Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • yvonneköY Offline
    yvonneköY Offline
    yvonnekö
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo "sent from heaven", ich kann dir zwar nichts zur aktuellen sagen, aber ich war im März 2011, also kurz nach den ersten unruhen in marsa alam und es war alles total ruhig. fast zu ruhig, da kaum gäste in dem hotel. aber es hat an nichts gemangelt, wir haben uns sicher gefühlt und einen tollen urlaub, auch mit kultur-ausflügen, gehabt.
    ich hoffe das beruhigt euch ein wenig und ihr könnt euren urlaub in zwei wochen genießen...

Liebe Grüße, Yvonne:)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • odindiver007O Offline
      odindiver007O Offline
      odindiver007

@yvonnekö

habs 2011 genau so erlebt und bin daher noch ziemlich cool

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

OT an
        gusca, du bist eine derjenigen User, die seit 30 Monaten das Thema UNRUHEN  mit Beiträgen ihrer Kontra-Meinung bei Ereignissen die wir als Urlauber nicht ändern können regelmässig überschwemmen.
        Ist die Lage ruhig, kann man seine Panikmache und Islamphobie ja nicht kundtun.

Und jetzt zum Nachdenken (falls du das kannst) und für die Zukunft merken:

Jeder Ägyptenurlauber und ich entscheiden selber, ob wir reisen oder nicht.
        Ich
        brauche fürmich keine Garantie und nur das zählt bei meiner Entscheidung und nicht deine gebetsmühlenartigen wiederholten Hinweise. Wenn du und andere der Meinung sind, dass es gefährlich werden könnte, ist und bleibt es eure Entscheidungund was ich denke, ist und bleibt ebenfalls meine Sache und gehört nicht in die Öffentlichkeit.
        OT aus

Die Übergangsregierung hat einen Premierminister und finanzielle Unterstützung bekommen.

Quelle:
        tagesschau

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • eichingersE Offline
          eichingersE Offline
          eichingers

Die ganzen Politischen Diskussionen und Mutmaßungen bringen hier doch keinen weiter. Und ob es nun verantwortlich ist in die Urlaubsgebiete zu reisen oder nicht muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

Das täglich etwas unerwartetes eintreten kann von dem niemand was ahnt es eben leider auch so. Darüber nützt aber das ganze diskutieren nichts.

Viel interessanter sind doch tatsächlich die Berichte von Usern die aktuell vor Ort sind.
          Und diese stimmen ja bis jetzt alle überein dass die Lage ruhig und entspannt ist.

Ohne vor der Situation jetzt die Augen zu verschließen, ist alles andere ist meiner Meinung nach zum  größten Teil Panikmache....und für alle schade die konkrete Informationen möchten um sich auf Ihren Urlaub freuen, oder gegeben Falls zu handeln und umbuchen oder stornieren zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Ich finde es sehr bedauerlich, daß das eigentliche Thema des Threads durch Bekanntgaben wer wann was für wann gebucht hat oder durch persönliche Kommentierungen von Beiträgen in den Hintergrundgeraten ist.

Das Thema lautet nach wie vor: User-Kommunikation anläßlich der Unruhen in Ägypten.

Zum Thema: Ja, die Unruhen sind nicht nur in "Ägypten", sondern auch inzwischen in den Touristenenklaven am roten Meer spürbar!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jordan26J Offline
              jordan26J Offline
              jordan26

@curi

Zum Thema: Ja, die Unruhen sind nicht nur in "Ägypten", sondern auch inzwischen in den Touristenenklaven am roten Meer spürbar!

wie äussert sich das curi,

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Würde mich auch interessieren, wie sich das äussert, Curi? Bist Du noch in Safaga?

@ wally

Der Thread dreht sich nunmal um die Unruhen - sind keine, muß man sich auch nicht 30 Monate ununterbrochen hier einbringen.

Und wieso sollte @ Gusca nicht ihre persönliche Meinung hier schildern, wenn die ganze Zeit von Usern danach gefragt wird, z.B. "wie seht Ihr die Lage?" , "sollen wir fliegen oder stornieren?", "ist es Eurer Meinung nach  in den Urlaubsregionen noch sicher?", um nur mal ein paar zu nennen...

Du postest doch hier auch andauernd Deine Meinung (was anderes kann es nicht sein, denn selbst Dir traue ich es nicht zu, von den Gegebenheiten heute auf morgen zu schliessen), daß momentan alles ruhig ist. Gestehe dies doch bitte auch anderen Usern zu, auch wenn sie gegenteiliger Meinung sind. Abgesehen davon wird in einer Kommunikation7Diskussion nunmal auch nach Meinungen gefragt...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MallekingM Offline
                  MallekingM Offline
                  Malleking

curiosus:

DANKE für eine Meldung zum Thema. Dass die interessierten, deshalb interessiert sind, weil Sie in absehbarer Zukunft fahren dürfte klar sein, sonst muss man sich hier nicht tummeln (es sei denn, man ist in missionarischer Mission zur Aufklärung in Weltpolitik unterwegs). Daher bin ich als baldiger Reisender dankbar für eine Auskunft zur Lage, statt zu ihren Umständen.

Und inwiefern ist etwas "spürbar"?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Die aktuelle Situation in Ägypten spiegelt sich auch im miteinander der Ägypter am roten Meer wider. Neben lebhaften Diskussionen sind dieses auch lautstarke Auseinandersetzungen über "politische" Einstellungen oder auch ganz profan die Bewaffnung von Fahrern. Es ist schon ein wenig eigenartig, wenn man mal in einen Wagen steigt, hinter dessen Beifahrersitz ein Baseball-Schläger griffbereit liegt.

Auch die Kontrollen sind teils verstärkt und somit das ganze präsenter.
                    Die Anspannung nimmt zu, auch wenn viele inzwischen ganz offen ihre Genugtuung zur Absetzung von Mursi und den MB zu Ausdruck bringen. Denn die Skepsis bzgl. eines "neuen Ägyptens" ist nach wie vor vorhanden, gerade auch wegen der kolportierten Zusammenarbeit bzw. Anbiederung zu den Ultrakonservativen und Extremisten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hpsauceH Offline
                      hpsauceH Offline
                      hpsauce

"Gäste, die zurzeit vor Ort sind, erhalten das Angebot ihre Nil-Kreuzfahrt abzubrechen und am Roten Meer fortzusetzen" (http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2013/07/09/aegypten-service-der-veranstalter/)

Also ich denke, die RV würden ihren Kunden nicht dieses Angebot machen (Rote Meer) , wenn es dort gefährlich wäre.
                      Mein Freund und ich fliegen Sonntag nach Hurghada und müssen dem AA einfach vertrauen. Mehr bleibt uns nicht übrig. Umbuchen geht nicht kostenlos, stornieren schon garnicht und wir haben lange gespart um uns diese Reise erlauben zu können. Denke es geht vielen so. Ich bin mir aber sicher, dass es Vorort wieder ein super Urlaub wird, sofern das AA nichts neues meldet.
                      Ich würde mich sehr über weitere Beiträge freuen von Urlaubern, die grade in Hurghada etc sind, da diese Beiträge viel wichtiger sind, als wirre Spekulationen, Panik-mache und politische Diskussionen (die am wenigsten hier verloren haben).

LG 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Hallo curi!
                        Ich schließe mich der Nachfrage von @Malleking und meinem Namensvetter an. Inwieweit ist mittlerweile in "den"(?) Touristenenklaven am Roten Meer etwas spürbar?

Bisher ist es z.B. in der (zugegebenermaßen "dünn strukturierten") Region Marsa Alam z.B. sehr(!) ruhig - abgesehen von einigen wenigen Versorgungsengpässen welche es allerdings schon länger gibt. "Sehr ruhig" ist (bis vor kurzem) selbsterlebt und von Freunden die sich vor Ort befinden noch heute morgen bestätigt.

Ich(!) sehe allerdings auch "gewisse Unterschiede" in Touri-Ghettos wie z.B. Hurghada und Sharm El Sheik auf der einen und z.B. Marsa Alam auf der anderen Seite.

Wäre prima, wenn Du Dich nochmal melden und Deine Infos präzisieren würdest.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied998552H Offline
                          HC-Mitglied998552H Offline
                          HC-Mitglied998552
                          Gesperrt

Upps, wally ... na da gabs ja gerade mal richtig ne Breitseite, haste Dir aber auch wiedermal redlich verdient ... 😄

Ergänzend zum Beitrag von Doc, zum gefühlten hundertsten mal für Dich, auch am Ende oder während der Disskusion/Kommunikation sind unterschiedliche Meinungen möglich - es ist also nicht notwendig , dass alle Deiner Meinung sind.  😉
                          Mir scheint aber, wenn Dir die Argumente ausgehen, greifst Du zum Baseballschläger ... aber mit über 70 Jahren sollte man doch schon etwas ruhiger sein.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Sorry, hpsauce, aber Du solltest noch einmal den Thread -Titel zur Kenntnis nehmen!

Und ich wiederhole mich gerne: Am roten Meer ist es für Touristen genauso sicher wie im restlichen Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Danke curi, schönen(!) Urlaub noch!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • picolina0808P Offline
                                picolina0808P Offline
                                picolina0808

Hallo, hier wird ja wirklich viel geschrieben. 😄 Aber kann ich nun Anfang Oktober 2013

Ägypten buchen ohne mich oder meine Freundin einer Gefahr auszusetzten.

Wäre um ehrliche Antwort sehr dankbar. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Danke curiosus!

@Malleking, hpsauce und viele andere "Neuforis", die sich hier informieren wollen und verständlicherweise nicht so sehr an Diskussionen informiert sind.

Ich kann Euch vollkommen verstehen, Ihr wollt Berichte aus den Urlaubsorten, wenn sie m.M.n. Euch auch nicht wirklich weiterbringen, da die Situation sich ständig ändert und auch verschärfen könnte. Aber dieser Thread wurde seinerzeit zur Kommunikation und auch "politischen Diskussion" eröffnet, also bitte gesteht das den Usern auch zu. Sollte sich natürlich im Rahmen bewegen und nicht in persönliche Beleidigungen übergehen.

Grundsätzlich wäre dies der richtige Thread für Euch, da es momentan hier eher fliessend gehandhabt wird und es ja auch um Euren Urlaub geht, solltet Ihr Euch schon die Mühe machen, aus den vielen Beiträgen hier die relevanten für Euch rauszulesen und nicht jede Info mundgerecht zubereitet erwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

picolina0808, ich formuliere es einmal so: Ich würde für Oktober einen Urlaub in Ägypten derzeit nicht buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • delfine2012D Offline
                                      delfine2012D Offline
                                      delfine2012

Hallo,
                                      also inzwischen nervt diese Zickerei ganz gewaltig, zumal das eigentliche Thema immer mehr in den Hintergrund gerät, schade!
                                      Wir - zwei Erwachsene + zwei Kinder fliegen aktuell immer noch Mitte August ins Tulip nach Marsa Alam - und freuen uns riesig, besonders die Kinder. Es ist nicht unser erster Urlaub in diesem Land, und wird auch bestimmt nicht der letzte sein!
                                      Natürlich macht man sich so seine Gedanken um die aktuelle Lage - und was noch kommen kann, gerade wenn man mit Kindern fliegt.
                                      Dennoch hoffen wir, dass sich die Lage dort beruhigen wird!
                                      Inbesondere die aktuellen postings von Urlaubern und "Einheimischen" vor Ort finde ich perönlich besonders wichtig und informativ. Danke hierfür!
                                      Ansonsten verlassen wir uns auf die Angaben des auswärtigen Amts und werden, sofern eine Reisewarnung für die Touristenorte ausgesprochen wird, unseren Urlaub natürlich anderswo verbringen.
                                      Und bevor sich jemand aufregt, dass wir unsere Kindern einer solchen Gefahr aussetzen... mir kann beim Schlafen auch die Decke auf den Kopf fallen... 😉 !
                                      Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

@picolina0808:
                                        Sorry, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur 😉

Eine verläßliche, wirklich ernsthafte Antwort kann Dir niemand geben. Eine (seine!) Einschätzung (etwas, was ich mir Dir gegenüber nicht zutrauen würde) hat Dir curi (und es gibt sicher "Ahnungslosere" ) gegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • eichingersE Offline
                                          eichingersE Offline
                                          eichingers

@doc3366 ich verstehe unter Kommunikation eine 'Verständigung bzw. Austausch' und nicht Zwangsläufig eine Diskussion. 
                                          Was hat den Politisiererei in einem Reiseforum zu suchen! ? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 247
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 250
                                          • 251
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 249 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag