Laber- und Quatschthread Frank(g)en
-
mei Peter nimm's net so wörtlich guter, hau dich mal rüber, sag Bescheid und gut ist es 💏
-
dann sag Bescheid wenn ich nicht gerade in der Türkei sitze

-
Reiselady:
Die Schäuferle sind übrigens ein Gedicht.Grad erst entdeckt:
Der Schreibfehler aller Schreibfehler was des Schäufele betrifft, wir Franken rollen ja bekanntermaßen das "R", aber die Schaufel wird ohne "R" geschrieben...

-
Weiss gar nicht mehr, ist das sowas wie Spareribs oder gekocht?
Ich vermisse hier im Allgäu jedenfalls Kesselfleisch, Kalbshaxe und natürlich die fränkischen Bratwürste. Gscheiten Gerupften auf Festchen sowieso, kann ich aber selbst ganz gut. Ach ja, Streuselkuchen geht mir auch furchtbar ab :-?
-
mei nicki, tja sowas sind halt die Nachfolgen wenn man Frangen verlässt, aber hau dir gerne eine Ladung dessen runter inkl. Zwiebelkuchen und Federweißer
die Zeit kommt jetzt 
-
Danke für die Info
Hab das irgendwie verpasst in meinen ersten 27 Jahren im Frankenländle 
"Gerupfter" ist angemachter Camembert, also kleingeschnitten und zerdrückt, mit Zwiebeln, Butter, bisschen Schmelzkäse, viel Paprika, Salz, Pfeffer und Petersilie. Wird auf den Weinfesten dann als "Gerupftenbrot" verkauft. Zum Frankenwein einfach göttlich! -
Snake, du wirst es nicht glauben, aber Zwiebelkuchen und Federweisser gibt es auch im Allgäu
Aber natürlich nicht im angemessenen Rahmen wie bei euch und geschmacklich sind da sicher auch Welten 
Ooh, gerade gesehen, habe die Butter beim Gerupften vergessen - falls jemand nach"kochen" will

-
... stimmt nicki, X-Möglichkeiten, Original bleibt Original

gebe euch nächste Woche mal ein Rezept für den Obatzden, mal Testen aber nur mit Krustenbrot (wenn es geht) der Hammer sag ich euch.

-
Am besten mit Holzofenbrot

-
richtig so

Freilufttrinker statt Bierzelthocker - Kaiserwetter zum Auftakt des Altstadtfest Nürnberg Bürgermeister Horst Förther eröffnete das 42. Altstadtfest, 18 Bierfässer wurden gleichzeitig angezapft.
Bilder unter:nn-online.de
Im Dampfzug - Tempo nach Salzburg
Die berühmte 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde startet am 22./23.09.2012 ab Nürnberg nach Salzburg und Regensburg.
Anmeldung und Preisinfo unter: www.schnellzuglok.de
-
Super Frängisches WoEnde Euch, bei uns hier herrlicher Sonnenschein bei +23, gerade richtig in Frängischer-Tracht zum Altstadtfest
, danach
oder a net 
-
wir sind aber offen für alles, das sollte man wissen

würde hierbei mal sagen, heißes Zimmer

-
Das Ende der amerikanischen Träume....
Heiße Schlitten mit viel Chrom, heißer Sound mit viel Drive!
Die Amerikaner brachten ins Deutschland der Nachkriegsjahre ein völlig neues, optimistisches Lebensgefühl - auch nach Fürth, wo die Südstadt fest in der Hand der "Amis" war, mit allen Vor- und Nachteilen, die die Anwesenheit von Militär nun mal mit sich bringt.
Wie der US-Lifestyle die Fürther Wirtschaftswunderjahre beeinflusste, zeigt die Sonderausstellung im Rundfunkmuseum "American Dream - Straßenkreuzer trifft Rock Ola"
-
Kurzweiliger Streifzug durch die Club-Geschichte.
Am Valznerweiher zeigt das neue Museum alle Höhen und Tiefen des 1.FCN - Vier Idole grüßen....
Der 1.FCN Nürnberg hat seinen Fans einen langgehegten Wunsch erfüllt. Im Club-Museum können die Anhänger alles Wissenswerte über die 112-jährige Geschichte des Traditionsvereins erfahren.
Ist im Erdgeschoss des neuen FCN-Funktionsgebäude an der Valznerweiherstrasse 200. Von Montag bis Freitag 9-12:30 und 13:30 bis 17 Uhr geöffnet.
-
Tierisches Treiben im Freibad.
Erster Hundebadetag in Bamberg hatten die Vierbeiner ihren Spaß inkl. Wellenbad.
Die Saison ist für die menschlichen Besucher zu Ende, hier eröffnete nun die Stadtwerke ihre Tore für die Vierbeiner.
Zum Kindertarif darf man hierbei das Stadionbad besuchen, der Erlös kommt den Tierschutzverein zu gute.