Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Durcheinander bei TUI- Urlaub geplatzt
  6. Durcheinander bei TUI- Urlaub geplatzt

Durcheinander bei TUI- Urlaub geplatzt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
105 Beiträge 0 Kommentatoren 31.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120
    schrieb am zuletzt editiert von

Na, das ist doch schön 😄

Dann wird sich ja jetzt Deiner Geschichte angenommen und Dein Anwalt wird Dir bestimmt bei all Deinen weiteren Fragen weiterhelfen und somit könnten wir dann ja hier eigentlich abschließen, oder ? 😉

Wenn Du uns dann irgendwann mal den Ausgang Deiner Geschichte erzählen möchtest - wir freuen uns schon alle darauf 😄

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nachtwindN Offline
      nachtwindN Offline
      nachtwind

olegchen:
      "Am 24/05, dem Abflugtag, waren wir von 9:00 Uhr morgens von Schwerin zu Dortmunder Flughafen unterwegs, als es um ca. 12:00 Uhr einen Anruf von der TUI gab. „Eine Abbuchung von der Kreditkarte war nicht möglich, Sie sollen mit dem Bargeld (ca. 4000 Euro) zum Flughafen kommen, andernfalls findet die Reise nicht statt! Kreditkarten werden am Schalter nicht akzeptiert".

Wir kamen zum Flughafen um 17:00 Uhr, Abflug war um 19:00 Uhr. Da wollten wir erstmals versuchen uns direkt zu registrieren.  "

Nur noch einmal ganz kurz.
      Was genau soll jetzt dein Anwalt klären? Hilfe , wir kamen nicht in den Bomber obwohl wir NICHT bezahlt haben?....ist mir zu hoch, sorry!??

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

Mausebaer, erst abschließen wenn wir das Statement von TUI haben. D.h., das könnten wir ja natürlich auch nachreichen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120

Eben ... dafür machen wir dann auch gerne nochmal den Thread auf, gell 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MühlengeistM Offline
            MühlengeistM Offline
            Mühlengeist

Na einen Versuch wars jedenfalls wert - wäre doch urlaub für 0 Euro gewesen. Aber so ist man das unschuldige Opfer. .  Dann wäre ich wenigstens von einem Flughafen in der Nähe gestartet. Sind schließlich von Oleg aus so ca. 450 km (und dafür 8 h, da muss viel Stau gewesen sein).

Und wenn ich eine Urlaubsreise zu bezahlen habe weiß ich vorher was auf meinen Konto ist - jedenfalls in etwas bzw. wie hoch mein Verfügungsrahmen ist, und dann wird ständig geschaut ob das nun wirklich abgebucht ist, und mir fallen da schon Beträge von weniger als 4000,00 € auf . Und wenn die nicht weg sind nerve ich alle die damit zu tun haben solange bis geklärt ist warum das nicht weg gebucht ist. Und wenn ich mit Baby Reisen wollte erst recht.

Netter Versuch, uns alle zu verar...., und wenn es der Wahrheit entspricht hält sich mein Mitleid absolut in Grenzen.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

"gastwirt" wrote:
              Ich glaube langsam "ganz was anderes"😜 lt.Profil kommt olegchen übrigens nicht aus "Meck-Pommes", sondern aus Belgien. Seit 5 Jahren dabei und noch nicht ne einzige Spur hier hinterlassen...Nachtigall, ick hör dir trapsen! 😆 😜

Hey Birgit😘 Bitte nicht pauschalisieren...es haben sich nicht ALLE verarschen lassen😜
              ...schon ab Seite 4 nicht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MühlengeistM Offline
                MühlengeistM Offline
                Mühlengeist

na, ich versuch erst mal immer das gute im Menschen zu finden. Nur sollte man es nicht übertreiben beim ausschmücken seiner Erlebnisse, dann werde ich beim querlesen auch dann stutzig wenn ich gerade wegen was ganz anderem surfe.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@olegchen
                  Nachdem ich mich von dem gestrigen abendlichen Schock erholt habe und die Nacht / Zeit ja sprichwörtlich Rat bringt 😄 , möchte ich nun schreiben, wie ich mich - mit der festen Überzeugung / mit dem Wissen, 100 %ig im Recht zu sein und mit 4000 € in bar in der Tasche - am Flughafen verhalten hätte:

Ich hätte umgehend die Reise bezahlt und im gleichen Atemzug eine schnellstmögliche Beförderungsalternative gefordert. Falls eine Weiterbeförderung an diesem Tag nicht mehr möglich gewesen wäre, hätte ich mir ein hübsches Hotel zur Übernachtung gesucht und wäre am Folgetag oder wann auch immer fröhlich mit meiner Familie in den Urlaub geflogen.
                  Und spätestens kurz vor diesem Zeitpunkt hätte es natürlich ein ausführliches Telefonat mit dem RV gegeben.
                  Die neuen Rechnungen hätte ich sorgfältig aufbewahrt und sie nach der Reise dem RV zukommen lassen – mit der höflichen Bitte, mir ebenfalls den entgangenen Urlaubstag entsprechend zu vergüten... wenn ich nicht bereits zuvor eine Zusage diesbezüglich seitens des RV erhalten hätte.

Und weißt du was ? Das wäre m. E. auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.
                  Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass meine Geschichte stimmt und sie kein "Konstrukt" ist.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • San-deeS Offline
                    San-deeS Offline
                    San-dee

Liebe Admins, wieso schließt ihr nicht einfach den Thread wenn ihr der Meinung seid, es sei sowieso alles Fake?
                    User können das von mir aus ja noch gerne kundtun aber von Admins erwartet man da ein bisschen ein professionelleres Verhalten anstatt Beiträge von Mitgliedern anzuzweifeln...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

Liebe San-dee,

weil Du das ganz einfach uns überlassen darfst, wann wir einen Thread schließen und wann nicht. Vielleicht wird ja im Hintergrund gerade noch so einiges überprüft ? Könnte ja sein, gell 😉

Und zum anderen sind wir hier im Forum von HC genauso User wie Du einer bist und dürfen hier auch zu jedem Thema unsere ganz eigene Meinung posten - egal was Du nun erwartet hast oder nicht.

Was allerdings nun Dein Beitrag mit dem Thema zu tun hat, kann ich gerade nicht so erkennen - hast Du auch noch was zum Thema zu sagen ?

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • San-deeS Offline
                        San-deeS Offline
                        San-dee

Dann prüft doch und berichtet dann, ob es nun ein Fake war oder nicht. Ich finde, dass man sich schon ganz schön auf den Schlips getreten fühlt (wenn die Geschichte denn stimmen sollte) wenn sogar Admins die Beiträge anzweifeln.
                        Sicherlich seid ihr auch User aber habt als Admins nunmal auch eine Vorbildfunktion....Beleidigungen etc. (was ich schon in anderen Threads erlebt habe) sollten doch nicht wünschenswert sein, oder? 😉

Meine Meinung zu der Geschichte: Olegchen sollte sich ganz einfach an Tui wenden und versuchen das Missverständnis aufzuklären. Wenn diese sich  nicht kooperativ zeigen, dann bleibt sowieso nur noch der Anwalt übrig.
                        Ich kann nachvollziehen, dass man seinen Kontostand nicht überprüft weil man davon ausgeht, dass das Geld abgebucht wurde. Dennoch hätte es eigenltich möglich sein müssen, den Beitrag vor Ort zu bezahlen - Und wenn es nur ein Anruf an Verwandte/Freunde gekostet hätte, die dies online erledigt hätten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...wir haben es ja geprüft und der geschilderte Vorgang mit dem RB und TUI ist so wie geschildert. Was am Flughafen war, kann HC natürlich nicht beurteilen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

"San-dee" wrote:
                            Und wenn es nur ein Anruf an Verwandte/Freunde gekostet hätte, die dies online erledigt hätten.

Bezüglich der Freunde: Lies doch bitte mal das Posting von olegchen auf Seite 7 / 20.23 Uhr.
                            Überlesen ? 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-PeterR Offline
                              Rhodos-Peter
                              Verwarnt Gesperrt

...womit sich dann die meisten Unterstellungen, Mutmaßungen, Verdächtigungen gegenüber dem TO als haltlos erwiesen hätten, ebenso die Schnüffelei in fremden Profilen, um daraus irgendwelche aberwitzigen Rückschlüsse zu ziehen,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • San-deeS Offline
                                San-deeS Offline
                                San-dee

Ne, das hab ich tatsächlich gelesen  😉 Also bar bringen lassen, hätte ich es mir jetzt wohl eher nicht...

@Rhodos-Peter: Ganz genau! ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nada84N Offline
                                  Nada84N Offline
                                  Nada84

Als Reiseverkehrskauffrau muss ich ganz einfach sagen: Wären Sie mal lieber ins Reisebüro gegangen 🙂 wir haben ganz oft dieselben Preise, man muss sich nur als Kunde um nichts mehr kümmern!

Es verhält sich wie folgt:

• HC ist nur der Vermittler. Die erste Bestätigung von HC war vollkommen korrekt.
                                  • Bei der Bestätigung von TUI wurde zu 100 % die Zahlungsart geklärt: CC oder Überweisung oder Kontoabbuchung
                                  • man wählt die Zahlungsart aus, bei CC muss oft ein Disagio geleistet werden, bei TUI entfällt dies bei VISA oder TUIcard
                                  • der Kunde ist verantwortlich für die ausreichende Deckung der CC
                                  • klappt die Abbuchung nicht, wird der Kunde verständigt. Und das nicht erst auf dem Weg zum Flughafen! Reiseunterlagen werden IMMER erst nach Zahlungseingang ausgehändigt, d.h. der Hinweis dass die Unterlagen nur gegen Bargeld heraus gegeben werden ist auch korrekt! Bei Zahlung CC (Kreditkarte) am Flughafen hätte man nicht prüfen können ob die Karte nun ausreichend gedeckt ist!
                                  • wird ein zuvor bestätigtes Hotel z.B. auf Grund einer Überbuchung abgesagt, wendet sich der Kunde an den Veranstalter und versucht sich hier nicht selbst, das ist ja klar dass das nur Chaos bringt!
                                  • ggf. fragt der Veranstalter das Hotel nocheinmal an. Wenn es gar nicht geht, wird eine Alternative angeboten.
                                  • Kunde kann der Alternative zustimmen, sich ein anderes Hotel aussuchen (evtl. mehr Gebühren wenn Hotel teurer ist), oder kostenlos stornieren.
                                  • am Flughafen geht man zum Schalter des Veranstalters und versucht nicht wieder auf eigene Faust herum zu pfuschen, was soll das denn???

--> Tja, da ist bei Ihnen ja viel schief gelaufen, ich sehe den Fehler aber weder bei HC noch bei TUI.
                                  Schließlich bin ich selbst als Kunde verantwortlich was die Zahlung angeht! Das gleiche wird
                                  Ihnen auch die TUI sagen, Anwalt hin oder her. Ich bin mir sicher der VA TUI hat Sie rechtzeitig
                                  informiert!

--> **** happens!
                                  In diesem Sinne
                                  Nada

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@San-dee
                                    Zu den Zahlungsmodalitäten: siehe Eingangsposting (gegen Ende) und Seite 4 / 20.42 Uhr / Punkt 4.

Edit: Gründe siehe @Nada

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Nada84, auch HC ist ein Reisebüro und im übrigen ist die Ansprache hier das Du. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • San-deeS Offline
                                        San-deeS Offline
                                        San-dee

@Kourion: Ok, da hast du Recht. Sie wollten ja nur Bargeld sehen.
                                        Soweit ich das verstanden habe, wurden die Reiseunterlagen aber doch versendet, oder? Falls nicht, sieht das Ganze natürlich schon ein wenig anders aus, zumal man sich da hätte fragen müssen, wo diese denn bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nada84N Offline
                                          Nada84N Offline
                                          Nada84

"olegchen" wrote:
                                          @Mausebaer
                                          Stimmt! Dies wäre eine Lösung! Natürlich an dem Moment nicht darauf gekommen.

Ich hatte in Dortmund eine Kollegin, die ich eilig rausgesucht habe, und bat das Geld zu leihen. Sie stimmte es zu und fuhr zum Flughafen (habe sie früher niemals zu Gesicht bekommen). Ich nahm ein Taxi und fuhr ihr entgegen. Da hatte ich das Geld da! War am TUI- Schalter um 18:40 zurück, der TUI- Mann guckte an und meinte, es sei zu spät. Darufhin rief er den Kapitän an, und der lehnte den Zustieg ab.

Ach, jetzt glaub ich Ihnen langsam gar nichts mehr, das ist wirklich mehr als seltsam! Wer leiht schon einem Fremden 4000 €???!!!
                                          Sind Sie überhaupt schon einmal im Urlaub gewesen? Jedes Kind weiß dass man 20 Minuten vor Abflug nicht noch einfach so in die Maschine spazieren kann...
                                          Meine Meinung: Das ist alles erfunden damit es etwas zum diskutieren gibt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag