User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Wie toll, dass du uns schreibst und beruhigst! ich war so nervös, dass wir kurz vorm umbuchen waren!! Aber wir hätten 50 % stornogebühren Zahlen müssen! Hab mich weiter bezüglich der Lage informiert und entschieden doch zu Fliegen! Schließlich freuen sich die Kinder riesig darauf und meine sorgen sowie es aussieht, waren unbegründet! Alles liebe

-
auf Totschlagargumente kann ich für meinen Teil gut verzichten - oder muss manch einer sich selbst Mut zusprechen?
Während meines letzten Urlaubes habe ich mich übrigens vollkommen sicher gefühlt - es gibt also solche Länder...

-
Ich weiss dass meine Frage jetzt nicht direkt mit den Unruhen in Ägypten zu tun hat....ich stelle sie trotzdem mal in den Raum.
Wie beurteilt ihr die Sicherheitswarnung der Ami`s bezüglich den geplanten Terroranschlägen.
Die Situation in Ägypten hätte mir nicht wirklich was ausgemacht,schliesslich war ich während des Arabischen Frühlings auch dort und in den Urlaubsregionen wars ruhig.
Der Name AL-Kaida macht mich aber schon etwas nervös.
Wie seht ihr dass?
-
Na ja,da die Amerikaner eine Reisewarnung u.a. auch für Nordafrika ausgegeben haben(und dazu zählt meines Wissens nach Ägypten),ist die Frage vielleicht nicht ganz so abwegig,zumal hier auch auf evtl. geplante Terroranschläge im Touristikbereich angedeutet wurden.
Aber gut....dann werde ich mal woanders danach suchen.
Was bedeutet die Abkürzung "FF".
Sorry,bin hier mehr der Mitleser als der Mitschreiber. -
@malindi: eben deshalb werde ich bzw werden wir nach Ägypten fliegen. Weil wir uns sicher fühlen- unddas ohne uns mMut machen zu müssen.

-
Hallo liebe Forummitglieder,
wir haben am Samstag ein echt gutes Last-Minute Angebot für Hurghada gebucht und uns leider nicht vorab über die aktuelle Reisewarnung interessiert...
Ich mach mir jetzt schon ein wenig Sorgen, da ich Angst habe, dass wir den Urlaub nicht genießen können, da wir immer die Reisewarnung im Hinterkopf haben.Wie sehr ihr das? Wer war bzw. ist gerade in Hurghada und kann genaueres berichten?
Ich möchte hier auf keinen Fall Unruhe auslösen...bin nur ein wenig besorgt.LG
Simon
-
Herzlich willkommen im Forum

Für Hurghada gibt es (noch?) keine Reisewarnung, jedenfalls nicht vom deutschen Auswärtigem Amt.
Aber mal so ganz nebenbei, verfolgst Du gar keine Presse

Infos von Rückkehrern und Residenten findest Du hier im Thread und dem anderen "Infos von...." zur Genüge, einfach mal ein wenig Initiative ergreifen und sich die "Mühe" des Lesens machen

-
Es ist nutzlos und für niemanden Hilfreich auf Malini's OT-Beiträge zu antworten, denn es ist alleine ihre/seine Entscheidung, Ägypten als Reiseziel zu streichen.
....OT aus
-
Hi doc,
doch hab's schon verfolgt. Doch ich dachte mir, das ist ungefähr gleich einzustufen wie die Unruhen in der Türkei welche ja wirklich nur verschiedene Metropolen betreffen.
Hab auf der vorherigen Seite eine frische Rückmeldung gelesen und diese beruhigt mich jetzt doch schon ein bisschen
Naja ich hoffe es verschlechtert sich die nächsten Tage nicht
ps: Danke für die Willkommensgrüße

LG
Simon -
bestimmst jetzt neuerdings Du, wer mir worauf antworten darf?

Ende OT
Offenbar sind nur Kommentare von Usern erlaubt, die nach Ägypten fahren wollen... :?
@Stefan_Lupus,
das bleibt Dir selbstverständlich unbenommen und ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

-
Simon, da ging es um eine Reisewarnung der Amerikaner, die auf eine erhöhte Terrorgefahr hinwiesen, u.a. auch für Nordafrika, womit halt z.B. auch Hurghada miteinbezogen wäre.
Wie man das beurteilt, sollte jeder für sich selbst entscheiden, unser AA folgte diesem jedenfalls nicht.
Malini, ich konnte bei Dir auch kein OT feststellen, der Threadtitel lässt ja auch Einiges an Spielraum zu
Zumindest genausowenig OT, wie ständige "wir fliegen, solange das AA nicht warnt"-Aussagen. -
Ok Doc,
also kann lt. euch ein Reise ohne Bedenken unternommen werden?
Mir ist klar, dass immer was passieren kann aber darauf wollen wir mal nicht näher darauf eingehen..
Grüße
Simon
-
Das habe ich nicht gesagt und werde es auch nicht - die Risikoabwägung muss jeder für sich selbst vornehmen!
Man kann nur feststellen, wie es wo bis jetzt ausschaut, ob, wann, wie, wo und durch wen wem was passieren könnte, ist halt Konjunktiv

Ich persönlich hätte momentan keine Bedenken in den Urlaubsorten am roten Meer, würde aber nicht pauschal buchen, um flexibler zu sein und mich nicht in eine finazielle Abhängigkeit zu begeben.
-
auch wenn ich jetzt nochmal OT bin Malini,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber NUR wer das Gelesene auch versteht, kann seinen Vorteil daraus ziehen.Du solltestweniger mutmassen wer was bestimmt, sondern beim Thema Unruhen in Ägypten bleiben, da es genug Hilfe suchende User gibt, die deine Meinung dazu **nicht teilen.**OT aus@ Simon ÜberbacherEs istdeine Entscheidung, ob du ohne Bedenken die Reise antreten kannst, oder nicht, denn niemandübernimmt die Garantie (ausser einem Hellseher), dass nichts passiert.
-
Es gibt aber auch genügend User, die ihre Meinung teilen, darunter sogar zurückgekehrte Urlauber, die äußerten, froh zurück zu sein. Also wieso sollte Malini ihre Meinung hier nicht posten dürfen?! Nur weil sie Deiner Meinung und Deinem stetigen Bemühen widerspricht, Hurghada weiterhin genügend Urlauber zuzuführen

Es ist ja ein durchaus lobenswertes Unterfangen, nur lass doch anderen Usern bitte auch ihre Meinung.
-
Man sollte wirklich lesen und verstehenkönnen.
Da dies anscheinend aber nicht möglich ist, erübrigt sich jede weitere Wortmeldung dazu.
OT ausIn Ägypten wird verhandelt und nichtgeräumt.
Quelle: http://www.taz.de/Staatskrise-in-Aegypten/!121265/