Koh Samui
-
@dermann:...da verbuchselst du was....wirf einen Blick auf die Map von Samui bzw. wo die Hotels liegen, dann siehst du, daß das Amatara Pura nicht am nördl. Chaweng liegt, sondern am Ende von Lamai - und hat einen tollen Strand vorgelagert, der immer badetauglich ist

-
@Nilkreuzfahrt
Du kannst hier in D für recht teures Geld auch 'Anti-Brumm' mit DEET kaufen, günstiger aber vor Ort in jedem 7Eleven Supermarkt für ein paar Baht Sketolene mit gelbem Etikett.
Repellents solltest du auf jeden Fall verwenden, das Thema wird aber bereits ausführlich in einem anderen Thread diskutiert. -
-
Schön wenn du meinen Beitrag bestätigen konntest, Palme.
-
palme30:
@dermann:...da verbuchselst du was....wirf einen Blick auf die Map von Samui bzw. wo die Hotels liegen, dann siehst du, daß das Amatara Pura nicht am nördl. Chaweng liegt, sondern am Ende von Lamai - und hat einen tollen Strand vorgelagert, der immer badetauglich ist
jetzt hab ichs

also nochmal vielen dank für die Hilfe. Jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden. Da Lamai auch passt kommen nochmal einige Hotels dazu. Aber gut so

Ich melde mcih wenn wir uns entschiedenhaben.
VG
-
Ich bin jetzt im März zwei Wochen im Vana Belle und habe eine Deluxe Poolsuite gebucht. Kennt die jemand und kann mir eine Tipp geben wo die mit dem schönsten Meerblick sind. Es gibt im Netz keine Hotelplan und ich möchte versuchen das ideale Zimmer (Nr.) schon vorab beim Hotel anzufragen.
-
In deinen PN findest du einen Tipp wo du eine resort map findest, vielleicht erleichert es ein wenig dein Anliegen.
-
@hejner - ich hab mir alle Zimmer angeschaut - die Poolsuiten haben generell einen mega Meerblick von der Terrasse aus, da sie alle erhöht am Hang liegen....es gibt eine, die hat ein wenig mehr Gebüsch vor der "Hütte", so daß man quasi durch die Vegetation hindurchblickt....aber daß du genau diese bekommst (die liegt in der Mitte am Hang) ist fraglich...ansonsten - Glückwunsch zu diesem Resort - wirst begeistert sein...PS: Nimm am Abend die Cocktailzeit mit - findet auf der großen Poolterrasse an der beleuchteten Bar statt!
-
...da kannst dich auch freuen!! Achso - das Lokal am Strand wird von einem ital. Profikoch betrieben und bietet ausgezeichnete Küche.....der Tee/Kaffee, den du im Zimmer als "complimentary" vorfindest, ist extra aus Übersee eingeflogen und von bester Qualität, die man sonst so nicht auf Samui bekommt - nur mal noch kurz am Rande....bei Fragen - laß es uns wissen:)
-
Profikoch gefällt mir

-
Nö passt doch, bei Italienern sollte man das spezifizieren, Hobbyköche sind sie schließlich alle

-
Sollte man bei so einem Haus auch erwarten dürfen und nicht daß da Luigi den Kochlöffel schwingt, der in Personalunion auch der Pizzafahrer ist
Mich hatte halt nur der Hinweis amüsiert, daß es einen Profikoch dort gibt 
-
Dann wär das ja geklärt - übrigens für Liebhaber der ital. Küche ein guter Restauranttipp, auch für Nichtgäste des Hotels..
. .ebenso auch die tolle Terrasse zum Absacker oder Aperitiv - mit mega Aussicht und sehr anspruchsvoll dekorierter Location 
-
Na ja, es liegt am Noi - da hat man eher wenig Laufkundschaft. Da muss man extra mit dem Taxi anreisen......das ist aber wahrscheinlich so beabsichtigt.
Wenn ich in einem Luxusresort absteigen würde fände ich es am Ende wahrscheinlich auch nicht gut wenn Hinz und Kunz da tafeln kommen.
-
Man kann durchaus auch zu Fuß dorthin laufen von z.B. Chaweng aus....und "Hiinz+Kunz" kommen da gewiss nicht zum Essen rein - ist ja kein 0815-Bambushütten-Italiener, sondern ein gehobenes Lokal, wo man mit Reservierung arbeitet und gezielt diese Location aufsucht
...genauso wie in anderen "besseren" Restaurants wie z.B. Dining on the Rocks im Six Senses, Tree Tops im Anantara oder die Spezialitätenrestaurants im Conrad oder Banyan Tree etc.....