Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
  6. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
956 Beiträge 205 Kommentatoren 252.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich bin bestimmt schon 8-9 mal mit GTI in die Türkei (Wintersaison) verreist.
    Ausser massig Flugzeitenveränderungen, (aber alles im Rahmen) alles positiv.
    Hatte einmal vor 2 Jahren eine Reklamation, promte Bearbeitung und innerhalb 10 Tagen einen Scheck zu meiner Zufriedenheit.
    Habe aber auch freundlich und sachlich zu denen geschrieben.

Gruß
    Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tina1312T Offline
      tina1312T Offline
      tina1312

Wir waren auch schon öfter mit GTI unterwegs und es war immer alles ok. Aber wenn man so liest, dass die Reisebüros ewig auf ihre Provisionen warten und Reisende lange hinter ihrem Geld herlaufen, macht mich das schon stutzig! 😱
      Meinem Reisebüro ging es übrigens auch so!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • olmaBLNO Offline
        olmaBLNO Offline
        olmaBLN

Vanesa1977:
        Hallo

Es ist eigentlich eine Frechheit, das man noch die Stornogebühren für die fürs nichtstun zahlen muss

Das hat wenig mit Frechheit zu tun, sondern mit dem Vertrag, den du eingegangen bist! Schließlich haben sich an dem Vertrag beide Seiten zu halten haben, schließlich kannst Du deine Ansprüche auch einklagen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Vanesa1977V Offline
          Vanesa1977V Offline
          Vanesa1977

Hallo

Das weiß ich auch. Aber was sich GTI erlaubt, ist frech. Die werden über kurz oder lang pleite gehen.

Sie halten sich auch nciht an Verträge

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tina1312T Offline
            tina1312T Offline
            tina1312

Hast du eine Glaskugel zuhause???? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • olmaBLNO Offline
              olmaBLNO Offline
              olmaBLN

Sorry Vanessa, aber irgendwas verstehe ich nicht, du bist überhaupt nicht mit denen gereist, du hast auf irgendwelche Gerüchte gehört und gekündigt und findest es eine Unverschämtheit, dass sie die Kosten einbehalten, was dir bei FTI, Neckermann, alltours  und weiteren RV ebenso passiert wäre, wenn du aus diffusen Gründen gekündigt hättest.

Dann frage doch auch bitte dein Reisebüro, warum sie nicht ausdrücklich von GTI abraten, und nach einem Jahr ausstehender Zahlungen ( die wie abgerechnet oder eingezogen werden? Da gibt es sehr viele Wege und sehr viele Fallstricke ) GTI überhaupt noch im Programm haben. Ich meine ein Jahr warten sie auf die Provisionen und verkaufen fröhlich die Reisen weiter?? Klingt wenig nachvollziehbar!

GTI ist nun mal ein "Preisbewusst"-Anbieter und entsprechend sind auch die Serviceleistungen, Premium-Qualität muss auch entsprechend bezahlt werden! Das Preisniveau wird letztendlich auch für dich Ausschlag geben! Enttäuschte Erwartungen werden auch eher weitergegeben, als ein rundum gelungener Urlaub, den man für selbstverständlich ( da bezahlt ) hält, und nicht weiter belobigend erwähnt!

Ich z.B. bin mehrfach mit GTI gereist und hatte bis dato keine Probleme! Auch vor einem Jahr hieß es "die sind bestimmt bald pleite", waren sie aber nicht! Jetzt sind sie "bestimmt wieder bald pleite"... wahrscheinlich bis zum nächsten Jahr!

Das mit der verzögerten Rückzahlung schein eine branchenübliche Masche zu sein! Ich musste bei einem "Premium"anbieter auch hinter meiner Kohle herrennen! Das ist ziemlich fies, und sicherlich wird GTI es hier auch ein wenig auf die Spitze treiben, aber als "typisch GTI" habe ich es nicht erlebt!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NewTravellerN Offline
                NewTravellerN Offline
                NewTraveller

Hallo Zusammen,
                auf Seite 30 dieses Forums schilderte ich bereits meine Buchungserfahrung mit GTI; nun bin ich aus dem Urlaub (nachgebucht bei Alltours) zurück und warte bis dato auf die Rückerstattung seitens GTI der stornierten Reise - nunmehr seit 6 Wochen! Zugesagt hatte GTI eine Bearbeitung innerhalb von max. 14 Tagen.
                Das Reisebüro (welches gottseidank noch zwischen mir und dem GTI-Veranstalter geschaltet ist), hat GTI bereits aus dem Programm genommen und hat mein Anliegen sowie das anderer Reisenden zur Chefsache erhoben.
                GTI sollte verboten werden! Ich kann nur jedem dringlich abraten, mit diesem Veranstalter einen Vertrag zu schliessen. Alle die bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, hatten wahrscheinlich sehr viel Glück.
                Auch während unseres Türkei-Urlaubs haben wir diverse Beschwerden und unglückliche Berichte zu GTI gehört...

Übrigens war das Hotel ganz ok und hatte bis zur letzten Abreisestunde geöffnet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NewTravellerN Offline
                  NewTravellerN Offline
                  NewTraveller

robin33:
                  Hallo,

ich habe unseren Türkei-Urlaub am 17.10.12 bei GTI storniert, bis jetzt noch kein Geld zurück bekommen. ( 150€ ) Ich stände an 400 Stelle, werde immer wieder mit anderen Aussagen abgespeist.

@robin33:

Also wenn man bei GTI an 400. Stelle(!) steht zur Rückerstattung des Reisepreises, sollte dies doch allein schon aufmerksam machen, wie "zufrieden" die Kunden mit diesem Veranstalter sind...;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Und wenn man weiß wieviele Touris dieser RV ständig in den wohlverdienten Urlaub transportiert, dann " relativiert" sich auch der letzte Satz des Vorschreibers 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • robin33R Offline
                      robin33R Offline
                      robin33

Habe nochmal eine Mail mit meinen Bankdaten an GTI geschickt, übrigens jetzt das 3.mal. Ich habe nicht mal eine Anwort bekommen. Das erstemal mit meinen Daten hätten sie angeblich nicht bekommen. Beim 2.mal hat mein Rb. die Daten durch gegeben, da hieß es: "in 8 - 10 Tagen ist das Geld auf mein Konto," 😄   aber nichts war..... 😞   naja wenn ich an 400. Stelle wird es wohl noch bis nächtes Jahr Weihnachten dauern...... 😉

Als Gott die Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NewTravellerN Offline
                        NewTravellerN Offline
                        NewTraveller

@holginho

Wer behauptet das an 400. Stelle Schluss ist...?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

"Niemand"...

...aber Du möchtest doch bitte nicht wirklich ernsthaft behaupten das diese (oder irgendeine andere) Zahl (insbesondere unter Bezugnahme auf die "Gesamtzahlen von GTI) auch nur annähernd auch nur die minimalste Klassifizierung einer Kunden(un)zufriedenheit darstellt, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tina1312T Offline
                            tina1312T Offline
                            tina1312

Ich möchte gern mal wissen, woher der User die Zahl "an 400. Stelle" genannt bekommen hat??? Kein Mitarbeiter würde doch so etwas nach außen dringen lassen.

Bei FB sind schon wieder neue Beiträge zu lesen über Stornierungen, allein schon aufgrund der schlechten Berichterstattung. Was ich einfach nicht verstehe, dass niemals dort auf die Beiträge eingegangen wird, wenn man schon so eine Seite "pflegt".

Auch Beiträge von Reisebüros, die auf ihr Geld warten, sind zu lesen.

Auweia, wenn dat man alles gut geht! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

@tina1312:

Richtig, kein Mitarbeiter wird eine solche Zahl in irgendeinem ernstzunehmenden konkreten Zusammenhang nennen --- sowohl wollen alsauch können!

Anzunehmend, das (falls die Äußerung überhaupt so gefallen ist) sie in einem Zusammenhang a la "verzweifelter Call-Center-Agent äußert seine Überlastung am Ende einer langen Schicht voller nervender "Nie-wieder"-Klienten getätigt wurde.

Aber das ist natürlich einzigst eine Vermutung(!) meinerseits(!)!

Ja, es mag in einigen Zusammenhängen einige "Fragezeichen" geben, aber ein konsequentes Ignorieren von Beiträgen auf der facebook-site muß keinerlei Aussagekraft in irgendeine Richtung haben. Vielleicht ist man auch einfach und schlichtweg der Meinung das man nicht öffentlich mit irgendwelchen "ausgefüllten Torstangen" 😉   diskutieren muß. Viele derjenigen die sich dort teils völlig sinnfrei und argumentativ auf absolut unterirdischem Niveau äußern, disqualifizieren sich doch (und dies in einer breiten Öffentlichkeit) selbst. Warum sollte sich ein Unternehmen öffentlich auf einen eventuellen Intelligenz-Limbo einlassen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tina1312T Offline
                                tina1312T Offline
                                tina1312

Damit hast du auch wieder recht!

Mich erstaunt es einfach immer wieder, dass dort Leute ohne Angst frank und frei unter ihren richtigen Namen übelst über das Unternehmen herziehen.

Naja, warten wir es einfach mal alles ab. Ich bleibe gespannt, ob meine bei GTI gebuchte Reise im Frühling so stattfinden wird.
                                😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Vielleicht lassen sie bestimmte "Beiträge" ) oder wie immer man manche Absonderungen bezeichnen will) teils auch ganz bewußt unter dem Aspekt "kein rechtsfreier Raum" zur "Beweisführung" stehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • omaliO Offline
                                    omaliO Offline
                                    omali

Holginho:

Ja, es mag in einigen Zusammenhängen einige "Fragezeichen" geben, aber ein konsequentes Ignorieren von Beiträgen auf der facebook-site muß keinerlei Aussagekraft in irgendeine Richtung haben. Vielleicht ist man auch einfach und schlichtweg der Meinung das man nicht öffentlich mit irgendwelchen "ausgefüllten Torstangen" 😉   diskutieren muß............... 
                                    Warum sollte sich ein Unternehmen öffentlich auf einen eventuellen Intelligenz-Limbo einlassen?

Es gibt aber auch durchaus dort Beiträge, die ordentlich mit Kritik umgehen.
                                    Könnte denn nicht wenigsten auf diese reagiert werden?
                                    Ich habe nur die wenigen letzten Wochen mir mal angesehen, aber keine einzige Antwort von GTI entdecken können.
                                    Das finde ich schon recht seltsam. ❓

Ich kenne auch eine andere Firma, die auf ihrer facebook-Seite eigentlich mehr kritisiert als gelobt wird. Dort wird aber immer reagiert, egal, wie höflich oder unhöflich angefragt wurde!
                                    Zu starke Beleidigungen werden gelöscht (mit kurzer Begründung). 
                                    Was noch positiv zu erwähnen ist, nicht selten wird sogar die Klärung und endgültige Bearbeitung der angesprochenen Probleme veranlaßt (persönliche Erfahrung!).

Insofern kann ich mich deinen vermuteten Begründungen für das absolute Schweigen des RV auf facebook nicht anschließen.
                                    Mir erscheint es als absolute Ignoranz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Wie gesagt, es sind nur Vermutungen meinerseits und ggfs. teils durchaus gängige Praxis (nicht nur dieses Unternehmens...wenn es dort denn dann bewußt so wie von mir geäußert gehandhabt werden sollte)...

...keinesfalls wollte ich damit zum Ausdruck bringen, das ich diese "Taktik" als richtig und sinnvoll erachte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • robin33R Offline
                                        robin33R Offline
                                        robin33

robin33:
                                        Hallo,

ich habe unseren Türkei-Urlaub am 17.10.12 bei GTI storniert, bis jetzt noch kein Geld zurück bekommen. ( 150€ ) Ich stände an 400 Stelle, werde immer wieder mit anderen Aussagen abgespeist.

@
                                        genauso... wie es hier steht hat es GTI zu meinen Rb. gesagt.
                                        Übrigens, ich habe mein Geld bekommen und damit ist GTI für mich erledigt.

Als Gott die Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • losiL Offline
                                          losiL Offline
                                          losi

,,,ich hatte auch meine Ägyptenreise storniert und umgehend eine EMail-Bestätigung bekommen aber mit dem Hinweis, ich solle das nochmals schriftlich zuschicken und meine Bankdaten angeben.
                                          Jetzt kam letzte Woche die schriftliche Mitteilung, das 10% ist 222€ stornogebühr fällig werden und die Einziehung per Lastschrift über mein denen bekanntes Konto der Reiseanzahlung vorgenommen wird.
                                          Das wäre ja der Hammer, wenn die mir neben der Anzahlung der Reise auch noch die Stornogebühr einbeziehen......Ich schau jetzt jeden Tag auf meine Auszüge und werde bei Abbuchung sofort das Geld zurückbuchen lassen und meinen Rechtsschutz tätig werden lassen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 19 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag