User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Mal abgesehen davon, daß wir hier gerade mit OT den thread verwässern (übrigens zuerst von Dir kritisiert, aber direkt nachfolgend ausgelöst)...
...wo genau siehst Du denn einen "Angriff"?
Und als was bezeichnest Du dann Absonderungen wie "Typen" und "welcher 0 Erfahrung von Ägypten hat"?
Kleine Frage:
Woher beliebst Du letzteres zu wissen?Und nein, ich würde mir selbst nicht anmaßen zu behaupten wirklich "Ahnung"(!)/Erfahrung von diesem Land zu haben - auch nach "ungefähr ein oder zwei"
Aufenthalten dort. -
Es steht mir fern, hier zu diskutieren!
Und schon gar nicht mit berühmtberüchtigten "Streithanseln" - mein Grundthema ist, dass sich Urlauber, teilweise mit Kleinkindern, Sorgen machen wegen einer etwaigen Ägyptenreise. Und die Streitereien und Besserwissereien bringen keinem etwaigen Urlauber weiter! Kapiert ?? -
Dann hole heute ich mal zur Abwechslung Popcorn und Eiscreme

Krofan, das größte Problem dieses Thread`s ist es immer noch, daß User wie Du nicht verstehen, daß sie hier eigentlich falsch sind bei ihrer Informationssuche, diese sollte m.M.n. hier stattfinden.
Aber auch das ist kein Angriff, denn woher soll man das wissen, wenn immer auf diesen hier verwiesen wird...
... nur ist es doch klar, daß in einem Thread, der u.a. dem Meinungsaustausch dient, die dann natürlich auch mal unterschiedlich ausfallen, die von Dir gewünschten Informationen schonmal untergehen.
Dann heißt es halt lesen, filtrieren und verstehen, um die von Dir angesprochenen Ängste zu beruhigen, oder auch zu verifizieren, je nach Facon.
Aber wir sind uns doch bestimmt einig, daß jemandem, mit von Dir beschriebenen Ängsten, es diese Mühe wert sein sollte, vor allem "teilweise mit Kindern"!?
-
In Bezug auf die Streitereien/"Besserwissereien" (nochmal, wer sollte ebensolche als solche identifizieren?) wird Dir kaum jemand widersprechen - und doch wird es im Zuge eines Meinungsaustausches (Stichwort "Kommunikation"!) immer wieder auch Meinungsverschiedenheiten geben - wo ist das Problem?
Wer sich für dieses Thema wirklich interessiert und/oder wirklich besorgt ist, dem ist es wohl durchaus zuzumuten, sich durch ein paar Seiten zu lesen und die für ihn relevanten Infos herauszuziehen.
Edit:
"Kapiert?" Aber klar doch - ich hab' Dich schon beim erstenmal verstanden!Es ging einzigst um Deine "Wortwahl" und völlig aus der Luft gegriffenen Vorwürfe.
-
So, ihr Lieben,
ich schreibe hier als Mensch mit normalen Ängsten, ohne dass ich jeden Beitrag hier genau analysieren möchte. Und ich denke, viele scheuen sich, hier zu schreiben, weil einem jedes Wort im Mund (sprichwörtlich) umgedreht wird.
Und ich bleibe dabei - schade um das Forum - wo viele Menschen Hilfe suchen und sich dann seitenweise Streitereien durchlesen müssen.
Unbeantwortete Fragen vorweg beantwortet: Mit vielen Menschen meine ich nicht nur meine Familie, sondern viele Menschen in meinem Bekanntenkreis, welchen ich seinerzeit (vor ca. 6 Jahren) das Forum empfohlen habe - ich schäme mich für Euch!
Alles Gute! -
Sorry Admins, da völlig themenfern und Extrem-OT, bitte ggfs. gerne löschen - andererseits "müssen" vielleicht auch einmal einige Dinge öffentlich geklärt werden!
Krofan, wo konkret(!) wird denn hier in diesem thread irgendwo irgendjemandem "das Wort (egal ob sprichwörtlich oder tatsächlich) im Munde umgedreht"?
Irgendwelche in den Raum gestellten Vorwürfe bringen ungefähr nullkommanull - dann sollten auch Ross, Reiter und Beispiele genannt werden können.Das diese Streitereien "suboptimal" sind, bestreitet niemand - und doch sind sie mehr oder weniger "normaler" Bestandteil einer Diskussion um ein dermaßen komplexes, schwieriges und sich auch teilweise emotional betrachtetes Thema. Einen weiteren Grund hat @Doc eben benannt!
Deine Wortwahl "ich schäme mich für euch", "Schande" u.ä. kann ich immer noch nicht nachvollziehen - und auch das liegt hauptsächlich daran, daß Du sie einfach blind in den Raum stellst und jedweden Nachweis schuldig bleibst!
-
@Holginho
"Es ging einzigst um Deine "Wortwahl" und völlig aus der Luft gegriffenen Vorwürfe.
Oh, oh... das kommt mir aber bekannt vor. :?
@Krofan
Niemand hat je von dir verlangt, die Beiträge hier zu analysieren. Aber du solltest sie schon richtig lesen. Das hätte ich mir schon vor einigen Seiten von dir gewünscht.
Apropos "lesen" - hast du gelesen, was @doc und @Holginho geschrieben haben ? :?
Z. B. den Hinweis von @doc zu diesem reinen Info-Thread ? -
Wir fliegen am Donnerstag nach Hurghada und freuen uns darauf, es ist und bleibt hoffentlich ruhig am Roten Meer.
Nur mal als Anmerkung: Es gab auch schon Terroranschläge in Spanien, Großbritanien und diverse Versuche in Deutschland.
Im Prinzip kann man nur hoffen, das man möglichst weit weg ist, wenn etwas passiert. Aber dies gilt nicht nur für Anschläge, sondern auch bei anderen schlimmen Dingen, wie Erdbeben, Waldbränden und so weiter.
-
Wir waren vom 25.07.-01.08. im Arabella Azur in Hurghada, haben auch 2 x einen abendlichen Taxi-Trip in die Stadt unternommen. Dort war von Unruhen nichts zu merken, auch im Hotel gab es keinerlei Einschränkungen bei Wasser, Strom oder der Versorgung. Unser lieber Schnorchelguide sagte uns nur, dass es für den Freitag (26.07.) einen Aufruf zu einer friedlichen Demo gegen Mursi und seine Anhänger gibt und dort gab es wohl auch reichlich Beteiligung.
Unser Condor-Flieger ab Schönefeld war allerdings auch nicht ganz voll, beim Rückflug gab es allerdings keinen freien Platz.
Wir würden jederzeit wieder fliegen. -
Überflüssiges Eigenzitat entfernt. Nutze bitte den Button Beitrag verfassen
Warum das überflüssig sein soll ,verstehst wohl nur Du , lieber curiosus,aber genau das meine ich , wenn ein paar Leutchen hier irgendwas nicht gefällt,wirds weggestrichen oder runtergeredet ,oder ins lächerliche gezogen.Ich bin hier verkehrt!!! (kannst ja wieder wegstreichen. )Ich bin denn mal weg. Alles Gute Gruß Barni

-
Danke für die Hinweise von etwaigen Usern hier. Ich werde mich hier nicht mehr weiter einmischen.
In eigener Sache: Ich kenne das Land Ägypten seit fast 30 Jahren, wo man noch mit einem Taxi vom Flughafen Kairo in ein Fischerdörfchen namens Hurghada fahren musste - eine lange Fahrt. Mir liegen Land und Leute sehr am Herzen, habe viele Freunde dort und hoffe, dass sich die Lage in Ägypten stabilisiert - nicht nur für die Urlauber, auch für die Einheimischen! -
Direkt von der poolbar des makadi oasis. Wir sind gestern angekommen und alles ist wie immer. Weder am flughafen noch beim transfer irgend welche unterschiede zu sonst. Nur im hotel viel leerer als sonst und das macht den leuten hier erheblich mehr sorgen als irgendwas was in kairo passiert.
-
BRathje, einfach mal lesen! Speziell der letzte Punkt "Zitieren und Zitate".
Ende OT -
Hallo!
Wir waren vom 23.07.-06.08. im Club Calimera Akassia Swiss Resort in Marsa Alam mit Landung in Hurghada und Privattransfer ins Hotel. Wir hatten einen ruhigen Transfer, keine Polizei oder ähnliches war zu sehen. Auch im Hotel hatten wir zu keiner Zeit von den Unruhen etwas bemerkt. Wir haben einen Schnorchelausflug mit Bustransfer unternommen und auch dort war alles ruhig und verlief völlig normal. Rundum hatten wir trotz den Unruhen in Kairo einen schönen Urlaub

-
Moin, moin,
gestern hatte ich mal wieder Gelegeheit Nachrichten zu schauen. Haben die Amis ja mal wieder gut hin bekommen. Mursi verschenkte Benzin, Strom und Wasser an die Hamas (die haben ja auch Kontakt mit Al Kaida) und fordern die Freilassung von ihm und machen sich andererseits Sorgen um Anschlaege. Die merken ja nun echt nix mehr. Sie tragen nur dazu bei die Stimmung im Land weiter anzuheizen, die sollen sich mal lieber um Ihre eigenen Probleme kuemmern.
Auf jeden Fall ist es hier in Hurghada ruhig, gestern hat man das Fastenbrechen friedlich gefeiert und heute sind die Strassen wie leer gefegt, weil viele zu Ihren Familien gereistn sind um das Zuckerfest zu feiern. Eine Garantie, dass hier nichts passiert kann natuerlich niemand geben. Aber passiert kann ueberall etwas auf der Welt. Hier in den Touristengebieten ist man um jeden Gast froh der kommt. Und so wie ich das beurteilen kann, wird auch dafuer seitens des Militaers gesorgt.
Sonnigen Gruss aus Hurghada
Nefe -
@ Nefe
Schön, dass es in Hurghada weiterhin ruhig ist und danke für die Info.
Zu den Amis aber: die Militärhilfen werden dann aber doch gerne genommen. Und immerhin ist Mursi der gewählte Präsident. Mein Verständnis von Demokratie ist bzgl. einer "Absetzung" auch bei aller möglicherweise berechtigeten Kritik dann doch ein grundsätzlich anderes. Und nein, ich bin kein Anhänger der Moslembrüder, aber ich vermisse den respektvollen Umgang der Ägypter untereinander. -
Hallo Plitsch,
Nun demokratisch gewaehlt sieht auch anders aus. Vor einem Jahr hatte Shaffik hauchsuenn die Wahl gewonnen. Da haben die Amis gesagt, kommt der an die Macht streichen wir die Militaruntersstuetzung. Dann hat man sich auf Mursi geeinigt. Aber das wird in den Medien vordsichtshalber verschwiegen.
Und zur Absetzung. Wenn ich als Arbeitnehmer meinem Arbeitgeber Schaden zufuege, werde ich gekuendigt und eventuell auch verklagt. (ok, der Vergleich ist ein wenig platt ...) Das passierte bei Mursi auch, nur dass sie Moslembrueder nun am lautesten schreien spiegelt nicht die Mehrheit der Aegypter wieder. Die Wirtschaft liegt am Boden, das Land hatte definitiv keine Zeit das Ende der Legislaturperiode abzuwarten. Es hat Staedte in Aegypten gegebn die waren tagelang ohne Wasser und Strom, es gab ebenso massive Probleme mit dem Benzin. Mursi sagt dazu waere nicht sein Resort. Nur wer hat den die Minister eingesezt die dafuer verantwortlich waren?
Sonnigen Gruss
Nefe