Warum gibt es im Flugzeug immer Rituale / Macken?
-
Das Ritual,daß das Weibchen selber zahlt,tue ich als Generationsproblem ab da leider parallel zur Erfindung der Rockmusik auch die sogenannte"Emanzipation der Frau"erfolgt sein soll.Ich und alle die ich kenne,die ja auch welche kennen die welche kennen und sich im Status der EHE befinden,lesen die Wünche Ihrer Weibchen von den Augen ab und zahlen den ganzen Bums ohne Wiederworte!
@Lexilexi und @ronjaT zahlen zu viel,nur @Brigitte weiß wie es geht.duck und ganz schnell weg
-
"Rhodos-Peter" wrote:
Liebe Leute, es heißt Urlaub und nicht Flucht, alles ist bei einer Pauschalreise bestens organisiert, Flug, Transfer, Zimmer, etc., etwas mehr Gelassenheit und wir kommen alle hoffentlich gut erholt zurück, in diesem Sinne
Genau! Und deshalb beantrage ich, dass künftig Individualreisende zuerst aussteigen dürfen.
-
Rhodos-Peter:
...nun ja, ich kann ja den Wunsch verstehen, so schnell wie möglich nach der Landung ins Hotel oder auch nach Hause zu kommen, doch spätestens am Gepäckband trifft man sich doch wieder. Und bei der Urlaubsanreise geht die wilde Jagd dann weiter, runter mit den Koffern vom Band, im Laufschritt zum Schalter des Veranstalters und weiter zum Transferbus, nur der fährt meist nicht los, bevor alle da sind die auf dem Zettel stehen, das Ganze geht dann meist bei der Hotelankunft weiter,schnell raus mit den Koffern aus dem Bus, "Muttern, lauf schon mal vor zur Rezeption" usw.usf. ...Liebe Leute, es heißt Urlaub und nicht Flucht, alles ist bei einer Pauschalreise bestens organisiert, Flug, Transfer, Zimmer, etc., etwas mehr Gelassenheit und wir kommen alle hoffentlich gut erholt zurück, in diesem Sinne
Dieses Ritual haben wir auf einer Bus-Rundreise kennengelernt. Muss man dann natürlich mitmachen, wenn man nicht dasletzte Zimmer bekommen will.
Gruß Peter
-
Die Zimmer sind doch bereits längst geplant, wenn eine Reisegruppe oder der Transferbus ankommt. Wenn die Rezeption die Zimmer für nen vollbesetzten Bus erst im Moment des Eintreffens zuordnen würde, dann dürfte das ganz schön dauern. Vor allem mit den Gästen, die meinen für das bezahlte Economy-Gurkenzimmer stünde Ihnen midestens die Präsidentensuite zu.
-
@ abholl
das ist leider nicht immer so, wie wir unlängst in London erlebt habem. Die Rezeptionscrew war ziemlich überfordert, weil nix vorbereitet war. Das ging dann soweit, daß Ehepaare Zimmer mit Einzelbetten bekamen und z.B. Vater und Tochter (mit verschiedenen Fam.Namen) bekamen Zimmer mit Doppelbett.
Haben aber trotzdem ein gutes Zimmer bekommen.
NB. Es war ein Hotel einer internat. Kette. -
Wir sind zwar jetzt OT, aber zu den Zimmern möchte ich auch noch meinen Senf geben.
Ich war früher Stammgast in einem Hotel, welches damals nur HP (mittlerweile aber auch AI) anbot. Gleichzeitig gibt es dort aber ein Kartensystem in Verbindung mit der Zimmerkarte. Man kann quasi Geld auf die Karte laden und damit überall im Hotel bezahlen usw....!Bekommt man also am Flughafen schon mit, dass halbe Busladungen an Gästen (unterschiedlichster Veranstalter) gleich in diesem Hotel abgeladen werden, ist es doch ratsam gewesen, ein Taxi zu nehmen bzw. zu den Ersten an der Rezeption zu gehören.
Ein kurzes "Ich kenn das System" war schon meist erleichternd für das Personal an der Rezeption, bevor dann ganze Horde davor stehen und sich alles in allen Einzelheiten erklären lassen und sich gleich noch Schlangen am Schalter bildeten, wo man die Karte aufladen lassen konnte.
-
zurück zu den Ritualen / Macken im Flieger...vielfach wird ja vor lauter Urlaubsvorfreude auch aus den Sitzen gesprungen, sobald der Flieger halbwegs steht; Anschnallzeichen - völlig egal. Dieser Luxus ist aufgrund des engen Ganges nur wenigen möglich, der Rest muss zwangsweise in den Sitzen verharren und die am Gang können nur hoffen, nicht mit einem sperrigen Handgepäck unsanft in Berührung zu kommen.
Wenn dann endlich die Tür des Fliegers geöffnet wird, sollte man besser nicht mehr in der Nähe des Ganges sitzen; ein guter Versuch wäre auch, sich in diese Drängel-Kolonne einzureihen....ja, Pauschaltouri kann nicht jeder...nur die Harten komm in Garten
-
Dann bin ich allerdings lieber ein 'verweichlichter' Indi-Reisender, der sogar seine Rückenlehne verstellen darf und Bussen zum Hotel mit anschliessendem Run auf die Rezeption zur Jagd nach dem besten Zimmer entsagen muss

-
Ja,Pauschaltouri und dessen Rituale und Macken kann nicht gleich jeder und schon garnicht Linienflieger nach Asien.Habe mir mal die Freiheit genommen und mir die Selbstauskunft der alleinstehenden Herren(Damen?)anzuschauen und frage mich jetzt wie denn das eine oder andere Urlaubsziel erreicht worden ist;-))
-
"ENIGMA13" wrote:
Habe mir mal die Freiheit genommen und mir die Selbstauskunft der alleinstehenden Herren(Damen?)anzuschauen und frage mich jetzt wie denn das eine oder andere Urlaubsziel erreicht worden ist;-))
Den Satz versteh ich nicht. Bitte um den Schlauch! -
...ich glaube, ENIGMA meint ronjaT...
@carsten79
ist Pauschali dann Spreu und die andren Weizen...
-
Mit allen bisher genannten Ritualen/Macken kann ich mich eigentlich arrangieren-es ist Urlaub und man sollte sich entspannen.
Dazu gehört eine gemütliche Sitzposition,eine Tüte Chips-auch wenns mal ein wenig raschelt,ein Rotwein und gute Musik aufs Ohr.
Da ich so gut wie nie schlafen kann,leuchtet meine Leselampe fast ständig.
Wie soll man sonst auch die vielen Flugstunden überstehen?
Genervte Blicke meiner Nachbarn machen mich heute nicht mehr nervös.
Ebenso lasse ich meinen Nachbarn ihren Spass.
Sie dürfen ihre Schuhe ausziehen,Schnarchen,ihrer Verdauung freien Lauf lassen usw.
Selbst die ewigen Turner,die im Gang ihre Venenpumpe trainieren,dürfen ihr Gesäß neben meinen Kopf auf und ab wippen-ich nehms gelassen.
Was mir allerdings zu schaffen macht,ist die angeordnete Verdunklung der Fenster,wenn draußen noch heller Sonnenschein ist.
Dafür habe ich bisher keine Erklärung gefunden.
Vielleicht einfach nur ein Ritual/Macke der Flugbegleiter??? -
Falls ich gemeint war: auch in die Dominikanische Republik kann man individuell reisen.
Die Condor bietet XXL Seats und ich habe mir, selbst im Chaterflieger, erlaubt die Lehne zurück zu stellen Skandal
-
@ silberfischchen :
Das sind keine Rituale/Macken der Cabin Crew, sondern der Hintergrund ist folgender :
Erfahrungen zeigen, dass bei abgedunkelter Kabine die Paxe schneller zur Ruhe kommen und die Crew weniger Stress hat ;-)))Hat mir jedenfalls eine mir bestens bekannte LH P1 so erklärt.....