Gorgonia Beach I
-
Hi Thalia,
danke für deinen Beitrag.
Ab dem T.C.F. hat die Shoppingtour nebst Ausflug in El Quseir 10 Euro p.P. gekostet. wodurch es sich, so denke ich, schon lohnt. Sicherlich steht der zeitliche Aufwand in einem anderen Verhältnis.
Das sich der Kauf von Zigaretten oder Ähnlichem dort nicht rentiert steht auf einem anderen Blatt, ich möchte jedoch auch mal raus aus der Anlage und neben meinen Schnorchelausflügen ist das für mich eine willkommene Abwechslung.
Ob in Pentofuryl tatsächlich das Gleiche ist wir Antinal kann ich nicht beurteilen, wer jedoch einmal den "Fluch des Pharao" mit nach Hause gebracht hat, wird merken dass unsere einheimischen Medikament nur sehr bedingt Linderung verschaffen.
Danke nochmals für deine Info bzgl der Preise zum Sataya Riff.
Beste Grüße,
smi-th
-
Hallo,
ich war zweimal im September in Hurghada wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ist es abends ende Mai bis mitte Juni von den Temperaturen dort ist ob man lange Klamotten brauch oder eher nicht.
Wo halten sich die Hotelgäste so auf, an der Poolbar und lassen den abend dort ausklingen, ist dort eine Getränkeausgabe? Wie kann sich einen gemütlichen abend mit netten Urlaubern vorstellen? Wie ist es im Zelt mit Getränken und Snacks?
Würde mich sehr über Infos freuen , wir fliegen vom 28.05.-11.06.2013 ins Gorgonia.
Vielen Dank und Grüße

-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hi,also kann man getrost abends mit kurzer Hose oder 3/4 Hosen den abend ausklingen lassen, und kannst du noch was zu dem anderen schreiben???
Wo halten sich die Hotelgäste so auf, an der Poolbar und lassen den abend dort ausklingen, ist dort eine Getränkeausgabe? Wie kann sich einen gemütlichen abend mit netten Urlaubern vorstellen? Wie ist es im Zelt mit Getränken und Snacks?
Vielen Dank und Grüße

-
-
Wir fliegen im Juni ins Gorgonia. Meine Fragen:
Wie/Wo komme ich am besten ins Meer zum Schnorcheln? Brauche ich erst noch Badeschuhe zum Laufen über die Korallen (natürlich nur wo die Fahnen sind) oder nur meine Flossen? Falls beides, was mache ich dann mit meinen Badeschuhen?
Kann man nach der Ankunft im Flughafen Marsa Alam im Duty Free einkaufen?
Wie ist der Stand beim Stegbau?
-
Wir fliegen auch im Juni ins Gorgonia Beach. Ich hab mir Geräteflossen gekauft. Die kann man ja nur mit Schwimmschuhen zusammen anziehen. Ich denke, dass ist fürs Gorgonia die beste Lösung. Sonst steht man wirklich vor dem Problem, was man mit den Badeschuhen macht.
Zu den beiden anderen Fragen kann ich leider keine Auskunft geben. Ich denke aber nicht, dass man nach der Landung im Duty free einkaufen kann. -
Manulitschka: zu deiner frage, badeschuhe brauchst du unbedingt, denn ohne sind deine Füße des Öfteren blutig. Das mit den geräteflossen ist die beste Lösung, da du manchmal nur ne handbreite unter deinem Körper Luft hast wenn man ans aussenriff will. Ich hab es immer so gemacht das ich mich der geführten kostenlosen schnorcheltour angeschlossen habe, die tauchlehrer wissen am besten wie man übers Riff Kommt. Sie sprechen hält nur englisch oder italienisch, im beiden bin ich nicht sehr gut aber mit Händen und Füßen geht's immer. Zum anmelden gehst du ganz einfach bei der Strandbad links nach ein paar Meter sieht man so ne kleine Holzhütte, dort erfährt man wie die Gezeiten sind und von dort geht es auch los.
falls du fragen hast einfach drauf los, oder wenn du Fotos drehen willst einfach ne pn.lg claudia
-
Hallo,
wir fliegen im Juni auch ins Gorgonia Beach.
Ich möchte dem Hotel gern bezüglich des Zimmerwunsches eine E-Mail schicken. Hab aber die E-Mail Adresse nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
-
...versuche es mal mit dieser E-mail Adrresse:
-
Es gibt drei Eingänge zum Riff. Nur einer davon, der an der Tauchschule ist für Ebbe geeignet. In den Hotelzimmer liegen Karten vom Riff, da steht es auch noch mal drauf. Was die meisten aber leider nicht lesen.
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Claudia,vielen Dank für Deinen Tipp. Habe uns jetzt Geräteflossen mit Füsslingen bestellt. Shorty und Brille+Schnorchel haben wir schon. Denke dann sind wir gerüstet.
Bald geht es los. Wir können schon nicht mehr länger warten :-). Mistwetter hier.
Kannst Du evtl. noch irgendwelche Ausflüge empfehlen?LG Manuel
-
Hallo !
Ausflüge kann ich keinen speziell empfehlen. es werden aber vor Ort schnorcheltrips angeboten.
Wünsche euch einen schönen Urlaub hoffe das ihr genug Platz im Bauch habt den das Büffet Ist sehr gut.lg Claudia
-
Hallo an alle,
wir fliegen im Juni ins GB und nun stellen sich mir ein paar Fragen

Zum einen wollte ich nachfragen, ob es tatsächlich so ist das die Strand&Poolbar um 18:00 keine Getränke mehr rausgeben? Wir sitzen vor dem Abendessen immer noch gerne eine Weile an der Bar und das wäre ohne Getränke nur halb so schön. Muss der Espresso trotz AI bezahlt werden?
Welche deutschen Programme gibt es?
Welche Tipps würdet Ihr uns sonst noch mit auf den Weg geben?Vielen Dank schonmal & Viele Grüsse
-
Hallo, ja die Pool- und Strandbar schließen nach 18 Uhr. Man kann dann aber am Hauptrestaurant in die Garden Bar ( Außenterrasse )gehen, dort werden ab 18 Uhr Getränke serviert. Die Panorama Bar öffnet dann ab 19 Uhr ( unsere Empfehlung
man hat dort außen schönen Blick über den Pool bis zum Meer ), genauso wie die beiden Shischa Bar's. Also wir haben auch immer bis ca. 20:30 gemütlich einen Cocktail geschlürft vor dem Abendbrot. Auch nochmal alles auf der Gorgonia Webseite nachzulesen die einzelnen Öffnungszeiten.
Espresso mußte trotz AI extra bezahlt werden.
Deutsche Programme gab es glaub ich 3 oder 4 , wir haben aber nicht sooo viel Fernsehen geschaut, kann es leider nicht genauer sagen.
Macht den gratis Schnorcheltripp mit , da zeigt ein Guide wie man am besten ans Außenriff kommt , ohne sich oder das Riff zu beschädigen.....der Steg wird ja bestimmt noch nicht fertig sein.
Bei weiteren Fragen gern auch per PN.
Rita -
Hallo Zusammen,
ich kann das Hotel ohne weiteres empfehlen. Es ist einfach Klasse.
Ich war jetzt zum 7.Mal in Ägypten, war also auch schon in vielen Hotels.
Aber bis jetzt war das Gorgonia für mich persönlich das Beste.Zwar hat immer einer was zu meckern, aber hier, habe ich nichts schlechtes zu berichten.
Die Anlage ist toll, das Schnorcheln ist ein tolles Erlebnis, einfach toll.
Am liebsten würde ich im Herbst erneut fliegen, aber das klappt wahrscheinlich nicht.Wünsche einen schönen Urlaub, für all diejenigen, die das Gorgonia jetzt besuchen werden.
-
Weiss jemand, wann der Steg fertig ist?