Bangkok-Koh Tao-Koh Samui
-
Die Tauchausfahrten sind auf Phangan die gleichen wie auf Tao. Kosten halt nur mehr & dauern länger.
Alternative zum Long Bay zB das Sandy Bay.
Am Haad Yao kannst du wie gesagt gut Schnorcheln. An der Riffkante gibts auch Korallen. Am Thong Nap Pan würd ich sagen nein. Gut, bei den Felsen gibts immerwieder was & Fisch schwimmt überall, aber das hab ich auch auf Mallorca.
Wenn ich mich für 2 der 3 Inseln entscheiden müsste, würd ich ja sowieso Samui bleiben lassen & Phangan & Tao nehmen.
-
Als wir am Haad Yao geschnorchelt sind, konnten wir viele bunte Papageienfische sehen und auch andere bunte Fische. Für Kinder sicherlich ganz schön gut. Könnt ja dann auch gemeinsam wie gesagt in der Tauchschule gemeinsamen Ausflug machen, du gehst mit den Kids schnorcheln, dein Mann taucht und trotzdem seit ihr auf gleichem Boot

Ich würde auch die Variante ... ihr nach Koh Phangan, Schwager paar Tage nach Tao wählen.
-
Ihr hattet Samui vor
?Gute Idee: Einfach nach Phangan und Koh Tao ... !
-
Ist reine Geschmacksache - wie bei allen Zielgebieten halt!! Samui ist größer mit mehr Touristenzentren, Phangan ist quasi sowas wie das Ibiza von Thailand (.....mal locker von der Zunge gesprochen gg)....Schau dir die drei Inseln einfach mal intensivst an, beschäftige dich mit den "Highlights" dort und entscheide selber, was dir persönlich eher zusagt....du kannst ja auch splitten - paar Tage Samui, paar Tage Phangan oder Tao....oder mit "Inselausflügen" arbeiten etc....ist ja alles schnell erreichbar und wird überall angeboten bzw. auf eigene Tour mit Lomprayah und Konsorten ebenso absolut problemlos!!
-
Ich finde da tust du phangan absolut unrecht. Wo ist es denn wie auf Ibiza außer am Haad Rin? Vielleicht hab ich ja irgendwas verpasst?
-
Gegenfrage: Was spricht für Samui? Für mich nur 2 Dinge: 1. Der Flughafen & die generelle Erschlossenheit der Insel (Was aber auch nicht immer ein Vorteil ist!) 2. Durch die Konkurenzsituation bekommt man auf Samui sicher mehr "Hotel" fürs Geld. (Ausnahmen bestätigen aber die Regel)
Ansonsten überfüllte & zugebaute Strände, Verkehr, nix Tauchen, nix Schnorcheln, teureres Essen, ...
Der Vergleich mit Ibiza gefällt mir. Da ist Samui wie Mallorca. Kannst du im Sommer in die hintersten Ecken fahren, bist trotzdem nicht allein & der Flair von 90% der Strandorte hat auch nix mit dem Ursprung zu tun. Ibiza brauchst du dazu nur Sant Antoni & die PdB meiden ... respektive Haad Rin.

Cologen: Palme meinte das sicher so, dass man in Haad Rin sowie auf Ibiza richtig Party machen kann. Malle & Samui ist dagegen Pauschalurlaub.

-
jep aber auch nur am haad rin...
also wenn ihr KEINEN trubel wollt dann lasst samui weg.
-
Meli, vielleicht wäre auf Koh Tao auch das Haad Tien Resort an der Shark Bay noch eine Option: Liegt ruhig, hat einen Pool, schöner Strand und schnorcheln kann man auch... allerdings ist fussläufig kein Ort in der Nähe... :? (aber für ein paar Tage - bei einer Kombi Koh Tao / Koh Phangan / Koh Samui - vielleicht nicht so schlimm...)
-
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wir haben uns entschieden. Auf Samui werden es die Honey Cottages, auf Phangan das Long Bay Resort und auf Tao das Haad Tien Resort.
Kann mir jemand sagen wie groß die Beachbungalows beim Honey und Long Bay sind. Würden ein Extrabett für unsere Große buchen und für die Kleine haben wir ein Reisebett dabei. Geht das dort? Wir sind ja eh nur zum Schlafen im Zimmer.
LG
Meli -
Gibt es im Long Bay mehrere VIP Beachfront? Wäre für unsere Freunde mit 3 Kindern ja dann auf jeden Fall erforderlich.
Hab schon gestern früh eine Mail ans Long Bay geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Ist das normal? Das Honey Cottage hatte innerhalb von einer halben Stunde geantwortet.
LG
Meli -
Hi,
ich brauch nochmal eure Hilfe!Wohin es geht wissen wir jetzt ja, aber wo buche ich?
Klar, den Flug buch ich bei Thai direkt. Aber die Unterkünfte? Ist es am besten direkt über die "Hotels" zu buchen? Funktioniert das? Vom Long Bay warte ich schon seit Tagen auf eine Antwort.
Khao Lak haben wir bei Dörings gebucht. Das hat perfekt geklappt. Gibt es so eine Vermittlung auch hier?
Mein Problem bei den online Buchungsseiten wie booking.com oder Veranstaltern wie Meiers Weltreisen usw. ist unsere Belegungszahl pro Bungalow. Wir sind ja zu viert und die erlauben immer nur eine max 3er Belegung.Danke
LG
Meli -
Wenn du Flüge und Unterkünfte getrennt buchst kannst du jeweils direkt beim Hotel/Resort bei ausreichender Zimmer/Bungalowgrösse 2 Zustellbetten dazubuchen.
Schicke einen Reminder ans Long Bay Resort.