Hilfe, wohin
-
Hallo Leute,
möchte im Juli in die Türkei, habe schon Stunden verbracht nach dem richtigen Hotel zu suchen. Meine Favoriten sind das Botanik Platinum oder das Azura Deluxe. Könnt ihr noch was vergleichbares empfehlen. Budget bis ca. 800
Gruß
Stephan -
Ich würde dir das xxEditiert, keine Links zu anderen Buchungsseiten!xx War für mich sehr erholsam und auch preislich absolut ok. Der Haken ist halt, das es als 5 Stern-Hotel trotz guten Preis-Leistungsverhältnis nicht gerade günstig ist. Hoffe ich konnte dich etwas inspirieren oder weiterhelfen.

Wurde nachdem ich schon einmal editiert hatte, etwa der Link wieder gesetzt?
Ich dachte es geht dir darum, das Hotel anzuzeigen, keine Angebote, etc.?
LG -
Hallo zusammen,
wir waren die letzten 2 Jahre im Alaiye in Alanya/Avsallar und haben dort unsere ersten Türkei-Urlaube verbracht. Eigentlich waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden, allerdings würden wir dieses Jahr gerne einen Tapetenwechsel wagen, denn vielleicht erwartet uns ja noch irgendwo etwas besseres und wir wollen es nicht verpassen

Was uns wichtig ist:
- Sandstrand
- möglichst großes Hotel mit schöner Anlage
- Rutschen(park)
- reichhaltiges Sport-, Animations- und Abendprogramm
Wenn möglich, sollte es nicht zu alt bzw. abgewohnt sein. Dies, und dass die alkoholfreien Cocktails aus dem Automaten gezapft wurden, an denen man sich auch selbst bedienen waren die einzigen "Kritikpunkte" am Alaiye, wenn man das überhaupt so nennen kann.
Preisbudget liegt bei max. 900 Euro pro Person im Juni.
Ich würde mich freuen, wenn ihr uns mit ein paar Ideen eurerseits bereichern könntet

Liebe Grüße
-
Insgesamt sind wir 5 Personen, allerdings aufgeteilt auf 2xDZ und 1xEZ, also 5 Erwachsene.
LG
-
Sorry, hätte diese Infos eigentlich auch schlauerweise im Anfangspost mitteilen können

Wir würden gerne für 2 Wochen verreisen.
Die Region ist uns nicht so wichtig, es kann gerne wieder Alanya sein. Anderen Regionen sind wir auch nicht abgeneigt.Ins Auge gefallen ist uns unter anderem auch das "Aquasis De Luxe Resort", welches jedoch auch erst offiziell im Juni eröffnet werden soll. Von der Katalogbeschreibung passt es super und preislich wäre es an der oberen Grenze unseres Rahmens, also völlig ok.
Doch leider gibt es selbstverständlich noch keine Referenzen zu dem Hotel. Zum anderen hat uns auch der Reiseveranstalter davon abgeraten in einem unfertigen Hotel zu buchen, da es relativ häufig vorkommt, dass diese nicht fertiggestellt werden. Das hat uns dann doch schon ein wenig davon abgeschreckt.Liebe Grüße
-
David Gabriel
Vielleicht versuchst du erstmal selber hier bei HC oben in der Suchfunktion bei Reiseangebote paar Hotels zu finden. Kannst ja paar direkte Wünsche und den Preis eingeben.Da solltest du schon einige Hotels angezeigt bekommen.Wenn du deine Frage jetzt hier so stehen lässt,wirst du wahrscheinlich zig Vörschläge bekommen aber so könntest du dir selber erstmal ein paar aussuchen,die du in eine engere Auswahl nehmen könntest...Dann kann dir bestimmt besser geholfen werden
Das wäre jetzt mein Vorschlag
LG
schana -
Das ist tatwahrhaftig ein sehr probater Vorschlag, schana.

Ich möchte noch etwas hinzufügen:
@David Gabriel
In Anbetracht eures Budgets und eines gewissen Anspruchs an das Hotel sind "Wagnisbuchungen" projektierter Hotels sicher keine so ganz zu vernachlässigende Option.
Nun ist allerdings ist der Reisezeitraum "im Juni" (und zwar wann im Juni?) insbesondere wagemutig für so ein Unterfangen. Besprecht euch einfach mal, ob alle Reiseteilnehmer die bekannten Risiken zugunsten eines womöglich richtig tollen Schnappers eingehen möchten oder sich lieber etwas bescheiden zugunsten der Sicherheit. -
Also, zu meinen angegebenen Eckpunkten haben wir nun folgende Hotels gefunden, die wir von der Beschreibung ganz ansprechend fanden:
Hotel Long Beach Resort in Avsallar (wäre eigentlich unser Favorit, jedoch wird häufig die Getränke-/Essensauswahl bemängelt)
Hotel Goldcity Tourism Complex
Hotel Azura Deluxe
Hotel Utopia WorldAus den Bewertungen finde ich es teilweise schwer herauszufiltern, welche authentisch und (relativ) objektiv sind. Denn in manchen Fällen sind 2 Bewertungen so komplett unterschiedlich, dass man sich fragt, ob beide auch das gleiche Hotel besucht haben

Kann mir jemand mit den vier oben genannten Hotels weiterhelfen?
Liebe Grüße
-
Goldcity liegt ca. 4 km im Landesinneren am Berghang und Utopia auf einem Hügel über der Straße/dem Strand. Beide Hotelgrundstücke sind hanglastig bebaut. Einen Sandstrand haben beide Hotels nicht. Der Strand vom Goldcity besteht mehr aus Kies und ist steilabfallend, der vom Utopia ist felsiger und ebenfalls kieselig. Neu oder neuwertig sind beide Häuser nicht. Eine WE von 88 bzw. 84 % ist jetzt auch nicht prickelnd.
Azura wurde auf einem Grundstück von Briefmarkengröße gebaut und verfügt über einen kleinen schmalen Sandstrand. Das Hotel ist aber ziemlich neu, wurde erst 2015 eröffnet.
Long Beach Resort (nicht LB Harmony) ist auch schon etwas älter und hat einen flachabfallenden Kiesstrand. Beide Häuser liegen an der autobahnähnlichen mehrspurigen Schnellstr. D400, kann also je nach Zimmerlage schon sehr stören, vor allem nachts. Die WE von 94 bzw. 96 % ist schon bedeutend besser als bei den beiden erstgenannten Hotels.
Jetzt musst du ganz allein entscheiden, was dir wirklich wichtig ist.
-
Hallo
Nach langer Überlegung wollen wir (36,36) vom 01.10 bis 10.10 so um die 8 Tage in die Türkei fliegen . Wir suchen einen "soliden" AI Bunker mit direkter Strandlage . Gutem F&B für AI Verhältnisse. Welche Hotels außer den üblichen Verdächtigen (Stone , Crystal , Delphin , Voyage) kann man denn noch so in die engere Wahl beziehen für maximal 1100-1200 Euro pro Person ? Meine Holde will unbedingt (direkten) Meerblick mit eher sandigen Strand - also nicht zu kieselig .. Da scheiden ja manche Häuser schon aus ...
Gibt es da etwas seit Jahren bewährtes außerhalb der großen Ketten ? Oder fährt man mit denen einfach besser derzeit , da dort noch nicht so stark eingespart wurde an Leistungen ? Es soll ein reiner Strand - Relax Urlaub werden (Kein Poolurlaub) . Animmation wäre nicht so wichtig .Danke für Tips
-
Da doch einige Hotels mit dem Fernbleiben der russischen Touristen zu kämpfen haben und dadurch wohl das Angebot auch eingeschränkt sein kann,denke ich,dass du mit einem Hotel der großen Ketten wohl doch am besten fährst,aber das ist jetzt nur meine Meinung.War bis vorgestern für eine Woche zum 12. mal wieder in meinem Stammhotel und dort ist weiterhin alles im "Normalbetrieb",keine Einschränkungen z.B. beim Büfet o.ä. waren ersichtlich...
LG
-
Hallo@Szween
Schau Dir doch mal das Ali Bey Reort Side in Sorgun an das wunderschön eingebettet liegt, einen schönen Strand und sehr gute Qualität bietet.
Auch sehr schön gelegen mit einem der bestem Strandabschnitt, und sehr beliebt ist noch das Paloma Oceana in Kumköy.
Aydinbey Kingspalace würde ich ebenfalls mal in die Auswahl nehmen.
Einsparungen aufgrund der aktuellen Situationen denke ich sind bei den doch eher etwas hochpreisigeren, aber doch wohl recht gut gebuchten Hotel wohl etwas weniger zu erwarten.
LG
-
Hallo Leute!
Unsere nächste Türkeiurlaubsbuchung steht an
Habt ihr ein empfehlenswertes uns preiswertes Hotel für uns Anfang Oktober? Meine Freundin und ich wollten die 1. Oktoberwoche in der Türkei verbringen und da das Budget begrenzt ist, fallen einige Hotels schon weg.Unser Profil:
- max. 900 Euro (450 pro Person) für 7-8 Tage im Zeitraum 1.10.-11.10.
- Abflughafen: Hannover, Düsseldorf, Köln oder Frankfurt
- Sandstrand
- gute Unterhaltungsmöglichkeiten / Aktivitäten auch bei schlechtem Wetter
- schöne (grüne) und große Anlage
- gutes Essen
Habt ihr gute Vorschläge?

-
Help Me Please
Möchte für 4 Tage in die Türkei/Side aber kann mich nicht entscheiden welches Hotel!?
(Bin alleinreisender)
Schönes Hotel
eventuell Animation
Strandlage
PoolBitte helft mir da ich am 4.5.16 schon los will!!!
Danke ihr seit schon mal die besten Sebastian
-
@Sebbilein, willkommen im Forum.
Wie hoch ist denn dein Budget?
Kann es auch ein Familienhotel sein? Oder eher nicht?Diese Angaben fehlen noch.
-
Die Frage ist doch recht präzise: Single will urlauben.
Ob ggf. auch ein Familienhotel für Singles geeignet ist ergäbe sich vermutlich aus der entsprechenden Empfehlung.
Insofern wundere ich mich einmal mehr über deine Kommentare, Mettigelmädchen ...So finden Singles in den Hotels Magic Life, Ali Bey, Voyage, Aldiana und Robinson durchaus freundlichen Empfang ohne ein spezielles Single-Siegel.
Ob davon was in Sebbileins Budget passt sollte sie/er am besten selbst überprüfen und anderfalls buzzern. -
Side:
Trendy Palm Beach, Melas, Trendy Side Beach
Kumköy:
Sunis Kumköy Beach, Paloma Oceana
Evrenseki:
Trendy Verbena, Royal Dragon und Taj Mahal, Aydinbey, Sunis Evren Beach ...
Vielleicht möchtest du deine Vorlieben noch etwas spezifischer übermitteln?