Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. EM-Tipp-Spiel Laberthread 2012
  6. EM-Tipp-Spiel Laberthread 2012

EM-Tipp-Spiel Laberthread 2012

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
513 Beiträge 0 Kommentatoren 93.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ENIGMA13E Offline
    ENIGMA13E Offline
    ENIGMA13
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Bin froh das die berechenbaren Teams raus sind und ich nur noch die Unberechenbaren falsch tippen muß 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BäumelchenB Offline
      BäumelchenB Offline
      Bäumelchen

@meinungsfreiheit
      "Wenn Sie es jetzt nicht packen bei so einer kränkelnden Konkurrenz, dann wohl so schnell nicht mehr. Ist ein Özil und Co. etwa schon so satt, da man bereits mit der U21 eintütete?"

Dir ist aber schon klar, dass wir die jüngste EM-Truppe stellen ? :-? ❓

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
      Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

chriwi:
        mkfpa:
        Doch Ronja, die Ukraine hat schon ein Tor geschossen. Aber ein altersseniler Herr, der meint er waer der Fussballgott, will von modernen Techologien einfach nichts wissen.

Falsch, denn Beim Einsatz moderner Technologien wär vorher das Abseits angezeigt worden. 😉

Beide richtig und falsch: das Tor war eigentlich regulär, der Torrichter hat das aber nicht richtig erkannt, wären moderne Technologien zum Einsatz gekommen, wäre das Tor anerkannt worden. ABER: Der Vorlagengeber zum Torschützen stand, im Moment der Ballabgabe, des vorletzten Passgebers (knapp) im Abseits. Also das Abseits fand schon vor Torschuß statt, nicht bei Torschuß. Alles klar Jungs 😉 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BäumelchenB Offline
          BäumelchenB Offline
          Bäumelchen

Ronja, ich fasse mal zusammen...

Das nicht gegebene, vermeintliche Tor, wäre ein irreguläres gewesen, wenn es gegeben worden wäre, weil eine Abseitsposition vorlag 😎

Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ronjaTR Offline
            ronjaTR Offline
            ronjaT

Bei Torschuß lag m.M.n. kein Abseits vor aber davor als der Vorlagengeber den Ball annahm..., ja gut, das hab ich ja schon versucht zu erklären, ein nochmaliger Versuch wird auch nicht klarer ausfallen 😄 .

Wenn du das so gemeinst hast Bäumelchen dann, ja.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheit

Bäumelchen:
              @meinungsfreiheit
              "Wenn Sie es jetzt nicht packen bei so einer kränkelnden Konkurrenz, dann wohl so schnell nicht mehr. Ist ein Özil und Co. etwa schon so satt, da man bereits mit der U21 eintütete?"

Dir ist aber schon klar, dass wir die jüngste EM-Truppe stellen ? :-? ❓

Aber sicher, doch ist das auch Kopf- und Einstellungssache. Wenn ich gegen Mauerteams spiele, dann muss ich einfach mal aus 2.Reihe was versuchen. Die Spanier haben in der Vorrunde auch versucht, den Ball über die Linie zu tragen. Fürs Schönspielen gibts keinen Titel!
              So wie Schweini auch mal bereit sein, für das Team zu arbeiten, ohne, ach sind die Haare schön;-)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BäumelchenB Offline
                BäumelchenB Offline
                Bäumelchen

@meinungsfreiheit

Einstellungsache hab ich jetzt mal überlesen, Du wirst unserer Mannschaft kaum mangelnde Einstellung unterstellen können und dürfen.

Zur Kopfsache : Haben es nicht alle vermeintlichen Favoriten mit der Angst zu tun bekommen, auszuscheiden, siehe Spanien, Russland, Frankreich etc.
                Hat von allen vermeintlichen Favoriten nicht die deutsche Manschaft unterm Strich die souveränste Vorstellung im letzten Gruppenspiel abgeliefert ?
                Die Sache mit dem Kopf sollte man doch eher erfahrenen Mannschaften wie Spanien zuschreiben müssen.

Gegen defensive Mannschaften und zwei Viererketten, bzw. 3er und 5er Kette ballert man übrigens nicht aus der 2.Reihe durch 97 Beine und Körper, sondern versucht, hinter die Abwehr zu kommen. Hier würde ich dann mal spielstarke Spieler wie Reus gerne sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

@ronjaT: Kurzform: Das Tor wäre irregulär gewesen, weil die Abseitsstellung kurz davor nicht erkannt wurde. Ich kann nicht einerseits jammern, dass das Tor nicht gegeben wurde, und andererseits über ein klares Abseit kurz vorher großzügig hinweg sehen.

Das klare Foul an Niklas Bendtner (Trikotvergehen) wurde auch übersehen. Wäre das geahndet worden, könntet ihr alle die EM schon wesentlich entspannter sehen. 😛  Aber zur besseren Erkennung von Fouls wird's aber wohl noch längere Zeit keine elektronische Hilfe geben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

So seh ich das ja auch chriwi, es war kein Tor, wegen des Abeits zuvor.

Dass Fouls, gerade Trikotvergehen übersehen werden...kommt fast bei jedem Spiel vor, das möcht ich gar nicht weiter kommentieren 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Nach meinem 0:1 Tipp fuer Portugal hoffe ich nur dass sich Deutschland auch an meinen 2:0 Tipp fuer Deutschland haelt. 🎧

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronjaTR Offline
                        ronjaTR Offline
                        ronjaT

Ist ja auch mein Tipp also stehen die Chancen nicht ganz so schlecht 😉 .

PS: noch bin ich vor dir 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GarffieldG Offline
                          GarffieldG Offline
                          Garffield

Hier der Beweis, dass der Ball drinne war...das hätte der Torrichter eindeutig auch erkennen müssen...

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/598896_10151037693667604_283818332_n.jpg

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            meinungsfreiheit

Bäumelchen:
                            @meinungsfreiheit

Gegen defensive Mannschaften und zwei Viererketten, bzw. 3er und 5er Kette ballert man übrigens nicht aus der 2.Reihe durch 97 Beine und Körper, sondern versucht, hinter die Abwehr zu kommen. Hier würde ich dann mal spielstarke Spieler wie Reus gerne sehen.

@Bäumelchen

Beides muss versucht werden. Aber nicht ballern, sondern gezielte Vollspanschüsse aus freigespielten Chancen. Z.B. starker Stürmer bindet 2-3 Gegenspieler und schafft so Freiräume.
                            Gegen Dänemark souverän? Hast du ein anderes Spiel gesehen? Wenn der Pfostenschuss reingeht ist Feierabend. Da hätte Jogi und da sind wir wieder beisammen, einen Reus bringen müssen, um mehr Druck auszuüben. Im Nachhinein ist es ein Leichtes, als Trainer sich hinzustellen und zu sagen, ich wusste, dass wir das Tor noch machen.

Fußball lebt vom Überraschungsmoment, d.h. ich muss bei freier Schussbahn aus allen Rohren feuern und genauso durch schnelles Kurzpassspiel versuchen, hinter die Ketten zu kommen. Aber nicht durch ein Ballhinundhergeschiebe, wie wenn ich kurz vor Schluss 2:0 führe. Bäumelchen, wir liegen da nicht weit auseinander, denn wenn ich es schaffe, durch schnelles Kurpassspiel, überraschende schnelle tiefe Pässe hinter die Abwehr zu kommen, sieht das immer schön aus. Doch wenn mir das nicht gelingt, muss es auch mit anderen Mitteln, wie von mir erwähnt, versucht werden. Möglichkeiten dazu gab es gegen Dänemark genug, doch wurde lieber abgebrochen und wieder hin und her geschoben.

Ich hab bei dieser Euro bis dato nur ein schnelles und schönes Spiel gesehen: Italien-Spanien. Die Italiener haben von Anfang an Druck gemacht und sind nicht, wie seither gewohnt, hinten reingestanden. Die Spanier hatten klar mehr Ballbesitz und Spielanteile, aber das war Fußball, wie ich ihn bei solch einem Kräftemessen unter den besten Europas sehen möchte.

Es ist klar immer einfacher, wenn eine spielstarke Mannschaft auf genauso eine trifft, die mitspielt, doch muss ich als Spitzenteam Mittel und Wege finden, so eine Mauermannschaft zu überlisten, vor allem, wenn ich im Vorfeld schon weiß, wie die auftreten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrankenstephanF Offline
                              FrankenstephanF Offline
                              Frankenstephan
                              Gesperrt

Vor dem Spiel gegen Griechenland sage ich das heute normalerweise der Schürrle und der Reuss spielen müssten. Also Podolski raus und Müller eine Verschnaufpause gönnen. So wie ich den Bundesjogi einschätze fängt allerdings die gleiche Elf an wie in der Vorrunde.

Sollte der Jogi recht behalten mit seiner Aufstellung hab ich nix gesagt und behaupte das Gegenteil... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

@Bäumelchen:
                                Reus hat in Gladbach den Vorteil gehabt, meist mit relativ viel Platz spielen zu können. Seine Fähigkeiten gegen tiefstehende Mannschaften muß er erst noch nachweisen - und genau das dürfte in der kommenden Saison beim BVB noch recht "spannend" werden.

Ich würde es heute allerdings auch mit ihm probieren - zumal Müller im Falle eines Falles auch durchaus über Joker-Qualitäten verfügt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FrankenstephanF Offline
                                  FrankenstephanF Offline
                                  Frankenstephan
                                  Gesperrt

Jogis Überraschung des Tages.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • erik e.E Offline
                                    erik e.E Offline
                                    erik e.

Schön gepunktet zum ersten Viertelfinale aber dies war ja eh klar ... 😛

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Stephan, hoffen wir, daß das wirklich gut geht und man damit gegen die Griechen in Führung und nicht in Rückstand gerät...denn so hat er sich jeglicher Optionen für den Notfall beraubt - Gomez ist kein Joker!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BäumelchenB Offline
                                        BäumelchenB Offline
                                        Bäumelchen

Holger,

die zurückliegenden Leistungen von Poldi und Müller empfand ich bereits als Notfall-Situation 😄

Im Ernst, mit Reus, Klose und Schürrle (was hat der Jogi heute morgen bloß im Kaffee gehabt ?) ist der Angriff deutlich flexibler, unausrechenbarer und somit für eine auch mit Manndeckung verteidigende Mannschaft durchaus gefährlicher.

Ich freu mich auf Opi und die beiden Enkel....

Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          meinungsfreiheit

Na klasse, nicht mal mehr auf den Bundesjogi kann mann sich verlasen.

Jetzt war ich unter knapp 6000 Teilnehmern bereits auf den vorderen Rängen beim Eurotrainergewinnspiel und nun sowas. Dann hoffe ich mal, dass der Poldi und der Gomez noch zum Einsatz kommen, damit es Punkte gibt und ich das Auto abräume 😄
                                          Ne Quatsch, wenn die drei es packen und besser sind.

Reus für Müller kann ich nur unterstreichen. Schürle für Poldi und Klose für Gomez ist zwar aufgrund des Gegners nachvollziehbar, doch müssen sie dann auch zeigen, dass die Anfangsformation gerechtfertigt ist, denn Poldi, wie auch Gomez erzielten die letzten Tore. Bender nicht zu vergessen, wobei ich da den robusteren Boateng auch vorziehen würde.

Entscheidend sind aber die Trainingseindrücke und die haben wir Alle hier nicht und können so halt nur auf vergangene Eindrücke zählen. 😉 Ist doch gut, wenn man so aus dem Vollen schöpfen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 16 von 26
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag