MSC, Aida, Tui - nur Rentner?
-
Hallo Anki,
springbreaker wirst du auch auf Karibik-Kreuzfahrten antreffen. Kürzlich habe ich davon gehört, dass sich auf Celebrity-Schiffen im April jede Menge springbreaker herumtreiben und wohl auch schon beim Anstehen am Buffet und in Bezug auf Essmanieren etc. negativ aufgefallen sind. Aber so ist das nun einmal: In den Ferienzeiten sind oft Familien mit Kindern und Studenten unterwegs. Außerhalb der Ferienzeiten buchen auch deshalb gerade oft Rentner Kreuzfahrten. Rund ums Jahr wird es aber immer Reisende aller Altersklassen auf den Schiffen geben. Ich würde mir eine Schiffsreise eher nach meinen persönlichen Vorlieben und nach den Bewertungen als nach dem Durchschnittsalter der Gäste aussuchen. Allerdings würden wir auch keine Ostseekreuzfahrt buchen, dabei senkt man ja schon in unserem Alter (47/48 J.) den Altersdurchschnitt erheblich !
Grüße von
Annena -
Anki,
Springbreaker findet man eher auf Kurzkreuzfahrten, sprich unter einer Woche.
In den Hotels konzentriert sich das doch auf bestimmte Orte, oder?
Annena,
bist Du sicher mit Celebrity?? Meist Du nicht eher Carnival?? Celebrity bietet eher selten etwas unter einer Woche an (allenfalls auf der Century). Und Celebrity ist eher gediegener und weniger auf Party ausgerichtet und somit eigentlich nicht gerade die richtige Reederei für Springbreaker. Die sind eher bei Norwegian, RCI und Carnival.
Gruß
Carmen
-
@Carmen , denke auch dass es die einfacheren 3 Sterne Carnival Schiife sind, 3 Tage oder
Nowhere Fahrten einfach raus eine Nacht sause und wieder zurück. Cruise to NowhereSpring Break Kalender 2013
Auf der Celebrity würden sich die Frühlingbrecher eher langweilen,obwohl der Name anderes vermuten lässt.
Keine Rieseeimer mit Bud and Ice zum special price. und die bands eher auch nicht ideal.Gruß
Werner -
Hallo nochmal

obwohl ich eigentlich lernen sollte...... :? .... hab ich die letzten Stunden mal ein bisschen Angebote studiert

Die NCL Angebote scheinen zwar preislich ganz gut zu liegen, aber hier bei HC ist die Norwegian Sun auch nicht allzu gut bewertet.
Nun hab ich ein gutes Angebot mit Celebrity Equinox gefunden. Gute Route, mit Balkon, bezahlbar, bei HC sehr gute Bewertungen. Wie ich hier lese, kennt ihr euch mit Celebrity ja auch aus
Empfehlenswert für uns, oder doch wieder "zu hohes Niveau"
für uns?
Es entscheidet sich grade zwischen Norwegian Sun, 11 Tage und Celebrity, 11 Tage. Beides 1100-1250€ für Balkonkabine, ähnliche Route.
Was wäre für uns mehr zu empfehlen??
-
So, die Sache ist entschieden. Außer es kommen jetzt noch ganz abschreckende Kommentare.
Nach ein bisschen Fotos durchstöbern war es sofort klar: Celebrity Equinox von Fort Lauderdale 10 Nächte östliche Karibik! So!
Danke allen für die Hilfe!!!

-
In Planung ist diese Tour: http://www.kreuzfahrten.de/Termin/2013-03-15-294217.html
Also Celebrity Equinox, 15.03.2013, 10 Nächte von Fort Lauderdale über St. Thomas, St. Kitts, Barbados, Dominica, St. Maarten nach Fort Lauderdale.In Überlegung ist noch die südliche Runde für 11 Nächte. Kostet aber 150€ mehr und Mexiko kenn ich schon zur Genüge
Daher wird es wohl die östliche Runde werden.Bei Buchung bis 30.08. gibt's sogar noch 150$ extra aufs Bordkonto. Sollte für ein paar Flaschen Wein reichen

-
Hallo,
wir waren 2 x mit unseren "Studenten-Kindern" (die also auch wie du an die vorlesungsfreie Zeit gebunden sind) in verschiedenen Jahren während dieser 'kritischen Zeit' im März in Florida unterwegs.
Wir hatten ebenfalls stärkste Bedenken, nach allem was wir uns im Vorfeld an Infos über die "Aktivitäten" der dortigen Studis reingezogen hatten.
Aber: entweder wir hatten Glück- oder die 'falsche Seite der Halbinsel'.
---> nix!
Wir hatten jeweils ein paar Tage vorher Anreise nach Orlando, die Hotels schon im Vorfeld (wegen Preis!) gebucht (explizit keine Strandhotels und auch höherpreisig, so dass nicht zu vermuten war, dass die Kids dort in Scharen einfallen würden).
Dann jeweils anschließend eine Kreuzfahrt, einmal östl., einmal westl. Karibik.
Wir haben darauf geachtet, dass es mindestens 7 Tage -Reisen waren. Diese werden i.d.R. nicht so sehr als Party-Locations angesehen wie z.B. die 3-4täg. Kurz-Kreuzfahrten.
Und so war es auch- gute Mischung an Alter und Nationalitäten.
Selbst die älteren Jugendlichen an Bord, die wohl auch Studenten waren - so zumindest sagten dies unsere- benahmen sich altersmäßig sehr normal- da war nix mit irgendwelchen Aussetzern auf dem Pooldeck oder bei Ausflügen.
Das eine oder andere "Henkeleimerchen an Bier" (buy 5, get 6 oder so) war natürlich mit im Spiel, aber das würde ich nicht an der Altersstruktur festmachen. Da gibt es auch andere Herrschaften, die damit ein wenig auf Kriegsfuß stehen.... :?
Ich denke ,mit deiner ausgesuchten KF hast du genau das Richtige getroffen.Gruß, Johannes
-
Hallo Anki,
also ich habe kürzlich bei Bekannten Fotos von einem Celebrity Schiff (ich glaube, es hieß Solice) gesehen. Macht einen klasse Eindruck ! Die mehrere hundert qm große Rasenfläche, die auch für Picknick etc. freigegeben wird, würde ich mir auf anderen Kreuzfahrtschiffen wünschen ! Auch die Getränkepreise sollen annehmbar sein.
Eine schöne Karibik-Kreuzfahrt wünscht
Annena -
Hallo Annena,
so viel Zeit muß sein:
http://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_Celebrity+Solstice-sid_651.htmlCelebrity´s neueste Schiffe nennen sich Solsticeklasse. Dazu gehören neben der C. Solstice noch Eclipse, Silhouette, Equinox und demnächst die Reflection.
Super Schiffe (Papenburg), tolles Ambiente und sehr guter Service, nicht nur beim Klasse Essen.
Aber was hat das alles mit dem Thema zu tun...
-
"Aber was hat das alles mit dem Thema zu tun...?"
Ganz einfach, Anki hat sich für die Equinox entschieden

Was übrigens eine sehr gute Wahl ist, die Solstice Schwestern sind einfach tolle Schiffe, auch wenn der Rasen ganz ehrlich teilweise schon ziemlich gelittet hat.
Gruß
Kimo
-
Ich hab es doch gelesen...,
hatte doch auch ein
gesetzt...
Beim Deinem Zitieren fehlt es leider, das liegt nicht an Dir, ich weiß.
Ach ja, das Zitieren...
Upps, schon wieder OTNa gut, jetzt noch etwas zum Thema:
Auf den Celebrities sind die Gäste auch nicht viel jünger als auf den o.g. Cruisern.
Aber man hat keine deutschsprachigen Nörgler...
Ich habe jedenfalls noch keine dort kennengelernt, auch gaaanz selten anderssprechende, unzufriedene Gäste
. -
Hört sich doch alles ganz vielversprechend an

Ach das mit dem Alter find ich gar nicht mehr so schlimm. Ich hol mir vorher noch fix den Teenie-Schock beim Spring Break und werd dann über die Ruhe und Gediegenheit an Schiff froh sein

Das einzige, was ich wollte, war dass nicht NUR Ü70 an Bord ist. Sieht aber auf den Fotos nicht so aus, von daher ist das okay.
Mir ist auch klargeworden, dass ich auf einem Schiff mit nur Mittzwanzigern wohl nicht glücklich werden würde. Je nachdem wie die sich ihren Urlaub vorstellen, wären wohl viele mittags schon von minderwertigem Alkohol betrunken, es würde zweimal täglich Pizza geben. Die Einrichtung wäre eher spartanisch, weil der Preis dementsprechend niedrig sein müsste. Neeee neeeee! Ich steh auf gutes Essen, vor allem auf guten Wein, stylische Einrichtung, ruhige Atmosphäre und ein ganz kleines bisschen Luxus. Was im Studentenleben leider alles ein bisschen zu kurz kommt

-
ich war bisher 2 x mit Norwegian Cruise Line auf Kreuzfahrt: einmal Kanarische Inseln zu Ostern mit gefühlten 800 Kindern samt dazugehörigen Eltern, Großeltern, Tanten, etc. (also von 0 bis 99 Jahren) und einmal Baltische Hauptstädte im Juni mit Passagieren hauptsächlich im mittleren bis "rüstigem" Alter (also zwischen 30 und 70 Jahren +/-).
Und ich schau' mir sehr viele Kreuzfahrt-Dokumentationen im Fernsehen an, wobei mir da wiederum Folgendes aufgefallen ist: je länger die Kreuzfahrt dauert und je teurer die Kreuzfahrt ist, umso weniger "Jugendliche" sind dabei, was aber wiederum logisch ist, da in diesen Fällen ältere Herrschaften genügend Zeit und auch u.U. mehr Urlaubsgeld zur Verfügung haben.
Aber generell ist es mir persönlich egal, ob jetzt "Mittelalter" oder rüstige Pensionisten an Bord sind - sowas fällt eigentlich nur in den öffentlichen Räumen wie Restaurant, Theater, etc. auf.
Zur Springbreak-Zeit würde ich allerdings nicht mehr in den amerikanischen Ferienraum (Karibik, Mexico, etc.) reisen, da hat mir das AI-Hotel in Mexico gereicht, wo 14 Tage Dauerparty & darausfolgendem Dauerkotzen der Amis in der Hotelanlage angesagt war

LG
chipsy57 -
Zur Springbreak-Zeit würde ich allerdings nicht mehr in den amerikanischen Ferienraum (Karibik, Mexico, etc.) reisen, da hat mir das AI-Hotel in Mexico gereicht, wo 14 Tage Dauerparty & darausfolgendem Dauerkotzen der Amis in der Hotelanlage angesagt war

Hihi, GENAU das kenne ich sehr gut aus der Dominikanischen Republik, obwohl es da nicht die Amis, sondern die Einheimischen waren. Deswegen habe ich sofort alle KF mit Start in der DomRep ausgeschlossen.
Wir waren dort, als ich noch ein kleines Kind war. Meine Eltern waren tierisch stolz auf ein tolles Last Minute Schnäppchen soooo weit weg
Und dann wars der schlimmste Urlaub, den wir je erlebt haben. Saufen ab früh morgens, lautes Rumgeprolle, alles war geschlossen (inkl. Tauchcenter, mein Vater wollte nur wegen dem Tauchen dorthin), jeder mit eigenem Ghettoblaster auf der Schulter usw. -
ich fand's (in Mexico) erschreckend, wie Erwachsene die Hotelmitarbeiter vorwurfsvoll beschimpft haben, weil diese den Jugendlichen (!!!) keinen Alkohol geben wollten, weil diese ein anderes AI-Band ums Handgelenk hatten und somit für die Angestellten leicht erkennbar war, ob's noch ein Teenager oder ein Erwachsener ist.
Und wie Amis in ihren typischen "Mug"-Bechern ALLES hineingeschüttet haben - sogar Tequilla zum Frühstück ...
schrecklich, wirklich schrecklich --> daher nie wieder zur SPRINGBREAK-Zeit reisen!!
LG
chipsy57PS: Ich finde auch diese "Maturareisen" in der Türkei, Kroatien & Co. fürchterlich und absolut abstossend!! Man kann ja auch ohne Alk Spaß haben ... das war schon bei meiner Matura/Abitur vor über 20 Jahren so!! Und da waren wir in Mallorca/El Arenal.