Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Gorgonia Beach I
  6. Gorgonia Beach I

Gorgonia Beach I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
799 Beiträge 195 Kommentatoren 219.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Le CorsairL Offline
    Le CorsairL Offline
    Le Corsair
    schrieb am zuletzt editiert von

Im Januar habe ich keine Quallen gesehen , auch keine Seekuh. Rochen und eine kl. Muräne hatte ich persönlich gesehen , sowie hunderte andere Fische. Andere Badegäste erzählten auch von Schildkröten und sogar einen Manta .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tanja&Chris235T Offline
      Tanja&Chris235T Offline
      Tanja&Chris235

Ich habe gerade in einer der neusten Hotelbewertungen "Einmal Gorgonia immer Gorgonia" gelesen, dass vor kurzem eine Seekuh gesichtet wurde (nähe der Tauchbasis) sowie Rochen, Riffhaie, Schildkröten und Muränen.
      Vielleicht haben wir ja Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rita1965R Offline
        rita1965R Offline
        rita1965

Ich drück euch schonmal die Daumen und wenn, dann nicht vergessen Foto's zu machen ! Rita

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MikkajM Offline
          MikkajM Offline
          Mikkaj

Hallo Tanja&Chris.
          Was Seekuh angeht klingt für mich fragwürdig. Dem Tier gibt's dort nichts zu suchen, nur wenn es vorbei schwam in die Bucht nach Süden oder umgekehrt. (???). Wenn Sie beim gutem Wetter etwa 1,5 km nach Norden gehen und beim Hochwasser vorsicht über Riffdach mit Neoprenschuhen (~200m)  ins tiefe Wasser kommen und dann nach Süden bis zum Tauchbasis (Ausgang) schwimmen, Sie sehen die ganze Menge - sowohl Korrale als auch Fische. Aber das Beste für uns im Dezember 2012 waren die Innenlagunen - Nachmittags fast bis zum Sonnenuntergang und beim Wind am Aussenrif, da die viele Fische kommen rein. Wir haben hier Manta, gigantische Stachelrochen (über 1,5 m Durchmesser) und andere Arten von Rochen, standig bis 6 weidenden Schildkröten, großen Drucker, eine sehr große Barakuda, Krokodilfische, den Kraken und ....... Aber die Chirurgen / Doktorfische sind dort sehr aggressiv - ich wurde angegriffen und bekam trotzt 5mm Neoprenanzug eine tiefe Schnittwunde am Ellenbogen. Zum ersten Augenblick sieht die Lagune bescheidend aus, aber mit Fleiss...
          Also - viel Spass. Für alle Fragen ist der Manager dort Alexander Welsch offen und hilfsbereit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tanja&Chris235T Offline
            Tanja&Chris235T Offline
            Tanja&Chris235

Zitat von Mikkaj:
            "Was Seekuh angeht klingt für mich fragwürdig. Dem Tier gibt's dort nichts zu suchen..."

Mir ist schon bewusst, dass Seekühe gerne an /auf Seegraswiesen weiden und es sich am Riff um eine meist nur zufällige Begegnung mit den Tieren handelt.

Wo genau befindet sich die Tauchbasis? Es ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen aus dem Text, da wir ja noch nicht dort waren.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Doktorfische so aggressiv sein sollen? Das hab ich jetzt schon des öfteren in dem Hotelforum gelesen sowie in diversen Bewertungen über das Hotel. Aber warum das so sein soll, kann mir niemand sagen!?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rita1965R Offline
              rita1965R Offline
              rita1965

Bei uns waren Sie auch so " angriffslustig", der Reiseleiter hatte im Begrüßungsgespräch gesagt das sie auf manchen Korallenblöcken ihre Nester haben und diese verteidigen wenn jemand in den = Ring = eindringt. Damals war Laichzeit, aber ob das jetzt noch so ist? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • InuvationI Offline
                InuvationI Offline
                Inuvation

Wir waren 2x im Juni (2010 und 2012) im Gorgonia. Die Doktorfische waren nur mittelmäßig angriffslustig und Quallen gab es gar keine. Zumindest nicht im Innenriff. Ich habe selbst eine Quallenphobie und finde die Steine im Wasser zum flüchten wenn ich welche sehe 😱   Ans Außenriff habe ich mich als Anfägerin nicht getraut. Soll aber ein Traum sein und nächstes Jahr steht das Gorgonia gaaanz oben auf der Urlaubsplanung und dann auch MIT Außenriff.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hexegundiH Offline
                  hexegundiH Offline
                  hexegundi

Hallöchen, jetzt habe ich mir zwei Hotels ausgesucht.. Einmal das Gorgonia Beach und Hotel Tulip Resort.

Meine Frage lautet: Was kostet das Internet im Gorgonia?? Ist die Minibar umsonst?? Hat Gorgonia überall Liegen auf den Balkons?? Hat man Internet auch im Zimmer? Wie weit ist die nächste Paditauchbasis entfernt??

Vielen Dank erstmal.. ich bin schon total aufgeregt, da es das erstemal Ägypten ist (erste Woche im Juni)

Gruß Gundi

Hotel aus diesem Beitrag
                  81%
                  Tulip Beach Resort (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor

@hexegundi ...da es in diesem Thread nur um das Gorgonia geht 😉

Dir ist schon bewusst, das Hotel liegt ca. 1,5 Fahrtstunden südlich Flughafen Marsa Alam oder 4,5 Stunden südlich Flughafen Hurghada und mitten im nirgendwo?

Ich zitiere dich aus einem anderen Thread "Ruhige Ecke, aber nicht zu ruhig". Strand mit Sand kann man so auch nicht sagen, eher Strand mit Riff und ohne Steg. Klein kann man das Gorgonia mit seinen 200.000 qm und 350 Zimmern auch nicht nennen. 😉

Minibar gibt es erstmal keine, nur einen "Kühlschrank" wo Du dein Wasser reinstellen kannst. Den kannst Du aber gerne kostenpflichtig auffüllen lassen, dann ist es eine Minibar.

Auf der Terrasse gibt's Stühle/Sessel und Liegen am Pool und am Strand. Internet für 4 Euro 30 min / 7 Euro 1 Stunde.

...Schnorcheln wird dort aber passen und das Hotel ist schön 😄

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Le CorsairL Offline
                      Le CorsairL Offline
                      Le Corsair

@hexegundi
                      Ich komme gerade aus dem Tulip wieder und war auch im Januar im Gorgonia 😉
                      In beiden Hotels ist das Internet recht teuer , im Tulip glaube ich waren es 7€ für eine Stunde , im Gorgonia war es ähnlich. Da ich aber die Holidaycheckkarte hatte , bekamm ich es im Tulip gratis !

Die Minibar im Tulip mit der Karte war auch 1x pro Woche frei.

Im Tulip war Internet nur in der Lobby , funktionierte bei mir am besten früh morgens oder wenn sich nur sehr wenige Benutzer dort aufhielten. Am Abend wo viel los war ging es bei mir nicht !
                      Im Gorgonia war eine Liege bei mir auf der Terasse , ich hatte Erdgeschoß.

In beiden Hotels war eine Tauchstation auf dem Hotelgelände.

Ich finde beide Hotels gleichwertig , im Gorgonia fand ich die Speisen etwas besser ,
                      auch optisch besser angerichtet. Es gab dort ein großes Restaurant , sowie eine kleineres Italienisches und ein Fischrestaurant.
                      Beide nur 1x pro Woche mit Voranmeldung.

Das Tulip besteht ja aus den alten und neuen Teil. Es sind 2 Hotels direkt nebeneinander. Es gibt dort keine "Grenze" und wer die 2 Hauptgebäude bei der Ankunft nicht gesehen hat denkt auch es ist nur ein Hotel.

Ich war dort im Tulip 3 Wochen. In den ersten 2,5 Wochen war nur das Restaurant im alten Teil der Anlage geöffnet , dementsprechend war es besonders am Abend recht voll im Restaurant. Die letzten 2 Tage wurde dann das Restaurant im neueren Teil eröffnet und die Gäste verteilten sich auf beide Restaurants , somit war es nicht mehr so voll.
                      Vom schnorcheln her empfehle ich das Tulip , da es einen laaangen Steg (~800m)
                      bis zur Riffkante hat. Leider war im April häufig starker Wind , so das die rote Fahne hing und der Wellengang sehr hoch war (teilweise geschätze 1m !)
                      An 2 von 3 Tagen war schnorchel am Riff nicht möglich , was ich sehr schade fand.

Das Tulip liegt ca. 30min Fahrzeit vom Flughafen entfernt , das Gorgonia ca. 1,5 Stunden beide Hotels liegen 90 KM auseinander.

In beiden Hotels sind die Gäste Italiener , Deutsche , Holländer , wenige Osteuropäer.

Viel Spaß im Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Niki2709N Offline
                        Niki2709N Offline
                        Niki2709

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob im Gorgonia bzw. in der Nähe die Möglichkeit besteht, am Strand zu reiten (auf Pferden - nicht Kamele 😉 )?

Danke und Grüße,
                        Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hexegundiH Offline
                          hexegundiH Offline
                          hexegundi

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                          @Le Corsair
                          Vielen Dank... das war wirklich super ausführlich und hat mir weitergeholfen mit der Entscheidung...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nefertiri85N Offline
                            Nefertiri85N Offline
                            Nefertiri85

Hallo!

Weiß jemand ob es stimmt dass heuer endlich ein Steg gebaut wird?!
                            Danke!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • iloyd1974I Offline
                              iloyd1974I Offline
                              iloyd1974

Hi,

ja laut Herrn Welch wird seit etwa 2 Wochen schon daran gearbeitet.

Wir fliegen am 28.05.2013 für zwei Wochen hin.

Aber es kann 6-8 Wochen dauern bis dieser fertig ist.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • smi-thS Offline
                                smi-thS Offline
                                smi-th

Hallo zusammen,

mittlwerweile steht am 2. Juni das 6. Mal Ägypten an und wir freuen uns sehr darauf. Die beiden vorherigen Urlaube waren wir im Three Corners Fayrouz, was auch sehr schön war.

Nun habe ich noch einige Fragen zum Gorgonia und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Wird ein Shopping Ausflug seitens FTI angeboten? Hintergrund ist ein nötiger Ausflug zur Apotheke (Antinal etc.) und ich möchte nicht unbedingt in dem angrenzenten Hotel einkaufen.

2. Wir das Sataya Riff auch als 1. Tagesausflug angeboten?

3. Welcher Block ist besonders empfehlenswert für den Zimmerwunsch? (gebucht ist seitl. Meerblick)

Vielen Dank für eure Antworten,

smi-th

Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
                                Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...schau mal in den allg. Hinweis-Thread, dort findest Du die Ausflüge die angeboten werden, denn diese sind unabhängig vom Hotel... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • smi-thS Offline
                                    smi-thS Offline
                                    smi-th

Vielen Dank für die Antwort.

Leider kann ich kein Hinweis zu der Shopping Tour ab dem Gorgonia Beach finden.

Kann mir bitte jemand helfen??? Eventuell noch mit Kosten und Dauer des Ausflugs.

Danke 🐵

LG smi-th

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Thalia1983T Offline
                                      Thalia1983T Offline
                                      Thalia1983

Ganz ehrlich: ich würde mir eine Shoppingtour vom Gorgonia definitiv nicht antun! Denn das "Shopping" in der Gegend um Marsa Alam beschränkt sich wirklich ausschließlich auf den typischen Touristenramsch made in China.  Es kann sich ja eigentlich nur in Port Ghalib oder El-Quseir abspielen, oder? Ich denke, es lohnt sich absolut nicht, sich dafür stundenlang in einen Bus zu setzen. Wir sind vom Tulip aus gefahren, was deutlich näher an beiden Städten liegt als das Gorgonia, und waren absolut enttäuscht. Waren sowohl in Port Ghalib als auch in El-Quseir. Und beides war eher bescheiden.  😉  Die Preise sind überall utopisch hoch. Wenn man wirklich irgendein (meist minderwertiges) Souvenir kaufen möchte, kann man dies vor dem Abflug noch am Flughafen erledigen. 
                                      Und der Preis für das Antinal, das man in El-Quseir unter Umständen tatsächlich zum Originalpreis erstehen kann, relativiert sich durch die hohen Kosten der Shoppingtour (falls diese vom Gorgonia überhaupt angeboten wird) natürlich gleich wieder. Da kann man es auch gleich in der Hotelapotheke kaufen oder aus D mitbringen. Hier kriegt man das nämlich auch ohne Rezept. Heißt dann Pentofuryl.

Ist aber natürlich nur meine bescheidene Meinung, letzten Endes musst Du das selbst wissen, ob Du Dir den Stress antun möchtest.

Zu den Ausflugspreisen vom Gorgonia aus kann ich Dir leider nichts sagen. Ich habe eine FTI-Ausflugsliste, die ich Dir per PN zukommen lassen kann, die Preise gelten allerdings ab dem Tulip. Da unterscheidet sich z.B. der Tagesausflug nach Sataya preislich um 10 Euro von dem, der vom Gorgonia aus startet. Da Du danach gefragt hattest: vom Gorgonia aus kostet die Tagestour  (über FTI) nach Sataya 65 Euro. Das weiß ich von jemandem, der letzte Woche dort war. Vielleicht kann ich den auch mal fragen, ob er was über eine Shoppingtour weiß.

Gruß, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DexxterD Offline
                                        DexxterD Offline
                                        Dexxter

Hab mir gerade die Bewertungen durchgelesen.
                                        Passage gem. Forenregeln entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

Wir diskutieren hier nicht über andere Nationalitäten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 15 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag