Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
  6. Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
536 Beiträge 274 Kommentatoren 177.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • struppi2209S Offline
    struppi2209S Offline
    struppi2209
    schrieb am zuletzt editiert von

Woodstöckchen wrote:
    Kann mir jemand etwas vom Münchner Flughafen berichten? Muss da nämlich in ein paar Tagen 3 Stunden auf den Weiterflug warten.Gibts dort irgendwas interessantes zum Zeitvertreib?

Und wer kann vom Flughafen Phuket berichten?

Hallo,

von allen internationalen Flughäfen, die ich in Deutschland kenne (und ich kenne fast alle), ist München mit Abstand der bekloppteste. Man läuft sich kilometerweit die Hacken ab, um am Ende wieser da rauszukommen, wo man losgelaufen ist. 😞

Die drei Stunden kriegst Du spielend mit einer "Wanderung" von einem Gate zum anderen rum.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

struppi2209 wrote:
      Man läuft sich kilometerweit die Hacken ab, um am Ende wieser da rauszukommen, wo man losgelaufen ist. 😞

Ich bin zwar erst 2 mal von MUC abgeflogen, kann aber Deinen Eindruck nicht bestätigen. Vom Parkhaus ist man im nu am Check-In. Zu den Gates ist's auch nicht so weit. Und es ist auch alles recht klar beschildert. Vielleicht helfen die Lagepläne weiter?! 😉 Da ist auch das Airbräu eingezeichnet (ist im Zentralbereich, der Terminal 1 u. 2 verbindet).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Woody_W Offline
        Woody_W Offline
        Woody_

Na dann bin ich mal gespannt.Vielleicht kommt es bei dem mehr oder weniger weit laufen auch drauf an,mit welcher Airline man weiter fliegen muß?Mein Zubringer ist Air Berlin,der Weiterflug mit LTU.Mal sehen,ob ich das Airbräu finde 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FluffyF Offline
          FluffyF Offline
          Fluffy

Hallo Woodstöcken,
          das Airbräu ist ganz leicht zu finden. Und auch sonst gibt es dort viele schöne Geschäfte. Und wenn du jetzt in der Vorweihnachtszeit dort bist, hast du es super getroffen 😛 . Da ist nämlich ein ganz ein süßer Weihnachtsmarkt´. 😄 😄 😄 😄

LG
          Fluffy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Woody_W Offline
            Woody_W Offline
            Woody_

Nach meiner Rückkehr werde ich euch auf jeden Fall berichten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lemongrasL Offline
              lemongrasL Offline
              lemongras

Hallo,

ich finde den Flughafen in Abu Dabi sehr gut. Klein, rund und übersichtlich.
              Im Duty Free Shop kann man sehr günstig einkaufen.

Dagegen empfinde ich den neuen Bangkoker Flughafen immer schlimmer.
              Nach der Sicherheitskontrolle bekommt man absolut nichts mehr zu trinken. Wenn der Flug dann noch verspätung hat, sitzt man dort wie in einem Käfig und kann klatt verdursten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • galiz11G Offline
                galiz11G Offline
                galiz11

Gerne fliege ich von München, Innsbruck und Salzburg in den Urlaub, München wegen der Gastronomie, Inn und Szg wegen der Überschaubarkeit, Stuttgart ist näher als München für mich, und trotzdem ist mir München symphatischer, Preise sind sowieso bei fast allen etwas höher, wirklich schlecht finde ich bis jetzt keinen.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RiverwalkR Offline
                  RiverwalkR Offline
                  Riverwalk

@ Woodstöckchen:

Ich bin gerade seit ein paar Tagen aus München zurück. Mir hat der Flughafen sehr gut gefallen.

Alles sehr klar und übersichtlich, gut ausgeschildert und sehr sauber.

Z.zt. gibt es zwischen dem Terminal 1 und 2 einen netten Weihnachtsmarkt, auf dem man sich auch ein wenig die Zeit vertreiben kann. Ist sogar eine kleine Eislauflaufbahn dabei und man kann sich Schlittschuhe leihen.

Einige kleine Geschäfte und Bistros gibt es auch. Es gibt auch Zeitungen, die im Gate-Bereich kostenlos zur Verfügung stehen.

LG
                  Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tina86T Offline
                    tina86T Offline
                    tina86

Ich war sehr enttäuscht von London Heathrow. Bin da jetzt schon 2x gelandet und abgeflogen.
                    Als Hauptflughafen Londons könnte er schon bisschen mehr hergeben.
                    Außerdem ist Heathrow ja bekannt für seine Verspätungen.
                    Letzten Dezember hab ich 1 1/2 Std auf eine BA gewartet und es ist eine Luft durch den Flughafen gezogen, dass die Leute Costa gestürmt haben und sich heiße Schokolade und Kaffee eingeflöst haben...

Du meine Güte!

Bester Flughafen ist immer noch unser schöner Münchener! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • thairainerT Offline
                      thairainerT Offline
                      thairainer

Hallo
                      Für mich ist mit abstand der schönste Flughafen der Changi Airport
                      in Singapore.Es wird wohl keinen zweiten geben der so sauber und
                      gemütlich ist wie dieser.Dann kommt der von Kuala Lumpur und
                      Hongkong,Dubai ist auch klasse.Den schlechtesten fand ich bisher in
                      Ujung Pandang auf Sulawesi,aber das ist schon ein paar Jahre her und
                      es kann sich ja inzwischen zum positiven gewandelt haben.Aber alles ist
                      eine frage des geschmacks.
                      Gruss Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Evil_EvaE Offline
                        Evil_EvaE Offline
                        Evil_Eva
                        Experte Großbritannien & Irland

Ich habe noch nicht so wahnsinnig viele Airports gesehen, hauptsächlich England, Spanien und Griechenland, aber äußere mich trotzdem mal...

Heathrow fand ich auch ziemlich deprimierend. Im Lonely Planet Reiseführer wird recht treffend beschrieben, dass Heathrow eher wie ein drittklassiges Warenhaus als ein weltklassiger Flughafen rüberkommt.
                        Insgesamt scheinen diesen ganzen von BAA betriebenen britischen Flughäfen diesen ultra-hässlichen psychedelisch gemusterten Teppich und eine grottige Typo auf der Beschilderung.

Manchester International (auch von BAA) gefällt mir allerdings ganz gut, viel Glas, hübsch gestylt und übersichtlich.
                        Was ich an britischen Flughäfen allerdings super finde (und so auch noch nicht in anderen Ländern gefunden habe), ist dass man dort nicht auf diese überteuerten Cafés und Fast-Food-Läden angewiesen ist. In Manchester findet man z. B. in direkter Nähe der "Fressmeile", in der man für eine Dose Cola 1,50 Pfund hinblättern muss, einen ganz normalen Spar-Supermart mit supermarktüblichen Preisen. Auch die Drogerien und Newsagents an englischen Flughäfen nehmen keine überhöhten Preisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

So,bin jetzt wieder zurück.
                          Also,der Münchner war sehr gut beschildert,man konnte alles leicht finden.Von A nach B (oder umgekehrt ,dauert ca 10-15 min,ich bin aber extra langsam gegangen,da ich eh noch den Langstreckenflug vor-bzw hinter mir hatte,da tut laufen ganz gut).
                          Nur den Transitbereich fand ich ziemlich langweilig.Mußte fast 2,5 Stunden auf den Weiterflug warten und ausser die paar Duty Free Shops und die möglichkeit etwas zu essen,gabs da ja weiter nichts.Zum airbräu konnte man von dort auch nicht,stand auch nicht dran,wo sich das befindet (wahrscheinlich,weil man vom Transit eh nicht da hin konnte).
                          Toiletten waren sauber.
                          Beim Rückflug musste ich noch die Bordkarte für Düsseldorf holen.Das fand ich sehr gut gemacht,das in München die Air Berlin/LTU Check In-Schalter in "national/international" aufgeteilt waren.Da waren nur sehr kurze oder gar keine Warteschlangen.In Ddorf dagegen waren z.B. beim Late Night Check In nur mickrige 3 Schalter offen,für ALLE Flüge des Folgetages.Das die Schlange dann irgendwann mind 50m oder mehr (kein Witz!!!) lang war,ist dann ja kein Wunder mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied142448H Offline
                            HC-Mitglied142448H Offline
                            HC-Mitglied142448

Dann fang ich auch mal an 😉 ...

Wir fliegen meistens von München: das Wichtigste ist alles überschaubar, Toiletten sauber, Leute am Schalter nett - manchmal muss man aber wirklich lange an den Schaltern warten ...
                            Ansonsten gibts ausreichend Geschäfte, Gelegenheiten zum Essen+Trinken usw. ... MUC ist mein persönlicher Favorit, fühl mich dort auch was die Organisation und die Sicherheit betrifft am besten 😄 ...

Wien: vieeele Geschäfte, Mc Donalds, kleines Restaurant usw. ... sowohl vorm Check In Schalter als auch drinnen ... geht eigentlich auch meistens schnell, aber allein bei uns haben sie es beim 3 Mal noch nicht gewusst, dass man nach TN mit Perso reisen darf, wenn Hotel gebucht ist ... naja ...
                            Ansonsten ist der Bereich kurz vorm Abflug wie in einem Vogelkäfig ... nur Sitzreihen und rundum Glaswände ... nix zu trinken, nix zu essen, keine Geschäfte ... (aber man kann ja auch kurz vor Schluss darein) ...

Linz: ist natürlich seeehr klein, aber es geht alles immer ruck zuck, sowohl beim Check In Schalter als auch beim Abflug ... es gibt nur eine Möglichkeit etwas zu Essen und zu trinken, ansonsten recht spärlich ...

Monastir, Tunesien: immer unendlich lange Schlangen ob beim Hin oder beim Rückflug ... einfach grauenhaft ... ansonsten kleine "Bazars" und Möglichkeiten zum Essen+Trinken, wobei sie da gern übers Ohr hauen ... ansonsten geht mit den Transferbussen alles schnell ... Toiletten wie überall in TN: PFUI ... aber im Großen und Ganzen ist´s ok ...

Antalya folgt im Januar 😉 ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

miri89 wrote:
                              Wien: vieeele Geschäfte, Mc Donalds, kleines Restaurant usw. ... sowohl vorm Check In Schalter als auch drinnen ... geht eigentlich auch meistens schnell,

Was mich am Flughafen Wien extrem stört, sind die Öffnungszeiten der Läden. Um 6 Uhr morgens kann man dort nicht mal eine Zahnbürste kaufen und wenn man nachts ankommt, kriegt man nicht mal eine Tageszeitung. Das ist lästig und für eine Stadt, die gerne eine Weltstadt wäre, peinlich!

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Pilot- DennisP Offline
                                Pilot- DennisP Offline
                                Pilot- Dennis

Ich muss sagen der FMO (Flughafen Münster Osnabrück) ist echt cool!
                                Da ist alles sehr Übersichtlich

Bei mir landet der HAJ (Flughafen Hannover) auf Platz 2 er ist auch Sauber übersichtlich usw...

CIAAAO

bei fragen,könnt ihr mich immer fragen ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vickymausiV Offline
                                  vickymausiV Offline
                                  vickymausi

Platz 1: Puerto Plata: Klein, süß, und mit Palmenwedeln gedeckte Dächer z.T.
                                  Platz 2: Madrid: Geiles Design und akzeptable Preise
                                  Platz 3: Agadir: sieht voll süß aus
                                  Platz 4: Toronto: Gigantisch
                                  Platz 5: Frankfurt/M.: Mein Heimatflughafen wo wir auch einfachmal so hinfahren zu gucken und nicht nur zum verreisen

Hotel aus diesem Beitrag
                                  52%
                                  Puerto Plata Village
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Na, das ist doch ganz klar

USM = Ko Samui

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • levesmaedcheL Offline
                                      levesmaedcheL Offline
                                      levesmaedche

So unterschiedlich können die Meinungen sein g

Ich habe fast immer einen Umsteigestop in München und im Laufe der Jahre gelernt diesen Flughafen wirklich zu hassen.
                                      Hauptsächlich deswegen weil mind 2x jährlich mein Gepäck dort liegenbleibt, keine Ahnung wieso.
                                      Und was ich auch noch schrecklich finde, sind die Raucherglashäuschen im Transitbereich. Das hätte man auch irgendwie anders regeln können.
                                      Dann ändert sich dort des öfteren das Gate, was man nur kurzfristig erfährt.

Die Sicherheitskontrollen bei Ankunft aus dem arabischem Raum sind wirklich das letzte, die spinnen die Bayern. Man wird dort wirklich behandelt als hätte man Aussatz an der Backe.
                                      Vor nem Jahr ist mir wirklich das allerbeste passiert.
                                      Ich hatte eine kleine Digitalkamera im Handgepäck.
                                      Sicherheitsbeamter wollte das ich ein Foto mache, damit er gucken kann obs wirklich ne Kamera ist.
                                      OK, ich mache also Foto. Hab einfach geradeaus fotografiert und dabei Kollegen am anderen Schalter draufgehabt.
                                      Nun wollte der Jeck mir den Kamerachip wegnehmen, da ich irgendwelche sicherheitsrelevanten Dinge fotografiert hätte.
                                      Da war ein Aufstand bis ich den Chip behalten durfte. Dafür hätte ich dann beinahe den Anschlussflug verpasst, weil ich ja mit dem Sicherheitsbeamten ewig lange spielen musste.

Und sowas passiert seltsamerweise wirklich nur in München.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WonderfulNZW Offline
                                        WonderfulNZW Offline
                                        WonderfulNZ
                                        Gesperrt

So ein Schmarrn, du kannst doch nicht den ganzen Flughafen schlecht machen wegen 2 Sicherheitsbeamten?! ❓

Der Münchner Flughafen ist meiner Meinung nach sehr gut.

Durch die neue Umfahrung A99 erreichen wir ihn z.B. anstatt in 60 Minuten wie vorher in nur noch 35 und er ist jetzt viel besser auch vom Zentrum Münchens erreichbar.

Wenn man gebracht wird, steigt man 10 meter vor den Check-In Schaltern aus und 100 meter weiter ist bereits die Sicherheitskontrolle.

Ich finde ihn gut...

Palma war auch sehr gut, zwar rießig aber 1a organisiert.

Antalya.....tja, da kann man nicht viel zu sagen. Im Sommer einfach die Hölle!

LG
                                        Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                                        Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

levesmaedche wrote:
                                          OK, ich mache also Foto. Hab einfach geradeaus fotografiert und dabei Kollegen am anderen Schalter draufgehabt.
                                          Nun wollte der Jeck mir den Kamerachip wegnehmen, da ich irgendwelche sicherheitsrelevanten Dinge fotografiert hätte.

Also das ist ja wirklich der Hammer. 😆

Ich hatte in MUC auch ein "lustiges" Erlebnis. Hab die Abfahrt zu den Parkhäusern verpasst. Stand plötzlich an einem Schranken. Da kamen schon ein paar Security's. Ich hab nach dem Parkhaus gefragt, die haben mir den Weg erklärt. Nur leider dürfe ich hier mit dem Auto nicht wenden. Ich müsse durch die Schranke fahren und im Gelände wenden. Und damit ich das darf, muss man mein Auto durchsuchen. Wir kamen gerade von einer Messe und ich hatte allerhand Kram im Auto. Das Auto war bis oben hin voll. Die haben tatsächlich etwa 20 Minuten das Auto, die Koffer,... durchgekramt. Dann wurde die Schranke geöffnet und ich durfte wenden. 😆

Wenn Du da knapp dran bist, wird Dir auch anders.... Aber ich machte die gute Miene zum bößen Spiel der Security-Affen, denn wenn die auf stur schalten, wenn ich mich ins Auto setze und einfach vor der Schranke wende. Wer weiß, was denen eingefallen wär? Vielleicht hätt ich dann tatsächlich meinen Flug versäumt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 15 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag