Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Tödlicher Poolunfall 0ktober 2011 auf RTL
  8. Tödlicher Poolunfall 0ktober 2011 auf RTL

Tödlicher Poolunfall 0ktober 2011 auf RTL

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
99 Beiträge 43 Kommentatoren 22.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied81428H Offline
    HC-Mitglied81428H Offline
    HC-Mitglied81428
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Sind diese Menschen unter den gleichen Umständen in den Pools ertrunken und wurde diese Zahl von irgendeiner offiziellen oder amtlichen Stelle bestätigt? Brian Jones von den Stones ist 1969 auch in einem Pool ertrunken. Brian war bekanntlich voller Drogen...

Warum kann dieses Thema hier im Forum eigentlich nicht sachlich diskutiert werden?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@querenburg
      ich denke, ich diskutiere sachlich.
      aber sorry. egal, ob man kinder hat, oder nicht. das thema ist einfach zu emotional, um es sachlich abhandeln zu können.
      die zahl, die gestern im bericht genannt wurde (leider weiß ich sie nicht mehr genau) betraf die gäste, die wegen eines defekten absaugrohrs ertrunken waren.
      und selbst, wenn jemand unter alkohol- oder drogeneinfluß steht. oder einfach nur einen krampf hat. oder einen schwächeanfall. kreislauf oder was weiß ich, was es da noch so gibt. dafür sollte ein "bademeister" zur seite stehen.

und wenn micht nicht alles täuscht, war das nicht der erste todesfall im monika beach hotel. ich konnte nichts finden. aber ich meine, es gab vor ein paar jahren schon mal einen unfall mit tödlichem ausgang in genau diesem hotel.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fliegenimWinterF Offline
        fliegenimWinterF Offline
        fliegenimWinter

Auch wenn mich hier gleich viele an den Pranger stellen, aber trotzdem muss ich nun meinen Kommentar loswerden:
        FRTL hat meines Erachtens eine sehr kommsumorientere Reportage zur Haupturlaubszeit aus dem Jahr 2011  mit Ergänzungen (Anreise 2 Monate später) gebracht. Kaum ein Zuschauer wird es bemerkt haben, dass diese Sendung bereits letztes Jahr lief.
        Seit 2005 fliege ich regelmäßig in diesen Hotel und bin jedesmal rund um zufrieden.
        Es ist richtig, dass was schief gelaufen ist, aber was???? Wer kann es sagen???? RTL???
        RTL hat Aufnahmen gezeigt, die mit aller Wahrscheinlichkeit so zusammengeschnitten wurden, dass für Ihre Reportage werbewirksam ist. Das heutige Fernsehen ist doch fast auschließlich darauf aufgebaut..... Wann wurde die Aufnahmen heimlich gefilmt????......Wer kann es sagen????
        Es wurde bereits letztes Jahr darauf hingewiesen, dass die Reiseveranstalter das Hotel nicht mehr in ihr Programm aufnehmen sollte, solange keine ausreichende Sicherheit gewährleistet ist.  Mir ist es nicht aufgefallen wer es war, bei der Vielzahl an Veranstaltern....
        Wer öfters im MB gewesen ist, hat die Veränderungen (Lernen aus der Sache) wahrgenommen und nicht nur im MB, sondern in allen SBH Hotels auf Fuerteventura....Das gleiche gilt für aufmerksame HC Bewertungsleser.
        Die Strafanzeige ist gegen die SBH Kette gemacht worden, RTL berichtet permanent von DEM HOTEL und DEM HOTELMANAGER des HOTEL MB..... Er kann als allerletztes etwas dafür, wenn ihm die Gelder gestrichen werden, die er so gerne hätte , um Verbesserung einzuleiten..... Und auch ein Hotelmanager hat das Recht auf Freizeit, soll er sich deswegen und 2 Monate später verkriechen, trauern und deshalb in Depressionen verfallen und nach "RTL" möglichst vor laufender Kamera heulen
        Last but not least: RTL berichtet zum Abschluß von 33 Badeunfällen, Folge das allgemeine Volk denkt "Poolunfälle"

Ich werde weiterhin dem MB die Treue halten und freue mich auf den nächsten Aufenthalt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

hallo @fliegenimwinter
          du schreibst von den veränderungen nicht nur im mb, sondern in allen sbh hotels.
          was genau meinst du denn damit?
          da ich auch ein fan der kette bin , bin ich gerade mal in mich gegangen. aber grundlegende veränderungen habe ich nicht bemerken können.
          im gegenteil. teilweise wird fahrlässig umgegangen.
          habe unlägst mal wieder das personal aufmerksam machen müssen, dass glasscherben am rand des pools zu finden waren. ich habe jedes mal einen schrecken bekommen, wenn dort kiddies haarscharf an den scherben entlang liefen. nach ein paar stunden hatte ich die faxen dicke, habe mir ein kehrblech geholt und die scherben aufgesammelt(nicht das mb, aber eines der sbh kette)

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kurti64K Offline
            Kurti64K Offline
            Kurti64

Also das macht ja noch einmal fassungslos, wie einige (Gott sei Dank nur wenige) User die Sache hier verharmlosen. Hier ist ein Kind ertrunken und irgendwelche Kommentare die vielleicht unterschwellig noch eine Schuld der Eltern sehen, sind absolut geschmacklos.

Das Thema Poolsicherheit gehört auf jeden Fall auf die Tagesordnung, damit weitere Unfälle verhindert werden können. Hier sollte sich auch HC nicht entziehen und auf Unabhängigkeit o. Ä. verweisen.

Fakt bleibt doch, dass das Hotel - aber auch die Polizei alles dafür tut, dass die Sache im Sande verläuft. Bei uns wäre das Hotel bzw. zumindest der Pool sofort gesperrt worden. Aber in Spanien ist das anders ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied81428
              Gesperrt

@Kurti64

Wo wird hier etwas verharmlost? Wer gibt hier die Schuld den Eltern? Wer sagt, dass das Thema Poolsicherheit nicht auf die Tagesordnung gehört? Wieso ist es "Fakt" bzw. woher nimmst du die Erkenntnis, dass Hotel und Polizei alles unternimmt, dass die "Sache" im Sande verläuft?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • webgamblerW Offline
                webgamblerW Offline
                webgambler

Lexilexi:

habe unlägst mal wieder das personal aufmerksam machen müssen, dass glasscherben am rand des pools zu finden waren. ich habe jedes mal einen schrecken bekommen, wenn dort kiddies haarscharf an den scherben entlang liefen. nach ein paar stunden hatte ich die faxen dicke, habe mir ein kehrblech geholt und die scherben aufgesammelt

Sorry, habe ich das richtig verstanden? Du hast stundenlang beobachtet wie kiddies haarscharf an Glasscherben vorbeiliefen?
                Für mich passt das in diese Diskussion hier ...

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AuppsiA Offline
                  AuppsiA Offline
                  Auppsi

Stundenlang Kinder dabei beobachtet, dass sie an Scherben vorbeilaufen? Wars in deiner Liege zu bequem oder wieso bist du nicht sofort hin und hast die Kinder gewarnt bzw. die Stelle gesichert bis Personal kommt?

Daran sieht man doch mal wieder schön, wie unsere Gesellschaft drauf ist. Oder wieso kommt es so oft vor, dass z.B. in belebten Freibädern 5 Minuten oder länger Leblose im Wasser treiben? ( Das soll jetzt nicht heißen, dass es im MB so war.)

Wir jedenfalls werden nie ins Monica Beach reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • watenmer23W Offline
                    watenmer23W Offline
                    watenmer23

doch, @
                    crazy eulchen, ich habe Kinder, genau darum rate ich immer wieder RTLs-Sensationsgelüste nicht allzu ernst zu nehmen. U.a. werden trauernde Menschen vor die Kamera gezerrt. Für mich ist dies bereits Körperverletzung.
                    richtig, @Agger, ich kann und will mir so manchen Kommentar verkneifen, muß es aber nicht!

Und die Gleichgültigkeit der Urlauber habe ich auch angemerkt und ich  liege richtig!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vivianeV Offline
                      vivianeV Offline
                      viviane

Wie krass manche User hier drauf sind. Macht mich fast sprachlos. Was hat des mit dem gestrichenem Geld zu tun. Was kostet so ein Gitter???
                      Es kann keiner sagen, ob und in wie fern der Beitrag von RTL zusammen geschnitten wurde, auch ich nicht, aber was die Userin "fliegenimwinter" hier von sich gibt, unglaublich.
                      Habe gestern auf Arbeit über den Bericht gesprochen und ein Kollege sagte mir er wäre vor 6 Jahren in diesem Hotel gewesen, und auch schon damals hat diese Gefahrenstelle bestanden, und auch schon Vorfälle dieser Art gegeben.
                      Das alleine reicht schon aus, um den Manager oder die Hotelkette an den Pranger zu stellen. Es wird bewusst diese Gefahr in Kauf genommen. Und da ist es für mich unerheblich das RTL diesen Bericht erstattet hat. Einfach nur grobe Fahrlässigkeit. Ich würde auch dieses Hotel boykotieren.
                      Ich kann es irgendwie verstehen das die Eltern das Fernsehen eingeschaltet haben. Wie oft sieht man das Leute ihre Rechte nicht bekommen, und wenn das Fernsehen sich einschaltet kann vieles auf einmal doch. Schon oft genug gesehehen.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alfred_TetzlaffA Offline
                        Alfred_TetzlaffA Offline
                        Alfred_Tetzlaff

@ watenmer23

Mir kam es ausch schon komisch vor, dass eine Reporter mit RTL-Mikro so frei durch die Anlage spazieren und dort filmen konnte.

Noch gravierender war es allerdings das vorletzte Mal(die Sache mit der Familie, die aus dem Hotel geschnissen wurde): Da kam der "Reiseretter" erst an, als die Familie schon aus dem Hotel entfernt wurde, vorher war allerdings schon ein Kamerateam da, welches die Familie filmte, als sie das Zimmer betrat(auch auch die Szene, wo die spanische Polizei den Vater fast verhaftete).
                        Das fand ich schon damals ziemlich mysteriös, so im zeitlichen Ablauf gesehen.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied81428
                          Gesperrt

Ich bin ein Heuchler, habe meine Meinung geändert und schließe mich dem Beitrag von @Vivian an:

Lasst uns gemeinsam für ein Gitter sammeln. Kontoverbindung teile ich per PN mit. Ich fliege hin und bringe es an.

Die Hotelkette werde ich persönlich zur Rechenschaft ziehen, die spanische Polizei wegen Amtsmissbrauch und Korruption verklagen und den Manager des Hotels an einen öffentlichen Pranger stellen. Der Leuchtturm von Jandia eignet sich hierfür ganz gut.

Die Gutmenschen vom Fernsehen werde ich für den Friedensnobelpreis, dem Bundesverdienstkreuz am Bande und die Golden Kamera vorschlagen.

Anschließend werde ich mir @fliegenimwinter wegen seines wirklich unglaublichen Beitrages zur Brust nehmen.

Wer macht mit?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vivianeV Offline
                            vivianeV Offline
                            viviane

❓   ❓
                            Toller Beitrag, Respekt......

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AuppsiA Offline
                              AuppsiA Offline
                              Auppsi

hmm ich bewundere das sehr, wie sich manche Leute zurückhalten können. Wäre das mein Kind gewesen, der Manager würde sich heute nicht mehr so guter Gesundheit erfreuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied81428
                                Gesperrt

...und du wärst dann möglicherweise im *********. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AuppsiA Offline
                                  AuppsiA Offline
                                  Auppsi

Ja, das wäre mir durchaus bewusst. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fjt007F Offline
                                    fjt007F Offline
                                    fjt007

Passage gem. Forenregeln entfernt. So geht das hier nicht!

Persönliche Kommentare und Beleidigungen haben im Forum nichts zu suchen!
                                    Damit als eindringliche Ermahnung sich an die Forenregeln und Netiquette sich zu halten: Gelbe Karte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied81428
                                      Gesperrt

@Auppsi

...damit nimmt bewusst auch den möglichen Tod des Managers in Kauf. Ist das wirklich dein Ernst?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cammilaC Offline
                                        cammilaC Offline
                                        cammila

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                        Halloo aus Marienbad CZ,

Ich war auch nach diese Reportage schockiert,vor allem, dass für  Hotelmanagmant  ist ganz egal,dass Kind gestorben ist......Ich wünsche den Eltern viel  viel Kraft und ich nehme  Unterricht für den nächsten Urlaub...Kamila

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AuppsiA Offline
                                          AuppsiA Offline
                                          Auppsi

@querenburg DAS habe ich zu keiner Zeit gehauptet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag