Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. all incl.
  8. all incl.

all incl.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
372 Beiträge 46 Kommentatoren 61.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BernatB Offline
    BernatB Offline
    Bernat
    schrieb am zuletzt editiert von

alterstrolch11:
    Ob die Qualität dabei schlechter ist als in den umliegenden Lokals, das bezweifle ich stark.

Tatsache ist, dass vielmals die Getränke die bei AI ausgeschenkt/serviert werden keine 'ersten' Marken sind (z. bs. spanischer Whisky statt schottischer, 'Cola-Getränk' statt Coca-Cola, etc, etc.). Es gibt sogar Hotels die in den Verträgen mit den RV festlegen dass die Getränke immer 'nationale' (spanische) Marken sind und keine Importware.

In einem Hotel auf Fuerteventura wurde ich an der Bar gefragt ob ich AI-Gast sei (Ich hatte kein Armbändchen). Als ich sagte dass ich 'zahlender' Kunde wäre und gleichzeitig fragte wo denn der Unterschied läge (ausser der AI-Kondition), zeigte der Barman auf das Flaschenregal und meinte: "Von hier nach links sind die Marken für die AI-Gäste, von hier nach rechts die Marken für die zahlenden Gäste".

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MühlengeistM Offline
      MühlengeistM Offline
      Mühlengeist

Ich sags mal ganz einfach: Sommerurlaub im Süden mit Kindern in den Schulferien AI, un trotzdem mal außerhalb essen und trinken. Im Winter oder Herbst Hp. Liegt einfach an den vorherrschenden Temperaturen im Juli/August. Getränke wurden schon genannt, und selbst wenn ich mittags nichts im Restaurant essen will - irgendwann meldet sich der kleine Hunger (wir sind generell relative Frühaufsteher und damit gegen 8.00 zum Frühstück) und bis zum Abendessen ist es dann verdammt lang hin) hole ich mir einfach ne Kleingkeit. Immer Kekse aus dem Supermarkt - nein danke :). Und den Kindern gehts genauso.

Und:

Ich bin doch nicht dazu gezwungen im Hotel zu bleiben, nur weil ich alles schon bezahlt habe. Oft habe ich den Preis von HP (+ z.B. 50 € pro Tag bei damals 5 Personen für Nascherei und vorallem Getränke) mit AI verglichen, tja und AI in den Sommerferien war oftmals genauso teuer z.T. sogar preiswerter. Und dann kam ins Spiel  das sich die Großen (damals ab12bzw. 15) eben alleine was holen konnten wenn sie wollten, und ich brauchte trotzdem keine Geldbörse am Tag rumschleppen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erdbeereisE Offline
        erdbeereisE Offline
        erdbeereis

Also wenn andere Meinungen, dann bitte auch meine!
        Es gibt sehr wohl Hotels auf Mallorca, wo man das AI-Programm voll nutzen kann. Diese liegen vorzugsweise direkt am Strand.
        Meine Erfahrung dieses Jahr: qualitativ höchstes Niveau, frische und leckere Auswahl, ein Katzensprung vom Strand. Natürlich muss ich meinen Hintern von meiner Liege erheben und Richtung Hotel bewegen 🙂
        Und die Getränke? Jeder bekam das selbe serviert, egal ob bezahlend oder schon bezahlt. Das find ich klasse. Ich weiß allerdings auch, das ist nicht überall so.

Das wichtigste Argument für mich: Mit Kindern mittags essen gehen, bei 40 Grad im August, richtung Landesinnere, wo kein Luftzug geht - nie und nimmer.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • meinapollo1M Offline
          meinapollo1M Offline
          meinapollo1

@erdbeereis

super, dass ihr es so gut getroffen habt. Glückwunsch dazu.

Da wir meistens unheimlich viel unterwegs sind, ist mein Hintern kaum auf einer Liege. 😉 sondern eher im Wasser oder oberhalb meiner Beine beim Laufen und Gegend erkunden. Natürlich weniger im August bei 40° im Schatten.
          Früher als wir viel mit Kindern unterwegs waren auch im August.

Das ist selten, dass jeder die gleichen Getränke serviert bekommt, wie Bernat auch schon sagt, Du natürlich auch.
          Denn eigentlich besteht für die Hotels da der große Unterschied noch ordentlich Geld einzunehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alterstrolch11A Offline
            alterstrolch11A Offline
            alterstrolch11

Bernat: Tatsache ist, dass vielmals die Getränke die bei AI ausgeschenkt/serviert werden keine 'ersten' Marken sind (z. bs. spanischer Whisky statt schottischer, 'Cola-Getränk' statt Coca-Cola, etc, etc.).

@Bernat: Ob ich einen spanischen Whisky trinke oder einen schottischen, oder ob ich Cola-Getränk oder Coca-Cola trinke, ist mir eigentlich wumpe, denn alle vier genannten Getränke sind letztendlich ungesund. Gerade im Sommer, bei der großen Hitze, sollte man's lieber sein lassen. Und außerdem bin ich kein Alki. Ich hatte lediglich von ganz normalen Getränken gesprochen, die man als Flüssigkeitszufuhr, gerade im Hochsommer, braucht. Und davon ne ganze Menge. Und das kann ganz schön in's Geld gehen, wenn man ständig in die umliegenden Lokals rennt. Und wenn ich manche Experten sehe, die sich in den Geschäften mit Gtränken und sonstigem Proviant eindecken, dann fällt mir gar nichts mehr ein. Wie kann man den ganzen Tag pipipiwarmes Wasser trinken und dann noch im Urlaub. Das ist doch eine reine Quelerei, da bleibt man doch gleich zu Hause. Und, Bernat, ob man ''zahlender Gast'' ist, wie du dich bezeichnet hast, oder vorher bezahlt hat, das ist eine reine Frage des Geldbeutels und der ist nicht bei allen Menschen gleich. Bei der großen Masse der Urlauber, die AI buchen, hängt der Geldbeutel nicht so locker, wie bei dir. Und das sollte man einfach wissen.

Sei einfach du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 123antoma1 Offline
              123antoma1 Offline
              123antoma

Da wir mit Kind auch an den Sommerferien gebunden sind und das Geld bei uns auch nicht super locker sitzt,haben wir trotzdem am Strand kein pipiwarmes Getränk geschlürft in z. B, Cala Millor gibt es so viel Günstige kleine Supermärkte,das man mal eben über die Straße hüpfen kann und sich ein gekühltes Getränk holen kann,Leute die dann mit 1,5l Flaschen stundenlang in der Sonne bruzeln kann ich da nicht verstehen.und mittags einen Kleinigkeit essen,heißt ja nicht gleich in stikigen Straßen zu hängen,wenn es so heiß ist ist der Hunger eh nicht so groß und man holt sich wieder im Sparmarkt ein belegtes Baguette,Melone oder holt sich mal ne Pizza die man dann auch am Strand essen kann oder holt sich was bei BurgerKing,ab und an kann man sich auch mal irgendwo hinsetzen wenn man Lust hat,bestellt man sich mal ne Kleinigkeit oder es reicht auch mal einfach ein Teil vom Bäcker

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@alterstrolch11,

und wegen der ach so hohen Getränkepreise im Lokal erwähnte ich auf der Seite zuvor auch, dass während unseres letzten Urlaubs eine große Flasche Wasser (1,5 - 2 l) im Supermarkt weniger als einen Euro gekostet hat (im Restaurant etwas mehr, ca. 2,00 - 2,50 € für 1,5 l, m. E. aber immer noch günstig im Vergleich zu den Preisen in Deutschland).

Wir gehören übrigens auch zu den Experten, die sich im Supermarkt mit Getränken versorgen. Im Zimmer gibt's einen Kühlschrank, und falls das Wasser bei einem Ausflug tatsächlich mal warm wird, gibt's immer noch die Möglichkeit, die Flasche in den Fußraum des Wagens zu legen und die Klimaanlage entsprechend einzustellen...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 123antoma1 Offline
                  123antoma1 Offline
                  123antoma

Ai auf Mallorca fänd ich nur wegen der Getränke klasse,aber das Angebot gilt nunmal nicht am Strand und wir würden nicht zu dritt zum Hotel traben jeder ein Getränk trinken und wieder zurück da würde ich mir trotzdem was kaufen,taugt dann was für Urlauber die die Plantage nicht verlassen und was nutzt es mir den ganzen Tag was zu Essen zu bekommen,wenn es nicht lecker ist,aber Geschmäcker sind verschieden ,kann auch an uns liegen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meinapollo1M Offline
                    meinapollo1M Offline
                    meinapollo1

@alterstrolch11

Du kannst doch nicht gleich behaupten dass bei einem der Geldbeutel sehr locker sitzt nur weil er sich als zahlender Gast bezeichnet hat.

Der "große Unterschied" von Bernat zu uns ist, er lebt auf der Insel und ist beruflich in der Tourismusbranche tätig. Kennt sich seit Jahrzenten genau in dem Bereich.

Also weiß er genau wovon er spricht und er bezahlt seine Getränke an der Bar halt, weil er kein AI -Gast ist und nur für den Moment im Hotel weilt und nicht dort seinen Urlaub verbringt.

Du wurdest auch nicht als Alki bezeichnet.
                    Es gibt eben sehr viel den großen Unterschied gerade bei "teuren Markengetränken". Diese Getränke, egal ob spanischen oder andersländischen Ursprunges werden nicht oder äussert selten bei AI ausgeschänkt.
                    Kann kein hotelier sich leisten.

Und mal ehrlich irgendein Cola-Sirup gegenüber einer echten Cola ist doch wohl ein großer Unterschied, egal ob gesund oder nicht.
                    Trinke ich übrigens auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BernatB Offline
                      BernatB Offline
                      Bernat

alterstrolch11:
                      Und, Bernat, ob man ''zahlender Gast'' ist, wie du dich bezeichnet hast, oder vorher bezahlt hat, das ist eine reine Frage des Geldbeutels und der ist nicht bei allen Menschen gleich.

Der Ausdruck vom 'zahlenden Gast' (an der Bar) im Vergleich zu einem 'AI Gast' kommt von der ursprünglichen Frage des Kellners. Das bewusste Hotel bot sowohl AI als auch ÜF/HP an. Für die Kellner waren somit automatisch alle nicht-AI-Gäste "zahlende" Gäste (an der Bar, versteht sich).

(Nur nebenbei: ich war auch kein 'zahlender Gast' im herkömmlichen Sinne denn ich war auf Einladung des Hotelbesitzers dort untergebracht und mit einer Unterschrift war alles 'bezahlt'. Ich fand aber die 'Diskriminierung' - was die Getränkemarken anbelangt - ganz schön happig bzw. wenig 'elegant' und sogar 'unangebracht').

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • omaliO Offline
                        omaliO Offline
                        omali

Bernat:
                        Ich fand aber die 'Diskriminierung' - was die Getränkemarken anbelangt - ganz schön happig bzw. wenig 'elegant' und sogar 'unangebracht').

Hallo Bernat,
                        diese Einstellung ehrt dich, für mich ist dieser Unterschied beim Getränkesortiment aber durchaus nachvollziehbar.
                        Wie sonst könnte ein Hotel mit (vielfach aufgezwungenem) AI sonst überleben?
                        Und derjenige, der pro Getränk zahlt, warum soll er denn nicht für gutes Geld entsprechend qualitatv hochwertige Getränke erhalten? 
                        Allerdings stimme ich dir zu, es könnte eleganter (also unauffälliger) gehandhabt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • omaliO Offline
                          omaliO Offline
                          omali

@erdbeereis
                          Da scheinst du ja ein wirklich tolles AI-Hotel gebucht zu haben.
                          Also war nicht nur AI, sondern auch HP dort buchbar?
                          Woher nimmst du die Sicherheit, alle haben die gleichen Getränke erhalten?

Würdest du uns vielleicht auch verraten, in welchem Hotel du so vorzüglich deinen AI-Urlaub verleben konntest?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kundepeterK Offline
                            kundepeterK Offline
                            kundepeter

Meine Güte, ist das alles komplizert....

lasst doch jeden so buchen und leben, wie er es möchte bzw. bezahlen kann und will.

Die Hoteliers kommen schon zurecht, sie müssen eben etwas knapper kalkulieren,
                            und die Restaurants draußen sollen sich mal Gedanken über ihre Getränkepreise machen.

Habe die Ehre und grüße ohne Zitat,
                            Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • omaliO Offline
                              omaliO Offline
                              omali

Kompliziert? Keinesfalls!

Es bucht doch auch jeder, wie er das möchte.
                              Wenn es um das Thema AI geht, erhitzen sich naturgemäß die Gemüter. 😉
                              Ist für mich immer wieder interessant (oder eher belustigend?), welche diversen Begründungen hier teilweise abgegeben werden, weshalb AI das einzig Wahre ist.

Übrigens, je knapper die Hoteliers kalkulieren müssen, um so mehr leidet die Qualität. l Anders gehts nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Eben! Jedem so wie es ihm gefällt...

Nichtsdestotrotz warte ich schon seit dem 1. Thread zu diesem Thema, den ich verfolgt habe, auf ein wirkliches Argument für AI... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lautrecL Offline
                                  lautrecL Offline
                                  lautrec

"ein wirkliches Argument für AI... 😉 "

Weil es keins gibt? Ich finde, es ist eine Unsitte, und, wie Sie gesagt haben, speziell auf Mallorca ganz unnötig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maremonteM Offline
                                    maremonteM Offline
                                    maremonte

Wo ich war, gab's (ausser bei den "harten" Sachen) keinen Unterschied. Es gab AI-Gäste und welche, die ÜF oder HP hatten und beim Kellner bestellten. Die Zapfanlage war sowohl am Buffet als auch an der Starndbar nach aussen gedreht montiert. Sowohl AI-Gäste als auch Kellner, die die "zahlenden" Gäste bedienten, zapften dort die Getränke. Lt. Aufschrift war beim Bier San Miguel und bei Cola/Fanta "echtes" Cola drin. Natürlich kann das Etikett sonstwas zeigen, schon klar, aber es schmeckte "echt".

Der Wein war irgendein spanischer Tafelwein (auch aus dem Zapfhahn unter dem ein Schlauch hing), der aber sehr gut schmeckte. Der rote vergleichbar mit nem Muskat-Trollinger, der weisse Richtung Grauburgunder. Zum Thema lokale alk. Getränke in Spanien: Wieso sollte ich da ein Import-Bier (Heikeken, uah) oder einen französischen Chardonnay wollen?

Ich war allerdings in einem Iberostar Hotel direkt am Strand. Das ist zugegeben nicht unterste Preiskante, aber insofern o.k., da Preis/Leistung gestimmt hat und ich nicht das Gefühl hatte hintenrum irgendwie abgezockt zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • omaliO Offline
                                      omaliO Offline
                                      omali

@Malini

Wie bitte? Keine wirklichen Argumente dabei? 😘
                                      Allein @erdbeereis hat immer wieder neue dargeboten, sobald vorhergehende Begründungen entkräftet wurden.
                                      Aber darum geht es ja nicht wirklich.
                                      Jeder hat eine andere Vorstellung, was für ihn Urlaub bedeutet. Und davon hängt letztendlich auch die Wahl der Urlaubsform ab.
                                      Will man ganz einfach nur seine Ruhe haben, ohne jeden Aufwand versorgt sein, einfach nur entspannen, dann ist AI sicher keine schlechte Wahl.
                                      Wer mehr den Erlebnis - Genuss - Urlaub liebt, gern unterwegs ist und eben kein Gefallen am Strandurlaub findet, der mag absolut kein AI (Ausnahmen gibt es natürlich immer!).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • erdbeereisE Offline
                                        erdbeereisE Offline
                                        erdbeereis

@maremonte
                                        Und ich war in dem Hotel NEBEN dem Iberostar, fängt mit V an und hört mit A auf, solltest Du im Albufera gewesen sein 🙂

Ich kann es nur empfehlen, jeder zapft aus dem gleichen Hahn bzw. wird aus dem gleichen Hahn bedient, der Kaffee stammt aus der gleichen Maschine und auch Cola war Coca Cola, da kennen wir den Unterschied :-). Sogar die Cocktails waren gleich, das war wirklich erstaunlich. Keine vorgefertigte Billigbrühe.
                                        Dazu spitzenmässige Gastronomie.

Daß es ein wenig günstiger war als das Iberostar war obendrein noch ein Pluspunkt.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 123antoma1 Offline
                                          123antoma1 Offline
                                          123antoma

Wenn das Ai Angebot top ist auf Mallorca auch das Essen und der Strand mit Strandbar und Liegen ,dann würde ich auch AI buchen,mir war nicht bekannt das es sowas auf Malle gibt,denn in der Türkei ist das AI Angebot so toll das ich es dort immer buchen würede,Kenne es von Malle nur das Ai fürs Hotel geilt und dann ist es für mich kein Thema denn Durst hat man auch am Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 2 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag