Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • volimte miroV Offline
    volimte miroV Offline
    volimte miro
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi an Alle,

wie schon am Dienstag gepostet (Seite 518) sind wir seit dem 15.07. in HRG (Dana Beach 2 Erw. + 2Kids 9 Jahre). Lage absolut easy und ruhig. Weder von Unruhen noch irgend eine Spannung in der Luft etwas zu spüren. Auch ich habe hier gelesen das wohl in HRG City 50 MB's ausgeflippt sind. Wir selbst haben davon nicht mitbekommen, da wir bis dato auch noch nicht in der Stadt waren. Muss auch ganz ehrlich sagen das ein Trip in die City auf unserer Prioliste ganz unten ist. Wir haben alles im Hotel was wir brauchen. Shoppen kann man ggü. vom Hotel. Die Shoppingmeile ist nicht zu verachten, da ziemlich lang und die Senzomall ist auch nicht weit. Fußmarsch ca. 10-15. Min für etwas flinkere Geher wie mich. Also wir geniessen unseren Urlaub total, den Kids gefällt es auch prima, was will man mehr. Wir geniessen noch 9 weitere Tage dann geht es wieder zurück. Wie schon im ersten Post beschrieben ist es für uns ein reiner Badeurlaub (90% am Strand, 10% Pool), relaxen, chillen, den Kids ihren Spaß lassen und alles ist perfekt. Wie schon gesagt das was ich an Souveniers etc. ggf. in HRG kaufen würde kann ich locker hier erstehen. Ggü. vom Dana gibt es mehr als genug. Natürlich muss das bei anderen Hotels nicht so sein. Nichtsdestotrotz mein aktuelles Feedback einfach nur der Hammer.

Gestern waren wir Buggy und Quad fahren einfach nur fun. Sind mit mehreren Gruppen ca. 7km in die Wüste gefahren und haben den Sand umgepflügt. Hat einfach nur Riesenspaß gemacht schnell rumzubrettern.

Für die, die noch ihren Urlaub vor sich haben kann ich nur sagen: "Enjoy and Relax".

Gruß aus HRG (Dana Beach).

Gerne melde ich mich wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • volimte miroV Offline
      volimte miroV Offline
      volimte miro

Und natürlich steht es jedem Frei sich seine eigene Meinung zu bilden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

Manjala, erst lesen und verstehen, dann entbehren sich auch die wiederholten Bemerkungen bzgl. "schön reden".
        Krofan, für Dich gilt gleiches, denn Übergriffe auf Christen habe ich ebenso wenig bestritten, wie die gegenüber Schiiten oder Juden.

Zudem eine Frage: Von wem wurde für euch eine Ausgangssperre verhängt? Von der Polizei/Militär oder war es eine Anordnung des Gouverneurs?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Ich tippe auf einen Rat des Reiseleiters oder der Rezeption 😉

@ BRathje

Mach`Dich da mal schlau, sollte keine "kleine" Umbuchungsgebühr so lange vor Reiseantritt eingeräumt werden, käme vielleicht auch eine leicht teurere Reise in Betracht, die einige RV dann ohne Umbuchungsgebühren gewähren.

OT
          Vertraue nicht allem, was der sonnige Sender so in die Wohnzimmer sendet, habe da gerade auch wieder "Spaß" mit denen, weil man Dad da ähnlich gelagert ist :? Dein Direktflug ist auch kein garantierter Nonstopflug und könnte noch eine Zwischenlandung eingeschoben bekommen.
          Aber das ist alles hier am falschen Ort, solltest Du Fragen haben, schreibe mir eine PN.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Cosmo1_2_3C Offline
            Cosmo1_2_3C Offline
            Cosmo1_2_3

***Hallo liebe Urlauber,***unser Statement für Alle, die in die Region Marsa Alam reisen wollen/werden.

Wir hatten unsere Reise vor dem 30.6. gebucht und waren etwas besorgt aufgrund der Unruhen in Ägypten, als wir unsere Reise am 11. Juli antraten. Aber weder am Flughafen Marsa Alam noch während der über 2-stündigen Fahrt zu unserem Hotel bemerkten wir irgendwelche verschäften Sicherheitsvorkehrungen. Wir bekamen auch während unseres Aufenthaltes gar nichts mit von den Unruhen. Wir unternahmen einen Quad-Ausflug in die Wüste und gingen, wie andere Urlauber auch, oftmals stundenlang am kilometerlangen Strand spazieren. Kurzum, wir fühlten uns die ganze Zeit über sehr sicher und würden derzeit sofort wieder einen Urlaub in diese Region Ägyptens buchen.

Liebe Grüße
            Cosmo

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BRathjeB Offline
              BRathjeB Offline
              BRathje

Unnötiges Zitat entfernt!
              @doc3366:
              Moin,moin - also das es ein Direktflug ist ,habe ich von denen schriftlich bekommen,weil ich das auch schon angezweifelt hatte und umbuchen wird so nichts, (siehe Auszug aus der Originalmail von Big Xtra
              nach erneuter Rücksprache mit BigXtra ist es auch jetzt noch nicht möglich Ihre Reise kostenlos umzubuchen bzw. zu stornieren.
              Die Dame von BigStra sagte mit am Telefon, dass Sie als Kunde und wir als Büro in jedem Fall schriftlich darüber informiert werden, sobald eine kostenlose Stornierung möglich ist.
              Derzeit wird bei BigXtra im 2-Wochen-Rhythmus geschaut, wie sich die Lage entwickelt und danach wird entschieden, welche Reisen storniert werden können.

Eine Umbuchung kann derzeit nur im Zielgebiet selbst erfolgen und auch nur zu tagesaktuellen Preisen. Eine Stornierung ist nur möglich zum aktuellen Stornosatz von 25% des Reisepreises, also 664€.

Wir werden Ihr Anliegen selbstverständlich Im Auge behalten, können aber derzeit nicht mehr machen.
               Mit freundlichen Grüßen     (also nützt es mir garnichts)  Gruß  Barni

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • akevsA Offline
                akevsA Offline
                akevs

hallo leute,

mein urlaub, hier im madinat coraya, geht nun leider zu ende.
                morgen gehts leider wieder nach hause.
                es war ein toller urlaub, wo ich wenig mitbekommen habe, von den unruhen.
                hätte ich nicht ab und an mal im tv oder internet gelesen, hätte ich schwören können,
                das hier friede, freude, eierkuchen herrscht.
                habe mich mit einigen leuten hier auch darüber unterhalten. die meisten sind froh, dass es jetzt so ist, wie es ist und hoffen das es nach der ära mursi nun wieder aufwärts geht mit ägypten.
                jemand sagte mir, dass er es schade findet, dass viel schlechtes über ägypten berichtet wird und er hofft, dass trotzdem viele touristen weiterhin nach ägypten kommen. schliesslich verdienen sie geld mit den touristen und müssen damit ihrer familien im rest des landes ernähren.
                es scheint, als wollen die menschen, zumindest hier, einfach in ruhe leben und geld zum leben verdienen.
                die entscheidung, hier her zu reisen muss natürlich jeder für sich selbst treffen.
                meiner meinung nach kann man die region marsa alam momentan ohne bedenken bereisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KrofanK Offline
                  KrofanK Offline
                  Krofan

@coriosus,
                  die Ausgangssperre wurde vom Hotelmanagement verhängt, zudem wies man uns auch in der Tauchbasis dringendst darauf hin, das Hotel nicht zu verlassen. Und wie auch gesagt, Quadtouren wurden keine verantstaltet, nichtmal angeboten, selbst Tauchausflüge mit dem Bus der Tauchbasis wurden gestrichen.
                  Die Lage vor 2 Wochen in Ägypten war sicher mehr als angespannt als derzeit, näher erklären muss ich das jetzt sicher nicht, weil Du als Insider gewiss bestens Bescheid weißt - und dass es in diesem Land über kurz oder lang zu einem Bürgerkrieg kommt, das ist nicht ganz auszuschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Seit wann darf dies von der Hotelleitung verhängt werden? Es kann somit sicherlich nur ein Ratschlag bzw.Empfehlung sein. Natürlich darf man das Hotel in den Touristenenklaven verlassen und auch noch viel mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KrofanK Offline
                      KrofanK Offline
                      Krofan

@Ahotep,
                      es war sicher nur eine Empfehlung der Hotelleitung - und überdies hatten wir auch nicht vor, das Hotel zu verlassen - wohin denn, in die Wüste bei 40 Grad + ? (wie gesagt, wir waren im Utopia Beach, dort gibt es keine Sehenswürdigkeiten rund um das Hotel)
                      Zudem besteht unser Urlaub aus einem Tauchurlaub und nach 2 Tauchgängen am Tag erträgt man dann auch die allabendliche Animation mit Kinderdisco, bevor man hundemüde in´s Bett fällt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@Krofan

Also das Hotel empfiehlt, den Hotelbereich nicht zu verlassen.

Und das nennst du eine Ausgangssperre ? 😱 :?  Das darf doch nicht wahr sein !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KrofanK Offline
                          KrofanK Offline
                          Krofan

@Kourion,
                          ich bin nicht hier, um zu streiten!
                          Eine weitere Diskussion mit Dir erspare ich mir, da diese sicher nicht hilfreich ist für andere User!
                          Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaCorM Offline
                            MaCorM Offline
                            MaCor

@BRathje
                            Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten. Direktflüge werden oft im Code share-Modus angeboten, dann mit unterschiedlichen Flugnummern für dasselbe Flugzeug. Nach einem Urteil des Amtsgerichts Würzburg stellt die Unterbrechung eines Direktfluges keinen Reisemangel dar. Quelle: Wiki

@Krofan
                            Natürlich hat dir das Hotel nur empfohlen den Hotelbereich nicht zu verlassen. Dies eine Ausgangssperre zu nennen verunsichert natürlich alle Reisenden. Mal abgesehen davon wer hat dir denn geflüstert das es in Ägypten bald zu einem Bürgerkrieg kommt?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Dass die Formulierung nicht korrekt war, wurde jetzt ja schon hinlänglich erläutert - "natürlich" finde ich diese Empfehlung trotzdem nicht... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KrofanK Offline
                                KrofanK Offline
                                Krofan

Man kommt sich hier teilweise wirklich vertrottelt vor.
                                Jeder, der in den letzten Wochen Nachrichten gesehen hat (RTL, ZDF, ORF, usw.) hat sicher mitbekommen, dass vor einem Bürgerkrieg in Ägypten gewarnt wurde (nochmal für die Leseschwachen: das war vor ca. 2 Wochen), dzt. dürftes es eher ruhiger zugehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@Krofan
                                  "Eine weitere Diskussion mit Dir erspare ich mir, da diese sicher nicht hilfreich ist für andere User!"

Nein, das muss du ja auch nicht. Aber es war schon wichtig, den Punkt der von dir fälschlich  so benannten, aber eben nicht erlassenen "Ausgangssperre" zu klären.
                                  Das war eine völlig falsche Information deinerseits, die ebenfalls absolut nicht hilfreich für andere User ist.
                                  Und da du schon mehrmals die "Leseschwäche" der anderen User hier angesprochen hast:
                                  Hast du gelesen und ist dir dabei aufgefallen, dass unter den Rückkehrern, die sich - neben dir - in dem von dir benannten Zeitraum in den Urlaubsgebieten aufhielten, anscheinend keiner unter den Ängsten litt, die du durchlebt hast - wobei...

Krofan
                                  Zudem besteht unser Urlaub aus einem Tauchurlaub und nach 2 Tauchgängen am Tag erträgt man dann auch die allabendliche Animation mit Kinderdisco, bevor man hundemüde in´s Bett fällt  😄

... ein von Angst geprägter Urlaub m. E. anders aussieht. Aber egal...

Was ich meine und was mich stört: Du neigst zu Vermutungen, Übertreibungen, die (s. o.) absolut nicht hilfreich für ev. buchungswillige und / oder hier lesende User sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor

@Krofan ..ich zitiere dich "hat sicher mitbekommen, dass vor einem Bürgerkrieg in Ägypten gewarnt wurde (nochmal für die Leseschwachen: das war vor ca. 2 Wochen)"

Wer hat wann und wo vor einem Bürgerkrieg gewarnt, biite mit genauem Quellnachweis. Ich finde nämlich nur Artikel hinter denen immer ein ? steht (Droht ein Bürgerkrieg? oder ähnliche Formulierungen). Ausserdem jede Menge Artikel in denen steht "rechnet nicht damit". ..und wegen der Leseschwäche, alles im genannten Zeitraum.  😛

@Malini ...ne, natürlich finde ich das auch nicht! ...aber natürlich haben die nur gewarnt und nicht angeordnet!  😉

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • derpyD Offline
                                      derpyD Offline
                                      derpy

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen am 8. August nach Hurghada (30 km südlich davon - Iberotel Aquamarin Resort) Zusammen mit unseren beiden Kindern. Angesichts der derzeitigen Lage habe ich aber wirklich Bedenken. Mein Mann hingegen ist absolut relaxt.

Wer schützt denn im Ernstfall die Touristen? Wenn die ExtremisVergessen schon öfters auf Touristen abgesehen haben, könnten sie ja gerade an der Touristenküste den meisten Schaden anrichten.

Danke in liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Maulwurfn1975M Offline
                                        Maulwurfn1975M Offline
                                        Maulwurfn1975

@derpy, wenn Dich diese Sorge beschäftigt, solltest Du nicht nach Ägypten fliegen - allerdings auch schon nicht vor 2011... denn Anschläge von "Extremis"  hat es in diesem Land leider immer einmal wieder gegeben. Und da solche Anschläge in der Regel Tote und Verletzte mit sich bringen, muss man einsehen, dass der Schutz einer Anlage/Touristenattraktion nur begrenzt gewährleistet ist

Du bist für Deinen Schutz in erster Linie selbst verantwortlich indem Du entscheidest, ob Du fliegen möchtest oder nicht

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • derpyD Offline
                                          derpyD Offline
                                          derpy

@Maulwurfn1975:
                                          Danke, das ist mir natürlich bewusst, dass es meine Entscheidung und eigenes Risiko ist. Das war bitte nicht meine Frage.

Wer schützt die Touristen an der Küste, gibt es den überhaupt?

Vielen Dank ung lG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 262
                                          • 263
                                          • 264
                                          • 265
                                          • 266
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 264 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag