Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. NY- Neuling mit vielen Fragen...
  8. NY- Neuling mit vielen Fragen...

NY- Neuling mit vielen Fragen...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
75 Beiträge 17 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reisefreundin1412R Offline
    Reisefreundin1412R Offline
    Reisefreundin1412
    schrieb am zuletzt editiert von

So, hab noch mal nach geschaut. Der Laden heißt New York Costumes - Halloween Adventure und befindet sich am Union Square, genauer gesagt auf der 104 4th bzw. Park Avenue. Werd ich vielleicht auch mal reinschauen.
    Viel Spaß in NYC! Freue mich auch schon riesig drauf.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • aniwie71A Offline
      aniwie71A Offline
      aniwie71

Hi Reisefreundin,
      Danke für deinen tollen Tipp. Hab mir schon gedacht,dass es irgendwo ein Halloween Laden geben wird aber mit deiner Adresse viel einfacher!! Dir auch schöne Tage in NY,Diana

Zu meiner Frage wegen der KK möchte ich nur kurz nochmal sagen,dass wir uns geradedeswegen schon eine zweite Karte angeschafft haben,obwohl ich schon auch zu denen gehöre die lieber alles Bar bezahlen aber nun gut Augen zu und durch,wenn man dann erstmal seine eigenen Erfahrungen gemacht hat kann man mitreden 😆 .
      Danke für eure Erfahrungswerte,dass finde ich so toll das  ich hier so gute Tipps mitbekomme,muss mir das jetzt mal so langsam alles ausdrucken. 
      So,bis zur nächsten Frage gerade jetzt fällt mir nix ein  aber heut ist ja auch erst Montag,liebe Grüße Diana  😉

New York wir waren endlich da 30.09-6.10.2012

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ronny-BonnyR Offline
        Ronny-BonnyR Offline
        Ronny-Bonny

Und hier ist dann auch gleich noch der Google-Maps-Link zu dem Halloween-Laden. Und es gibt sogar Erfahrungsberichte. 😆

Hier habe ich auch noch was darüber auf die Schnelle gefunden. 😉

P.S. ist nebenebei gesagt 'ne feine Sache diese "City Map" mit den ganzen Logos der "Firmen" - wohl auch als App für's Smartphone verfügbar...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • aniwie71A Offline
          aniwie71A Offline
          aniwie71

Cool - gleich angeschaut und für supi erklärt,meine Tochter hat sich gefreut!!!Ist ja gar nicht Sooo weit entfernt von unserem Hotel ! Bis dann Diana

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • aniwie71A Offline
            aniwie71A Offline
            aniwie71

Hi Leutchen,
            sag ich doch irgend ne Frage kommt noch von mir,falls es dafür schon einen Thread gibt,schickt mich doch bitte einfach weiter  Danke.
            Habe gerade in meinem NY Ordner von AB diese ApisZettel gefunden, habe die Flüge ja schon im Januar gebucht , die gebe ich beim einchecken ab - verstanden steht ja drauf habe aber  auf der AB Seite  auch schon was ausgefüllt ?? Übertreiben die Leutchen nicht so ein wenig ihre Zettelwirtschaft?
            Das ESTA wichtig ist verstehe ich ja ,obwohl ich da mal hoffe alles richtig gemacht zu haben die dreimal 14$ wurden ja abgezogen und haben alle ein okay zur Einreise bekommen ,hab aber aus Unsicherheit alles auf deutsch ausgefüllt (war auf der richtigen Seite) habe es mir dann ausgedruckt die Nummer istdoch wichtig nichts anderes,oder? 
            Müssen wir  bei der Ausreise auch noch irgendwelche Zettel ausfüllen? 
            Wahrscheinlich mache ich einfach zu viele Gedanken ......aber so ist das mit uns NEU NewYorkern.... 
            Ansonsten denke ich ist alles gut vorbereitet,noch Geld tauschen und dann alle wichtigen sachen vorbereitet,freu mich schon auf ne Antwort bis dann Diana

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Miller3000M Offline
              Miller3000M Offline
              Miller3000

Ich habe ESTA auch auf Deutsch ausgefüllt. Damit gibt es keine Probleme, du wirst wohl nie wieder was davon hören. Man muss auch nichts mitbringen, jedoch habe ich auch immer sicherheitshalber einen Ausdruck dabei, den ich jedoch noch nie benötigt habe. Ohnehin sollte man vor der Einreise nicht all zu viel Bammel haben. Da stehen Leute aus allen Teilen der Welt an, Asiatische Familien von denen keiner ein Wort Englisch kann gehen zu 5. an den Schalter und schnattern alle durcheinander das ist kein Problem. Die Beamten sind so viel gewohnt, da freuen sie sich schon fast, wenn einfach mal jemand ganz normales kommt. Bei der Ausreise musst du übrigens nichts mehr ausfüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aniwie71A Offline
                aniwie71A Offline
                aniwie71

Hi ich nochmal.....
                Könntet ihr mir mal bitte mitteilen, in welchen Briefkasten
                die Karten  nach Deutschland gesteckt werden sollen? In London war es auch der falsche
                kamen leider keine Karten an.
                Und noch ne kurze Frage lohnt sich abends oder nachts ne Busfahrt und wo können wir einsteigen? Liebe Grüße Diana

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ronny-BonnyR Offline
                  Ronny-BonnyR Offline
                  Ronny-Bonny

Ich hab mir angewöhnt, meine Karten direkt in den Briefkasten im inneren des großen Postamts gegenüber des Madison Square Garden zu stecken - ruck zuck waren die in Deutschland. Auch kann man sie teilweise im Hotel abgeben, aber da bin ich eher vorsichtig. Die Karten sind aber auch angekommen, als ich sie auf der 5th Avenue in einen ganz normalen, aufgestellten Briefkasten gesteckt habe.
                  Eine internationale Postkarte kostet mittlerweile glaube ich 1,05 Dollar, letztes Jahr waren es noch 98 Cent. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aniwie71A Offline
                    aniwie71A Offline
                    aniwie71

Danke Ronald für die schnelle Antwort. Das mit dem Postamt ist ne gute Idee,ist ja nicht weit von unserem Hotel entfernt. Bis dann,Diana  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-Bonny

Gern geschehen Diana, 😉

Briefmarken für die zu schreibenden Postkarten habe ich auch immer gleich in einem Ruck gleich am Anfang dort in dem Postamt gekauft. Man musste zwar zum Teil 15 bis 20 Minuten in der Schlange warten, bis ein Schalter frei wurde, aber so habe ich die Marken wenigstens gehabt und auch zum normalen Preis gekauft und nicht u. U. überteuert in einem der Souvenirläden kaufen müssen. 😄
                      Das Postamt hat glaube ich 24 Stunden am Tag geöffnet. 😄

LG - Ronald 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • aniwie71A Offline
                        aniwie71A Offline
                        aniwie71

Hi Ronald,
                        also erst alle Karten schreiben und dann anstellen  😆
                        Hätte ich gar nicht gedacht, dass die Briefmarken woanders teurer wären!
                        Heut ist unser Geld angekommen,das Datum rückt immer dichter ,
                        jetzt nur noch ein wenig Glück mit dem Wetter und es wäre perfekt!! 😉
                        Hast du schon mal so ein Pastrami Sandwich gegessen? Die teile sollen sooo groß sein?
                        Hab hier im Forum wegen der Abendfahrt mit den Bussen nochmal geschaut und bin dabei auf dein Video gestoßen (Bus)  weißt du noch so aus Erfahrung ob es für die deutschsprachige Tour feste Zeiten gibt? Stöbere nachher nochmal im Netz.... Schönen Abend und liebe Grüße, Diana  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-BonnyR Offline
                          Ronny-Bonny

Hallo Diana.

nö, also ich kaufe erst die Briefmarken und schreibe dann teilweise über mehrere Tage verteilt je nach Lust und Laune die Karten  😉 - habe ja so ungefähr einen Überblick an Hand meines Adressbüchleins, wer eine bekommt. 😄
                          Doch, am Anfang habe ich natürlich gleich in den Souvenirläden nach Briefmarken gefragt und wenn sie welche hatten, dann haben sie denke ich mich zu erinnern gleich noch mal die Steuern von 8,... % mit draufgepackt - Briefmarken sind aber denke ich steuerfrei.

Ach so...die Preise in New York sind in den Läden fast immer ohne Steuern ausgewiesen. Wundere Dich also nicht, wenn bei Deinem Einkauf im Wert von 10 Dollar noch mal ein knapper Dollar dazu kommt...am Anfang war ich auch SEHR überrascht.  😉

Pastrami Sandwich sagt mir jetzt gar nichts, aber "Chicken over Rice" und "Chicken Gyro" sind so mein Liblingsgerichte auf den Straßen Manhattans....dazu ab und zu mal noch eine Jumo-Laugenbrezel...mindestens doppelt so groß wie in Deutschland und auch die Salzkörner darauf. 😆 Wasser ist übrigens sehr teuer, also nix mit Sechserpack Halbliterflaschen für 69 Cent wie bei uns beim Discounter. Wenn Du eine einzelne Halbliterflasche für 1 Dollar bekommst, dann ist das schon ein Schnäppchen. 😱

Die deutschsprachige Bus-Tour, die ich immer mit Gray Line gemacht habe hier, startet täglich um 9:30 Uhr im Visitor Center, 8. Avenue zwischen 47. und 48. Straße hier.

Liebe Grüße - Ronald 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • martinagansM Offline
                            martinagansM Offline
                            martinagans
                            Experte Kroatien

Ronald ist einfach der Beste hier für NY 😘

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-Bonny

Ach Gott, jetzt bringt mich aber bitte nicht in Verlegenheit. 😄 😄 😄

Und die "Jumo-Laugenbrezel" soll natürlich eine Jumbo-Laugenbrezel sein. 😉 Sind aber wirklich echt große Dinger, diese "Soft-Pretzeln" in New York hier und hier. 😆

Wenn man da eine verputzt hat, dann ist man wirklich erst mal satt. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Reisefreundin1412

Dem kann ich nur zustimmen! Ronald, du hast mir auch schon bei vielen Dingen geholfen. Danke dafür.

Da hab ich auch gleich noch mal eine Frage an alle NY-Erfahrenen:
                                Gibt es ein genrelles Einfuhrverbot von Lebensmitteln in die USA? Oder gilt dies nur für bestimmte Dinge, wie z.B. Fleisch und Wurstwaren, Obst, Gemüse etc.?
                                Dachte nämlich im Handgepäck für uns Schokocroissants, Waffeln oder Kekse mitzunehmen. Und vielleicht auch ein paar schokoladige Kleinigkeiten für den Room Service als Dankeschön.

Falls es das Thema schon mal gab, bin ich auch für den Link dankbar.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ronny-BonnyR Offline
                                  Ronny-BonnyR Offline
                                  Ronny-Bonny

Zum Thema Lebensmittel in die USA einführen würde ich gern hier etwas empfehlen. 😉

Schokolade, Waffeln, Plätzchen und Marzipanbrote 😉   stellen im Handgepäck und generell bei der Einfuhr in die USA denke ich kein Problem dar. Ich habe selber letzten Dezember Schokolade in rauen Mengen und einige deutsche Weihnachtsspezialitäten für das Hotelpersonal und für eine Bekannte, die ich dort getroffen habe, mitgenommen.

Ich habe mir nämlich angewöhnt, dem Zimmermädchen neben dem obligatorischen einen Dollar noch eine Tafel Schokolade (Ritter Sport oder Milka - kaufen wenn's hier für 59 Cent in der Werbung ist 😉 ) hinzulegen. Schokolade ist nämlich teuer drüben - die Tafel Ritter glaube ich mehr als 3 $.
                                  Und so wird das Zimmermädchen wohl mit gefühlten 4 Dollar Trinkgeld zufrieden sein und mich hat der Spaß real nur knapp 1,50 Dollar gekostet.....das weiß sie ja nicht. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reiselillyR Offline
                                    reiselillyR Offline
                                    reiselilly
                                    Experte Südtirol

Hallo,

ich hatte auch im Handgepäck diverse Schokoriegel und Gummibärchen + Co. für den Fall, dass unterwegs eine Hungersnot ausbrechen könnte 😉 . Das war nicht der Fall, und so konnten wir unsere Süßigkeiten ungesehen in die USA einführen. Ob das erlaubt war, weiss ich heut noch nicht.

LG
                                    reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • goofy68G Offline
                                      goofy68G Offline
                                      goofy68

Schokoriegel , Gummibärchen + Co sind soweit ja OK
                                      aber von Ü-Eier würde ich abraten das kann teuer werden 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Reisefreundin1412

Erst mal Danke!
                                        Habt mir schon mal sehr weitergeholfen.

Im Netz bin ich auch noch fündig geworden und zwar unter http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/clearing/agri_prod_inus.xml .

Dort kann man nachlesen, welche Produkte gar nicht erlaubt sind, welche nach Überprüfung und welche bedenkenlos mitgebracht werden können.

Schönes WE!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • martinagansM Offline
                                          martinagansM Offline
                                          martinagans
                                          Experte Kroatien

na Ronny, da hoffe ich aber mal dass der Bloomberg nach den XXXL Getränkebechern nicht auch noch deine heißgeliebten Jumbo Brezeln verbietet 😆 Ich hatte auch deutsche Schokolade und Kekse und Schwarzwälder Schinken für unsere Vermieter mitgenommen, und habe mir im Vorfeld darüber gar keine Gedanken gemacht. Ist auch alles gut angekommen und hat  den Beschenkten große Freude bereitet. 😘  .
                                          Nächstes Jahr im Mai ist es bei mir wieder soweit und dann hüpfen wir noch nach Los Angeles rüber, die Inlandflüge in den USA sind supergünstig.
                                          lg
                                          ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag