
... wenn die Klappstulle das Highlight Ihrer bisherigen Reisen war können Sie einem ja fast leid tun! Zum Brote schmieren sind manche schlau genug, zum Lesen einer Frage augenscheinlich nicht!

Ich muss wohl ein anderes Forum suchen, in dem User in der Lage sind sachlich zu bleiben und die einfach nur die Frage:
"Darf man Fastfood eigentlich mit an Bord nehmen?"
beantworten wollen!
-
Antworten zu lesen, auch wenn sie bereits mehrfach gepostet wurden, scheint noch schwieriger zu sein als den Unterschied zwischen manche und meine zu erkennen....
Aber warum jemand, der sogar glaubt, hellsehen zu können, dann Fragen stellen muss, das ist mir wirklich zu hoch.Wenn die Klappstulle erlaubt ist, warum sollte dann Fastfood das nicht flüssig ist, verboten sein? Dürfte doch einfach zu verstehen sein, wenn man nicht auf Missverständnisse aus ist....
Für schlaue Googler gibts das sogar offiziell: www.tuifly.com/de/service/eu_handgepaeck.html
-
Prinzipiell "darf" man, nur ist nicht alles was man darf auch ratsam.
Zum einen verursacht ein Burger mit Pommes zuweilen eine deutlich größere Schweinerei als beispielsweise die Klappstulle, zum anderen eine gewisse olfaktorische Belästigung der Mitreisenden. Man wird sich also damit weder ins Herz der Flugbegleiter, noch in der Mitreisenden schlemmen ...
:?
Besser eine halbe Stunde Puffer planen, den Burger gleich verdrücken und für den Resthunger mit etwas "neutralerem" mitgebrachten Proviant vorbeugen.

-
DANKE @vonschmeling !

...endlich jemand der meine einfache Frage beantworten wollte/konnte! Wenn man es genau nimmt befinden sich nämlich auch "Flüssigkeiten" auf einem Burger und ich habe bisher noch nie jemandem mit Fastfood im Handgepäck in einem Flugzeug angetroffen. Mit Klappstullen übrigens auch nicht! Es sei mir verziehen!
-
Kurzes O.T. : stellt euch vor keiner würde mehr hier was Fragen, egal wie unsinnig Euch Eingeschworenen die Frage sein mag, oder wie überflüssig sie auch ist....nur weil irgendwo auf den vorangehenden Seiten 499... diese Frage samt Antwort zu finden ist, dann....wäre hier schnell Ruhe, und ihr müsstet nicht ständig Eure scheinbar wertvolle Zeit opfern um zum millionsten Mal zu antworten ( mit genervtem Unterton und oft auch Beleidigungen ) .... eine Struktur wie hier, und oft mals echt fiese Beleidigungen findet man selten in anderen Foren ....
So jetzt zum Thema... @mikati...drück deinem Sprössling einen fünfer in die Hand, und er soll sich beim Bäcker am Flughafen,oder wenn möglich auf der Fahrt vorher was kaufen, genaus etwas zu Trinken nach der Kontrolle...damit haben wir bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht...denn selbst gekauft und dann auch noch am Flughafen schmeckt einfach am Besten
und weil Urlaub ist...muss es ja auch nicht die sonst so gesunden Volkornklappstulle sein 
-
...würden Fragen einmal deutlich formuliert, würden Antworten ebenso deutlich und fundiert erfolgen.
Gerade deshalb haben wir dazu etwas in den 1. Schritten bereits geschrieben, welches aber offenbar gerne ignoriert wird um dann sinnfrei OTs im Forum abzusondern.Nun bitte weiter mit dem eigentlichen Thread-Thema, welches nicht "Daumen hoch" oder "Beleidigungen" lautet!
-
Die Umsetzung der EU Sicherheitsvorschriften (beispielsweise im Hinblick auf die Mitnahme von Flüssigkeiten) ist kein Airline-Thema, insofern auch streng genommen off topic im Blick auf diesen Thread.
Ich hab schon erlebt, dass dort eine Leberwurstsemmel moniert wurde und in den Abfall wanderte - das wird nicht so ganz einheitlich gehandhabt, und man muss mit "überraschenden" Einzelentscheidungen rechnen. Diskussionen verlaufen zu 111% fruchtlos.Bei der Mitnahme von Verpflegung an Bord sollte man rücksichtsvoll erwägen, ob das jeweilige Gebinde Belästigungen hervorrufen kann. Ein Handkäs mit Zwiebeln ist auch auf der gesunden Vollkornsemmel eine eher unglückliche Wahl ...
Ich rate ebenfalls von einem Burger ab - der muss nun wahrlich nicht unbedingt in der Kabine verspeist werden, selbst wenn´s nicht explizit verboten ist und er die Hürde Sicherheitskontrolle vermutlich nehmen würde. -
Service bei Tuifly, Kurzstrecke.
Linksammlung gem. Forenregeln entfernt.
-
Ich komme gerade von einer Türkei-Reise mit TUIfly zurück und konnte erstmalig das neue Servicekonzept erleben, das in vielen Fällen keine Bordverpflegung mehr umfasst. Es ist geradezu lächerlich, mit welch einem bürokratischen Aufwand die Verteilung eines trockenen Brötchens kontrolliert wird. Und ein warmes Essen gibt es generell nur noch gegen Bezahlung.
Ab Herbst wollen Sie auch noch Geld für den Check-In am Schalter kassieren (5 EUR/Person/Strecke). Ich sehe TUIfly auf dem Weg als Ryanair des Tourismus.
-
Auch das mit dem Check-In ist so nicht richtig (zu finden auf der Homepage von TUIfly):
"Die Fluggesellschaft TUIfly erhebt für alle Abflüge ab 01.11.2014 für den Check-in am Flughafenschalter ein Entgelt in Höhe von 5,- € pro Person (ab 2 Jahre). Für folgende Passagiere ist der Check-in am Flughafen kostenfrei: Sehbehinderte Personen/unbegleitete Kinder mit gebuchtem Begleitservice; Personen mit angemeldetem Sondergepäck/Tier; Passagiere, die den Perfect Tarif gebucht haben; Premium Economy Gäste; Gruppen von mehr als 9 Personen pro Buchung.
Der Web Check-in steht allen Passagieren kostenfrei zur Verfügung.""
Und das gilt für Kunden die nur ein Ticket gebucht haben. Was dann Dein Reiseveranstalter für Leistungen einkauft (Check-In, Essen/Getränke, Gepäck usw.) steht auf einem anderen Blatt. -
Hawthorn82:
Ich komme gerade von einer Türkei-Reise mit TUIfly zurück und konnte erstmalig das neue Servicekonzept erleben, das in vielen Fällen keine Bordverpflegung mehr umfasst. Es ist geradezu lächerlich, mit welch einem bürokratischen Aufwand die Verteilung eines trockenen Brötchens kontrolliert wird. Und ein warmes Essen gibt es generell nur noch gegen Bezahlung.Das es kein warmes Essen mehr gibt stimmt nicht. Sind gerade auch mit TuiFly nach Hurghada geflogen, gebucht über Tui, also inklusive Verpflegung. Unser Hinflug war morgens, da gab es Brötchen mit Käse oder Salami, 1 Joghurt und ein Kaltgetränk 0,5 Liter.
Unser Rückflug war abends, da gab es ein warmes Essen, 1 Stück Kuchen und ein Kaltgetränk 0,5 Liter.
Mit dem bürokratischen Aufwand gebe ich dir natürlich recht, die Abarbeitung mittels Listen ist wirklich ein Krampf. -
Hallo Zusammen,
bitte verzeit mir, dass ich die 68 Seiten nicht komplett durchgelesen habe
aber ich habe eine Frage zu dem neuen Service Konzept von Tuifly.Wir haben eine Reise von HAJ nach ACE (Lanzarote) gebucht. Gibt es da noch den obligatorischen Snack im Flieger, oder muss man gar vorher schon Essen dazubuchen?
Ich musste mir eben online für 10,00 Euro jeweils 5Kg Gepäck für Hin und Rückflug dazukaufen. Das hatte mich schon etwas verwundert. Aber ok...
Was mich auch etwas erstaunte, die Sitzplätze waren ALLE belegt - bis auf die teuren Plätze am Notausgang (30,00Eur). Wie soll man sich einen Sitzplatz reservieren könenn, wenn alles als belegt ausgewiesen ist. Die könne mich am Airport ja nicht zwingen den teuren Notausgang Sitz zu nehmen?! Oder ist das beabsichtigt und man kann erst ein paar Tage vorher Online einen Sitzplatz reservieren?!Bei der Lufthansa geht das ja schon Wochen und Monate im Voraus. Gut ist auch eine andere Baustelle

Danke für Eure Info und frohe Pfingsten!
Annika -
@Curiosus,
schön und gut, nur wenn der Rv es nicht für nötig erachtet den Kunden daraufaufmerksam zu machen, ob er eine Verpflegungsleistung erhält oder nicht, wie bei mir von 12Fly bei einer Mallorcareise?
Nicht jeder ist im Netz ständig unterwegs.
Ps.
ich habe die 2,5 Std. gerade so ohne überlebt. Und albern sieht es schon aus wenn die Stewardessen mit der Liste rumlaufen. Allerdings hätten sie wohl sonst zuviel Freizeit
:? -
Annika, wenn Ihr schon nur 15 Kg Freigepäck hattet, was ich jetzt mal so aus Deiner Nachbuchung schließe, wage ich die Behauptung, daß Euer Reiseveranstalter für Euch auch kein Essen vorhält. Aber wie Curiosus schon sagte, Genaueres wirst Du in seinem Thread hier, oder bei einer Anfrage bei ihm selbst erfahren, sollte es nicht irgendwo in den Reiseunterlagen vermerkt sein.
Daß wirklich alle Plätze außer den zusätzlich zu bezahlenden geblockt sind, kann wirklich zu einem Geschmäckle führen, aber ich kenne mich mit den Onlinecheckinmodalitäten bei Tuifly nicht aus und weiß nicht, ob das nicht vielleicht auch mit Eurem Veranstalter/Filekey zusammenhängt. Nur eins ist sicher, nein, man kann Euch nicht zwingen, die teureren Plätze hinzuzubuchen

-
Du kannst ab 30 Stunden vor Abflug kostenlos online einchecken. Hat bei uns auf Hin- und Rückflug gut geklappt, wir hatten noch viele freie Plätze zur Auswahl, obwohl der Flieger dann wirklich fast voll war.
-
Rentnertroll:
ich habe die 2,5 Std. gerade so ohne überlebt. Und albern sieht es schon aus wenn die Stewardessen mit der Liste rumlaufen. Allerdings hätten sie wohl sonst zuviel Freizeit
:?Da die Cabin Crews hauptsächlich für die Sicherheit der Passagiere an Bord verantwortlich sind und nicht etwa "in ihrer Freizeit noch ein bisschen kellnern", dürfte wohl eher diese Bemerkung als bestenfalls "albern" betrachtet werden ...