Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. mit Baby (7 Monate) nach Thailand??
  6. mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
158 Beiträge 55 Kommentatoren 135.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KleefeldK Offline
    KleefeldK Offline
    Kleefeld
    schrieb am zuletzt editiert von

Zitat von Dien84:
    Holla so viel Unmut wollte ich jetzt auch nicht lostreten!!! Danke für Eure Meinungen und Bedenken bezüglich der FERNreise mit einem Baby....ich sage nur so viel: die Kinder sind so entspannt wie ihre Eltern und sie fühlen sich da wohl wo Mama und Papa sind...

Schade das es immer noch Menschen gibt, die sich von Kindern gestört fühlen....ich hoffe nur das diese Menschen, wenn sie alt sind uns nicht stören....Zitat Ende

Nein! alte Menschen stören mich nicht!
    Weil Sie nicht vor lauter ANGST, 10 Stunden lang in einem Flugzeug schreien müssen!

Zitat von @P.D.
    Auch wenn ihr eure Meinungen habt, bringt es Dien hier nix, wenn ihr all die getroffenen Entscheidungen in Frage stellt.
    Besser wäre es doch, den dreien zu helfen und Vorschläge zu machen, wie sie das Risiko minimieren und auf die Fragen zu antworten.=Zitat Ende

Ist das HIER der richtige Ort solche Fragen zu stellen?
    Wäre es nicht viel besser, gescheiter vor dem BUCHEN einen kompetenten
    Fach- ARZT zu fragen?

Oder ist dieser Thread etwa eine PROVOKATION?

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Nein, ich denke nicht, daß dieser thread eine Provokation ist...aber das Thema polarisiert eben.
      Und ja, ich denke, daß dies durchaus der richtige Platz ist um entsprechende Fragen zu stellen...wenn parallel dazu ein Arzt konsultiert und befragt wird und alle(!) erdenklichen Vorab-Informationen, Vorkehrungen etc. genutzt werden.
      Und selbstverständlich hat ein jeder das Recht mit seinem Kind (egal welchen Alters) zu verreisen...und zwar wann, wohin und wie lange er will!

Allerdings müssen derartige Fragensteller und Urlauber auch mit gegenteiligen, unbequemen Meinungsäußerungen im genutzten Forum und eventuellen "Reaktionen" im Urlaub rechnen.

Ich habe z.B. auch schon mehrfach "sehr deutlich" mit Eltern "gesprochen", deren Kind(er) ein komplettes Flugzeug zusammenschrieen oder Krawall machten, während diese "Eltern" meinten, sie müßten sich nicht darum kümmern und/oder sogar zu schlafen und ihre Kinder und den ganzen Krawall schlichtweg zu ignorieren versuchten. Das sind dann keine Eltern...das sind schlichtweg Asoziale - und sie müssen im Zweifelsfall selbst entscheiden, ob ihnen der Flug dann wirklich soviel Spaß und Urlaubserholung gebracht hat!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PatrickDresdenP Offline
        PatrickDresdenP Offline
        PatrickDresden

@Holginho:
        Schön das es hier noch jemanden gibt, der wenigstens die Entscheidung versteht, was Elternzeitreisende betrifft.

Das man sich im Vorfeld bei Arzt, in Foren, bei Eltern die so eine Reise schon gemacht haben und vielleicht beim Auswertigen Amt informiert, was es für Risiken gibt, ist das Mindeste und selbstverständlich.

Das man vorm  ersten Flug mit Kind nicht weis, was einen erwartet, ist klar. Trotzdem würde ich mein Kind nicht ignorieren.
        Jeder von uns weis, was schreien im Flugzeug anrichten kann.

@Helmu & Ulla:
        Könnt ihr jedes Risiko ausschließen? Es gibt überall Risiken! Wenn ich eins ausschließe, kann ein anderes Risiko auftreten.Aber ich weis was ihr meint!!!

Und nun nochmal allgemein!!!

Ich habe keineswegs etwas gegen User, die ihre Meinung vertreten.
        ABER: genauso wie ich Ihre Meinung respektiere, sollten sie auch die Meinung deren verstehen, die sich für eine solche Reise entscheiden.
        Aber manche lassen hier einfach keine Luft für andere Meinungen.
        Ihre Meinung ist Gesetz und AUS!!!

Und sowas geht gar nicht!!!!

So und nun einen angenehmen Abend!

Viel zu spät begreifen viele
        die versäumten Lebensziele:
        Freuden, Schönheit und Natur,
        Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
        Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW Offline
          wiener-michlW Offline
          wiener-michl
          Verwarnt

PatrickDresden:
          Das man sich im Vorfeld bei Arzt, in Foren, bei Eltern die so eine Reise schon gemacht haben und vielleicht beim Auswertigen Amt informiert, was es für Risiken gibt, ist das Mindeste und selbstverständlich.
          Das man vorm  ersten Flug mit Kind nicht weis, was einen erwartet, ist klar. Trotzdem würde ich mein Kind nicht ignorieren.
          Jeder von uns weis, was schreien im Flugzeug anrichten kann.

Und keine der Informationsquellen die du aufführst haben dich gewarnt ?
          Sorry, fällt mir schwer zu glauben.
          Und was dich wirklich erwartet kannst du nicht wissen wie du volllkommen richtig schreibst.
          Aber das hohe Risiko gehst du trotzdem.
          Lieber Patrick, ich will dir nicht auf die Füsse treten aber vieles was du schreibst passt nicht zusammen.
          Ich denke wie andere hier auch, es ist purer Egoismus der Eltern die lange Freizeit mit einer Fernreise ausfüllen zu wollen.
          Zum Wohle des Kindes könnte man ja mindestens warten bis es sprechen kann,
          aber nein- es muss sofort im ersten Lebensjahr sein.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Helmut & UllaH Offline
            Helmut & UllaH Offline
            Helmut & Ulla
            Gesperrt

@PatrickDresden
            natürlich kann auch ich nicht alle Risiken ausschliessen - aber ich entscheide nur für MICH und ich bin erwachsen, ich vertrage Repellentien mit Deetanteil von 30%. Das ist ein großer Unterschied.
            Wenn dein Baby oder das von Dien89 an Dengue erkranken sollte und hoffentlich alles recht harmlos und easy verläuft, dann kann es später nie wieder in diese Regionen reisen.
            Es wundert mich ebenso wie @wiener..., das die Informationsquellen anscheinend von so geringer Warnkraft sind. Deshalb eimal ganz deutlich zum Denguefieber:

Wer einmal an Denguefieber erkrankt hat nach ausgestandener Krankheit nur wenig Optionen - Entweder nie wieder in tropische Gebiete reisen oder bei einer erneuten Infektion die hämorrhagische Variante riskieren:

Bei der hämorrhagischen Form des Dengue-Fiebers kommt es zu heftigen inneren und äußeren Blutungen. Obwohl auch Erwachsene betroffen sein können, tritt diese Form meistens bei Kindern unter dem 10. Lebensjahr auf. Der Grund dafür ist die unterschiedliche Durchlässigkeit der Wände der feinsten Blutgefäße, der Kapillaren, es treten Blutungen sowohl im äußeren, als auch im inneren des Körpers auf. Ein starker Flüssigkeitsverlust und ein Zusammenbruch des Kreislaufs sind charakteristisch. Zusammenfassend zeigen sich folgende Symptome:

• Bluterbrechen

• Blutungen in Haut und Schleimhäuten

• verringerte Anzahl blutungsstillender Blutplättchen (mit Labormethoden nachweisbar)

• Blutverdickung (mit Labormethoden nachweisbar)

• Kreislaufschock

30 Prozent der betroffenen Kinder sterben.

OK?

Übrigens - ein besonders hohes Risiko für einen hämorrhagischen Verlauf tragen auch Neugeborene, die von ihrer Mutter Antikörper gegen die Erkrankungübertragen bekommen haben, bei einer Infektion durch einen anderen Serotyp des Denguevirus.

Sicher, das die Mutter nie zuvor in SOA mal einen harmlos verlaufenden grippalen Infekt hatte, der aber Antikörper von einem der vier möglichen Serotypen hinterlies?

Quellen: MedizinInfo und GOruma Reisemedizin.

Auch ich sehe in diesem Thread keine Provokationen - es geht tatsächlich darum die Sicherheitsinteressen eines Babys gegen die Urlaubsträume der Eltern ab zu wägen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dobabbaD Offline
              dobabbaD Offline
              dobabba
              Gesperrt

Ich frage mich ja nur wie die einheimischen Babys, die Babys von vielreisenden Jetsettern etc. das alles "überleben".

Sorge um die Sicherheit seiner Kinder ist sicherlich gut, alllerdings halte ich nicht sonderlich viel von dieser es-gibt-nichts-über-Muttermilch-und-wenn-auf-dem-Spielplatz-der-Schnulli-runterfällt-muss-er-sofort-in-den-Sterilisator-Mentalität.

Haben unsere Kinder quer um die Welt "geschleppt", auch beruflich bedingt, und siehe da, die sind heute beide über 2m gross und sehr frech und weltoffen.

Dengue, Malaria & Co. sind mit Sicherheit nicht zu unterschätzen, das sind die europäischen Krankheiten allerdings auch nicht, siehe z.B. Meningitis etc. . Das ist also NULL Argument gegen eine Fernreise.

Einzig und allein entscheidend wäre für mich in diesem Falle, ob der Wurm die Fliegerei verträgt und das evtl. mal vorher "testen" , beispielsweise mit einem Flug von Hamburg nach München oder so. Kann man dann ja zur Not noch mit der Bahn zurück, wenns daneben geht.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Berufliche Belange sind ein Faktor, den ich nicht unbedingt selbst bestimmt wählen kann, eine Urlaubsreise sehr wohl. Hier habe ich als Reisender die alleinige Entscheidung und die alleinige Wahl.

Schön dass es euren Kindern gut geht und sie wohl auf sind. Es muss ja auch nicht unbedingt etwas passieren, es kann aber!
                Ich würde und habe mein Kind in so einem zarten Alter, nicht diesem Risiko ausgesetzt.

Fakt ist: solange nichts passiert ist immer alles gut. Wenn aber was passiert, das Kind schwer erkrankt, ich wollte nicht mit dem Gewissen leben, dass ich dieses mitverschuldet habe, nur weil ich einen tollen Urlaub haben wollte.

Auch ich sehe es so, hier steht lediglich der Wille der Eltern eindeutig im Vordergrund, das Wohl des Kindes kann nur als sekundär eingestuft werden.
                Tatsache ist nun mal, dass es Denguefieber in den Tropen gibt, dass es kein vernüftiges Repellent für Babys gibt und eine Urbausreise in die Tropen nicht zwingend notwendig ist, bis das Kind vernüftig geschützt werden kann.

Bleibt den Eltern trotz Ignoranz oder Schönrederei aller Risiken nur abzuwägen was zu tun ist, das Baby mit DEET einzusprühen, trotz Warnung der Hersteller (vielleicht mal abchecken, was den für Risiken bestehen) oder auf ausreichenden Schutz verzichten und hoffen, dass nix passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dobabbaD Offline
                  dobabbaD Offline
                  dobabba
                  Gesperrt

Ronja darf ich dich fragen ob du Kinder hast?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TruschelT Offline
                    TruschelT Offline
                    Truschel

Dobabba,
                    lese halt RonjaT Text genau -dann weisst es !! 😉 😛
                    Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dobabbaD Offline
                      dobabbaD Offline
                      dobabba
                      Gesperrt

😉 Sorry Truschel, du hast recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Helmut & UllaH Offline
                        Helmut & UllaH Offline
                        Helmut & Ulla
                        Gesperrt

dobabba

da hast du ja mit der Meningitis ein treffendes Beispiel gebracht: In Deutschland gab es im Jahr 2005 noch 629 Meningokokken-Meningitis Fälle. Seitdem werden Babys und Kleinkinder geimpft und die Fallzahlen sind stetig gesunken.

Zum Vergleich: In Thailand gab es in diesem ersten Halbjahr mehr als 11.000 Dengue Fälle, davon betroffen waren ca. 50 % Kinder unter 15 Jahren.

Übrigens, auch wir haben Kinder und bereisen seit über 25 Jahren Asien. Aber als unsere Kinder geboren wurden haben wir auch bei uns in der Umgebung tolle Ziele für die Urlausbszeit gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dobabbaD Offline
                          dobabbaD Offline
                          dobabba
                          Gesperrt

Helmut&Ulla:
                          Ich habe nicht die geringste Lust mich hier auf eine Debatte einzulassen. Wenn ich allerdings eins hasse sind es herausgegoogelte Statistiken über irgendwelche Krankheitsfälle. Finde ich einfach nur nervig und überflüssig.
                          De facto sind Kinder bzw. die Menscheit generell, überall auf der Welt Gefahren ausgesetzt.
                          Wie möchtest du das denn handhaben? In Watte packen, keimfrei mit Astronautennahrung?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & Ulla
                            Gesperrt

Nervig und überflüssig finde ich in diesem Thread keinen einzigen Beitrag und debattieren um Urlaubsreisen mit Babys in tropische Gebiete braucht man auch nicht weiter, es ist verantwortungslos und egoistisch - die Mehrheit aller in diesem Thread hat sich doch eindeutig geäußert 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 11bubu111 Offline
                              11bubu111 Offline
                              11bubu11

@PatrickDresden

Was reitest du den die ganze Zeit auf deine Elternzeit rum? Ich mach als Mann auch gerade meine Elternzeit, deshalb komm ich nicht gleich auf solche Ideen mit meinem Kleinen nach Thailand zu fliegen. Sorry, kann ich echt nicht nachvollziehen, zumal ich selber auch schon mehrmals in Thailand war.

RC

Freibier muß bezahlbar bleiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dobabbaD Offline
                                dobabbaD Offline
                                dobabba
                                Gesperrt

Die Mehrheit interessiert in diesem Falle nicht, da die Mehrheit ihr Wissen hier aus deutschen Kinderarztzimmern hat (bitte machen sie ihre Vorsorgeuntersuchungen, sonst zahlen wir die Zahnspange nicht...., die Muttis diskutieren : hach meiner hatte ja gerade auch wieder 37,8 Fieber, vorsichtshalber.....) .
                                Sorry, habe ich nichts für übrig. Glaube mir, ich liebe meine Kinder und sie haben es bis zum biblischen Alter von 16+17 gebracht, trotz meiner profanen Einstellung zum Gesundheitswesen.

Ja, sie haben ihre Schnullis aus asiatischen Tümpeln wieder rausgezogen, ja sie haben in den ersten Lebensjahren ca. 15 Langstreckenflüge absolviert, ja der Hund durfte nach Ankunft auch immer bei denen im Bettchen schlafen, ja, sie durften in Amiland auch schon mit auf ne Achterbahn die erst ab 18 zugelassen ist als sie erst 14 waren, ja ich bin mit meinen Söhnen neulich in einem Pub in London versackt,....... auweia, bin ich eine Rabenmutter.

Aber soll ich dir was sagen? Die Burschen sind kerngesund, über 2m  gross, sprechen 3 Sprachen fliessend sind mehr als weltoffen und lieben ihre Eltern  😄 . Ätsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Über 2 m? B.t.W., normal ist das aber nicht 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dobabbaD Offline
                                    dobabbaD Offline
                                    dobabba
                                    Gesperrt

Ich kann es nicht änder 3Nicki, Schuhgrösse 47/48 haben sie auch. Kommen halt nach ihrem Dad , der hat 2,20m :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 3Nicki3 Offline
                                      3Nicki3 Offline
                                      3Nicki

Echt jetzt?  😱  Wow!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dobabbaD Offline
                                        dobabbaD Offline
                                        dobabba
                                        Gesperrt

:? Ja echt jetzt. Was glaubst du denn was bei uns los ist, wenn wir "mal eben" in den Urlaub fliegen möchten. AirBerlin Eco geht nicht, danach hab ich sonst immer 3 Klappfalter am Urlaubsort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mkfpaM Offline
                                          mkfpaM Offline
                                          mkfpa

Sorry Leute dass ich zu diesem Thema eine andere Meinung als die Mehrheit habe.

Aber ich vermute die selbe Mehrheit wuerde mich genauso zerlegen weil ich meinem Sohn sein erstes Moped, auf Koh Samui, mit 14 gemietet habe.

Da kommen jetzt sicher auch jede Menge "Unverantwortlich" Meinungen und die Zeigefinger mit den vielen Unfaellen.

Wobei ich die Verkehrstotenstatistik von Samui damals sehr wohl kannte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag