Wie sehr achtet ihr auf Weiterempfehlung/Bewertungen?
-
Ich lese hier kaum noch Bewertungen.
Wie @chriwi greife ich auf die Konkurrenz zurück. Da man nicht mehr weiß, ob man eine Kurz- oder Langbewertung bekommt, wenn man anklickt, ist mir das hier zu blöde.Generell ist bei Bewertungen allgemein die Aussagekraft fraglich, da man die Bewerter und deren Geschmack nicht kennt und nicht weiß, welche Bewertungen Fakes sind und welche nicht.
Da schreibe ich hier zB. lieber direkt User an von denen ich meine diese einschätzen zu können. Aber die Empfehlungen meines Reisebüros waren bisher noch am besten. -
Zitat_Fire-Fly: Da man nicht mehr weiß, ob man eine Kurz- oder Langbewertung bekommt, wenn man anklickt, ist mir das hier zu blöde. Zitat_Ende
Wenn Du vorher nicht unter einem anderen Namen angemeldet warst, dann haben die User hier von Dir noch nichts gelesen, was für sie interessant oder nützlich gewesen wäre. Denn Deine beiden Bewertungen sind gerade mal vier Wochen alt.
Respekt, das nenne ich dann mal Selbstbewußtsein.

-
ich schaue so gut wie gar nicht auf die we.
die wenig frequentierten unterkünfte, die ich buche, sind hier sowieso nicht gelistet.
und wenn, dann passt die beschreibung der hotelbewertung überhaupt nicht zur unterkunft.
da wird bei einer unterkunft, die niemals mit frühstück buchbar ist, über das reichhaltige frühstücksbuffet philosophiert. oder das schwesterhotel wird unter falschem namen bewertet, was völlig andere dinge anbietet, als das eigentliche hotel.
eine reine kleine familienpension mit maximal 5 zimmern und angeschlossener taverne wird bzgl. der guten und ausgeklügelten kinderanimation (die es de fakto niemals geben kann) lobgepriesen.
ich habe es satt, alle diese "falschmeldungen" zu melden.nützlich ist dieses system nur bei hotels, die die vielen guten veranstalter im programm haben und von der masse gebucht werden. gute chancen haben da meiner meinung nach ägyptische und türkische hotels, wo sich das gesetz der große zahl durchsetzt.
-
@Brigitte: sooo selbstbewusst isser wohl doch nicht, denn die Profiltür hat er bereits zugeworfen

-
Lexilexi:
nützlich ist dieses system nur bei hotels, die die vielen guten veranstalter im programm haben und von der masse gebucht werden. gute chancen haben da meiner meinung nach ägyptische und türkische hotels, wo sich das gesetz der große zahl durchsetzt.Das stimmt allerdings - wenn es nur wenige Bewertungen gibt, hat das Ganze für mich sowieso keine Aussagekraft.
-
carsten79:
Auch das kannst du leider inzwischen vergessen, und HC ist nicht unschuldig: Wenn du hier einmal eine Reise gebucht hast, bist du registriert. Fortan (und sogar rückwirkend!!!) steht bei allen deinen Bewertungen der Hinweis "Buchungsnachweis erbracht" - völlig egal, ob du bei HC gebucht hast oder nicht.
Letzten Endes ist das nichts anderes als eine (Vor-)Täuschung (falscher Tatsachen). Ob gewollt oder nicht - keine Ahnung.@ carsten79,
Du hast recht, denn gerade im Moment ist eine Bewertung von mir online gegangen, wo ich den Aufenthalt nicht bei HC bebucht habe, aber dennoch im Nachsatz **" Nachweis erbracht "**steht.

Verstehe wer will, ich verstehe es nicht, denn solche Anmerkungen lassen falsche Rückschlüsse zu.Zur Threadfrage allgemein, halte ich mich so im 80% Weiterempfehlungsbereich auf, mache mir aber die Mühe die letzten drei Seiten der aktuellen Bewertungen meines favorisierten Hotels zu lesen um den Verlauf besser einschätzen zu können. So habe ich auch schon ein Hotel mit geringerer Weiterempfehlung gebucht, weil der Verlauf zeigte, dass die " Talfahrt " ein Ende hatte.

-
Dann zitiere ich mich nochmal selbst von der vorherigen Seite:
Mausebaer:
Bitte seit so nett und bleibt ganz eng beim Thema und rutscht nicht in irgendwelche Diskussionen über Bewertungen ab, danke.
Und da das Thema ( siehe erstes Posting ) nichts mit Buchungsnachweisen etc.pp.zu tun hat, kommt hier der letzte Hinweis von uns, beim Thema zu bleiben. Sollte dies nicht funktionieren, schließen wir den Thread wieder ab ... :?
-
Bevor ich buche, schaue ich mir immer die Hotelbewertungen hier an, aber auch in anderen Reiseportalen. Und wenn dann in mehreren Portalen die Bewertungen unter 80 % liegen, dann überlege ich sehr, ob ich das Hotel buche, wobei natürlich in den Bewertungen nur die Punkte eine Rolle spielen, die für mich wichtig sind.
-
Die Hotelberwertungen sind für mich schon interessant, sofern sie aussagekräftig sind. Mit drei Sätzen kann niemand was anfangen.
Selbst negative Aussagen können dazu führen das Hotel ernsthaft in Betracht zu ziehen. Der Kritikpunkt keine Animation lässt z. B. hoffen das dort Ruhe herrscht. Meckereien über das Essen schrecken mich nicht ab, in der Regel kommt sowas nur von Leuten die etwas verwöhnt sind.Interssant ist natürlich auch welcher Personenkreis die Bewertung verfasst hat. Was ein Paar mit 2 Kindern so gut findet gefällt mir in Regel weniger, gleiches gilt für 20-jährige Partyurlauber.
-
Baikal:
Meckereien über das Essen schrecken mich nicht ab, in der Regel kommt sowas nur von Leuten die etwas verwöhnt sind.Würde ich so nicht sagen... Ich bin wirklich nicht verwöhnt, aber ich erwarte mir zumindest, dass Speisen, die eigentlich warm/heiß sein sollten, nicht lauwarm oder sogar kalt vorzufinden sind.
Über den Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Dass immer mal ein paar Snobs dabei sind, ist auch klar
Hier gilt wohl wie immer das berühmte "zwischen den Zeilen lesen"
-
Mabysc,
genau dieses Thema hatten mein Mann und ich gestern Abend noch. Wir hatten - zur Einstimmung auf den bevorstehenden Sizilienurlaub
- Spaghetti alla Trapanese gekocht und waren uns beide absolut einig, dass das Essen heiß definitiv weniger lecker sei...Abgesehen davon sind die Aussagen zum Thema Essen im Hotel für mich eh nicht entscheidend, da wir fast nie im Hotel essen (außer Frühstück)...
-
Ich achte bei den Bewertungen immer darauf, daß keine negativen ausländischen Bewertungen dabei sind! Da wir ja überall als "biggest complainer" bekannt sind, könnte so ein Hotel mir als Deutschem dann ja nie gefallen

-
"Baikal:
Meckereien über das Essen schrecken mich nicht ab, in der Regel kommt sowas nur von Leuten die etwas verwöhnt sind."Das bezweifle ich stark. Eher wird Unbekanntes erst gar nicht probiert und so kommt das Ergebnis zustande, dass es täglich identisches Essen gibt. Beispiel: Solange der Tintenfisch in den bekannten panierten Ringen serviert wird, ist die Welt in Ordnung. Gibt's ihn in Stückchen in Tomatensoße o. Ä., bleibt er stehen.
Was sonst zieht immer wieder die WE nach unten: die Einschätzung des Personals.
Hier liegen wie beim Essen Welten zwischen den Statements - oft völlig unbegreiflich.
Kommt dann hinzu, dass irgendwo (Zimmer, Speisesaal, wo auch immer) irgendwas entdeckt wurde, was nicht piekobello war, rutscht die Bewertung schnell in eine Gesamtabwatsche ab und es wird nicht weiterempfohlen. Eine Differenzierung zwischen den einzelnen Punkten (z. B. Zimmer / Gastronomie) scheint dann nicht mehr möglich.Und um wieder zum Thema zurückzukommen: Ich werfe zwar einen Blick auf die WE, aber wirklich interessant sind die sachlichen (!) HB - wobei ein Zwei- oder Dreizeiler für mich keine Aussagekraft hat, da selten Einzelheiten erwähnt werden.
-
nehme nur hotels oder fincas mit weiterempfehlung > 90 %, zuerst die lage, keine AI hotels, und keine großen ******, dann wird die kategorie "essen" angeschaut, da nur dann ab 5.5
Dann werden die schlechten bewertungen gelesen. ob irgendwelche fliesen am pool kaputt sind oder das personal unfreundlich ist (kommt immer drauf an, wie man hineinruft-so kommts zurück), oder ob das personal nicht deutsch kann, ist mir sowas von wurscht.
-
WE ab 80 % sind für uns interessant. Liegt ein Hotel , wie unser diesjähriges von dem wir zurück gekommen sind, drunter wird geschaut wie es in den Monat im Vorjahr war und wieviele negative Bewertungen es im letzten Jahr gefangen hat. Danach war uns ein Rätsel wieso es nur bei 74 % lag - wir haben gebucht und waren super zufrieden.
Wenn jemand die Buchung von der Gästestruktur abhängig macht und deshalb weil sie ihm nicht passte keine WE gibt, dem gebe ich mal zu bedenken das die Gästestruktur quasi von Tag zu Tag sich ändert.
Und Kurzbewertungen sind mir ein Kraus - schade das man die nicht mehr erkennen kann.
Birgit
-
Ich verstehe nicht ganz warum Kinder und/oder Alter desjenigen, der die Bewertung abgegeben hat, die Qualität beeinflussen sollte. Durch deine Aussage „gefällt mir in Regel weniger“ pauschal abzuleiten das die Aussagekraft der Bewertung nicht gut sei, halte ich für voreingenommen. Was ändern denn Alter oder Kinder an Kriterien wie Lage, Zimmer, Service, Gastronomie oder Sport und Unterhaltung? Jeder hat anders gelagerte Schwerpunkte die er in seine Bewertung einfließen lässt, kann man aber nachlesen und für sich entscheiden ob dies für einem selber wichtig ist.

Wilfried
-
Was gibt's daran nicht zu verstehen? Wenn ein Hotel tendenziell von Familien besser bewertet wird als von Paaren, dann heißt's auch für mich: Finger weg. Familien finden i.d.R. Hotels mit Kinderclub, Wasserrutschen, Kinderanimation, Spielplatz o.ä. gut und ich will meine Ruhe haben.
Selbiges gilt auch für Hotels, die von "Singles & Freunden" besonders gut bewertet werden. Genau deshalb gibt's ja diese Einteilung.