Air Asia
-
@ steffi_st_1985 :
Das klappt schon alles, Du brauchst nur den Buchungscode und mehr nicht.
All Deine Daten und auch Gepäckbuchung sind im System hinterlegt und gut ist.
Wir hatten im Mai auch nicht mehr und es gab keinerlei Probleme...
Mach Dir keinen Kopf, das funktioniert !!! -
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@curiosus
Vielen Dank für die Info. Weißt du auch zufällig, wie ich zur Buchungsübersicht komme? Finde da nur Links zum web check in und dieser funktioniert wahrscheinlich nur 14 Tage vor Flug. -
Und wieviel Stunden sollte man vorher am Flughafen Chiang Mai sein
-
Vielen lieben Dank
-
Hallo,
ist Indonesia Air Asia ein Tochtergesellschaft der Air Asia? Kann dazu im Netz nichts finden. Als erstes erscheint "Crash" und dass sie auf der schwarzen Liste stehen. Somit kommt diese Airline für uns schon einmal nicht in FRage

Zu Tiger Air finde ich auch nicht wirklich viel und wenn, dann lese ich immer, dass sie sehr unzuverlässig sein sollen und Flüge ausfallen lassen usw. Kommt somit auch nicht in Frage.
Ansonsten hätten wir noch Jetstar im "Angebot". Auf der Seite blicke ich aber nicht so ganz durch, wie viel Gepäck (Zuzahlung 19 S$) incl. ist.
Hat sonst jemand eine Idee bezüglich Flug Singapur - Bali (one way). Da wir keinen Anschlussflug haben, können wir also etwas "risikofreudiger" buchen und daher hadere ich doch ein wenig, ob wir Tiger Air riskieren sollen.
LG
Marion -
Hallo Marion!
Hier erfährst Du alles:
Die Airline steht NICHT auf der schwarzen Liste. Ja, sie gehört zu Air Asia (Air Asia hält 49% an der Gesellschaft). Es gibt alle möglichen Air Asia (Thai, Phillipinen etc.).
Mit denen machst Du nichts verkehrt. Zu Jetstar kann ich nichts schreiben.
-
Hallo zusammen,
kurze Frage.
Die Reise bzw der Flug nach Bali inkl. Singapur Aufenthalt ist günstiger, wenn ich separat buche. Heißt Flüge über Lufthansa bis Singapur und dann nach einem Stopover von 2-3 Nächten weiter mit Air Asia.
Problem dabei ist, dass wir beim Rückflug um 20:10 in Singapur landen. Der Weiterflug nach Frankfurt wäre um 23:00. Müsste klappen oder?Kenne leider nicht den Flughafen in Singapur und die Gepäckausgabe.
Notfalls müssten wir eben Vormittags fliegen und die restliche Zeit am Flughafen absitzen.
Danke und Gruß
-
Ich buche so etwas niemals ohne einen Sicherheitstag. Hab eben für 2014 gebucht und beim Rückflug von Bali sogar eine Nacht in Jakarta eingeplant. Asiatische Airlines streichen schon mal gerne einen Flug bei zu geringer Auslastung. Das ist ein zusätzliches Risiko zu den normalen (Wetter, technische Probleme,...).
-
-
bei diesen "sicherheitsvorkehrungen" lohnt sich ein solcher weitertransfer aber nicht mehr.die zusätzlichen kosten für die weitere nacht..dann kann ich theoretisch den normal flug direkt bis bali buchen.
die frage ist, ob ihr hier nur auf nr sicher geht oder ob es mehrfach negative erfahrungen mit gepäckverspätungen oder tatsächlichen streichungen des flugs gegeben hat. das wäre eine solche kombination natürlich zu bedenken.