Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied998552H Offline
    HC-Mitglied998552H Offline
    HC-Mitglied998552
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde im Moment auch nicht für Oct buchen.
    Die Roten Meer Regionen sind so sicher wie der Rest des Landes, wozu ja bekanntlich auch Cairo, Aswan, Nordsinai, Nildelta usw. gehören. 
    Für mich befindet sich das Land momentan kurz vor einem Bürgerkrieg, das sollte man bedenken.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hpsauceH Offline
      hpsauceH Offline
      hpsauce

@curiosus &doc3366

ich habe den thread Titel ganz anders interpretiert..vorallem auf einer holidaycheck-seite.
      Dann tut es mir natürlich Leid.

Dann sollte man aber auch einen neuen Thread eröffnen, in dem es möglich ist Informationen von Urlaubern aus den Urlaubsregionen zu bekommen und sich mit denen auszutauschen, deren Urlaub in Ägypten auch bald ansteht. 
      Als 'Neufori' habe leider keine Ahnung wie man so etwas macht 😉 Würde mich über einen solchen nützlichen Thread sehr freuen, und dann gibts hier sicher auch nicht mehr so viele Zickereien.

Aus einer politischen Diskussion werde ich mich raushalten, da so etwas im holidaycheck-forum meiner Meinung nach unpassend ist und sehr schnell ausartet ( da jeder doch eh seine eigene Meinung hat).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eichingersE Offline
        eichingersE Offline
        eichingers

@hpsauce: Völlig deiner Meinung! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

@eichingers

Hier nochmal der Eröffnungsbeitrag:

"Dominik1985" wrote:
          Hier in dem Thema sollen die User über die aktuelle Lage in Ägypten diskutieren.

Sämtliche News sind erwünscht...
          Egal ob vom Auswärtiges Amt, Medien, Urlaubern vor Ort...

Hoffentlich dürfen wir wenigstens hier diskutieren.

Klar muss man sich nicht alle 500 Seiten hier durchlesen, aber die Eröffnung und letzten Seiten sollten schon beachtet werden, um sich an einem Thread zu beteiligen.

"Politisiererei" kann man auch Informationen für seinen Urlaub entnehmen, aber ich habe natürlich Verständnis dafür, daß man sich eher Beruhigung hier erhofft.

Will man aber wirklich annähernd zielführende Informationen, dann sollte man breit fächern, zwischen den Zeilen lesen, andere Quellen einholen und sich auch für Alternativen interessieren.

Hier dann nur zu lesen, ich hatte die letzten zwei Wochen im Hotel XYZ einen total entspannten Urlaub, bringt leider rein gar nichts für die nächsten Wochen :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

hpsauce, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wie gesagt, ich kann das absolut verstehen, wäre momentan auch hin- und hergerissen, vor allem, weil ich im Urlaubsort nicht von einer Warnung überrascht werden wollte und meinen Urlaub dann abbrechen "müßte"!

Ich wollte auch nicht belehren, sondern nur um Verständnis für die Diskussion bitten, deshalb habe ich auch den anderen Thread zweimal verlinkt. Aber natürlich geht es momentan drunter und drüber hier, bei Posts in Minutentakt.

Ich wünsche wirklich allen einen entspannten Urlaub und vor allem dem Land Ruhe, aber die sehe ich leider in naher Zukunft nicht, womit ich jetzt aber niemanden verunsichern, oder gar zum Stornieren bringen will, das muß wahrlich jeder selbst entscheiden!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • eichingersE Offline
              eichingersE Offline
              eichingers

doc3366:

Hier dann nur zu lesen, ich hatte die letzten zwei Wochen im Hotel XYZ einen total entspannten Urlaub, bringt leider rein gar nichts für die nächsten Wochen :?

Sorry aber das was sonst hier geschrieben wird aber auch nicht. ..

Und 'zugeb' ich hab den 1. Beitrag nicht gelesen.  Aber eine Diskussion darüber heißt in diesem Fall für mich dann man soll aus diesen oder jenen Gründen besser nicht nach Ägypten oder eben schon,  aber nicht um seine politische Meinung kund zu tun.

Abgesehen davon ist es hier nicht viel besser als an manchen Kriesenherden. Denn wie einige miteinander umgehen hier würde es im RL auch bald Mord und Totschlag geben 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

hpsauce, hier berichten auch Urlauber von "vor Ort".
                Grüßle aus Ägypten
                Curi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

"eichingers" wrote:
                  Aber eine Diskussion darüber heißt in diesem Fall für mich dann man soll aus diesen oder jenen Gründen besser nicht nach Ägypten oder eben schon,  aber nicht um seine politische Meinung kund zu tun.

Aber da die politischen Meinungen und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen für die Zukunft nunmal unterschiedlich sind, ist es umso wichtiger, genau daraus die für sich wichtigen Schlüsse zu ziehen!

Ich versuche hier ganz sachlich zu staten, obwohl mir das bei so einigen Usern und Beiträgen(nein, Du bist nicht gemeint!) auch sehr schwer fällt...

....aber wir sollten jetzt aufhören, denn sonst werden wir wirklich OT und machen übrigens gerade genau das, was Du moniert hast 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

@eichingers:
                    Die "politischen Hintergründe/Geschehnisse" sind allerdings oftmals(!) sehr eng mit der Pro-Contra-Diskussion verbunden.

Edit:
                    Zum "Rest" war mein Namensvetter schneller 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MallekingM Offline
                      MallekingM Offline
                      Malleking

@doc3366

hi doc,
                      ich hab hier schon eine menge mitgelesen und sehe die diskussion über die polit. Lage und äußeren umständen auch angemessenem niveau (meistens 😉 ). Mit der Forenstruktur kenne ich mich zugegebener Maßen noch zu wenig aus, um zu beurteilen, ob diese hier richtig verortet ist.

Dass ich hier - wie vermutlich andere stille Leser auch - nach "Vor-Ort"-Infos lechze ist natürlich dem egoistischen Motiv geschuldet, mir ein umfassendes Bild von der Lage zu machen, bevor man seinem ersparten dann hinterher reist ;-).

Dass es mit teilweise persönlicher Diskussion schwerer fällt, diese - für mich gefühlt - wichtigste Info zu entnehmen war Anstoß meines Postings.
                      Eine Diskussion möchte ich keinesfalls abwürgen, aber daran beteiligen möchte ich mich (zumindest in einem Urlaubsforum) auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • eichingersE Offline
                        eichingersE Offline
                        eichingers

Das ist schon klar...
                        Dennoch gäbe es effizentere Beiträge als so manche hier.

Ok...schluss mit OT.
                        Ich lass mich nicht verunsichern und pack lieber schon mal meine Koffer als sich an einem Thema zu beteiligten wo man wohl auf keinen grünen Zweig kommt.  ...leider

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nobody0000N Offline
                          nobody0000N Offline
                          nobody0000

Hallo,

ich habe dummerweise auch einen Urlaub für meine Frau, Tochter und mich nach Ägypten gebucht (Sharm El Sheik) für Abflug diesen Sonntag.

Ich fahre aber zu 99,9% nicht  - mir persönlich sind selbst die 2000 Euro Verlust das Risiko nicht wert. Weder auf das auswärtige Amt und noch weniger auf irgendwelche Reiseveranstalter verlasse ich mich. Aber das kann eh jeder nur für sich beurteilen. Ich persönlich sehe Ägypten kurz vor einem Bürgerkrieg und wie das auswärtige Amt selbst schreibt, sind die Auswirkungen der Proteste nicht vorhersehbar. Ich sehe eher den Skandal da drin, dass es noch nicht für das ganze Land eine Reisewarnung gibt, sondern die Reiselobby sich so durchsetzt.

lg aus Wien.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lilafliederL Offline
                            lilafliederL Offline
                            lilaflieder

Ich verfolge diese Diskusion hier auch schon eine ganze Weile ,auch schon vor zwei Jahren,und muss feststellen das immer die selben Personen ihren Senf dazu geben, ich hoffe immer das wirklich mal einer dabei ist der vor Ort ist , oder gerade zurueck gekommen ist. Wir haben fuer November gebucht und werden auch fliegen, es sei denn es wird eine Reisewarnung ausgesprochen. Wir waren vor zwei Jahren auch dort , obwohl hier einige abgeraten haben , es wurde nur noch von umbuchen und stornieren gesprochen die Leute waren total verunsichert. Wie gesagt ,es waere schoen wirklich aktuelle Infos zu bekommen und keine Mutmassungen. LG Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hbremH Offline
                              hbremH Offline
                              hbrem

Ich bin seit knapp 3 Wochen in Safaga, aber nicht im Hotel, sondern in meiner Wohnung in einem Vorort von Safaga. Ich fahre öfter nach Hurghada und täglich nach Safaga.
                              In Hurghada war kurz vor dem Sturz Mursis eine grössere, aber absolut friedliche Demonstration. Mehr nicht. In Safaga war eine eigentlich nicht nennenswerte Demonstration von ca 100 Personen inkl. Kindern. Es wurde Musik gespielt, etwas gemeckert und die Kinder liefen natürlich überall mit Fähnchen herum. Nach einer Stunde war alles vorbei und wieder Ruhe, wie immer.
                              Ich werde im Oktober wieder hier sein, wenn unser Haus noch steht, wovon ich sehr stark ausgehe.
                              Natürlich kann man keinem raten oder abraten das Land zu besuchen. Wir wissen auch nicht, was kommt.
                              An einen Bürgerkrieg glaube ich nicht, denn das wird das Militär zu verhindern wissen.
                              Wir sprechen mit sehr vielen Einheimischen über die Lage in Ihrem Land.
                              Alle wollen abwarten und sehen, wie es weiter geht. Herrn Baradei will tatsächlich keiner als Präsident sehen. Einen Gewaltbereiten habe ich jedoch in unserem Gebiet noch nicht getroffen.
                              Als grösstes Risiko sehe ich die Moslembrothers, die aus ihrer Enttäuschung heraus wohl unberechenbar sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jetstream2x4J Offline
                                jetstream2x4J Offline
                                jetstream2x4

Sollte nicht jeder auch für sich selbst entscheiden, was er hier lesen möchte? Und resultiert aus dieser Vielzahl an Leserschaft nicht auch eine Vielzahl an Interessensansätzen zum Thema?

Ich meine: mal ganz im Ernst: Ich finde es relativ logisch, dass viele Ersturlauber in Ägypten natürlich zunächst einmal nach Einzelerlebnissen fragen. Das macht an sich auch Sinn: Wenn ich keine anderen Orientierungspunkte zum Ort habe, dann hole ich mir eben Feedbacks von Leuten, die schon mal da waren ... So eine Haltung ist mir lieber, als wenn jemand ins offene Messer rennt ...

Andererseits sind hier in diesem Thread auch Ägypten-Reisende, die durchaus 10 Mal und Meer im Land waren ... Daraus ergibt sich eben auch ein anderer Fokus ... Sharm el Sheikh hast du x mal gesehen, Marsa Alam ebenso, Hurghada auch ... Für dich ist der Platz nicht mehr wichtig, weil du ihn kennst .. da holst du dir eben Orientierung eher durch das Einstieg ins Politische ...

Ich glaube, dass gerade auch in dem allgemeinen Nebeneinander von Stammgästen und Erstreisenden in diesem Thread ein Wert liegt ... Letztendlich ist hierdurch auch eine recht gute Chance gegeben, dass einfach brennende Fragen von Stammgästen abgegriffen werden, die diese qualifiziert beantworten können.

Andere Alternative wäre es natürlich zwei Threads aufzumachen, allerdings mit dem Risiko, dass sich die Erst-Reisende in Thread A, und Stammgäste in Thread B tummeln - schlimmstenfalls noch ohne Austausch miteinander. Fänd ich persönlich schade, wenn das so laufend würde ... Da ist mir dann doch "selektives Lesen" und das "geistige Überspringen unnötiger Beiträge" einfach lieber.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied998552H Offline
                                  HC-Mitglied998552H Offline
                                  HC-Mitglied998552
                                  Gesperrt

hbrem:
                                  ...
                                  An einen Bürgerkrieg glaube ich nicht, denn das wird das Militär zu verhindern wissen.
                                  ...

genau deswegen und daraus resulltierenden Reaktionen, von wem auch immer, in erster Linie der MB, hätte das Land dann einen Bürgerkrieg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MallekingM Offline
                                    MallekingM Offline
                                    Malleking

Perfekt, wie jetstream2x4 meine innere Gemengelage beim Lesen der vielen verschiedenen Aussagen / Eindrücke / Annahmen beschrieben hat!

Ich denke, so geht's tatsächlich vielen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

In der Presse wird nur noch wenig berichtet, ist man schon so abgestumpft ?
                                      Hier lese ich dass man auch am roten Meer nun das Ganze zu spüren bekommen....

Die aktuell vor Ort sind - wagt Ihr Euch raus aus den Hotels, mal zum Einkaufen in die Senzo Mall zB oder habt Ihr das Gefühl besser wäre es drinzubleiben ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lichterbogenL Offline
                                        lichterbogenL Offline
                                        lichterbogen

Meine Schwester ist Sonntag nach Hurghada geflogen. Sie meint es ist alles ruhig und nichts auffällig.
                                        Im Hotel ( Albatros Beach) scheinen aber schon einige storniert zu haben, denn sie ( 4 Pärchen)  sind mit dem Wissen dahin geflogen das in der ersten Nacht 3 Pärchen kein Hotelzimmer haben und woanders hinkommen sollten.
                                        In Ägypten angekommen, kam alles anders, alle 4 Pärchen hatten in der ersten Nacht im gebuchten Hotel ihr Zimmer bekommen da ( laut Rezeption) einige aus Deutschland storniert haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KönigsbrückerK Offline
                                          KönigsbrückerK Offline
                                          Königsbrücker

miniellert:
                                          In der Presse wird nur noch wenig berichtet, ist man schon so abgestumpft ?

Nee! Es gibt einfach nichts zu berichten! "Bürgerkrieg in Ägypten" verkauft sich besser als "Alles friedlich am Roten Meer" als Schlagzeile. Gestern war das ziemlich deutlich. Irgendwie wollte jeder berichten (weil es sonst nix gab), aber es gab nichts zu berichten. Also wurden Vermutungen und Spekulationen aufgeführt, Szenarien durchgespielt und Expertenmeinungen vorgetragen.

Hier, das habe ich gerade bei facebook gefunden:

Safaga - mindestens 5 Tote !!!
                                          Auch hier geht die Gewalt und der Terror nicht spurlos vorbei.
                                          Allein in meiner Gegend wurden heute mindestens 5 wehrlose Stechmücken mit einer hinterhältigen Fliegenklatsche erschlagen.
                                          Die Aufmerksamkeit ist auf meiner Seite. DANKE !!!

Seht ihr, was eine Schlagzeile für Auswirkungen hat? Jetzt hat bestimmt jeder Zweite einen Schreck bekommen. Und ich bin mir sicher, dass es Einige gibt, die diesen Text garnicht groß lesen. Nur die Schlagzeile wird aufgenommen. So entstehen dann Gerüchte. Also bitte: Lest euch bitte die Texte durch, die ihr hier postet. Manches ist totaler Quatsch oder uralt. Bitte glaubt auch nicht alles, was die Presse heraus bringt. Meistens wird nur noch schlecht recherchiert, denn "der Erste sein" ist denen wichtiger, als die Richtigkeit oder die Ursachen zu prüfen.
                                          Jetzt muss nur noch ein Mini-Bus in Hurghada einen Unfall bauen. Dann geht es los: Badeorte nicht mehr sicher! Die Medien warten förmlich darauf, das dort unten was passiert. Dürfen denn die das? Ja, sie dürfen! Das ist die Schattenseite der Pressefreiheit.

Bevor jetzt wieder verärgerte User mich in der Luft zerfetzen. Diese Schlagzeile soll kein schlechter Witz über die Proteste in Ägypten sein. Mir ist der Ernst der Lage sehr bewusst. Diese Schlagzeile soll nur veranschaulichen, wie wir uns von Schlagzeilen und schlecht recherchierten Beträgen lenken lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 250
                                          • 251
                                          • 252
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 250 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag