Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KönigsbrückerK Offline
    KönigsbrückerK Offline
    Königsbrücker
    schrieb am zuletzt editiert von

Unser Dancer hat wirklich das Zeug dazu, bei der B!ld anzufangen. Er bekommt es echt hin, immer eine Neue Sache daraus zu machen.
    Außerdem scheint er gut zur Arbeitsweise dieser Zeitung zu passen, denn die überlesen auch so Einiges oder lassen Einiges weg. In diesem Fall ist die Schlagzeile seines Beitrages leider verbrannt, denn bezüglich des AA ist die Lage seit 9 Tagen unverändert und hat sich nicht innerhalb 48 h geändert (Unverändert gültig seit: 14.07.2013).

Die Sicherheitswarnung bezüglich Sinai ist nahezu DAUERHAFT so formuliert.
    Also ich kann ja verstehen, dass er (wie eben) den Menschen abraten möchte. Mich hatte gewundert, dass er (vor 48 h) den Leuten Unwahrscheinlichkeit beschrieb. Das kennt man doch so garnicht von ihm.
    Ich habe nichts dagegen, wenn man seine Meinung äußert, auch wenn diese eine Andere ist als meine. Aber ich habe was dagegen, wenn man durch schlechte Recherche und Vermutungen Stress erzeugen will. Das merkt man deutlich, wenn man sich vor Augen hält, wie oft in Dancers Beiträgen die Worte "dürfte" oder "könnte bald" verwendet wurden.

Ich muss jetzt los. Der Flieger geht gleich. Wohin? Ins Land der Pharaonen! Ich böser Mensch, wie kann ich nur! Wo die doch kurz vor'm Bürgerkrieg sind! Ich freue mich auf Land und Leute und werde sicher mit vielen Ägyptern sprechen. Auf diese Aussagen lege ich jedenfalls mehr Gewicht, als auf deutsche Medien und Dancers Traumdeutungen! Auf gehts!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StefanLupusS Offline
      StefanLupusS Offline
      StefanLupus

@königsbrücker: schönen Urlaub.

@admins: BITTE jetzt eine Kommentierung eurerseits als Zielexperten zu dem Post von @LD. Ich kann auch nichts auf der Seite vom AA finden. Gibt es verborgene Seiten, wo andere mehr sehen? Wenn nicht, BITTE klarstellen!!!! Das wäre jetzt echt nahezu vorsätzlich mit der Verunsicherung der User, wenn es nicht stimmt. Dann können wir hier die Seite auch komplett schließen! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ArminA Offline
        ArminA Offline
        Armin

..sehe ich genauso wie @StefanLupus...ich bin bestimmt nicht einer der hier mit der rosaroten Brille herumläuft..wenn allerdings schon durch Beiträge hier die Leser verunsichert werden dann sollten wenigstens Aussagen in Bezug auf einer "anerkannten Quelle" wie das AA sauber recherchiert sein...

@königsbrücker

..alles Gute wünsche ich Dir bzw. Euch im Jasmine...

Gruß Armin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Langenbergs DancerL Offline
          Langenbergs DancerL Offline
          Langenbergs Dancer
          Gesperrt

So leider wie mir das für so manchen hier tut, der meint ich wäre bei der Bild beschäftigt.

Gestern stand auf der Seite des AA noch nichts davon, dass die Flughafenfahrten auf dem Siani nachts nicht durchgeführt werden sollten und es ein  erhöhtes Entführungsrisiko auch in en Tourigebieten am Sinai gibt.

Auch wenn da steht... unverändert seit dem .....

Wie immer hier, wenns einem nicht gefällt.. subtile Beleidigungen ala Königsbrucker sind an der Tagesordnung. Schon unglaublich, was hier so abgeht. Das man sich jetzt schon für das blose posten von AA Informationen anmachen lassen muss. Wirklich das agrressivste Forum, dass ich kenne. Peinlich,peinlich

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thalia1983T Offline
            Thalia1983T Offline
            Thalia1983

Peinlich ist wohl eher Deine verbissene Suche nach irgendwelchen sensationslastigen Horrorgeschichten, die den Leuten ihren bevorstehenden Urlaub madig machen sollen! Du schreist ja förmlich danach, dass es dort noch richtig knallt. Den Vergleich mit einem Bild-Reporter finde ich gar nicht mal so abwegig.. 😉

Der Text auf der Seite des auswärtigen Amtes stand GENAU SO vor 10 Tagen auch schon da. Da wurde nichts aber auch rein gar nichts verändert...

..und nächtliche Flughafentransfers auf dem Sinai werden schon seit mehreren Monaten von einigen Reiseveranstaltern nicht mehr durchgeführt, wie man auch hier im Forum nachlesen kann. Eben weil davon bereits vor Monaten vom AA abgeraten wurde. Ist also keine brandheiße Info. 😉  Ebenso die Info mit dem erhöhten Entführungsrisiko. Das steht dort, seit im März mal  ein britisches Ehepaar entführt (und nach einer Stunde wieder freigelassen) wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Langenbergs DancerL Offline
              Langenbergs DancerL Offline
              Langenbergs Dancer
              Gesperrt

ach wirklich, thalia ?

Lesen bildet manchmal 😉

Ein kurzer Blick in den Buchungsplan von Tuifly reicht um zu sehen, das zB von Düsseldorf aus momentan zahlreiche Flieger Nachts in SSH landen und abfliegen....

Ist Tui nicht sogar der größte Reiseveranstalter in Europa ?

Und die Touris werden also dann erstmal ein paar Stunden am Flughafen festgesetzt, bis die Sonne aufgeht und dann wird der Transfer durchgeführt.... oder wie stellst du Dir das praktisch vor, das Nachts keine Flughafentransfers seit mehren Monaten ( Deine Worte ) durchgeführt werden ❓

Ganz zu schweigen vom Rückflug Nachts um 03:30... Da wirste also dann um 17 Uhr zum Flughafen gebracht, weil Nachts keiner mehr fährt, oder wie ???

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Vor nächtlichen Fahrten vom Airport SSH zu den Küstenorten, wie Dahab, Nuweiba, wird schon seit längerem gewarnt, nicht erst seit gestern! Damit ist nicht der Transfer zum Urlaubshotel in SSH gemeint.
                Das AA hat die Seite s.d. 14.7.13 nicht mehr aktualisiert. Die nächste Aktualisierung könnte für den morgigen Freitag erscheinen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thalia1983T Offline
                  Thalia1983T Offline
                  Thalia1983

@Langenbergs Dancer: Die Leute, die dann beispielsweise in Dahab ihr Hotel haben, haben eine Zwischenübernachtung in SSH. Wie gesagt, das kann man hier schon seit längerem nachlesen und auch in anderen einschlägigen Foren wird dies schon lang und breit diskutiert. Dass deshalb keine Nachtflüge stattfinden habe ich nicht behauptet.

Und ja, lesen bildet in der Tat. Hättest Du hier etwas fleißiger mitgelesen, wüsstest Du die Sache mit dem Nachttransfer ab SSH bereits...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • horhanH Offline
                    horhanH Offline
                    horhan

nur zur Info:

Es finden zurzeit immer noch Nilkreuzfahrten statt.

Aussage eines Reisebüros und dem Reiseveranstalter BigXtra

und bitte........hört doch endlich mit diesem Kindergarten auf.

Geht woanders spielen

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • akdurA Offline
                      akdurA Offline
                      akdur

@horhan,

danke, du triffst den Nagel auf den Kopf. Lies mich hier auch schon länger durchs Forum, aber dein Beitrag ist der Erste den ich kommentiere. Wir fliegen am 22.08 nach Hurghada, deshalb mein Interesse an diesem Tread, der aber leider völlig aus dem Ruder läuft. Ich möchte hier und jetzt auch nicht den Einzelnen erwähnen oder kritisieren, was aber unendlich nervt ist, dass hier Seitenweise Berichte zu lesen sind, die nur auf pers. Einschätzungen und Vermutungen beruhen, dass ist Quatsch. Kommt doch wieder auf Fakten zurück, und lasst die sprechen, die vor Ort waren oder verlässiche Quellen haben. Den mit Informationen hat dieser Tread mittlerweile nicht mehr viel zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nefe66N Offline
                        Nefe66N Offline
                        Nefe66

Schoenen guten Morgen,

so nun melde ich mich wieder zurueck, sitze seit Monatg wieder in Hurghada. Und naechste Woche Donnerstag kommtb die Kurze auch wieder zurueck! Eins moecxhte ich mal los werden, die die in Deutschland sitzen und das Land in der jetzigen Zeit nicht besucht haben, sollten sich einmal ein wenig zurueckhalten. Die Lage in den Touristengebieten ist absolut ruhig. Sicherlich auf dem Sinai, inm Kairo sieht das anders aus. Aber das Land ist ja gross. Die, die hier rum unken, macht Ihr das auch im Tuerkei Forum? Aber richtig, das ist ja auch nicht zu vergleichen.

Seltsamerweise ist die deutsche Berichterstattungn ja auch mehr als Lueckenhaft. Ich hatte versucht das aufzuklaeren, ich hatte erst letzten Mittwoch ein Interview im WDR 2 gegeben. Seit Murdi abgesetzt ist gibt es seltsamerweise keine Probleme mehr mit der Strom- und Benzinversorgung. Keiner weiss, dass er das an die Hamas verkauft hat und sich das Geld in die eigene tasche gesteckt hat. Das das Militaer eingegriffen hat war gut und richtig. Was jetzt wird bleibt abzuwarten.

Auf Grund eines Brandes in meiner Wohnung am 01.06. bin ich nun oefter nachts unterwegs, denn jetzt im Ramadan wird eben alles auf nachts verlegt. Und ich bin in Gegenden unterwegs in die der Pauschaltourist normalerweise nicht kommt und nichts passiert. Ebenso kann sich der tourist auf Hurghadas Strassen bewegen. In Gegenden die nachts nicht beleuchtet und dunkel sind sollte man besser einen Bogen machen, aber ist das in Deutschland nicht auch so? Aber sorry, das kann man ja nicht vergleichen. Allen die kommen sei gesagt, lasst Euch nicht irre machen von Leuten die in Deutschland auf der Couch sitzen. Geniesst Euren Urlaub, die Sonne und das Meer.

Sonnigen Gruss
                        Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ArminA Offline
                          ArminA Offline
                          Armin

@Nefe66

..und ergänzend zu deinen Ausführungen wird ja schon seit langem auf den Seiten des AA auf die infolge der wirtschaftlichen Lage Ägyptens gestiegene Kleinkriminalität hingewiesen mit entsprechenden Ratschlägen bezüglich des eigenen Verhaltens. Das ist ja ebenfalls nicht neu und auch nicht ägyptenspezifisch, ähnliches läßt sich (leider) auch in europäischen Ländern (z.B. Spanien, Frankreich durch die enorme Arbeitslosigkeit) beobachten.

Gruß aus dem sonnigen und warmen Köln...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rosella10R Offline
                            rosella10R Offline
                            rosella10

@nefe66
                            Vielen Dank nefe für Deinen Beitrag. Endlich mal wieder jemand, der den verunsicherten Usern eine realen Bericht gegeben hat. Wir haben auch unseren Urlaub für Dezember in Hurghada gebucht und ich lese schon eine ganze Weile hier im Thread mit. Was allerdings wieder erst gestern hier abgegangen ist, erzeugt bei mir nur Kopfschütteln, so dass Dein Beitrag eine Wohltat ist. Vor zwei Jahren habe ich noch oft im Ägyptenforum geschrieben, mußte dann aber aus Zeitgründen passen. In der letzten Zeit hätte ich zwar schreiben können, hätte aber nicht konstruktives beitragen können. Wir werden auf jeden Fall so lange nicht umbuchen, wie nicht eine Reisewarnung herausgegeben wird und freuen uns auf unserern Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

Nun ja, es gibt ja einiges an Wortmeldungen von Urlaubern vor Ort, nur leider gingen diese in diesem Kindergarten unter, so daß sich eben so einige inzwischen weitere Wortmeldungen verkneifen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nefe66N Offline
                                Nefe66N Offline
                                Nefe66

Nun bin ich ja wieder da 😉 .

So lange die Wohnung noch nicht wieder ok ist, habe ich nicht so viel Zeit, ich bitte um Verstaendnis! Aber mein Laptop sollte ab heute Abend auch wieder richtig funktionieren, ich melde mich. Der Brand hat auch etwas gutes, ich bin wie gesagt oft unterwegs und bekomme so einen ziemlich guten Ueberblick.
                                Bevor ich geflogen bin, bin ich oefter in Demontstrationen geraten, aber wie schon Seiten vorher geschrieben, einen anderen Weg gesucht und gut war.

Was erschreckend ist, sind die mangelnden Touristen, aber das braucht noch bis sich das beruhigt. Und ich sitze das hier aus bis es nicht mehr geht. Und im Moment ist es ein wenig schwer, aber ich bin da zuversichtlich.

Sonnigen Gruss vom Roten Meer, was tatsaechlich nur 3 Meter vor meinem Buero plaetschert! 😄
                                Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rosella10R Offline
                                  rosella10R Offline
                                  rosella10

Super Nefe - Rotes Meer 3 m vom Büro. Hätten wir hier auch gern. Es wäre wirklich toll, wenn Du Dich hier ab und zu mit "Life-Berichten" melden würdest.

Und @Curi, eigentlich hatte ich das auch von Dir gedacht. Natürlich hast Du Dich oft gemeldet, aber wie immer etwas kurz angebunden. Okay, vielleicht hast Du im Urlaub ja auch etwas anderes zu tun. 😄 Trotzdem schade, denn von Dir konnte man auch schon vor zwei Jahren, wo ich noch etwas aktiver im Forum war, viele vernünftige Ratschläge und Berichte bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • orientdreamsO Offline
                                    orientdreamsO Offline
                                    orientdreams

Guten Morgen

Danke an Nefe für seinen ausfühlichen Bericht. Ich kann selbst bestädigen das es in Hurghada ruhig ist. Ich als Frau, habe in Deutschland mehr Angst,  auf die Strasse zu gehen, denn auch dort nimmt die Krimminalität massiv zu.
                                    Leider lassen sich viele Menschen durch Medien verunsichern. Selbst in meinem
                                    Umfeld.  Es sollte jeder selbst entscheiden.
                                    Allen -  nach Ägypten Reisenden - insbesondere " Nefe66" wünsche ich einen traumhaften,erholsamen Urlaub.

Carpe Diem

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nefe66N Offline
                                      Nefe66N Offline
                                      Nefe66

@orientdreams,

😉 Grins, nur mit dem Unterschied, dass ich in Hurghada arbeite und nur zum Urlaub nach Deutschland fahre! Ich mache das also anders herum!  😄

Aber trotzdem Danke!

Lieben Gruss
                                      Nefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Martin_Schmitt113M Offline
                                        Martin_Schmitt113M Offline
                                        Martin_Schmitt113

Hallo, hatte mich gestern angemeldet bei der Vorsorgeliste und gerade dies per Mail bekommen:

Liebe Landsleute,

in den letzten Tagen kam es am Rande der Großdemonstrationen immer wieder zu gewalttätigen Ausschreitungen mit Toten und Verletzten. Für den 26. Juli 2013 haben wieder beide Lager zu landesweiten Großdemonstrationen aufgerufen. Es ist nicht auszuschließen, dass es hierbei und auch in den folgenden Tagen zu weiteren Gewaltausbrüchen kommt.

Vor diesem Hintergrund möchte ich Sie dringend daran erinnern, dass Demonstrationen und Menschenansammlungen strikt zu meiden sind. Das gilt auch für beliebte Einkaufsmalls oder Freizeitclubs. Vermeiden Sie in den nächsten Tagen alle nicht zwingend notwendigen Fahrten, insbesondere in den Nachmittag-, Abend- und Nachtstunden, um sich keiner unnötigen Gefährdung auszusetzen. Konsultieren Sie regelmäßig die Medienberichterstattung und die laufend aktualisierten Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes. Stellen Sie zudem sicher, dass Ihre Erreichbarkeit und Versorgung auch über einen längeren Zeitraum gesichert sind.

Die Botschaft wird die Lage weiterhin sehr aufmerksam verfolgen und sich bei Bedarf erneut an Sie wenden.

Mit freundlichen Grüßen
                                        Ihr
                                        Michael Bock
                                        Botschafter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • arkadasA Offline
                                          arkadasA Offline
                                          arkadas

@Neffe66: ... Die Lage in den Touristengebieten ist absolut ruhig. Sicherlich auf dem Sinai, inm Kairo sieht das anders aus. Aber das Land ist ja gross. ...

Eben und die Sinaihalbinsel ist auch mehr als nur der Gazastreifen. 😉

In Dahab, das auch zu den sicheren Gegenden am Roten Meer gehört, zum Beispiel - ist es ebenso ruhig.
                                          Die ersten paar Monate 2013 waren noch ganz gut gebucht, aber nun ist "Asche"

evtl. hat hier ja jemand gestern folgendes gesehen (Ein Bericht aus Dahab): www.tagesschau.de/ausland/aegypten1704.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 270
                                          • 271
                                          • 272
                                          • 273
                                          • 274
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 272 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag