Sahra Su Luxury Resort/Edit--jetzt: Sahra Su Holiday Village
-
Gruppe

Die Gruppe der ewigen Nörgler denen eh' nichts recht gemacht werden kann, die nur mit Kamera, Notizblock und Maßband durch Hotel hecheln, andere Urlauber nerven und in ihrer Erholung stören und nichts anderes im Sinn haben als ihren Urlaub zu refinanzieren und hier und in ähnlichen Foren geistigen Dünnsch... abzusondern.-->
sehr cool!!!!an die Gruppe

habt ihr denn gedacht die Fotos die Fotos die im Mai/Juni drinnen waren , waren echt und kein Fake??? --- naiv
habt ihr gedacht ihr bekommt für 500 Euro 5-Sterne-Deutschland-Luxus ??? --- noch naiver..@wumselchen:
wann warst du dort? am ersten juni wahrscheinlich.
Hab gehört die ganze Crew von damals hätte gekündigt (oder wurde gekündigt)
mal ganz ruhig, ich hab geschrieben "ich glaube" weil ich es nicht mehr genau weiß, weil jede Woche etwas dazukommt. Derzeit gibt es 6x ein Shuttlebus zum hoteleigenen STrand und 6x zurück. Schade dass ich nicht mehr der Infozettel habe sonst hätt ichs hier posten können.Ihr wollt das Hotel nur schlecht machen weil ihr alle in der ersten Woche dort wart und es sicherlich nicht so schön war wie jetzt.
Speisen sind frisch und lecker! Am Abend wird frisch gegrillt , Deko ist 1A.

-->Ich sag mal du hast wohl Pech gehabt -
Ich war am 25 Juni da und wenn ich Pech hatte, dann hatten 65% auch Pech. Man kann Scheisse schön reden , wie man will. Sie stinkt trotzdem.
-
Dann hast du - deinen Bewertungen zufolge- ja schon öfters ins Klo gegriffen.
-
Ich frag mich immer noch warum ein Hotel unmittelbar nach der Eröffnung gebucht wird - so heiß kann kein Preis sein das ich mich, vorallem bei einem absoluten Neubau, darauf verlasse das auch alles zum geplanten Termin fertig wird. Das wird schon in D nicht geschafft.
Was aber gar nicht geht ist das das Hotel jetzt ganz woanders steht als geplant. Da ja so ein Bau nicht innerhalb von 24 Stunden entsteht frage ich mich wo die Vorort-Mitarbeiter der großen Veranstaltergruppen waren. Ölduniz ist ja schon länger Touristengebiet, damit sind doch auch Reiseleiter vor Ort. Und keiner hat gemerkt das sich an der ursprünglichen Stelle nichts tut? Dann hätten wegen der Lageänderung wenigstens alle im vorfeld informiert werden können.
Birgit
-
Hallo,
ich habe schon öfters zu diesem Thema was geschrieben,weil ich die Entfernung,fehlende Sicht über die Ölidenize Bucht,so nicht akzeptiere konnte.
Es sind nun 4 Wochen vergangen,mit viel Stress und denn dazu gezogenen Anwalt.
Heute wurde mit angeboten,die Reise kostenlos zu stornieren,oder eins der 3 vorgeschlagenen Hotels (kostenlos)umzubuchen.Habe mich für ein 5* Hotel mit guten Bewertungen entschieden.
Mein Fazit:Jeder geht für sich einen Weg,entscheident ist nur was dabei am Ende raus kommt,aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Stephan
-
@Stephan:
Schön, das dann doch noch "alles geklappt" hat...ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!@vanya85:
Es ging nicht(!) um "sehr cool", sondern einzig und alleine um a) eine(!) Meinung (von mir) zu diesem Thema und b) eine alternative Sicht der Dinge...keinesfalls aber um eine "Verhöhnung von irgendeinem Betroffenen!@Günter:
Und wieder natürlich keinerlei Widerspruch von mir! Natürlich gibt es Saison für Saison reichlich Neueröffnungen die perfekt klappen (oder welche bei denen die "Haken" "hinter den Kulissen", "intern" und für den Urlauber unbemerkbar vorhanden sind und step by step beseitigt werden)...aber eben auch unzählige Beispiele dafür, das es am Anfang noch ganz schön klemmt. Und nein, selbstverständlich gibt es in wirklich mangel-relevanten Punkten nichts, aber auch gar nichts zu beschönigen, aber gleichgestellt müssen einige Urlaubergruppen einfach mal eine etwas realitätsnähere Betrachtungsweise und Erwartungshaltung an den Tag legen...und da können bei den aktuellen Kalkulationen (die kennst Du selbst am besten) eben nur bestimmte Leistungslevel herauskommen. Ja, die schaffen die einen besser als andere, aber letztere dafür zu "verdammen" ist sicher der ganz falsche Weg und Ansatzpunkt. Wenn man "500" € zahlt, darf man eben keinen "Hummer und Kaviar", "goldene Wasserhähne" und "Butler-Service" erwarten. Und genau das sollten einige Urlauber mal dringend realisieren und verstehen. -
Vielleicht liegts an meinen jungen 27 Jahren, vielleicht daran dass ich den Standard in der Türkei nicht kenne, vielleicht auch daran dass ich noch nie in einem 5Sterne Hotel war... However!
Also entschuldigt meinen Ausdruck -->"sehr cool!!" --
Aber bitte Leute wir haben für eine Woche 570 Euro p.P. gezahlt! Für eine AllInclusive Verpflegung in einem 5Sterne Hotel (????), ... wir haben keinen Butler erwartet, auch keine seriöse steife Atmosphäre wie anderswo in einem LuxusResort.
Wir wollten lediglich eine schöne entspannte Woche erleben, und das war auch so!
Nirgendswo auf der Welt bekommt man für so wenig Geld ein AllInclusive 5*Hotel .
Also warum in der Türkei?! Man kann sich ja von Anfang an denken (wenn man so wenig zahlt), dass das höchstens 4 Sterne Wert ist, vielleicht sogar auch nur 3...Es ist natürlich gemein dass die Katalogbeschreibung noch nicht aktualisiert wurde und die Leute angelogen werden zwecks der Entfernung des Hotels vom STrand.
Das will ich auch nicht bestreiten ich wollte nur sagen dass sich die Angstellten extrem viel Mühe geben und ihr dennoch ne schöne Zeit haben werdet.Entspannt euch mal, rechtliche Schritte und Anwaltskosten würd ich mir persönlich nicht antun nur um meinen Sturrkopf durchzusetzen.
-
Hier geht es nicht darum was man bezahlt hat,oder was für Ansprüche die Leute haben.
Hier zählen nur Fakten.Das andere was dazu geschrieben wurde,ist alles nur Bla,Bla,Bla.
Dadurch wird den Urlaubern die dieses Hotel gebucht haben nicht geholfen.Stephan
-
Fakt ist, dass der Strand nun 10 Kilometer entfernt ist.
Alles andere muss jeder mit sich selbst ausmachen bzw. sich mal ausrechnen, wie ein Hotel mit circa 250 bis 300 Euro pro Gast/Woche Luxury 5*-Küche inkl. pers. Butler und Sonnenbrillenputzer leisten kann.
-
Völlig richtig...manchmal nicht ausgeteilte Sitzkissen, angeblich fehlende(?), einseitige(?) Buffetauswahl, zu kleine(?) Standardzimmer, "Missverständnisse" mit der realen Bedeutung des Begriffes "Luxury" im Hotelnamen, teils fehlende Deutschkenntnisse des Personals, zuwenig Steckdosen und zu kleine Fenster im Bad...
...all das ist sinnloses "BlaBlaBla" - angesichts der Tatsache einer Neueröffnung und v.a. des gezahlten Preises.
Und nochmal:
5Sterne sind ausschließlich ein Ausstattungs- nicht aber zwangsläufig ein Qualitätskriterium! -
@steviederdreher
Für dich mag es Blablabla sein. Für mich ist zumindest die Nennung des Preises sehr interessant.
@Alfred_Tetzlaff
Der Preis ist pro Woche und pro Person
- was ich aber immer noch für einen recht "anständigen" Preis für eine 5 Sterne Hotel in der Hauptsaison (Juli) halte. Zusätzlich müsste man natürlich die Zimmerkategorie kennen, um den Preis 100 %ig einschätzen zu können.@Holginho
Ist zwar recht OT, aber... dieser Thread erinnert mich sehr an den Thread zum Kresten Royal (fast identische Ausgangssituation). Nach den ersten HB kam's zu einer regelrechten Hysterie im Thread.
Und warum mich im Einzelnen dieser Thread an den damaligen erinnert ? Es ging im Endeffekt gar nicht mehr um den Hauptkritikpunkt - für manche "missverständliche" (K.R.) bzw. falsche Ausschreibung (S.S.). Es ging so gut wie nur noch um "Kinderkrankheiten" wie Essen, Personal, usw. usf. - und viele wollten umbuchen, stornieren.
Natürlich schaffen es viele neu eröffnende Hotels, auch die ersten Wochen nach der Eröffnung perfekt über die Bühne zu bekommen.
Ob ich es aber zu 100 % erwarten kann ? Persönlich würde ich sagen - nein.
Aber das ist nur meine Meinung.
-
Naja, hab mal eine grobe Kalkulation aufgestellt
Bei 599 Euro Pauschalreisepreis im Doppelzimmer pro Person abzgl. Flüge abzgl. Transfer abzgl. Provision für den Reiseveranstalter und dann noch in der Hauptsaison.Gegenbeispiel
Für dieses Hotel hatte ich ein Angebot für 14 Tage in der Villa Anfang August für knapp 3000 Euro. Warum müssen andere 5*-Hotel für die gleiche Zeit für eine ähnliche Wohngelegenheit 5500 Euro oder mehr verlangen? -
Hallo, eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, denn die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander.
Das Hotel, über die Lage brauch man gar nicht mehr zusprechen, ist milde gesagt besch...... . Der einzige Vorteil ist, das meistens ein lauses Windchen weht.
Wir haben Vergleichsmöglichkeiten zu anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei. Uns war klar, dass wir für 490,-€ die Woche kein 5 Sterne Hotel antreffen können, das uns auch bestätigt wurde. Aber: Den Urlaub haben wir uns durch Kleinigkeiten nicht verderben lassen, man muß halt bei diesem Preis einige Abstriche machen. Es will hier mit Sicherheit keiner das Hotel niedermachen, ich bin aber überzeugt, dass jeder hier die Wahrheit schreibt. Den Leuten die das Hotel über den grünen Klee loben, waren bestimmt noch nicht in anderen 5 Sterne Hotels.
Der Veranstalter soll dem Hotel einfach 3 Sterne geben, dann gibt es auch kein Theater um den Service. -
Klar schreibt jeder die Wahrheit...und es ist auch völlig ok, daß jeder subjektiv andere Eindrücke hat.
Man sollte aber bei den Fakten bleiben und Dinge realistisch einschätzen (können).
Und die Fakten besagen z.B. das dies durchaus ein 5Sterne Haus ist...und im Zusammenhang dazu viele user (auch hier) anscheinend immer noch nicht begriffen haben, daß 5Sterne einzigst(!) eine Ausstattungs-Kennzeichnung, nicht aber zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal sind. Solange dies nicht verstanden wird, wird es auch teils völlig unsinnige Äußerungen oder besser "Ansprüche" zu diesem/an dieses Hotel geben.
Und Fakt ist auch, der Preis ist im Verhältnis(!) zweifelsfrei sehr günstig. -
@Holginho
Äußerst günstig.Diesen Preis p.P. zahlt man Mitte März (!) für 5 Tage in einem 5 Sterne Hotel in der türk. Ägäis (DZ Standard, AI, bei Belegung mit 2 Personen).
900 € p. P. kostet dort ein 4 1/2 Sterne Hotel jetzt im Juli für 7 Tage (DZ Standard, AI, bei Belegung mit 2 Personen).
Und bei den DZ handelt es sich nicht um DZ mit MB.Dies nur mal zum Vergleich. Übrigens sind die Hotels in der türk. Ägäis auf einem sehr ähnlichen Preislevel mit denen der türk. Riviera. Ich habe diese beiden Hotels erwähnt, weil ich sie kenne.
Und damit OT Ende. -
Sehr richtig..
Wenn man von diesen 490,- noch allein den Flug und Transfer mal herraus rechnet,
was bleibt da übrig...
Es soll nichts beschönigen,,
aber man sollte sich schon mal Gedanken machen.. -
So! meine hotelbewertung ist jetzt endlich online, falls einige geglaubt haben ich war gar nicht dort! Mich gibt es doch!

Das "lause Windchen" wird euch gefallen, außer ihr schwitzt euch im Zentrum lieber die Seele ausm Leib..Ihr habt einen schönen Blick auf die Berge rundherum, und kein Gefühl von Massentourismus wegen der angehmen Stille dort oben..
Aber ich hör schon auf zu schwärmen sonst provozier ich hier einige
und das möcht ich nicht!!Ich will nur allen die ihren Urlaub im Sahra su verbringen werden eine schöne Zeit wünschen. Und die anderen die umgebucht haben und sich jetzt einen Anwalt gönnen tun mir leid für ihre Situation, aber ihr seid ja alle erwachsen also sag ich nur selbst schuld

LG
-