IFA Altamarena Hotel war dort schonmal jemand?
-
querenburg:
@Daniund EmiliaAllein die Flugkosten schlagen mit etwa 1000 Euro zu Buche. Verbleiben noch etwa 500 Euro für Hotel und Verpflegung. Was soll daran nun teuer sein? Jeder vernünftige Campingplatz kostet in der Hauptsaison mehr als 500 Euro. Meine Wohnung (sprich Caravan) muss ich dorthin noch mitbringen und die Verpflegung kostet auch noch extra. Wo liegt euer Problem?
Liest Du nicht richtig??? MEIN Problem ist der Preis nicht!!! Ich habe vor 1,5 Stunden gebucht, allerdings gab es dieses Angebot von gestern wohl schon nicht mehr, naja hab knapp 80€ draufgelegt, aber immer noch ein guter Preis denke ich

LG Dani
-
Natürlich kann ich richtig lesen. Aber ob es für dich ein guter Preis ist, kann nur du für dich selbst entscheiden. Andreund Nicole haben sich zum Preisgefüge doch schon intensiv geäußert. Wo ist also dein/euer Problem? Wenn du dich mit deinem Partner zum Rieseziel oder zur Angemessenheit des Reisepreises nicht einig bist, empfehle ich eine zunächst eine Partner/Eheberatung...

-
querenburg:
Natürlich kann ich richtig lesen. Aber ob es für dich ein guter Preis ist, kann nur du für dich selbst entscheiden. Andreund Nicole haben sich zum Preisgefüge doch schon intensiv geäußert. Wo ist also dein/euer Problem? Wenn du dich mit deinem Partner zum Rieseziel oder zur Angemessenheit des Reisepreises nicht einig bist, empfehle ich eine zunächst eine Partner/Eheberatung...
Jetzt auch noch rotzenfrech werden, naja wahrscheinlich kannst Du nicht anders!
-
Nun reg dich doch nicht gleich wieder auf und achte auf das
. Ich kann auch anders, allerdings ist dein Problem nicht erkennbar. Einerseits fragst du an, ob dein Reisepreis von 1500 Euro angemessen ist. Andererseits schreibst du "MEIN Problem ist der Preis nicht"!!!". Ja, was denn nun?Du musst die vorverfassten Beiträge auch nicht immer wiederholen. Wird dann hier alles etwas unübersichtlich. Einfach unten auf "Beitrag verfassen" klicken.

-
Es hat sich ja nun eh erledigt, da ich ja gestern gebucht habe:-)
Bin sooo gespannt auf diesen Urlaub:-) Aber es war schon lange mein Wunsch mal nach Fuerte zu kommen
LG Dani
-
Hallo, wir planen schon unseren Urlaub für den Sommer 2013
und ich hätte gerne gewußt ob das Hotel auch was für Familien
mit Teens ist. Unsere Tochter ist dann 16 und es ist immer schön
wenn vor Ort auch andere Jugendliche sind um gemeinsam was zu
unternehmen.Hat das Hotel eine eigene Disco ?
Lg Jennib -
Nein das Hotel hat keine eigene Disco.Aber drum rum ist genug an Bars und Tanzlokalen.
Wie es im Sommer mit dem Puplikum ist kann ich nicht sagen wenn es so ist wäre es für Jugentliche nix würd ich mal so sagen.Dann besser in ein Riu Hotel fahren oben im Norden.
Riu Hotels haben aus erfahrung gemischteres Publikum.Und ne eigene Disco gibts auch.
gruß
andre -
Da is er ja der thread ich wuste doch irgendwas war da doch

-
Ich hab jetzt so viel in den Bewertungen zu den Zimmern zur Straßenseite gelesen - ist es wirklich so laut?
Etwas weiter oben hab ich gelesen, es wäre halb so schlimm.
Wir haben für Anfang September gebucht und eigentlich freue ich mich schon drauf, denn ich wollte schon immer mal nach Fuerte, da wäre es blöd, wenn durch die Zimmerlage der Urlaub beeinträchtigt würde. -
Ich war vor vielen Jahren auch mal dort. Es ist schon so,das auf der Straßenseite mit Aurolärm zu rechnen ist, Aber was ich noch viel schlimmer finde, ist ,dass auf dieser Seite, es ist die Nordseite, niemals Sonne scheint.
Diese ist dort schon untergegangen bevor sie aufgegangen ist. Ich persönlich finde das unangenehm, zumindest wenn man die Sonne liebt. -
Nun ja, wir nutzen das Zimer ja eigentlich nur zum Schlafen - und es ist bestimmt auch nicht so einfach,. ein Zimmer zur Poolseite zu bekommen.
Mich würde interessieren, wie es aktuell gesehen wird.
Denn wenn es wirklich so schlimm ist, werde ich natürlich versuchen, das Zimmer noch zu verändern. Hat da jemend schon Erfahrungen gemacht, ob das gut funktioniert? -
Hallo :)ich selbst hab noch nie da meinen Aufenthalt verbracht, hab es jedoch besichtigt weil es mir von der straße aus gut gefallen hat, also vom aussehen her kann ich nur so sagen das ich es schon sehr altmodisch und runter bewohnt fand...also ich bin suuper froh das ich es mir angeschaut hab und nicht gebucht... Hab auch das animationsprogramm gesehen also denPlan und viel los war dort auch nicht..ok es ist sehr nah am strand aber ob es das wert ist...
-
Also da muß ich dir wiedersprechen wir waren schon 6 mal in diesem hotel und nichts ist da altmodisch und abgewohnt einziges mankom ist vieleicht die zimmer möbel die sind so naja.
aber ansonsten ist alles renoviert und super ins schuß.
gruß
andre -
Najaalso ich fand die ganzePoolanlage echt altmodisch vllt.liegt dasam altersunterschied lieber andre;)
-
Busverbindungen von Hotel Altamarena:
sicher gibt es dort Buverbindungen an andere Strände und Orte.
100 Meter vom Hotel entfernt ist eine Bushaltestelle. Dort kannst Du den Busfahrplan einsehen und entsprechend über die Insel fahren,nach Costa Calma, Porto Rosario sogar auch zum Flughafen.
Viel Spaß auf Fuerte -
weiß jemand ob sich seid dezember letzten jahres was mit denn Fehrnseher passiert ist also ausgetauscht wurden????
gruß
Andre -
Wir sind seit gestern wieder da und die 2 Wochen waren einfach nur schön schön schön

Das Altamarena ist wirklich ein tolles Hotel, nur das Essen wurde nach der ersten Woche langweilig weil immer dasselbe, darüber mokierten sich einige Gäste auch. Aber man hat immer was gefunden, verhungert ist dort keiner
Diese Insel sieht mich auf jeden Fall wieder

-
Also da ich das Hotel mal angeschrieben hatte hier die Mail :
Sehr geehrter Herr N..........,
Es tut uns leid, dass wir Ihre erste Email und Facebook Nachrichten im Juli/ Augist nicht beantwortet haben.
Wir haben einige TV Geräte überprüft und haben keine Problem sehen können.
Wir haben noch keine neuen Plasma Fernseher wir hoffen das wir für das Jahr 2014 neue bekommen.
Es ist richtig, dass im IFA Altamarena einige Änderung eingetreten worden sind.
Zum Beispiel wurde die Getränkekarte mit der restlichen IFA Kette angeglichen.
Das heißt, dass einige Getränke wie Espresso und der richtige Cappuccino aus der Espresso Maschine
jetzt kosten.
Wir haben sozusagen jetzt eine Einheitliche Getränke Karte in allen IFA Hotels. Trotz alledem haben wir noch All inklusive.
Es gibt verschiedene All Inklusive Hotel die anderen mit Markenprodukte (die treuer vom Preis- Leistung Verhältnis sind) die anderen mit Lokalen/ Hausmarken so wie wir es sind.
Außerdem ist nicht mehr gestattet Liegen am Pool zu reservieren (tägliche Kontrolle) und es werden alle Herren gebeten mit langen Hosen zum Abendessen zu erscheinen.
Schauen Sie sich unsere Änderungen an und urteilen sie selbst ob es Ihnen zusagt oder nicht.
Mit freundlichen Gruss
Ihr IFA Hotel TEAM -
Wir fahren dort seid 7 Jahren hin und einige dinge haben sich verschlechtert im laufe der Jahre wie das TV bezahlen die Ain Karte und paar kleinigkeiten.
aber wenn man sieht was man übern Winter für dieses Hotel bezahlt ist es immer noch in Ordnung.
Wir werden vor Ort entscheiden obs sich so sehr verschlechtert hat aber das reden die leute schon seid jahren.
und wir fahren immer noch dort hin...
-
Auch wenn ich persönlich dieses Hotel nicht buchen würde, gebe ich Andre&Nicole recht.
Im Vergleich zu anderen 4* Hotels in Jandia ist das Altamarena für die Strandlage die es hat sehr günstig.
Wem es nicht gefällt das für Leistungen zusätslich bezahlt werden muss, sollte ein paar Euro drauf legen und z.Bp. ein Iberostar Hotel buchen.
Dort sind Markengetränke,Cappuchino, Wasserflaschen auf dem Zimmer usw. alles im Preis mit drin.Gruß aus Köln