Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Holiday2708H Offline
    Holiday2708H Offline
    Holiday2708
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,
    kann jemand berichten der jetzt aktuell in Hurghada war bzw. noch vor ort ist???
    wie ist die lage dort???
    kann man als touri noch zur senzo mall schlendern oder auch eher nicht????
    vielen dank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Pitufina2P Offline
      Pitufina2P Offline
      Pitufina2

Überflüssiges Zitat entfernt!!
      @derpy:
      Hallo,

kannst du mir bitte wie man sich in AA registrieren kann?

Danke

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • shippyslyS Offline
        shippyslyS Offline
        shippysly

@Pitufina2

hier der Link zur Registrierung, ist nahezu selbst erklärend

Krisenvorsorgeliste

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thalia1983T Offline
          Thalia1983T Offline
          Thalia1983

Ich wundere mich, dass sich hier ein User bereits für einen Aufenthalt ab dem 08.08. beim Auswärtigen Amt registriert haben will. Das ist technisch für Kurzaufenthalte unter 6 Monaten nicht möglich. Es kommt eine Fehlermeldung, solange der Aufenthalt nicht in weniger als 10 Tagen beginnt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AbraksasA Offline
            AbraksasA Offline
            Abraksas

Überflüssiges Zitat entfernt!!
            Hallo horhan,
            dies hat mir eben ein Freund, der auf einem Nilkreuzfahrtschiff beschäftigt ist, geschrieben :

hello i think the Nile cruse in Egypt will stop for 6 month and we hope to begin in next february

Gruß
            Hans

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Pitufina2P Offline
              Pitufina2P Offline
              Pitufina2

shippysly:
              @Pitufina2

hier der Link zur Registrierung, ist nahezu selbst erklärend

Krisenvorsorgeliste

Danke shippysly!!, leider hat @derpy nicht geantwortet, sie fragt nur Viel : D : D : D

Schöne Grüße!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Langenbergs DancerL Offline
                Langenbergs DancerL Offline
                Langenbergs Dancer
                Gesperrt

Soeben bei Spiegel online gefunden:

Der Armechef Sisi will offensichtlich am Freitag den Notstand ausrufen.

Tja, damit wären wir dann wieder ganz legitim in der Militärdiktatur.

Zurück in die Steinzeit ! Mubarak lässt grüßen :?

Notstand am Freitag

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Langenbergs Dancer
                  Gesperrt

Ich verweise mal auf meine Post auf Seite 468:

Zitat:
                  Langenbergs Dancer:

Ich glaube nicht, das Ägypten in absehbarer Zeit zur Ruhe kommt.
                  Ich denke eher, die Militärs lassen die Lage noch ein wenig eskalieren um
                  dann wieder in einer "gemäßigten Diktatur" an die absolute Macht zu kommen.
                  (Was natürlich für die ganzen Touris dauerhaft nicht das schlechteste wäre ).

Als nächstes kommt wohl der Ausnahmezustand mit einer nächtlichen Ausgangssperre in den Großstätten
                  Zitat Ende

Was bin ich hierfür von so manchem angegiftet worden !
                  Und nun.... ??

Alles deutet auf diese Entwicklung hin. Sisi kündigt es ja sogar blumenreich direkt so an.

Diejenigen Islamisten, die die Gewaltwelle der Armee überleben oder nicht gefangen werden, werden dann gewaltsam in den Untergrund gedrängt...
                  und schwuppss. Bombenstimmung 😞

Und alles ist wie zu Mubareks Zeiten...
                  So wirds kommen....

Aber immerhin... Wir können dann wieder sorgenfrei im Ägypten Urlaub machen....
                  Nur der normale Ägypter... für den waren dann die letzten 3 Jahre für die Katz

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • matzeM Offline
                    matzeM Offline
                    matze

"Nur der normale Ägypter... für den waren dann die letzten 3 Jahre für die Katz"

die jahre waren NICHT für die katz. die manipulierte wahl und die nicht eigehaltenen versprechen, die ausschaltung der judikative durch mursi waren lehrgeld für die ägypter. hätte man diesen diktator nicht jetzt deinstalliert hätte es spätestens vor der nächsten wahl schwerste ausschreitungen gegeben mit bürgerkrieg. in dieser zeit hätten mursis islamisten versucht einen gottesstaat aufzubauen. das aufbegehren des ägyptischen volkes stellt möglicherweise ein ende des politischen islamismus dar.
                    @ ld, hör dir mal folgendes interwiew mit Mätthias Küntzel an, da wird dein weltbild von den lieben moslembrüdern ins wanken kommen. http://www.freie-radios.net/56973
                    ich wünsche allen und mir selber einen schönen urlaub in ägypten.

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StefanLupusS Offline
                      StefanLupusS Offline
                      StefanLupus

Der Armechef Sisi will offensichtlich am Freitag den Notstand ausrufen.  (@LD)

Es heißt dort:

**Militärchef Sisi ruft zu Massendemonstrationen am Freitag. Die Bürger sollten damit ein Zeichen gegen Gewalt und Terrorismus setzen - und das Mandat für die Ausrufung des Notstands geben.**Weiterhin heißt es:

Damit will sich Sisi offenbar Rückhalt für eine erneute Ausrufung des Notstands in Ägypten sichern. Der Ausnahmezustand galt in dem Nilstaat bereits von 1967 bis 2012, unterbrochen nur von einer 18-monatigen Pause in den Jahren 1980 und 1981Das ist etwas von der Aussage entfernt, dass ER den Notstand ausrufen will- er will Voraussetzungen dafür schaffen. In der Außenwirkung hört sich das etwas anders an.

Richtig ist, dass es ein Weg in alte Zeiten wäre- aber ob dieser gepaart sein wird mit demokratischen Zügen oder nicht, weiß niemand. Vielleicht findet Ägypten so zu seiner Art der Demokratie, die ja gaaaanz weit weg von unserer Vorstellung sein kann. Wenn nicht sogar sein muss.

Die Führung in Ägypten scheint zumindest fest entschlossen, endlich eine Linie einzuschlagen und Fakten zu schaffen. Hoffen wir mal, dass das gut geht. Ich persönlich habe mich unter dem letzten Ausnahmezustand (von dem ich ehrlich gesagt gar nicht wusste das er noch existierte) wohl in Ägypten gefühlt.
                      So, nun Feuer frei! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Langenbergs Dancer
                        Gesperrt

Stefan,

damit Du auch mal substanziel mitreden kannst, empfehle ich dir mal die ägyptischen Notstandsgesetze zu googlen. Notfalls auch bei Wikipedia.

Die Linie, die dann eingeschlagen wird lautet:

Die totale Macht dem Militär. Jeder kann willkürlich mindestens 6 Monate festgenommen werden. Willkürliche Hausdurchsucheungen. Zensur der Presse. Kritik an Regierung oder Militär steht unter drakonischer Strafe

Man kann also zusammenfassend sagen:
                        Die Grundrechte werden ausser Kraft gesetzt. Das Militär regiert legitim diktatorisch.

In der zwischen Mubarak und vor Mursi Area hat das Militär mal eben 12.000 Zivilisten in nur 7 Monaten "verarztet". In der gesamten Mubarakarea waren es "nur"2.000.
                        Das zeigt doch, wie das Militär aktuell drauf ist,

Glaube mir so was möchten wir in D nicht erleben.

Nicht, das Ägytpen so richtig hinfällt und bald Gadaffi 2 da ist....

Ich habe da ein ganz dummes Bauchgefühl.... und traue dem Sisi nicht einen Millimeter...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • spreider2005S Offline
                          spreider2005S Offline
                          spreider2005

Wir haben schon vor Monaten unseren Urlaub in Marsa Alam für Anfang September gebucht.

Das ist unser fünfter Ägyptenurlaub in Folge. Es gab bereits in den letzten Jahren  Verunsicherung, Schreckensmeldungen und Negativpropaganda. Allerdings hatten wir bisher weder am Flughafen noch in den verschiedenen Hotels  etwas von der politischen Lage im Land oder von etwaigen Unruhen mitbekommen.

Leider gibt es hier viele Leute im Forum, die glauben ihre eigene, subjektive Meinung und ihren Wissensstand für alle User zugänglich machen müssen. Das hat allerdings  oft überhaupt nichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun und hilft anderen nicht wirklich weiter. Es ist meiner Meinung nach nur eine Selbstbestätigung derer, da diese glauben mehr zu wissen als andere und dies auch lautstark kund tun müssen.

Wir werden unseren Urlaub nach aktuellem Stand der Dinge antreten und wir hoffen, dass dies ein genau so unvergesslicher Urlaub wird, wie es die letzten waren....natürlich im positivem Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Im EgyptIndependent hört sich das aber doch etwas anders an.

http://www.egyptindependent.com/news/sisi-demands-popular-support-friday-counter-“terrorism”

Die innenpolitischen Probleme der Ägypter konnten/können wir Urlauber nicht ändern.

Warum ist es dann eigentlich nicht möglich, gerade hier die Urlauber über die aktuelle Lage in den Urlaubsgebieten zu informieren?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert

Als wir unten waren haben wir uns mit dem Menschen im Land unterhalten
                              KEINER wollte einen Islamistischen Staat, keiner wollte Mursi wieder
                              alle waren glücklich dass die Armee eingegriffen hatte
                              nicht weil sie die Armee mochten oder einen Staat als Militärdiktatur
                              sondern da sie hofften dass der Weg wieder demokratisch werden würden, Mursi wollte nicht zurücktreten, also hatte er das in deren Augen verdient.

Langenbergs Dancer - ich lese immer zwischen den Zeilen dass Du die Mursi-Zeiten gut gefunden hast, die Extremen verstehen kannst, da alles besser war als heute.
                              Die Mehrzahl der Menschen dort wollten aber den Weg garnicht so gehen, sah das als Rückschritt an.

Gewalt ist NIE eine Lösung
                              von der einen und der anderen Seite nicht
                              aber auch die MB scheinen keine friedliche Lösung anzustreben mit Demokratie und echten unmanipulierten Wahlen, da sind nun alle Seiten ganz schlechte Beispiele.

Ich würde heute auch keine reise buchen in der Situation, so sehr es mir dort gefällt
                              aus Angst zwischen die Fronten zu geraten.
                              Wobei ich persönlich weniger Angst hätte vor dem Militär als vor den Islamisten,
                              aber das ist meine persönliche Ansicht

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jazz1984J Offline
                                Jazz1984J Offline
                                Jazz1984

Meine Freundin und ich wollten am 10.9. nach Hurghada haben aber heute unser Reisebüro angewiesen die Reise um zu buchen.
                                Wir hatten unsere Reise 9 Monate im Vorraus gebucht sind aber der Meinug das die Lage in Ägypten zu schnell in eine Richtung kippen könnte die weder für die Touristen noch für die Ägypter zum Vorteil ist.
                                Generell muss jeder wissen was er tut und wohin er reist aber meine Freundin und ich waren  uns einig das wir dann doch lieber mit einen ruhigen Bauchgefühl Urlaub machen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4J Offline
                                  jetstream2x4

Gute Frage, Wally. Ich denke mal, weil zumindest ein Teil der Diskussion darauf hinaus läuft, den jeweils anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen.

Und da zumindest manche Segmente unter den HC-Usern so sehr auf Verteidigung ihres eigenen Standpunktes ausgelegt sind, zieht sich diese Diskussion auch so sehr in die Breite ... Dabei besteht das Thema doch im wesentlichen aus subjektiven Einschätzungen und selbstgetroffenen Bewertungen...

Man kann einerseits vorsichtig und ängstlich an Ägypten herangehen ... Das ist, angesicht der gegenwärtigen politischen Situation in den Ballungszentren legitim ... jedenfalls kann man eine gewisse Explosivität in Ägypten nicht wegreden ...

Andererseits ist es genauso legitim zu sagen: Okay, ich fliege nach Ort X, Y oder Z. Da ist eh der Hund begraben, das Hotel ist vom Umland abgeschieden und fern von den Unruheherden. Da ist es höchst unwahrscheinlich, dass mir was passiert ...

Beide Standpunkte sind für sich selbst genommen okay ... Keiner aber hat schlussendlich eine Garantie auf alleinige und absolute Richtigkeit. Letzteres kann einem eh keiner geben - Weder Angi Merkel, noch Hans-Jörg aus den Boulevard-Nachrichten, noch Klaus-Lieselotte aus diesem Forum (Namen frei erfunden, Ähnlichkeiten zufällig.)

Nur das man jeweils die Gegenseite immer von der eigenen Meinung überzeugen muss, will oder möchte, ist für mich genauso müßig wie die Diskussion über Blau oder Grün, Äpfel oder Bananen, Audi oder Mercedes. Vielleicht sollte man den Usern (gleich welcher Couleur) einfach nur ihr Recht auf eine eigene Meinungen lassen, ohne gleich in Kreuzzugsmentalität auszubrechen ....

In diesem Sinne - schöner Abend 🙂

Thorsten

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ellen H.231E Offline
                                    Ellen H.231E Offline
                                    Ellen H.231

Hallo,ich lese viele Berichte hier im Forum, um Informationen über unsere Lieblings- Urlaubsregion Marsa Alam zu bekommen. Wir wären vom 04.07.-18.07.13 in einem Hotel in Marsa Alam gewesen, haben uns aber nach Stunden der Berichterstattung vor dem Fernseher über Ägyptens aktuelle Lage, Telefonaten mit dem AA und dem Reiseveranstalter dieses Mal so zermürbt, dass wir unseren Abflug haben verstreichen lassen. ( Wir hätten eh nur noch 25% vom Reisepreis erstattet bekommen. ) Dann haben wir aber gespürt, dass wir nach über 20 Urlauben in Ägypten unseren Schnorchelurlaub sehr vermissen und haben dann trotz weiterer Warnungen aus unserem Umfeld mit einem Nachreiseflug die 2. Urlaubswoche angetreten. Die Hotelbuchung und der Rückflug bestanden ja noch.. Ich kann daher die Sorgen einiger User gut verstehen und möchte ihnen mit den folgenden Zeilen auf Grund unserer Erfahrungen ein wenig ihre Angst nehmen, denn:wir wurden am Flughafen freundlich empfangen, der Transfer zum Hotel verlief reibungslos und im Hotel gab es keine Einschränkungen oder Auswirkungen durch die politische Situation. Wir haben keinen Unterschied zu den Urlauben der letzten Jahre in Marsa Alam festgestellt. Wir wurden als Gäste höflich und zuvorkommend behandelt. Es gab zwar wenig deutsche Gäste, aber das Hotel war dennoch ausgebucht. Die Atmosphäre bei den Abendveranstaltungen, im Restaurant, am Pool und am Strand war erfüllt von zufriedenen Urlaubern und glücklichen, lachenden Kindern. Die strahlenden Gesichter der Erwachsenen bei ihren Gesprächen und nach den Schnorchelerlebnissen bewiesen, wie wohl sie sich fühlten. Auch wir haben uns in der Woche noch sehr gut erholen können. Die deutsche Reiseleiterin vor Ort und Bedienstete des Hotels reagierten sehr traurig, dass deutsche Urlauber die Region Marsa Alam meiden, da dieses Gebiet doch wie sonst auch sicher sei.
                                    Ich habe auf dem Transfer zurück zum Flughafen andere Reisende angesprochen - niemand hatte Probleme oder Einschränkungen zu spüren bekommen. Auch zwei Paare, die vor der Woche in unserem Hotel eine Nilkreuzfahrt gemacht hatten, berichteten von keinen Einschränkungen.
                                    Ich wünsche mir, dass meine Zeilen nicht zerrissen werden, denn natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir werden nach unserer Urlaubswoche im Herbst wieder eine Woche in einem Hotel in Marsa Alam buchen, solange vom AA keine Reisewarnung für dieses Gebiet ausgesprochen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Langenbergs Dancer
                                      Gesperrt

Das AA hat seine Reisehinweise für den Sinai nunmehr weiter verschärft.

Es wird nun ausdrücklich vonnächtlichen Transfers vom Flughafen Sharm zu den Orten an der Küste abgeraten.

Des weiteren wird von einer erhöhten Entführungsgefahr auf dem Sinai, auch für die Touristenziele, gewarnt

Stückchen für Stückchen nähert sich das AA einer kompletten Reisewarnung (zumindetsens für den gesamten Sinai) an. Dürfte nicht mehr so lange dauern. Spätestens mit Einsetzen der militärischen Großoffensive auf dem Sinai ( nach dem Einsetzen des Ausnahmezustandes )
                                      dürfte es soweit sein.

Zitat:
                                      Jens48499:
                                      Also im schlimmsten Fall kann es sein, dass nachts die Strasse blockiert ist und ich entfüghrt werde? UNd das ist uach gar nicht so selten?!
                                      Zitat Ende

Sorry Jens,

so schnell kann sich die Lage ändern. Binnen 48 Stunden.

Aktuell  hält das Auswärtige Amt Deinen nächtlichen Flughafentransfer für keine gute Idee mehr. Auch gibt es jetzt eine Entführungswarnung für die Touristengebiete auf dem Sinai ( also Sharm )

Zitat:
                                      Langenbergs Dancer:
                                      Auf der Strecke Flughafen-Hotel extrem unwahrscheinlich 😉
                                      Zitat Ende

Stimmt 48 Stunden später leider nicht mehr 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Thalia1983T Offline
                                        Thalia1983T Offline
                                        Thalia1983

Und wie kommst Du darauf?

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht:

"Stand 25.07.2013
                                        (Unverändert gültig seit: 14.07.2013)"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ArminA Offline
                                          ArminA Offline
                                          Armin

..seltsamerweise kann ich auf der Seite des AA nichts dergleichen finden..die dortigen Hinweise sind seit 14.7. gültig, also keine Änderung seitdem... 😞 oder steh ich irgendwie auf der Leitung? Lasse mich gern korrigieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 269
                                          • 270
                                          • 271
                                          • 272
                                          • 273
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 271 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag