Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?
-
Es begab sich vor zwei Jahrzehnten in einem Club in Griechenland.
Da gab es ausreichend Liegen am Strand; aber eine extrem lästige Familie, die stets auf "ihren" Liegen beharrte und mit jederman Streit anfing, der vor ihnen am Strand ging und "ihre" Liegen in Anspruch nahm - wie gesagt, zehn Meter weiter hätte es genügend freie Liegen gegeben.
Auch mit dem Strandboy stritten sie stets.
An dem Strand war auch eine kleine Baustelle.
Eines Morgens standen die Liegen dieser Familie völlig unberührt da, sie kam und wollte die Liegen in den Schatten rücken. Das war jedoch nicht möglich, hatten doch die Liegen über Nacht "Betonpatschen" bekommen.
Die anderen Gäste am Strand hatten einen riesen Spass
und der Strandboy ließ sich extra viel Zeit, bis er erschien, und noch mehr Zeit, bis er eine Hacke organsisert hatte. -
Rojera:
In fast allen Hotels in denen ich mit meiner Frau und Kindern in der letzten Zeit war, wurden wir immer wieder mit diesem leidigen Thema konfrontiert.Falsche Hotels, vielleicht sogar falsches Reiseland. Hätten wir also geklärt, nächstes Thema.

-
@ [vandened](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=IexrOOGSBNIxLBwgVMe-2IM6R4I7uSvXAllCO32JKHU', 'mhcprofile'))
I sags glei, i woas ned!
Aber etwas habe ich oben vergessen zu erwähnen: natürlich hat der Strandbursche gleich ein der Früh ein Trinkgeld bekommen.
-
ha, auf youtube gibts ein paar lustige filmchen, einfach eingeben: liegen reservieren
oder
http://www.youtube.com/watch?v=TrxMAPXs15A&feature=related -
@strawberryhill, super Filme

und wirft ein ganz peinliches Bild auf die Liegenbesetzer. Da werden Liegen 500m weit weggeschoben, damit ja keiner zu nahe ran kommt. Sonnenschirme mit Tüchern umbunden, damit ja jeder sieht, die ist auch noch besetzt.
Fühlt sich da jemand angesprochen und wird sich dahingend mal hinterfragen.

-
Halli Hallo
Wir machen es meistens gerne so, gehen vor dem Frühstück ca. sieben Uhr zum Strand runter. Reservieren dann zwei Liegen und gehen zum Frühstück. Danach gehen wir auch direkt zum Strand. Also nichts mit erst um 16 Uhr kommen. Das finde ich auch unmöglich.

Viele Grüße
-
strawberryhill:
ha, auf youtube gibts ein paar lustige filmchen, einfach eingeben: liegen reservieren
oder
http://www.youtube.com/watch?v=TrxMAPXs15A&feature=relatedDa drängen sich zwei Fragen auf:
- Was ist das für ein Hotel?
- Hat es einen Holidaycheck-Award?
-
Meinen Sommerloch-Beitrag sollte man nicht für ernst nehmen...

Und übrigens, lieber Chriwi:
Natürlich hatte ich bisher Hotels mit Service. Der Service war sogar immer so gut, dass man mir einen Stuhl an den Pool oder an den Strand stellte, da ich ja überhaupt keine Liegen mag.

-
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten. Da hatten wir wohl des öfteren Pech mit der Auswahl unserer Hotels, allerdings nur was die Liegen anbetrifft.
Letztes Jahr im Sommer wurden bei dem Hotel in dem wir waren morgens um 7 Uhr alle Handtücher von den Liegen entfernt. Sie wurden zusammengelegt und neben die Liegen getan. Somit waren die Liegen wieder frei und wurden von anderen Gästen belegt. Die Gäste, deren Handtücher beiseite genommen worden waren(Neuankömmlige, die das Procedere nicht kannten), kamen dann irgendwann später um „Ihre“ Liegen in Anspruch zu nehmen. Da dann dort andere Gäste lagen, gab es mehrmals einen heftigen Streit. 2 x haben wir es innerhalb einer Woche erlebt, dass Gäste handgreiflich wurden.
Wenn ich Hotelier wäre, dann würde es für jeden Gast mindestens eine Liege geben. Und die „TOP-Plätze“ würde ich vermieten. Also einen Bereich einrichten, wo die Liegen nicht so eng an eng stehen und in bester Lage. Dann können die Gäste diese Liegen inkl. Schirm für einen kleinen Preis mieten und hätten diese sicher für sich.
Als Gast wäre ich persönlich sogar bereit für so was, vorausgesetzt nicht zu teuer(ca. bis 100€ 4Liegen/14 Tage), zu bezahlen.
Denn ich bin jemand der gerne einen guten Liegeplatz hat, aber habe keine Lust so wie im Juli 14 Tage lang geschehen in meinem Urlaub jeden Tag um 7Uhr! aufzustehen um Liegen zu reservieren.
Aber hier haben die „Reservierungsprofis“ einem ja keine andere Wahl gelassen.
-
Irgendwie scheint es doch am Urlaubsland zu liegen, kein einziger Asien-Reisender mit welchem ich sprach, hat je von solchen Szenarien berichtet. Ich selbst hab das in Asien auch nie erlebt, wohl aber vor einigen Jahren in der Türkei.
Es ist doch ganz einfach: wenn keiner diesen Schwachsinn mitmacht, ist es auch kein Problem aber es redet sich ja jeder raus und einer schiebt's auf den Anderen
.
Wie in Kindestagen: der hat aber angefangen
. -
Mitten in der Nacht aufstehen würde mir im Traum nicht einfallen.
Wir handhaben es meistens so, dass wir auf dem Weg zum Frühstück
unsere Siebensachen zur Liege bringen, dann entspannt frühstücken und
von dort aus (ohne nochmal ins Zimmer zu gehen) zur Liege.Da wir aber Frühaufsteher sind, ist es mir noch in keinem Hotel vorgekommen,
dass ich nach dem Frühstück keine Liege mehr bekommen hätte.Das "reservieren" hat für mich eher den Vorteil, meine Tasche nicht mit zum Frühstück schlüren zu müssen.
-
ronjaT:
Irgendwie scheint es doch am Urlaubsland zu liegen, kein einziger Asien-Reisender mit welchem ich sprach, hat je von solchen Szenarien berichtet.Das hat (mindestens) zwei Gründe:
- Es gibt in den asiatischen Urlaubsländern auch außerhalb genug zu sehen. Da hocken die Leute nicht den ganzen Tag am Pool.
- Es gibt in den asiatischen Urlaubsländern auch außerhalb genug zu essen. Da hat keiner Angst, dass er sich zu weit vom AI-Buffet entfernt.
-
In den letzten Jahren hatten wir immer Hotels, wo
a) rigoros bis 09.30 Uhr vom Personal die Handtücher von den Liegen entfernt wurden
oder wir
b) eigene Liegen(Zimmernummerschilder drauf) hatten.
Für so ein Spektakel - sechs Uhr aufstehen, Liegen reservieren, wieder hinlegen und pennen - bin ich mittlerweile zu alt.
-
Rojera:
Da dann dort andere Gäste lagen, gab es mehrmals einen heftigen Streit. 2 x haben wir es innerhalb einer Woche erlebt, dass Gäste handgreiflich wurden.Also mir persönlich wär das einfach zu blöd, mich wegen einer Liege mit jemandem zu streiten - von körperlichen Übergriffen ganz zu schweigen. Irgendwie faszinierend

Aber wie ich immer zu sagen pflege: Für alles gibts Leute