Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StefanLupusS Offline
    StefanLupusS Offline
    StefanLupus
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich überlasse es anderen Usern, darüber zu entscheiden, wer hier beleidigend postet.
    Wenn allerdings meine Postings bei Dir, lieber @langenbergsdancer, subtil beleidigend und provokant angekommen sind, entschuldige ich mich selbst verständlich dafür in aller Form.

Das ändert nichts daran, dass ich bleibe wie ich bin. Dennoch freue ich mich darüber, dass sich unsere Wege trennen, denn dann ist es wahrscheinlich wieder möglich, auf den eigentlichen Sinn dieses Threads zurückzukommen, auch wenn sich (für manche leider?) kaum noch negativ Schlagzeilen aus den Medien ziehen lassen.

Danke @jess1982, den Hinweis mit der Kita habe ich leider schon oft ungehört wiederholt. :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • odindiver007O Offline
      odindiver007O Offline
      odindiver007

Mich wundert es schon, daß sich mit mir hier niemand freut, daß eben KEINE negativen Berichte aus Ägypten kommen und ich mich weiterhin auf meinen Urlaub freuen kann.
      Wenn menschen dort verletzt oder getötet werden überschlagen sich hier manche menschen mit Statements. traurig! sorry!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StefanLupusS Offline
        StefanLupusS Offline
        StefanLupus

@odindiver007: oh doch, wir freuen uns auch schon sehr auf unseren kommenden Urlaub im September und natürlich auch darüber, das es ruhiger geworden ist um Ägypten. Wobei ich das "ruhiger" jetzt lieber in Tüttelchen setze, denn ich habe im Hinterkopf die leichte Befürchtung, dass diese Ruhe trügerisch ist oder sein kann. Das ist ggf auch ein Grund, warum hier so gut wie keiner, ich sage mal, euphorisch positiv postet. Dennoch hoffe ich, dass es sich weiter beruhigt und man in Ägypten zu einer Einigung kommt. Wobei ich denke, dass die politische Konstellation, die Ägypten gut tun würde, dem Westen nicht sonderlich schmecken wird. Denn, wie schon so oft hier geschrieben, eine Demokratie ala Westen passt (noch oder gar) nicht in das Ägypten von heute.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • odindiver007O Offline
          odindiver007O Offline
          odindiver007

stefan

klar bin ich auch skeptisch und sehe die Schaffung einer westl. Demokratie genau wie du.Bin halt nur gegen schwarzmalerei und Blutjournalismus. damit ist keinem geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StefanLupusS Offline
            StefanLupusS Offline
            StefanLupus

Odindiver007: Das sehe ich auch so. Manchem scheint es zu gefallen, mit Blut an die Wand zu malen. :? Ist Dir schon aufgefallen, dass du manche Namen hier nicht lesen kannst, wenn die Medien nichts Negatives zu melden haben? ❓ Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 😉
            Ich sehe es auch so, das es die Mischung macht. Freude gepaart mit vorsichtigem Optimismus.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BRathjeB Offline
              BRathjeB Offline
              BRathje

Überflüssiges Zitat entfernt.
              Wo ist das ganz einfach???Wir haben erst für Dez. gebucht , Nilkreuzfahrt und dann in Taba,also voll im schlimmsten Krisengebiet.Aber glaubt ja nicht,das die Veranstalter einen da rauslassen. Meine Frau hat große Angst,und daher hat das mit Urlaub nichts mehr zu tun.Wenn wir das aber stornieren wollen , verlangen die knapp 700,- Euro von uns.   Ganz einfach!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Domino27D Offline
                Domino27D Offline
                Domino27

@BRathje
                Wenn ich mich an Eurer Stelle nicht auf den Urlaub freuen könnte dann würde ich eben die 700 Euro zahlen und stornieren, oder als Alternative mit dem Veranstalter sprechen ob eine Umbuchung gegen geringere Kosten möglich wäre.
                Aber nun 1/2 Jahr Panik zu haben ist kein Urlaub wert.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

Tainacher, ich empfehle einfach mal die "Berichterstattung" mit den Gegebenheiten vor Ort zu vergleichen. Dann stellt man schnell fest wer was und warum publiziert bzw. eben nicht publiziert.

Im übrigen muß niemand sich das Land und die Leute "schön reden", denn es ist und sie sind es. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StefanLupusS Offline
                    StefanLupusS Offline
                    StefanLupus

@tainacher: Natürlich freuen wir uns, wenn es in Ägypten "ruhiger" wird. Sollen wir weinen? Gleichzeitig ist jeder Toter und/oder Verletzter einer zu viel. Das kehren wir nicht unter den Teppich oder spielen heile Welt. Das macht niemand. Aber du wirst bestimmt zustimmen, wenn ich sage dass unsere Presse sich durchaus um schlagzeilenträchtige Ereignisse bemüht. Speziell die mit den 4 Buchstaben, die ja keiner liest aber dennoch die auflagenstärkste Tageszeitung zu sein scheint. Was die Medien berichten sollten? Zum Beispiel bei allen Negativem, was Ägypten derzeit erfährt in Kairo und anderswo, es aber auch so ist, dass man als Urlauber in den Hochburgen halt zur Zeit keine Angst, aber Vorsicht walten lassen sollte. Dies wird, auch hier oftmals, gekonnt nicht berichtet. Weil nur Skandale Umsatz bringen.
                    Ich kann von mir behaupten, dass ich Null Probleme damit habe, Ägypten gebucht zu haben. Von Anfang an habe ich in Erinnerung der Berichte aus dem Jahr 2011 immer gesagt: uns hält nur die Reisewarnung vom AA auf, weil wir dann definitiv nicht reisen können. Denn ich habe schon geahnt und natürlich auch gehofft, dass sich die Situation nicht so entwickeln wird, wie es die Medien und andere Propheten vorhergesagt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ArminA Offline
                      ArminA Offline
                      Armin

Ich habe auch HUrghada für den Winter gebucht, in Anbetracht der ungewissen Lage habe ich mich diesmal jedoch unter die Fittiche eines großen RV begeben wo ich mich den Umständen gemäß in der für die Lage gesehen größten Sicherheit wähne. Bin eh der weitgehend reine Schönwetter- bzw. Badeurlauber. Auch ich "rede mir nichts schön"...hier in Köln sagt man "Et kütt wie et kütt"..werde mich natürlich ggf. an die Ratschläge des AA halten; es wurde schon oft bewiesen daß der DRV eventuell notwendige Maßnahmen gut umsetzen kann.

Hätte ich jedoch ein ungutes Bauchgefühl oder würde z.B. als Familie reisen würde ich mir schon überlegen umzubuchen zumal das bei den meisten, vor allem größeren VA gegen eine angemessene Umbuchungsgebühr in andere Zielgebiete möglich ist. Der Haken ist nur daß es LEIDER für Egypt im Mittelstreckenbereich vor allem im Hinblick auf das Wetter und das Preis-/leistungsverhältnis verbunden mit der Hotelausstattung KEINE Alternative gibt. Aber eh ich mit mulmigen Gefühl bzw. mit Bauchschmerzen fliege dann lieber das...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiseheinzlR Offline
                        reiseheinzlR Offline
                        reiseheinzl

Unnötiges Zitat entfernt!
                        @Domino27:
                        ....genau so ist es !!! Und kostet eine langfristige  UMBUCHUNG.wirklich 700.- Euro's???
                        Also, es wäre nicht schlecht, die Tatsachen zu posten, so für andere User z.B......

Roger

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ArminA Offline
                          ArminA Offline
                          Armin

...wahrscheinlich kostet die Umbuchung nicht 700€, eher vielleicht ist die Differenz für die neue Reise im vergleichbaren Rahmen (z.B. auf die Kanaren) so hoch...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • odindiver007O Offline
                            odindiver007O Offline
                            odindiver007

@curiosus
                            @lupus

Wortlose Zustimmung meinerseits

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

"Königsbrücker" wrote:
                              @doc,
                              und wieder kommt die große Frage, was du unter Toleranz verstehst. Sorry, aber hier wurde lediglich eine Meinung vertreten und die darf man doch wohl haben. Ob das deine oder meine Meinung ist, steht auf einem anderen Blatt.

Die Frage kommt nicht wieder, sonst hätte ich sie Dir schon beantwortet 😉

In diesem Falle fand ich Hanna`s Schilderung der MB und ihrer Ziele sehr intolerant, da sie sich m.E. nicht darum schert, was ein Großteil des ägyptischen Volkes will, sondern daß Ägypten dem entspricht, was eine Demokratie und ein Urlaubsland nach ihrem Geschmack anbelangt.

Hanna stand dafür auch nur stellvertretend, da sie gerade gepostet hatte.
                              Die Menschenrechtsverletzungen der Mubarakregierung wurden hier seltenst angesprochen, aber da war Ägypten ja auch perfekt urlaubstauglich und "funktionierte" so, wie man sich das im Westen wünschte.
                              Ist in einem Urlauberforum grundsätzlich auch absolut legitim, nur sollte man sich m.E. dann nicht im Lichte des Gutmenschen sonnen, der Ägypten mit seinem Urlaub unterstützen will, sondern einfach dazu stehen, daß man sich einen ruhigen, preiswerten, entspannten, sonnengarantierten Urlaub wünscht und es als schöne Begleiterscheinung bezeichnen, daß von den X€ für die Pauschalreise, auch ein paar für die Bevölkerung abfallen und sei es "nur", daß Arbeitsplätze erhalten bleiben.

OT
                              Eine Meinung darf jeder haben und auch hier kundtun, ich toleriere sie auch, aber Du kannst mir auch zugestehen, manche Meinung intolerant zu finden und dies hier zu äußern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Naja, die Schilderung zu den MB war ja doch sehr gemäßigt und freundlich, da denken die Ägypter aber ganz anders. Was der "Großteil" der ägyptischen Bevölkerung "will", sollte eigentlich auch klar sein: Eine Regierung und einen Präsidenten, der sich um die aktuellen Belange der Ägypter kümmert und nicht monatelang darüber debattiert wie man möglichst unauffällig die Ehe für Mädchen ab dem 12. Lebensjahr (wieder) ermöglicht und die wirtschaftlichen Probleme des Landes dafür 12 Monate lang schlicht ignoriert.

Das demokratische Empfinden im Land hat sich rasant entwickelt, auch wenn es eben keine Demokratie aus unserem Blickwinkel ist und vermutlich auch nicht werden wird. Das Fundament ist auf jeden Fall gegossen um darauf aufzubauen, nur bei der Ausgestaltung des Baus gibt es derzeit eben noch ein paar unterschiedliche Auffassungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Und genau das sollte man den Ägyptern überlassen. Man kann sich zwar wünschen, daß es im Sinne weiterer schöner Urlaube geschieht, nur ist das momentan mehr als zweitrangig... Jaja, ich weiß, ohne Touristen kann Ägypten ja nicht überleben :?

Daß die MB, die ihrer Meinung nach die gewählte Mehrheit darstellten
                                  (wie auch immer...), nicht so einfach an den runden Tisch zurückkehren wollen, nachdem sie in ihren Augen durch einen Militärputsch entmachtet wurden, finde ich übrigens einigermaßen nachvollziehbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • odindiver007O Offline
                                    odindiver007O Offline
                                    odindiver007

Immerhin hat der politische Arm der Salafisten signalisiert, daß sie die Übergangsregierung tollerieren werden. Ein Anfang, wie ich finde 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

doc3366, natürlich soll man die Zukunft des Landes den Bewohnern desselben auch überlassen. Ich habe nichts anderes geschrieben oder behauptet. 😉

Allerdings stellten die MB nicht die "gewählte" Mehrheit dar, sie waren lediglich ein Teil dessen. Aber bevor es zu politisch oder philosophisch wird: Man kann auch momentan einen schönen Urlaub im Lande verleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • odindiver007O Offline
                                        odindiver007O Offline
                                        odindiver007

curiosus

Allerdings stellten die MB nicht die "gewählte" Mehrheit dar, sie waren lediglich ein Teil dessen. Aber bevor es zu politisch oder philosophisch wird: Man kann auch momentan einen schönen Urlaub im Lande verleben.

@curiosus

Diese Aussage ist entscheident für uns, obwohl wir den Ägyptern von Herzen eine positive und gewaltfreie Zukunft wünschen und immer wieder wie seit Jahren hinfliegen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied998552H Offline
                                          HC-Mitglied998552H Offline
                                          HC-Mitglied998552
                                          Gesperrt

Hi Curi,

muß Dich mal kurz weitestgehend zitieren, du hast weit vorher geschrieben :

... viele fühlen sich so, als ob man in einem Bus sitzt, dieser mit 120 km/h die Strecke fährt, und die MB die Bremsanlagen zerstören... hoffe soweit richtig wiedergegeben, und bin da voll bei Dir

zu bedenken in der gesamten Situation allerdings, das, bildlich weitergesprochen, dieser Bus keine Passagiere hat, sondern nur Fahrer ... soll heißen , ein jeder denkt jetzt, er müsse das neue Egypt selbst erfinden, eigenständig gestalten etc.- liegt mit Sicherheit an der sehr emotionalen Denkweise der Menschen, jedoch auch mit Sicherheit nicht hilfreich im Jetzt

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 259
                                          • 260
                                          • 261
                                          • 262
                                          • 263
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 261 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag