Air Asia
-
foote:
die frage ist, ob ihr hier nur auf nr sicher geht oder ob es mehrfach negative erfahrungen mit gepäckverspätungen oder tatsächlichen streichungen des flugs gegeben hat.Also, ich hab das frei erfunden und bin noch nie 7 oder 9 Stunden auf einem asiatischen Fluhafen rumgehockt, weil mein Flug mit einem anderen zusammengelegt wurde. Ich hab auch noch nie in Asien eine ganze Woche meinem Gepäck hinterhertelefoniert.
Bist Du jetzt beruhigt?
-
-
na ja...flüge so buchen wie sie "ausgeschrieben" sind würde ich nicht gerade als zocken beschreiben.
wie gesagt...wenn es nur um ein bauchgefühl geht, ist das die eine sache. aber es geht ja auch um erfahrungsberichte, wo air asia flüge tatsächlich ausgefallen sind oder man sein gepäck verloren hatte.
ich hab im jahresurlaub auch keine lust auf komplikationen wegen drei euro fünfzig.
-
Natürlich ist es besser wenn die Flüge auf ein Ticket sind da es hier nicht der Fall ist würde ich so buchen.Es ist deine entscheidung und du trägst auch das Risiko.
Nur so als Tipp am Rande,wenn du den frühen Flug buchst brauchst du die Zeit nicht am Flughafen abhängen,kannst ja noch mal in die Stadt fahren. -
Ich habe bei Air Asia einen Flug gebucht für den 20.2.14 und eine Buchungsnummer bekommen. Das Geld wurde schon von der Kreditkarte abgebucht. Allerdings habe ich kein Ticket per email bekommen. Auch in meinem Account bei Air Asia taucht der Flug nicht auf. Wenn ich auf der Seite die Buchungs Nummer in der Suchfunktion angebe wird nichts gefunden. Über das Beschwerdeformular habe ich schon mehrmals den Fall geschildert aber keine Antwort bekommen. Alle email Adressen an die ich geschrieben habe (Tips aus versch. Foren) haben nicht funktioniert. Anrufen will ich nicht, weil es zu teuer wird und sicher keiner weiterhelfen kann. Was kann ich also tun?????
Vielleicht hat ja jemand einen Tip der hilft. -
Hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem. Konnte weder per Internet noch am CheckIn-Automaten meinen flug finden. Am CheckIn-Schalter war es aber kein Problem, der Flug war da. Du hast ja bei AirAsia die Rechnung mit der 6stelligen Buchstaben/Nummernkombination. Das reicht aus.
-
Salatan:
Hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem. Konnte weder per Internet noch am CheckIn-Automaten meinen flug finden. Am CheckIn-Schalter war es aber kein Problem, der Flug war da. Du hast ja bei AirAsia die Rechnung mit der 6stelligen Buchstaben/Nummernkombination. Das reicht aus.Da kann ich ja nur hoffen, dass das bei mir auch klappt. Es wäre wirklich nicht so schön, wenn ich dann da stehe und die nehmen mich nicht mit!!!
-
Hallo,
wir fliegen im April2014 nach Koh Samui mit Singapur Airline über Singapur .Wir haben zum Umsteigen nur 1,5 Stunden Zeit. Ist es sehr schwierig im Flughafen zurecht zukommen? Unser Problem sind noch hinzukommend die Fremdsprachen Kenntnisse.Kann uns jemand hilfreiche Tipp's geben?Auf was müssen oder sollten wir achten? -
Hy,
irgendwie klappt die Buchung für Flüge im Novemer nicht. Bin ich zu früh, muss ich noch ein paar Wochen warten ???
Kann es sein, das akutell bei der Buchung jetzt 20 Kilo Gepäck mit dabei sind ?Grüßle Jenny
-
Eine Buchung DMK - HKT am 11. Nov. wäre gerade problemlos möglich gewesen, cabin baggage bis 7kg in den zulässigen Massen ist kostenlos und 20kg checked baggage kostet für die Strecke pre-booked THB 330.
-
Endlich ist es so weit, Air Asia wird ab dem 9 Mai von KLIA2 fliegen, hier mehr info:
-
Also ich habe mehrere Flüge mit Air Asia im April 2014 unternommen durch Malaysia , Singapure und Indonesien und hatte keine Probleme. Flüge waren sehr angenehm und alle pünktlich bis auf einen wo es leichte Verschiebungen von wenigen Minuten gab. Check in immer an den Airports ohne Probleme und Reisepass vorzeigen reichte aus. Freigepäck 20 kg + 7 kg Handgepäck auch alles ohne Probleme.
-
Hi,
wir haben vor mit 8 Leuten von BKK nach Bali zu fliegen. Wir überlegen alle zusammen zu buchen, sodass wir Kreditkartengebühren sparen.
Nun meine Frage:
Werden bei Air Asia alle 8 Flüge ungültig, wenn von den 8 Leuten nur einer den Flug nicht antritt? Wir haben sowas in der Art aufgeschnappt und wollten uns kurz vergewissern.Schonmal Danke für die Hilfe.
Gruß,
Simon