Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Hamburg Airways
  6. Hamburg Airways

Hamburg Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
364 Beiträge 0 Kommentatoren 184.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carofeliC Offline
    carofeliC Offline
    carofeli
    schrieb am zuletzt editiert von
    #241

    Thomas Cook stockt Mallorca-Flüge auf

    Mit 17 zusätzlichen Vollchartern ab Hamburg, Berlin, Stuttgart und Hannover reagiert Thomas Cook auf die starke Nachfrage für Urlaubsreisen nach Mallorca. Die Flüge auf die Baleareninsel werden zwischen Juni und Oktober angeboten und über alle vier Veranstaltermarken des Konzerns vermarktet: Neckermann Reisen, Thomas Cook, Bucher Last Minute und Air Marin.

    Ab Hamburg gibt es einen zusätzlichen Flug am 19. Juni, Berlin-Tegel erhält zehn Zusatzmaschinen im Juni, Juli und September. In Stuttgart wird im August an fünf Terminen aufgestockt, in Hannover am 3. Oktober. Geflogen wird mit Hamburg Airways.

    Quelle: touristik aktuell

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
    Voreingenommenheit.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nito7571N Offline
      Nito7571N Offline
      Nito7571
      schrieb am zuletzt editiert von
      #242

      Wir sind am 17.05. mit Hamburg Airways (Airbus A319) von Bremen nach Antalya geflogen, hier kommt mein Erfahrungsbericht:

      • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sehr gut

      • Es befanden sich Monitore über den Sitzreihen, auf denen die Reiseroute gezeigt wurde, kein Unterhaltungsprogramm und somit auch kein Film

      • Bestuhlung - insbesondere Sitzabstand - sehr eng, ich würde sagen vergleichbar mit Ryanair. Bei AirBerlin, Condor und Tuifly hatte ich bislang mehr Sitzabstand.

      • Sitze waren schon älter, aber OK, der Rest der Kabine sah relativ modern aus

      • Service: es gab ein Sandwich mit Salami+Käse. In den 3,5 Stunden gab es nur einmal Getränke (Bitter Lemon z.B. kostenpflichtig). Ich vermute aber man hätte sich noch was holen können (nicht ausprobiert). Personal war freundlich.

      • nur ein sehr begrenzter Bordverkauf

      Insgesamt war ich nicht so zufrieden, da es wirklich extrem eng war und die Verpflegung auch nicht gerade die Beste. Einmal gegen Ende des Fluges noch mit den Getränken rumgehen, gehört für mich eigentlich dazu.

      Aber das Wichtigste: wir wurden sicher ans Ziel befördert 😉

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ninszN Offline
        ninszN Offline
        ninsz
        schrieb am zuletzt editiert von
        #243

        Guten Morgen,
        wir haben gerade unsere Reiseunterlagen von GoBucher nach Fuerteventura bekommen. Der Flug geht mit Hamburg Airways. Jetzt bin ich allerdings ein wenig verwirrt, weil nicht (wie gewohnt) "Online-Tickets" für die Fluggesellschaft, sondern nur folgender Brief dabei ist:
        " ... bitte beachten Sie, dass Sie bei TuiFly ticketlos fliegen...
        Für den Check-In halten Sie bitte dieses Schreiben mit der Buchungsnummer tui.fly### sowie Ihren Personalausweis oder Pass bereit...
        Bitte beachten Sie weiterhin, dass bei Flügen mit germanwings (4U) eine Bordverpflegung nicht im Preis inklusive ist... "
        Gehört nun Hamburg Airways mit TuiFly und Germanwings zusammen und mir werden deshalb diese ganzen Infos mitgeteilt? Oder ist das ein allgemeiner Brief, den jeder Gast von GoBucher bekommt?
        Lg Nina

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tropheus3T Offline
          tropheus3T Offline
          tropheus3
          schrieb am zuletzt editiert von
          #244

          Zur Info für alle die mit dem gedanken spielen mit Hamburg Airways zu fliegen:

          Pünktlichkeit:
          wir sind 4mal mit der Airline geflogen und davon 3mal mit verspätung. Letztes Jahr 8 Stunden auf dem Flughafen verbracht und jede Menge Papierkrieg bei der Reklamation. Dieses Jahr auf dem Hinflug 1 Stunde weil die Maschiene am vortag zu spät fertig geworden war und nicht mehr rechtzeitig nach bremen überführt werden konnte (Nachtflugverbot) und auf dem Rückflug das gleiche.

          Service:
          Den Snack kann man auf jeden Fall vergessen. Aber es gibt reichlich Getränke kostenlos und es gab einen Film auf Hin- und Rückflug (Kopfhörer 3€)

          Empfehlung:
          Zeit mitbringen am Flughafen. Verpflegung selber mitnehmen und vor allem Sitzplatzreservierung online einige Wochen vorher machen. Sitzreihen sehr eng, wenn ich (186cm)  mit dem Rücken stramm an der Rückenlehne sitze  stoßen meine Knie immernoch am Vordersitz an.

          Erheblicher Mangel:
          Auf Hin- und Rückflug waren zwei äußerst betrunkene Gäste an Bord (wo sich einer beim einsteigen in der schlage nicht mehr auf den Beinen halten konnte und sich mehrfach "setzen" musste) die erbärmlich gestunken haben. Mit denen 5h im Flieger ist nicht zumutbar. Solche Passagiere dürften meinem Verständnis nach nicht befördert werden.

          Fazit:
          Wir versuchen das nächste Mal mit einer anderen Airline zu fliegen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #245

            @tropheus,

            Deine Meinung sei Dir selbstverständlich unbenommen, aber wie willst Du "versuchen", künftig mit einer anderen Airline zu fliegen?

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hottemH Offline
              hottemH Offline
              hottem
              schrieb am zuletzt editiert von
              #246

              Anläßlich einer Urlaubsreise von Münster/Osnabrück nach Teneriffa sind wir erstmalig mit Hamburg Airways geflogen mit einer Boing A320.              
              Flug HK 3532  Rückflug HK3533
              Flug und Personal O.K.  aber

              • Sitzreihen so dicht, dass ein normaler Mensch mit den Knien am Vordersitz anstößt.
                   Nicht  umsonst ist die Ansage des Piloten:
                   "bitte nicht die Sitze in Ruhelage verstellen, um andere Passagiere nicht noch mehr   
                    zu behindern"
              • Sitzgestelle teilweise gebrochen / keine Arretierung der Rückenlehne
              • Tischbefestigung war gebrochen
              • Sauberkeit sehr mangelhaft, z.Bsp in der Vordertasche festgeklebtes Kaugummi                        und Papierabfälle
                Auf unseren Flügen bisher keine derartigen negativen Erfahrungen.
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 4Traveller4 Offline
                4Traveller4 Offline
                4Traveller
                schrieb am zuletzt editiert von
                #247

                Du bist wohl mit einem Airbus A320 geflogen!
                Und Boing ist richtig Boeing.

                Meine Flugstatistik:
                1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #248

                  Der Hinweis aus dem Cockpit erhellt auch das "boing!" im A320 ... 😉

                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lächeln3L Offline
                    lächeln3L Offline
                    lächeln3
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #249

                    Hallo,
                    wir fliegen im Juli von Bremen nach Antaly mit Hamburg Airways. Nun habe ich eine Frage bzgl. des Handgepäcks. Unsere Trolleys für´s Handgepäck sind nämlich 50 cm lang. Bei HA sind aber nur 47 cm Länge zugelassen. Wird das Mass bei Hamburg Airways überprüft. Wir sind total verunsichert. Die Trolley hatten wir letztes Jahr als Handgepäck neu gekauft, wäre ja ärgerlich. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
                    LG
                    BS

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Cluzy87C Offline
                      Cluzy87C Offline
                      Cluzy87
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #250

                      Wir sind Ende Mai von Bremen nach Mallorca mit HA geflogen. Da wurde bei niemandem die Größe des Handgepäcks überprüft. Ob das immer so ist, weiß ich natürlich nicht.

                      Zum Flug usw.:
                      Einchecken pünktlich. An sich wären wir auch pünktlich gewesen, aber der Abflug hat sich trotzdem aus mir unerklärlichen Gründen verzögert. Der Pilot meinte, es läge daran, dass der Flughafen mit dem gleichzeitigen Abfertigen von vier Flugzeugen überfordert sei. Somit ca. 20 Minuten verspäteter Start. Trotzdem nach Plan pünktliche Landung auf Mallorca, haben unterwegs sogar noch ein fünf Minuten vor uns gestartetes Flugzeug überholt.
                      Service war ok, Essen kann man ja bei fast allen Ferienfliegern vergessen. Die Sitzreihen waren wirklich sehr eng (A319), mein Freund mit 1,89m hatte schon arg Probleme und auch ich mit 1,75m bin beim normalen Sitzen fast mit den Knien gegen den Vordersitz gestoßen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mariaringelkamp1M Offline
                        mariaringelkamp1M Offline
                        mariaringelkamp1
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #251

                        Hallo, alle Flugreisenden!

                        Wir sind am 27.05.13 von D-dorf nach Antalya mit Hamburg-Airways geflogen. Auf der Hinreise startete der Flieger pünktlich. Es war unglaublich eng an Bord. Kein Fernsehen, kein Radio und einen ekeligen in der Mikrowelle warmgemachten Wrap, den man leider nicht essen konnte plus eines verklebten Kaugummis in der Sitztasche, das waren unsere ersten Erfahrungen mit dieser Air-Line. Grusel!

                        Der Rückflug am 10.06.13 gestaltete sich folgendermaßen: 
                        Verspätung etwa 25 Min., raus auf das Rollfeld, starten der Triebwerke, dann Abbruch, Defekt der Hydraulikschläuche!, Hydraulikflüssigkeit ergoß sich auf dem Rollfeld. Nach ca. 15 Min. erste Meldung des Kapitäns. Wir konnten den Flieger verlassen und warten "wie im Knast" sechs Stunden auf dem Airport in Antalya auf unseren Rückflug. Wir bekamen zumindest dort ein Menü bei Burger King. Ansonsten keinerlei Durchsagen über den Lautsprecher etc. Die wahrscheinliche Abflugzeit von Antalya nach D-dorf änderte sich in den sechs Stunden ca. 4 mal. Alle waren total genervt. Unser Fazit: Nie wieder Hamburg Airways, wenn wir die Möglichkeit haben, das zu beeinflussen. Traurig, aber wahr!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #252

                          @mariaringelkamp1
                          Du hast gute Chancen, dies beeinflussen zu können:  Einfach Flug / Hotel getrennt buchen.  😉

                          Solange du pauschal buchst, eher nicht, da die im Angebot / bei der Buchung angeführte ausführende Airline nach der Buchung durch eine andere ersetzt werden kann... demzufolge auch erneut durch Hamburg Airways.

                          Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArminA Offline
                            ArminA Offline
                            Armin
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #253

                            @ringel

                            ..außerdem ist das nicht HK-spezifisch. Mit undichter Hydraulik könnte jede noch so renommierte Airline den Flug nicht durchführen. Und mit 6 Stunden Wartezeit nach solch einem Defekt bist Du eigentlich noch vertretbar bedient. Außerdem denke ich daß hier die EU-Verordnung 261/04 greift. Wie entsprechende Ansprüche durchgesetzt werden können habe ich vor kurzem selbst durch...

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • twini215T Offline
                              twini215T Offline
                              twini215
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #254

                              Gibt es auf den Flügen von HA Zeitschriften/ Zeitungen?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gntm11G Offline
                                gntm11G Offline
                                gntm11
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #255

                                Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                                @Armin
                                Naja, wir sind mal mit airberlin geflogen und beim Rückflug von Antalya war das Flugzeug defekt. Da hat die Airline beschlossen alle Passagiere samt Crew in ein 5 ***** Hotel unterzubringen und die Kosten zu tragen. Top ! Insgesamt waren es weniger als 6 Std. Also gibt es schon Unterschiede, denn so etwas könnte sich HH Airways denke ich mal nicht leisten.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Offline
                                  ArminA Offline
                                  Armin
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #256

                                  @gntm11

                                  ..in dem Punkt kann ich Dich bestätigen..auch bei mir, bei meinem Alicante-Desaster waren die Betreuungsleistungen seitens AB vorbildlich! Es wurden mir umgehend Taxigutscheine für den Transfer in ein feines 4-Sterne Stadthotel mit Übernachtung/Frühstück sowie Abendmenü überreicht! Deswegen hatte ich hier auch kommuniziert daß ich AB für eine gute Airline halte...

                                  was den HK-Hydraulikdefekt betrifft...sowas kann auch viel länger dauern je nach Schwere des Defekts und Verfügbarkeit von Ersatzteilen..grad auf Flughäfen außerhalb Europas...

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Funny1982F Offline
                                    Funny1982F Offline
                                    Funny1982
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #257

                                    Wir fliegen morgen nacht mit Hamburg airways los und wir sind fünf Personen,mein Mann, die Kids ( 7.5.5) und ich..laut tickets dürfen wir fünf Koffer a 20 Kilo mitnehmen...da es aber schwer wird fünf Koffer zu schleppen und drei Kids an den Händen zu halten haben wir uns auf drei Koffer geeinigt...nun meine Frage...ist es schlimm wenn einer der Koffer etwas mehr als zwanzig Kilo wiegt? Ich meine so gesehen wären wir gewichtsmässig ja immer noch unter dem was wir eigentlich haben dürften....

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • roemerquelleR Offline
                                      roemerquelleR Offline
                                      roemerquelle
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #258

                                      Ich muss hier mal ein dickes Lob für Hamburg Airways aussprechen!
                                      Der A319 ist gestern pünktlich in Hurghada gestartet und überpünktlich in Friedrichshafen gelandet.

                                      Sitzabstand war absolut O.K., obwohl ich 186cm groß bin. Da habe ich schon andere Charter-Airlines erlebt, die schlimmer waren. Man kann ja immer wieder Kommentare wie "Körperverletzung" oder ähnlich lesen, aber da frage ich mich aber schon, was diese Leute für eine Flug-Erfahrung bzw. Erwartung haben.

                                      Beim Essen haben wir ein Premium-Menue bestellt, was super geklappt hat! Das Geld(€10 bis 12) ist es absolut wert! Auch hier kann ich die oft gelesene Kritik nicht nachvollziehen, dass das Essen nicht genießbar ist. Kurz gesagt: Selber schuld, wer geizig ist! Charter-Airlines schwimmen eben auch nicht im Geld, daher wundert es mich nicht, dass hier gespart wird. Für den Urlaub gibt man teilweise mehrere tausend Euro aus, aber für ein gutes Essen hat man keine zehn Euro mehr übrig. Das einzige, was man hier Hamburg Airways vorwerfen könnte ist, dass sie zu wenig Werbung für das Premium Menue machen. Mit ein bisschen Informieren umgeht man dieses "Problem" aber sehr einfach.

                                      Die gesamte Crew war sehr nett! Es gab zweimal kostenlose Getränke und auf Nachfrage wurde auch gerne nachgeschenkt.

                                      Shared TV mit Reiseinformationen und einen Film gab es auch.
                                      Muss ehrlich sagen, dass es Spaß gemacht hat, mit HK zu fliegen! Top Charter-Airline!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Funny1982F Offline
                                        Funny1982F Offline
                                        Funny1982
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #259

                                        Wir sind mit dieser Airline nach Hurghada vor zwei Wochen geflogen und ich fand es absolut klasse....Die Crew war wirklich absolut witzig drauf..hab lange nicht mehr so gelacht...als sie die Sicherheitsvorkehrungen etc vorgezeigt haben wurd es richtig lustig...:-) Auch der Pilot war super drauf..zwischendurch wurde man immer aufgeklärt was sich unter uns befindet etc...(sehr interessant) Es gab genug zu trinken und das Essen war auch okay...so ne Art Wrap...ich fand es lecker...auf dem Rückflug lief Ice Age 3...für die Kids absolut klasse....ich würd jederzeit mit Hamburg Airways fliegen...

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nadine2208N Offline
                                          Nadine2208N Offline
                                          Nadine2208
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #260

                                          Danke Danke für den Reibungslosen Ablauf 🙂 Hatte nach den Bewertungen schon richtig Angst vor Verspätung :?
                                          Wir sind am 22.07. pünktlich um 5 Uhr morgens nach Fuerteventura geflogen von Münster aus 😉 Wir hatten einen angenehmen Flug klar die Sitzreiihen waren in der Ferienzeit ziemlich nah aneinander aber es ging.. bei Lufthansa war es letztes Jahr auch nicht besser...
                                          es gab pro Flug 2x Getränke und einen Kleinen Snack (einen Wrap) war ok..wir sind ja eh nur 4 Std, geflogen also man wäre nicht verhungert hätte man nichts gegessen ;PP
                                          Auf beiden Strecken wurde ein Film gezeigt.
                                          Danke Hamburg Airways ihr habt zu einem unvergesslichen Urlaub beigetragen!!:)

                                          Wer ein Gespür dafür hat, die Atmosphäre und Ruhe in sich aufzunehmen, wird von der Insel gefangen sein. Wenn man diese Schwelle überschritten hat, kommt man von der Insel nicht mehr los. Fuerteventura ist etwas Besonderes. <3

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 13 von 19
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag