1x Tunesien welcher Ort?
-
Hallo Layla2
wir fliegen am 19.08. nach Port el Kantoui ins Royal Kenz. Zuerst waren die Bewertungen hier Super und dann wurden sie schlechter
aber nun ja wir haben
gesagt schauen wir es uns selber an und urteilen dann
Tja ich habe auch gelesen das dort die Liegen schon um 5:00 morgens belegt werden,
was ich persönlich unmöglich finde von den Gästen ,aber das ist so Typisch deutsch: Ich zuerst :? Na ja und dann liest man hier, das man mit einer Aufladbaren Karte bezahlen muß was im Prospekt nicht drin steht
Essen im Schicht steht auch nicht im Prospekt
. Ist aber ganz gut wenn man ab und an die Bewertungen liest damit man nicht ganz so dumm da steht wenn man dort ankommt.
In Ägypten war es nicht so schlimm da bekam man immer eine
Aber lassen wir uns einfach Überraschen und geben dann hier selber ein Feedback ab.LG
Kathrin 1 -
Liegen belegen ist nicht typisch deutsch - wir kommen aus Österreich und tun es auch.
Wenn ich auf Grund seniler Bettflucht um halb sechs an den Strand gehe um zu schwimmen dann nehme ich auch schon zwei Badetücher mit und lege sie auf die Liegen, die ich mir selber zu dem Schirm ziehe, wo ich den Tag verbringen möchte. Ich finde daran nichts verwerfliches weil wir (mein Mann und ich) nach dem Frühstück ab etwa 8 Uhr den Tag auf ebendiesen Liegen verbringen und sie bis zum Abend nur zur Nahrungsaufnahme und zur Erfrischung im Meer verlassen.
Es ist allerdings ärgerlich wenn Liegen im Morgengrauen belegt und dann den ganzen Tag nicht benutzt werden. Da kann man dann beobachten wie Familien mit kleinen Kindern einen freien Schirm suchen und wieder gehen weil sie sich nirgends hinlegen können. Da gehört schon was unternommen.
Mit den 2 Schichten beim Essen hat man in unserem Hotel jetzt bei Saisonstart auch angefangen aber wir haben keinen merklichen Unterschied zu vorher bemerkt.LG
Waltraud -
Dann geh ich halt in die Disco und wenn ich um 4 heimtrokel nehm ich ein Handtuch mit g
Ich brauch nicht unbedingt eine Liege, kann auch am Boden liegen. Finds nur lustig wenn Leute sich für 4-5 einen Wecker stellen um Handtücher auszulegen.Wir werden heute denke ich buchen. Oder meint ihr es wird günstiger wenn man noch wartet? Dann ist aber vielleicht das gewünschte Hotel weg? Haben uns jetzt doch fürs Seable Alhambra entschieden wegen Abflugzeiten und Flughafen.
-
layla2:
Dann geh ich halt in die Disco und wenn ich um 4 heimtrokel nehm ich ein Handtuch mit g
Ich brauch nicht unbedingt eine Liege, kann auch am Boden liegen. Finds nur lustig wenn Leute sich für 4-5 einen Wecker stellen um Handtücher auszulegen.Wir werden heute denke ich buchen. Oder meint ihr es wird günstiger wenn man noch wartet? Dann ist aber vielleicht das gewünschte Hotel weg? Haben uns jetzt doch fürs Seable Alhambra entschieden wegen Abflugzeiten und Flughafen.
du göööööö, ich bin auch im Seabel gggggggggg (nicht dass dann alles belegt ist), Bar hat eh die ganze Nacht geöffnet, da hau ma einfach unsere Liegetücher beim Vorbeigehen rauf ....looool
-
@Hertraud,
ich glaube die Engländer haben damals damit angefangen Liegen zu belegen oder
Wir sind es auch gewöhnt Früh aufzustehen und dann an den Strand zu gehen, also Fazit: wir nehmen dann natürlich auch unsere Handtücher mit und ab auf die Liege
Das ist ja leider das schlimme, das im Morgengrauen die Liegen belegt sind und keiner kommt.
Na ja lassen wir uns Überraschen wie es da gehandabt wird
LG
Kathrin 1 -
Also wir haben gestern hier bei HC gebucht 1. - 8.9 das Seabel. Hoffe es wird gut, hab ja schon haufen Schauergeschichten aus Tunesien und Ägypthen gehört zum Thema Essen und Magenbeschwerden.
Ich hab ja nix dagegen wenn Leute um 6:00 zum Strand/Pool gehen weil sie Frühaufsteher sind. Können sie natürlich gerne machen. Aber ich finde es halt seltsam wenn man um 5:00 den Wecker stellt, Handtücher auslegt und sich dann nochmal für 3 Stunden ins Bett legt. Ich werds mir mal anschauen, vielleicht ist es ja im September nicht mehr so schlimm.
Achja meinem Freund grauts schon vor den Animateuren, vor 2 Tagen haben wir was im TV gesehen wo so richtig nervige Animateure waren die die Leute richtig von den Liegen runtergezogen haben. Und er hasst sowas, er will nur seine Ruhe habe.
könnte lustig werden. -
Dann kann ich ja jetzt entspannt auf deine Rückkehr aus dem Seabel warten....um mir dann berichten zu lassen. Bewertungen sind ja in letzter Zeit etwas mager ausgefallen....aber besser goar nix, wie schlechte lol
-
@layla2,
die Animateure schnallen sehr schnell ob jemand Interesse hat oder nicht - die haben da einen Blick dafür.
Wenn man Ruhe haben will ist es natürlich nicht zu empfehlen, sich gerade an jenen Pool zu legen in dem mit großem Trara die Wassergymnastik oder der Mittagsclubtanz veranstaltet wird.
Da haut einen schon die laute Musik von der Liege.
Zum frühen Aufstehen brauch ich keinen Wecker stellen - ich werd' von alleine wach.
Wenn es hell ist dann steh ich auf weil mir leid um den Tag ist.
Lange schlafen kann ich als Pensionistin auch daheim
LG
Waltraud -
Natürlich bekommst Du in Tunesien auch echte Markensachen von Armani - Zara. Jedoch fast alles teurer. Auch die Qualität ist eine andere. Ein "echter" AirMax Nike ist in Tunesien z.B. viel härter. Ich sag es mal überspitzt, es ist einfach die Afrika-Edition
Gruss Chris -
Hallo zusammen!
Den Thread hätte ebenso ich eröffnen können, genau die gleichen Fragen haben wir uns auch gestellt. Naja zumindest sind wir nun so weit, daß wir wissen, daß wir dieses Jahr mal Tunesien ausprobieren wollen.
Sousse und Port sind auch so gut wie klar, allerdings suchen wir noch ein schönes Hotel mit genügend Liegen
Wenn ich um 10 an den Strand komme und keine Liege ist mehr frei weil überall Handtücher drauf liegen und keine Menschenseele ist zu sehen, dann tun wir die Handtücher weg und legen uns drauf. Reservieren ist nicht erlaubt, das steht überall .... also.
Zu den Hotels hab ich noch eine Frage: In fast jeder Anlage gibt es das Hauptrestaurant und mehrere Themenrestaurants. Wenn ich AI buche, kann ich es mir dann aussuchen, wo ich esse, oder sind die Themenrestaurants extra zu bezahlen?LG
jutta -
Ich kenn mich da nicht so richtig aus, glaube unser Hotel hat jetzt auch keine Themenrestaurants wenn ich das richtig verstanden habe. Aber bei meiner Suche nach einem Hotel habe ich bei anderen gelesen sie haben Themenrestaurants und 1x pro Aufenthalt kann man dort kostenlos essen sonst muss man dafür bezahlen.
-
jutta767:
Hallo zusammen!
Den Thread hätte ebenso ich eröffnen können, genau die gleichen Fragen haben wir uns auch gestellt. Naja zumindest sind wir nun so weit, daß wir wissen, daß wir dieses Jahr mal Tunesien ausprobieren wollen.
Sousse und Port sind auch so gut wie klar, allerdings suchen wir noch ein schönes Hotel mit genügend Liegen
Wenn ich um 10 an den Strand komme und keine Liege ist mehr frei weil überall Handtücher drauf liegen und keine Menschenseele ist zu sehen, dann tun wir die Handtücher weg und legen uns drauf. Reservieren ist nicht erlaubt, das steht überall .... also.
Zu den Hotels hab ich noch eine Frage: In fast jeder Anlage gibt es das Hauptrestaurant und mehrere Themenrestaurants. Wenn ich AI buche, kann ich es mir dann aussuchen, wo ich esse, oder sind die Themenrestaurants extra zu bezahlen?LG
juttahallo Jutta,
naja das mit den Liegen ist halt so ne Sache, nur weil Handtücher drauf liegen heißt das noch lange nicht, dass dort niemand liegt, wir zb gehen gerne am Strand spazieren, das heißt sicher 2 Stunden......wenn ich dann zurückkäme und meine Liege wäre von wem anderen belegt, würde ich aber schön ausflippen! Da gibts noch X andere Gründe warum die Leute gerade nicht auf der Liege sind ( Boot fahren, mal ne Runde Tennis spielen, sonst ein Sport für zwischendurch, was trinken gegangen oder zum Essen, auch wenn ich mich Mittags eine halbe Stunde aufs Ohr hau im Zimmer lass ich das Handtusch auf der Liege)
-
jutta767:
Wenn ich um 10 an den Strand komme und keine Liege ist mehr frei weil überall Handtücher drauf liegen und keine Menschenseele ist zu sehen, dann tun wir die Handtücher weg und legen uns drauf. Reservieren ist nicht erlaubt, das steht überall .... also.jutta
...darf ich dann zugucken....

-
In unserem Hotel sind jetzt Ende Juni, Anfang Juli ausreichend Liegen zur Verfügung gestanden.
Da stehen oft noch Liegen um die Mittagszeit aufgestapelt oder es werden wieder welche frei weil die Leute lieber an den Pool gehen.
Mir ist der Schatten von einem Schirm viel wichtiger weil ich unmöglich in der prallen Sonne liegen kann.
Und Schirme gibt es meistens zu wenig
LG
Waltraud -
PeterBusch:
jutta767:
Wenn ich um 10 an den Strand komme und keine Liege ist mehr frei weil überall Handtücher drauf liegen und keine Menschenseele ist zu sehen, dann tun wir die Handtücher weg und legen uns drauf. Reservieren ist nicht erlaubt, das steht überall .... also.jutta
...darf ich dann zugucken....

wenns dann zufällig meine Liegetücher gewesen wären, dann spielts Ramba Zamba am Strand, da ist dann was los looooooooool
-
Weiß jemand ob das Seabel Alhambra einen Fitnessraum hat? konnte in der Hotelbeschreibung nichts finden.
-
Kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilfts, wenn du einen Thread "seabel alhambra" eröffnest weil dann lesen dein Anliegen gleich die richtigen Leute
-
du brauchst für deine Fragen keinen neuen Thread zu eröffnen.
Stelle einfach Deine Frage hier nochmal, wenn Du noch Interesse an diesem Hotel hast