Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Frühbucher oder Spontan-Urlauber?
  6. Frühbucher oder Spontan-Urlauber?

Frühbucher oder Spontan-Urlauber?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
25 Beiträge 18 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Da ich ganz gezielte Vorstellungen von meinem Urlaub habe, buche ich Flugreisen meistens frühzeitig (5-6 Monate vorher), um genau das zu bekommen, was mir nach mühevoller Sucherei gefällt. Habe deshalb bereits Anfang Juli für Mitte Dez. 12 Lanzarote in Bausteinen (Flug+Ferienhaus+Auto) gebucht. Bei Reisen mit dem eigenen PKW in der Vor- oder Nachsaison buche ich frühestens 1-2 Monate vorher und bekomme meistens auch die Unterkunft, die mir am meisten zugesagt hat.

    "Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carofeliC Offline
      carofeliC Offline
      carofeli
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Da wir für den Sommerurlaub an die Ferien gebunden sind und ich meist auch noch vom Job her nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung habe, buche ich meist kurz nach Buchungsfreigabe im Herbst. Bislang hab ich für unsere Ansprüche preislich da auch nie was günstigeres gesehen.

      Ansonsten könnte ich mir natürlich auch bestens Spontan-Urlaub vorstellen...

      Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
      Voreingenommenheit.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        @nate,

        wir haben unseren Urlaub (Flug und Hotel) über den Jahreswechsel bereits Anfang April gebucht - Anfang Juli? Da hätte ich viel zu viel Sorge, dass die gewünschte Unterkunft schon nicht mehr frei ist... 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Die Planung(besser: gedankliche Gestaltung) fängt bei mir, hauptsächlich durch HC und den damit verbundenen Input, auch immer früher an, gebucht wird dann aber meistens doch recht kurzfristig, z.B. Florida einen Monat und Thailand 2+3 Monate vorher, da ich beruflich nicht so lange im Voraus sicher sein kann, dass ich auch weg komme... Klar könnte man das dann auch halbwegs absichern, aber ich mag und kann mich nicht ganz lange auf was freuen, was relativ unsicher ist, dann ist die Enttäuschung nachher umso grösser... Früher war es aber noch schlimmer, da war es grösstenteils Lastminute zwischen 2-7 Tagen vorher.

          Ich denke, gerade in einem Reiseforum, also einem Medium was sich mit Recherche und Planung befasst, werden die Meisten langfristig planen, vielleicht solltest Du solch eine Umfrage mal in der Fussgängerzone machen und die Ergebnisse vergleichen 😉

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TommyAT Offline
            TommyAT Offline
            TommyA
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Skiurlaube immer langfristig, da in den von mir bevorzugten Gebieten, die Unterkünfte meist schon von Saison zu Saison wieder gebucht werden.
            Z.B. hab ich für den kommenden Winter mitlerweile 3 Skiurlaube fix gebucht.
            Da freue ich mich dann schon ab sofort bis zum Winter und weiss, es wird mir im Winter nicht langweilig werden 😄

            Fernreisen, nachdem wir uns auf ein Ziel geeinigt haben, buche ich dann recht schnell wegen der Bausteine. Zu allerest den Langstreckenflug und dann ergibt sich alles weitere....
            Spontan, dann schnell ma für ne Woche oder a bisserl mehr, ans Mittelmeer oder die Berge zum Wandern/Baden, ohne länger drüber nachzudenken 😉

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

            • 1
            • 2
            • 2 von 2
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

            • Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag