Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Essens-Lieferservices auf Koh Samui
  6. Essens-Lieferservices auf Koh Samui

Essens-Lieferservices auf Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
67 Beiträge 21 Kommentatoren 18.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PrebsP Offline
    PrebsP Offline
    Prebs
    schrieb am zuletzt editiert von

doc:
    Ich finde Catering zum Eigenbedarf schon grenzwertig und mache das auch nur dort, wo Minibarpreise absolut lächerlich sind, oder ich wie gesagt ab einer bestimmten Zeit nichts mehr bekomme. Eigene Getränke an den Hotelpool/Hotelstrand mitzunehmen mag ich auch nicht, entweder das Hotel und seine Einrichtungen passen zu mir, oder ich suche es mir ne Nummer kleiner.
    Das ist aber nur meine Einstellung.......

Nö nö, stehst mit der Meinung mit Sicherheit nicht alleine da - kann Dir nur beipflichten, Holger!!!

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
    Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

"palme30" wrote:
      Laura - wir wissen jetzt immer noch nicht, um welches Hotel es sich handelt....oder hab ich hier was überlesen/verpaßt???

Doch Palme wissen wir, sie hat die Hotels welche in die engere Wahl kommen 2 mal genannt:

Four Seasons, Interconti, Six Senses, Banyan Tree, Taling Ngam

Vielleicht weißt du ja ob es dort einige wenige Restaurants gibt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese Hotels einen Shuttle anbieten.

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Four Seasons Resort Koh Samui
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      83%
      Six Senses Samui
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Hotel Banyan Tree Bangkok
      Bangkok (Metropolregion)/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fernweh1957F Offline
        fernweh1957F Offline
        fernweh1957

Wie Doc stelle ich mir aber auch die Frage, wieso möchte ich in ein hochpreisiges Hotel, wenn ich es mir nur mit Abstrichen leisten kann????? Nur um zu sagen, da war ich mal? Wenn ich das mache, dann aus voller Überzeugung und dann sind mir auch die Nebenkosten ziemlich wurscht. Falls die genannten Hotels wirklich so abgelegen sind, bin ich doch für alle anderen Aktivitäten gezwungen, ein Taxi oder einen Mietwagen/Roller zu nehmen; dann kann ich auch unterwegs essen oder ich bin halt kaserniert und muss mit den Nebenkosten leben.

Ganz ehrlich, mir wäre es unendlich peinlich, wenn an der Rezeption eines Six Sense ein Lieferservice von Pizza Hut stehen würde und ich müßte mein Pizza im Karton durch die Lobby tragen.

LG
        Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • usafreakU Offline
          usafreakU Offline
          usafreak

Ich benutze den Lieferserveice wo oder wann immer ich Lust habe egal in welchen Hotel ich bin und ich finde es lächerlich so zu tun als könnte man sich das Restaurant nicht leisten.In den Zimmerunterlagen findet sich GENUG Werbung dafür ansonsten hilft dir die Rezeption gerne weiter.
          Nur weil ich in einen 4/5* Hotel übernachte bin ich nicht gezwungen das Restaurant aufzusuchen.- Womöglich ist das bei Pauschalreisen anders.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Bin mir jetzt ziemlich unsicher, ob diese Hotels einen free-Shuttle-Service anbieten, deshalb kann ich mich nicht dazu äußern.....Ich hatte schon viele Leute von diesen Hotels hier in  Chaweng - aber die sind alle selber mitm Taxi gekommen.....Das Four Seasons, Six Senses+Banyan Tree liegen ja noch ganz human bzw. mit geringeren Fahrkosten zum nächsten erreichbaren Ort.....beim Interconti+Taling Ngam wirds schon schwieriger und kostenaufweniger.....dorthin wird auch ein möglicher Lieferdienst ordentlich draufschlagen, da die Resorts ziemlich lost liegen.....Aber wer sich diese Hotels leisten kann, hat normalerweise das nötige Kleingeld fürs Hotelrestaurant o. das Taxi - ansonsten darf man halt so einen Laden nicht buchen, wenn man schon weiß, daß es fernab liegt.....Alternativ bleibt dann nur noch die Verpflegung vom Supermarkt bzw. den Mitnehmgerichten/Fertiggerichten dort (z.B.Tesco hat tolle "food-to-go"-Restaurants und auch im 7/11 gibts TK-Fertiggerichte, die man nur aufwärmt.....der Top´s Supermarket in Chaweng bietet täglich eine Palette von frisch gekochten Fertigmenüs an - kosten zwischen 45-60 Baht und sind wirklich absolut empfehlenswert - selber ständig getestet!!)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Laborkatze31L Offline
              Laborkatze31L Offline
              Laborkatze31

Das Six Senses bietet einen kostenpflichtigen (400 BHT) Shuttle 2mal täglich zum Fishermans Village an. Allerdings nur Nachmittags und Abends.

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PrebsP Offline
                PrebsP Offline
                Prebs

Mag scho sein. Nur für mich ist es ein großer Unterschied ob ich in einem 4*/5* Hotel Gast bin und ab und an auswärts essen gehe - nicht um Geld zu sparen sondern aus kulinarischen Gründen etc.
                Oder ob ich meine von außerhalb mitgebrachten Snacks/Getränke z.B. am Pool zu mir nehme....

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder"
                Kurt von Vigier

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

Im Six Senses nächtigen und Fertiggerichte vom Tesco konsumieren...lachmichschlapp

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Naja Ronja - irgendwo muß man halt sparen...kugel-Smiley-an.....

@Laborkatze:
                    Der hauseigene-Shuttleservice-Preis von 400 Baht für die Strecke Six Senses-Fishermans Village löst in mir "Schenkelklopf-Gefühle" aus.....gg...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Helmut & UllaH Offline
                      Helmut & UllaH Offline
                      Helmut & Ulla
                      Gesperrt

Genau Ronja.....und dann auch noch in HC "Keine Weiterempfehlung" verpassen - weil unverhältnismäßig teuer...bla bla bla

Ich schliesse mich Holger, fernweh1957 und Prebs voll inhaltlich an.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

@USAfreak:
                        Nein, natürlich wird und ist niemand gezwungen in Hotel-Restaurants zu essen...

...aber Du übersiehst dabei ganz einfach, das es schlicht ein deutlicher Unterschied ist, ob man "aushäusig" essen geht oder sich die Sachen in die Bude liefern läßt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

@holginho

Ich denke, USAfreak bezieht sich auf die Gegebenheiten in nordamerikanisachen Hotels, wo die Telefonnummern der diversen Lieferdienste in jedem Zimmer ausliegen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Das ist schon klar, Sokrates!

Aber hier befindet er sich  nunmal im Thai-Forum...und da ist es schon etwas anderes als im Cowboy-und-Indianer-Land.

LG  zurück,
                            Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Dann muss ich wohl doch nochmal :?

** USA freak:** wrote:
                                Ich benutze den Lieferserveice wo oder wann immer ich Lust habe egal in welchen Hotel ich bin und ich finde es lächerlich so zu tun als könnte man sich das Restaurant nicht leisten.In den Zimmerunterlagen findet sich GENUG Werbung dafür ansonsten hilft dir die Rezeption gerne weiter.
                                Nur weil ich in einen 4/5* Hotel übernachte bin ich nicht gezwungen das Restaurant aufzusuchen.- Womöglich ist das bei Pauschalreisen anders.
                                LG

Jau, in den Staaten mag das ja auch durchaus Sinn machen 😛 und fast Usus sein,wobei ich das in 4-5* Strand/Stadthotels doch bezweifle, aber nicht beurteilen kann, da wir dort privat, in Motels(da passt es!) oder in Vegas untergebracht waren(24h Roomservice für`n Appel und ein Ei).

Sag mir doch mal, in welchen 4-5* Hotels Pizzalieferservicezettel ausliegen, oder waren es doch nur Motels und in den 4-5* Hotels, Roomservicemenus?!

Und wenn Du gerade dabei bist, wo hast Du das denn in Thailand gemacht 😱

Mit Pauschal- oder Individualreisen hat es schon mal gleich gar nix am Hut!

@ most of all

Gut, nicht der einzige "Snob" zu sein 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

doc, was bin nun ich ❓
                                  Im Februar im hatte es einmal abends zur Essenszeit fürchterlich geregnet, vom Strandbungi im Wanaburee Resort zur Beach-Kneipe neben sind es nur ein paar Meter.
                                  Blöderweise waren dort alle Plätze unterm Dach belegt, also habe ich zwei Essen mit Getränken bestellt und sie zur überdachten Terrasse des Bungis liefern lassen 😆
                                  Klar gab es dafür einen extra Tip und das Geschirr habe ich am nächsten Tag brav wieder zurückgebracht.
                                  Der Weg für den Room-Service des Resorts von der Küche zum Bungi durch den strömenden Regen wäre übrigens weiter gewesen, du kennst ja die Distanzen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Das nenne ich einen Kellnerschoner 😄 Hoffe, Du hast dem Roomservicekellner am nächsten Tag noch das ihm entgangene Tip gegeben 😛

OT

Als ich nach dem Unfall fußlahm war, habe ich auch mal den Roomservice im Wana genutzt und als ich da vor der Casuarina saß und es heftig anfing zu schütten, habe ich mich halb totgelacht. Megi, die die Sachen schleunigst reinbrachte, guckte mich an und meinte, haste sie noch alle, warum lachst Du?! Ich, weil Bernie mir den Nachteil der Casuarina vorher beschrieben hatte 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • usafreakU Offline
                                      usafreakU Offline
                                      usafreak

Howdy / หมอตำแย

sorry das ich mir erlaubt habe meine Meinung kunt zu tun ohne Thailand bereist zu haben.

Aber mein thread handelt davon das davor die allgemeine Meinung war das die Urlauber sparen wollen oder/ und sich das Essen in den Restaurants nicht leisten können.
                                      Entschuldige wenn ich dazu eine eigene Meinung habe und ich habs nicht nötig die Hotels hier aufzuzählen wo immer ich den Lieferserviece benutzte..nur soviel..nicht nur in America..auch im Marriot in Wien über die Rezeption.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

@USA-freak
                                        Natürlich sind in 5* City Hotels nicht nur in Europa Lieferservices für Essen durchaus nicht ungewöhnlich und akzeptiert. Urlaubs-Hotels am Strand sind eine andere Sache.
                                        Wie von Laborkatze31 zwei Seiten zuvor erwähnt, ist das "Dining on the Hill" des Six Senses wirklich klasse und nicht nur das Ambiente auch das Geld wert

@doc und OT

1. ...hast du daraus gelernt auf meine Tipps zu hören 😉
                                        2. ...hatte der Kellner bereits am Abend zuvor im Strandrestaurant des Resorts einen sehr guten Tip bekommen. Ich hatte nämlich nach seinem Hinweis, das Licht meines Mietwagens auf dem Parkplatz brennt noch, ihm den Schlüssel in die Hand gedrückt und freundlich gebeten es auszumachen 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Laborkatze31L Offline
                                          Laborkatze31L Offline
                                          Laborkatze31

@Laborkatze:
                                          Der hauseigene-Shuttleservice-Preis von 400 Baht für die Strecke Six Senses-Fishermans Village löst in mir "Schenkelklopf-Gefühle" aus.....gg...

....ich finds auch an rechtn Schmarrn, aber wer´s mag....

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag