Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Miami-Kreuzfahrt-Miami 1000 Fragen
  8. Miami-Kreuzfahrt-Miami 1000 Fragen

Miami-Kreuzfahrt-Miami 1000 Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
59 Beiträge 14 Kommentatoren 17.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NinaFDN Offline
    NinaFDN Offline
    NinaFD
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für deine Antwort, Carmen. Oh Mann  😞   Wir wollen doch nicht nochmal extra 50 EUR für 5 Std. Mietwagen zahlen  :? Hm...

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steamboatsS Offline
      steamboatsS Offline
      steamboats

Nina,

eine Alternative wäre den Mietwagen doch früh abzugeben und mit dem Bus nochmal nach Downtown zu fahren, wenn euer Flug erst am späteren Abend geht. Entweder ihr könnt ohnehin schon einchecken oder ihr lasst das Gepäck am Flughafen in der Gepäckaufbewahrung (dort gibt es eine). Ihr könnt natürlich auch mit dem Taxi fahren, aber da seid ihr dann auch mehr als 50 USD los hin und zurück.

Ansonsten: Ich hab auch schon Stunden am Flughafen in Miami verbracht...

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NinaFDN Offline
        NinaFDN Offline
        NinaFD

Sorry, vielleicht hätte ich dazusagen sollen, dass wir den MW in Ft. Myers zurückgeben!!
        War zwar schon dort, aber habe keine Ahnung, ob es da nicht auch eine Möglichkeit gibt, den MW gegen 10 Uhr zurückzugeben (wenn du sagst, dass man ihn in Miami APT schon gegen 10 Uhr oder so entgegennehmen kann) und dann nochmal irgendwo mit dem Bus oder so hinzufahren?!

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Hi Nina,
          wir hatten das Problem mit der abweichenden Rückgabezeit des Mietwagens schon mehrfach. Ich habe den Mietwagen immer einen Tag länger gebucht.

In unserem Urlaub in diesem Jahr hat das nichts zusätzlich gekostet, da wir eh in einem Wochentarif waren (bei TUI). Der Mehrpreis für einen zusätzliche Mettag dürfte geringer als 50 € sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NinaFDN Offline
            NinaFDN Offline
            NinaFD

Hallo Gunnar.

Vielleicht sollten wir doch einfach investieren und einen Tag länger buchen. Im www ist der Wagen günstiger als im RB, aber dem Internet traue ich irgendwie nicht 😉 Wenn wir 1 Tage länger buchen, dann würde der MW 50 EUR mehr kosten. Aber so können wir dann doch etwas relaxter sein und morgens auch gleich schon rüber an die Westküste, anstatt noch die Zeit, bis wir den Mietwagen am APT abholen können, zu überbrücken.

Wir haben vor der Kreuzfahrt noch eine Nacht in Miami (ohne MW). Würdet ihr denn eher ein Hotel nahe des Ports empfehlen oder doch in Miami South Beach?

Weiß jemand, was der Transfer vom Flughafen nach Miami South Beach mit dem Taxi ungefähr kostet?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

Hallo,

ich buche den Mietwagen immer im Internet. Ab ca 4 Tagen zahlst du sowieso den Wochentarif

Taxi nach South Beach, es kommt auf die Zone an:

Hier

Du hast eine PN.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • traveller4073T Offline
                traveller4073T Offline
                traveller4073

Gunnar1234:
                Die Majesty of the Sea legt in Key West deutlich vor dem Sonnenuntergang ab. Man bekommt also von dem Treiben am Mallory-Square überhaupt nichts mit.

Letzteres mag stimmen, da das nächtliche Treiben nicht an den Sonnenuntergang gebunden ist. Dieser jedoch ist am 15. Novemer 2012 um 17:30 (guck hier) - und das Auslaufen des Schiffes um 18:00 damit mitten in der Abenddämmerung; was auch etwas hat.

@Alex: wir dürften am 10. Nov. am gleichen Flug (LH1257 von FRA) sein; auch werden wir mit ziemlicher Sicherheit die gleiche Kreuzfahrt buchen 😉 .

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gunnar1234G Offline
                  Gunnar1234G Offline
                  Gunnar1234

@NinaFD
                  Hallo Nina,
                  ich habe schon häufig Mietwagen gebucht, früher über das Reisebüro, seit Jahren aber nur noch über das Internet. Das einzige Mal, das eine Buchung nicht geklappt hat, war vor Jahren bei einem Reisebüro aus dem DerTour-Katalog. Über das Internet klappt es einfach und problemlos. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, buche doch bei TUI Cars, die haben auch telefonisch einen guten Service und beschreiben den inklusiven Versicherungsschutz sehr gut. Natürlich geht es auch über die großen Reiseportale problemlos.

Wenn ihr einen Tag ohne Mietwagen in Miami offen habt, würde ich ein Hotel in South Miami Beach nehmen. Ich bin von dort schon mal mit dem Taxi zum Hafen gefahren. Es ist ein Stück, aber ich erinnere mich an den Preis nicht als Katastrophe.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • urwalniU Offline
                    urwalniU Offline
                    urwalni

Hallo,
                    den Mietwagen direkt im Internet zu buchen hat bei uns immer gut funktioniert.
                    Du kannst dann wählen, ob Du ihn nur reservierst oder gleich fest buchst.
                    Bei Direktbuchung wird´s etwas günstiger.
                    Allerdings haben wir nur bei Avis gute Erfahrngen gemacht. Bei Alamo hat´s nicht so reibungslos geklappt. Dort hat man ( vor 2 Jahren in Miami) ziemlich Druck ausgeübt um Zusatzversicherrungen abzuschliessen. Ich weiß, daß viele Forenteilnehmer andere Erfahrungen gemacht haben. Wir werden unsere nie vergessen.
                    Gruß
                    Uschi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NinaFDN Offline
                      NinaFDN Offline
                      NinaFD

Danke für eure Antworten!

Denke, dass wir für die erste Nacht ein Hotel in South Beach nehmen werden.

Kennt jemand von euch "american shuttle" und hat da schonmal gebucht? Die würden 40 USD vom APT nach SB nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WeinbauerW Offline
                        WeinbauerW Offline
                        Weinbauer

Wir waren im März vor unserer Kreuzfahrt 4 Tage in Miami. Haben in South Beach gewohnt. War wunderbar, so sind wir für den Fixpreis mit dem Taxi vom Airport zum Hotel und vom Hotel zum Hafen. Alle Taxis haben die festen Zonentarife in die Scheiben geklebt, hier wird man nicht beschissen!

In South Beach braucht man dann definiv kein Auto. Man kann in ganz South Beach nicht kostenlos parken - die Hotelparkplätze kosten zw. 15-20$/Tag - die Parkhäuser sind nicht günstiger.

Wir hatten mal ein 24h Ticket von den Hop on-Hop off Bussen - haben beide Loops mitgemacht und so auch viel von Miami Downtown gesehen. Ansonsten sind wir von South Beach nach Downtown und zur Bayside Market Place mit den öffentlichen Bussen gefahren. Das klappt wunderbar und kostet fast nichts! In 1-2 Tagen würde ich eine Tour mit diesen Bussen machen und gegen Abend hin eine Harbour-Cruise, die an Fisher Island und der Millionairs Row vorbei fährt - absolut sehenswert. Ein Cocktail am Oceans Drive gehört auch dazu - aber Achtung... ein Cocktail kostet zwischen 18-22$ (was irgendwie nirgendwo steht...).

Key West ist "vergleichbar" mit Venedig - erst gegen 17/18 Uhr, wenn die Touristenmassen wieder weg sind, wird es richtig schön. Aber nur um das zwar tolle Treiben am Abend zu erleben, würde ich nicht extra nochmal hinfahren. Tagsüber eine Trollertour ist nett, das obligatorische Bild am "most souther Point" und sonst... das Aquarium kann man sich völlig sparen - also bissl bummeln und die netten Kolonialhäuser anschauen.

Ansonsten hat mir in Florida auch der Nord-Westen Richtung Alabama hin - die Gegend um Tallahassee gut gefallen. Wenn man Zeit hat, sollte man auch ein paar Tage in Orlando für die Parks einplanen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alexandrabraun83A Offline
                          alexandrabraun83A Offline
                          alexandrabraun83

@traveller:

Fliegen nicht mit LH. Haben Tap Portugal gebucht. Aber wenn wir auf dem selben Schiff sind, das wäre ja lustig. Was habt ihr nach der Kreuzfahrt geplant? Wo bleibt ihr vorher?? Habt ihr schon ein Hotel? Vielleicht kann man sich ja auch mal ein shuttle teilen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • traveller4073T Offline
                            traveller4073T Offline
                            traveller4073

Hallo Alex,
                            habe erst letzte Woche spontan gebucht (die A380 Aktion von LH) und bin nun am planen. Werden wahrscheinlich vor der Kreuzfahrt (so wir diese machen) ein Hotel Downtown oder in South Beach nehmen, um ohne Auto auszukommen. Melde mich jedoch gerne per PN, sobald die Planung steht.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              alexandrabraun83

Kann mir noch jemand sagen ob sich bei der Route von Miami, Richtung Everglades, Naples und wieder zurück ein Sunpass lohnt???
                              Oder sollten wir eher Bar bezahlen? Sofern man dort überhaupt Toll bezahlen muss?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DonDaniel80D Offline
                                DonDaniel80D Offline
                                DonDaniel80

Hallo Alexandra,
                                soweit ich mich erinnere ist die Strecke Miami - Naples toll-frei, du brauchst also keinen Sunpass. Bei der Distanz halten sich die Ausgaben für die Toll aber auch noch in Grenzen, ein paar Dollar Bargeld sollten daher auf jeden Fall reichen!

Daniel@C-USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NinaFDN Offline
                                  NinaFDN Offline
                                  NinaFD

@Alex, die südliche von den beiden Straßen Miami Richtung Naples ist toll free. Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht, für was der Sunpass sein soll. Wir haben bei 1 Woche Florida gerade mal etwa 10 USD toll bezahlt ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    alexandrabraun83

@Nina: Das hört sich doch gut an! Der Sunpass ist wohl so ein Gerät das man sich bei der Autovermietung dazu buchen kann um billiger und ohne warten bei den Toll Stationen durch zu kommen. Aber wenn ihr sagt das man es in der Ecke  weniger braucht ist das eher eine Sache die man nicht buchen muss 😉
                                    10 Dollar ist ja nicht die Welt!!!
                                    Wie gut das es dieses Forum gibt 🙂
                                    Hat noch jemand Tips und Tricks für eine Woche Florida mit Mietwagen?
                                    Wollten auf jeden Fall die  Loop Road durchfahren, mit so nem Boot durch die Everglades, nach Naples....
                                    Noch Ideen?????

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NinaFDN Offline
                                      NinaFDN Offline
                                      NinaFD

Hi Alex.

Ich weiß schon, was der Sunpass ist.. aber ich habe keine Ahnung, warum fast jeder ihn empfiehlt oder erwähnt?! 😄
                                      Wir haben einmal Maut gezahlt, als wir nach Sanibel sind (meine es waren USD 6) und dann nochmal als wir in Miami zum Seaquarium gefahren sind.. selbst Richtung Miami haben wir nix gezahlt, da sind wir vorher irgendwie abgefahren und mussten gar nix zahlen... aber sonst ❓   Vllt. ist er nützlicher, wenn man weiter nördlich rumgurkt?!

Ein Tipp: wenn ihr den MW von D aus bucht und alle Versicherungen dabei habt, lasst euch ja nix aufschwätzen von wegen Versicherung oder Upgrade, wenn ihr den MW holt.

Habt ihr ein Hotel in Naples? Wir sind damals von Ft. Myers Richtung Everglades gefahren mit kurzem Badestopp in Naples.. geparkt, Parkuhr gesucht, Nummer am Boden gesucht, Parkscheinautomat hat nicht funktioniert, Auto abgeschlossen, 1 Stunde am Strand gelegen, zum Auto zurück und ein Knöllchen von über 30 USD gehabt. Sind dann zu dem "Amt" gefahren und haben uns erstmal beschwert.. glaube wir taten dem Herren schon etwas leid. Er hat das Knöllchen zerrissen, uns noch einen schönen Aufenthalt gewünscht und meinte nur "it's a shame" 🙂 Anscheinend muss man sich als Touri so ein Parkticket für 1 Woche oder so kaufen, um in Naples parken zu dürfen...

Es gibt den Key West Express von Ft. Myers oder Marco Island, kostet allerdings 186 USD p.p. (round trip). Aber ich glaube nach Key West fahrt ihr sowieso?

Anonsten auf jedenfall Sanibel Island, alleine die Fahrt bis ganz hoch lohnt sich!! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        alexandrabraun83

Hey! Haben noch garkeine Hotels. Hast du evtl Tips?
                                        Muss nicht schön, nur sauber und günstig sein 🙂
                                        Mit dem Mietwagen denke ich müsste alles klappen, arbeite selber bei Avis 😉 .
                                        Sanibel Island habe ich jetzt schon öfter gehört, denke das werden wir dann noch mit in die Tour einbauen.
                                        Wenn man von Sanibel Island nach Fort L. fahren will, am besten wieder an der Küste zurück oder ist durchs Land auch was zu sehen?? Wollten unser letztes Geld am Ende der tour ja noch vershoppen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steamboatsS Offline
                                          steamboatsS Offline
                                          steamboats

Alexandra,

von Sanibel aus würde ich nach Süden auf der Interstate fahren und das kleine, aber nicht schlechte Outlet Miramar mitnehmen. Einen Abstecher nach Naples oder San Marco Island und dann Richtung Osten über die Alligator Alley nach Fort Lauterdale/Miami. Landschaftlich nicht extrem reizvoll, sind halt die nördlichen Ausläufer der Everglades.

Gruß

Carmen

Hotel aus diesem Beitrag
                                          82%
                                          Hotel San Marco
                                          Mykonos/Griechenland
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag