Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?
-
chriwi:
Ulf Barnstorf:
Der entscheidenden Unterschied ist der Zeitraum zwischen der Reservierung und die Dauer der ungenutzen Reservierung. Wenn ich gegen 07.00 mein Handtuch schmeiße, dann liege ich dort ab 07.30/07.40 und genieße die Morgensonne.OK, Du bist damit ein kleines bisschen weniger 'schlechter Mensch', wie diejenigen die um 5 Uhr früh ihr Handtuch platzieren und um 9 Uhr auf der Liege Platz nehmen.

Genauso handhabe ich es ja auch!
Würde ich mein Handtuch vorm Frühstück schmeißen und um 16 Uhr erst zur Liege gehen, könnte ich jeglichen Ärger verstehen.
Aber wenn ich zur Liege gehe um diese dann auch den Rest des Tages zu nutzen, liegen meiner Erfahrung noch die meisten anderen Hotelbewohner in den tiefsten Träumen und bemerken mich und mein Verhalten gar nicht.Mich würde mal interessieren, ob die ganzen "Nicht-Reservierer" ihr Handtuch und ihre Sachen wegnehmen, um zum Mittagessen im Hotel zu gehen, bzw. um nachmittags an der Bar ggfs. im Schatten ein Käffchen zu trinken.
-
Interessant ist es auch immer wieder zu beobachten, wie sportlich "Deutschland" doch ist

Da gibt es haufenweise "nächtliche"/frühmorgentliche Strandspaziergänger, Schwimmer und Jogger
...nur sehen die körperliche fast alle nicht so aus und komischerweise ist der Starndspaziergang oder der Morgenlauf nach einer kurzen Pause
auf 'ner Liege auch schon zu ende 
Auch die Schwimmer schaffen selten mehr als eine (Alibi-)Bahn

-
Da wir die Liege meist nur für eine Person zur Zeit zum Liegen und sonst für die ganzen Klamotten brauchen (sind 5 Personen), habe ich am Pool schonmal ein Handtuch(war damit "reserviert") beiseite genommen und die Liege dann einfach genutzt. Als 4Stunden später!!! der "Besitzer" kam, konnte sich dieser nicht beschweren, da wir eh gerade gehen wollten. Aus Spaß habe ich mal vorgeschlagen alle Handtücher, wo augenscheinlich keiner auf der Liege liegt, einzusammeln und auf einen Haufen zu werfen...können die Leute ja sehen, wo sie ihr Handtuch wiederfinden...
Ich stehe jedenfalls nicht so früh auf und mache mich zum Affen, nehmt einfach die Handtücher beiseite, weggegangen - Platz vergangen... -
Nur her mit den ganzen Tips...

-
Ich hab nichts dagegen sein Handtuch auf dem weg zum Frühstück auf die Liege zu legen um anschliessend die Liege zu nutzen.
Ich habe was dagegen wenn man das Handtuch auf dem weg zum Frühstück auf die Liege legt um anschliessend nach dem Tagesausflug die liege zu nutzen.
-
Anne61281:
Mich würde mal interessieren, ob die ganzen "Nicht-Reservierer" ihr Handtuch und ihre Sachen wegnehmen, um zum Mittagessen im Hotel zu gehen, bzw. um nachmittags an der Bar ggfs. im Schatten ein Käffchen zu trinken.Also, falls ich tatsächlich mal auf die Idee komme, einen Tag am Strand herumzuliegen, miete ich mir eine Liege. Ganz einfach.
-
Malini
Also, falls ich tatsächlich mal auf die Idee komme, einen Tag am Strand herumzuliegen, miete ich mir eine Liege. Ganz einfach.
Dann wär ja das ganze Reservieren nicht..

-
@MymaKo:
Aus Spaß habe ich mal vorgeschlagen alle Handtücher, wo augenscheinlich keiner auf der Liege liegt, einzusammeln und auf einen Haufen zu werfen...können die Leute ja sehen, wo sie ihr Handtuch wiederfinden...
Das wird teilweise so gehandthabt
Wenn es passt, und da eine Liege frei ist, ist in der Nähe des Haufens sogar mein Lieblingsplatz

-
Aber erstaunt bin ich schon,
wie wenig alle hier schreibenden keine Liegen reservieren..
Alle Achtung!!
-
@Anne61281: ich bin zum Mittagessen seltenst im Hotel, sondern nutze die Restaurants Vorort und klar pack ich da meine Sachen weg.
Wenn ich im Hotel esse, lass ich mir gerne einen Snack an die Liege bringen, sollte ich im Hotelrestaurant essen oder mich an die Hotel-Bar setzen, räume ich ebenso die Liege.
Wobei ich sehr selten den ganzen Tag am Pool oder Strand rumliege.
-
Ja ,weiss ich ,,hab alles schon erlebt..
aber wenn ich an Kos morgens um 6 denke ,wo alles um den Pool belegt war, als ich raus sah, wär es absolut gut,, diese blödsinnige Reservierei hört auf..
Im letzten Urlaub auf den Canaren war es einfach toll ,
dass man wo man wollte ein Platz bekam..
Aber wie ich schon anfangs schrieb,
es ist jedes Jahr das Thema ,und wird es weiterhin sein..
-
Für den seltenen Fall, dass mir tatsächlich einen ganzen Tag lang nix besseres einfällt, als auf einer Liege zu braten, räume ich tatsächlich meine Liege über Mittag.
Wenn keiner ungebrauchte Liegen reserviert, hab ich ja die Gewissheit, nach meiner Mittagspause wieder eine freie Liege zu bekommen.