Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sensimar Khao Lak
  6. Sensimar Khao Lak

Sensimar Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
245 Beiträge 52 Kommentatoren 81.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Naja, ich kannte das "alte" Hotel und das Da Giorgio halt noch vor dem Tsunami und bin schon gespannt ob dort wieder ein neues Restaurant ensteht.

"...das Reservieren wurde sofort vom Hotelmanager schriftlich und muendlich unterbunden!!...und es klappt!!..."

...für eine gewisse Zeit, das übliche Problem eben bei deutlich mehr Zimmern/Betten als Liegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fernweh1957F Offline
      fernweh1957F Offline
      fernweh1957

@andaman

Bernhard hat recht, auch ich kannte das alte Similan sowie das Restaurant - und mir hat das damals nicht gefallen und heute immer noch nicht - das liegt daran, das ich eher auf kleinere Anlagen stehe und vor allem nicht auf mehrstöckige Gebäude mit langen Fluren - da wohne ich zu Hause nicht und im Urlaub erst recht nicht. Ist halt alles Geschmackssache :-))) und meinen Beachbungalow im Wanaburee möchte ich auch nicht missen. Gut ist ja in Khao Lak, das sich für jeden etwas findet.

LG
      Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Hab mir heute das Hotel mal angeschaut - es ähnelt eher einem "modernen Bürogebäude irgendwo in einer dt. 'Großstadt", als einem Resort in LOS.....es ist noch teilweise Baustelle, die vorderen Beachbungis sind nicht fertig, dort wird geschraubt+gebohrt was geht......die Zimmer sind ok - modern - alles in "weiß+grau", aber nicht der Burner......der Strand wär jetzt nix für mich, da die großen Steine im Meer+nur kleine Buchten zum Reingehen ins Meer....Poolbereich großzügig, aber wirkt etwas steril - also von "Idylle Thailand" weit entfernt.....dies ist lediglich mein persönlicher Eindruck, aber Geschmäcker sind verschieden und jedem so, wie er mag!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChuckLarryC Offline
          ChuckLarryC Offline
          ChuckLarry

Hallo,

mein Freund und ich wollen, nach einem wunderschönen Baliaufenthalt in diesem Jahr, im nächsten Jahr wieder nach Asien- Thailand soll es werden!
          Von den Preisen her ist Khao Lak im Budget, Hotels stehen auch zur Auswahl.
          Ich kenne mich nur noch nicht so gut aus und habe keinen Schimmer, welches Hotel wir wählen sollen.
          Ich bin im Katalog und hier im Forum auf das Sensimar gestoßen, jedoch kann ich es nicht buchen (bzw. Preis erfahren) ❓   (Reisezeit Juli/ August 2013).

Das Sentido Graceland soll ja gebaut werden- hat hier schon jemand Erfahrungen? Es würde preislich top im BUdget liegen- aber kein Schimmer, wo das gebaut werden soll und wo man Essen gehen kann.

Wir haben an anderen Hotels das La Flora, das Ramada oder das Merlin (evt. noch Laguna) im Blick- wie sind die denn so? Ach Mensch, es ist schon schwer, das passende Hotel zu finden.

Gibt es einen Thread über das Graceland? Ich habe leider nix gefunden! Vielen lieben Dank und LG

ChuckLarry

Hotel aus diesem Beitrag
          91%
          La Flora Khao Lak
          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Zum Sentido Graceland gibt es noch keinen Thread und keine Bewertungen, ist es eigentlich schon eröffnet? So weit nördlich am Bangsak Beach gibt es ausser dem Haadson Resort nur ein paar einfache Restaurants an der Strandstrasse .
            Für die anderen genannten Hotels findest du Threads im Forum und Bewertungen bei HC. In der Regenzeit - deine geplante Reisezeit - sind die Preisunterschiede 'eh nicht so gross.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Das Sensimar liegt preislich unter dem Sentido, dessen Eröffnung laut HP für Januar 13 geplant ist. Somit dürfte das Sensimar auch locker in Euer Budget passen, Larry.

Zudem liegt es deutlich zentraler und Du hast den Vorteil, falls Ihr zeitnah buchen wollt, daß inzwischen nach und nach Bewertungen und Bilder reinkommen 😉

Gerd, danke für die Bilder, vor allem auch die Minibarpreisliste, anhand derer man einige Rückschlüsse ziehen kann?! Ich hatte schon günstigere, aber auch viel teurere Minibarpreise und somit denke ich, daß auch die Getränke und das Essen im mittleren Bereich der Hotelpreise liegt.

Gibt es einen Spabereich, habe bis jetzt nur was in Richtung geplante Strandmassagesala gefunden?! Falls ja, wäre es schön, wenn Du dazu auch was sagen könntest.

Falls hier vom Hotel wirklich mitgelesen wird, bitte das Unterbinden des Liegenreservierens mindestens bis zum 19.4.13 beibehalten! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChuckLarryC Offline
                ChuckLarryC Offline
                ChuckLarry

Vielen lieben Dank für die tollen und schnellen Antworten.
                Ja, leider geht es nur in der Regenzeit- bin Lehrerin und ne längere Reise kommt nur im Sommer in Frage. Waren in den Herbstferien in Bali- 12 Nächte... Man hatte kaum was davon. Aber im Juli soll das Wetter ja nicht sooo schlimm sein- am schlimmsten, wenn ich recht informiert bin, ist es doch, wenn die Monsunwinde sich drehen? Also unser Frühing und Herbst? Aber ist ja kein Wetterthread, zurück zum Thema:

Ich würde gerne das Sensimar buchen, jedoch GEHT DIES NICHT! 😞
                Reisezeit ist vom 06. Juli bis spät. 15.08.13, da wird das Hotel nicht angeboten. Schade...

Wir haben jetzt noch ein Hotel gefunden, auch ganz neu: das Beyond Resort Khao Lak. Aber das soll auch weit vom Schuss sein, jedoch dafür Traumstrand. Neben dem Le Méridien. Wie sieht es denn da mit Essen aus?
                Schade, wirklich, mit dem Sensimar....

Und in Krabi gibt's ein klasse Hotel: das Sheraton. Liegt für 15 Nächte (mit Thai Airways) bei 1428€ im Moment. Findet ihr das für Thailand zu teuer??

Vielen lieben Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salamander1S Offline
                  salamander1S Offline
                  salamander1

Es sind ein paar Lokale füssläufig erreichbar, ob die in den Sommermonaten offen haben ist allerdings fraglich, viele schliessen in der Monsunzeit.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Nicht nur beim Le Meridien/Beyond Resort haben in der Low Season an der Andamanenseite die meisten Local Restaurants geschlossen, zumindest die am Strand.
                    Wie wäre es eigentlich zu deiner Reisezeit mit den Inseln im Golf von Thailand? Juli/August sind recht gut für Ko Samui, Phangan und Tao geeignet, das solltest du dann allerdings in den bestehenden Threads dazu erörtern.

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Le Meridien Phuket Beach Resort
                    Phuket/Thailand
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Beim Beyond ist wohl ein Strandrestaurant auch in der Green Season geöffnet, das hinter der "Abenteuerbrücke". Dazu noch das Rim Lay am Südende des Strandes und das Family Restaurant an der Pforte des Le Meridien. Also viel Auswahl preiswerter Natur hat man da dann nicht, aber man spart ja genug Geld an den Hotels, um sich auch deren Restaurants leisten zu können, im Le Meridien gibt es da in der Nebensaison immerhin noch vier von 😉

Grundsätzlich macht aber Bernhard`s Vorschlag mit dem Golf wohl am meisten Sinn und um auf das Threadthema zurückzukommen, schreib doch einfach mal TUI an, die vermarkten das Sensimar ja fast ausschliesslich und werden Dir da was sagen können, wahrscheinlich gibt es noch keine Pauschalreisen, da sie noch keine passenden Flugkontingente haben?!

Edit: Bei individueller Buchung mit einem 700€ Flug, Taxitransfer und 14 Nächten im Deluxezimmer sollte man p.P. ungefähr bei max. 1100€  inklusive Frühstück liegen.

Hotel aus diesem Beitrag
                      39%
                      Guesthouse Baan Rim Lay
                      Koh Lanta/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Anki87A Offline
                        Anki87A Offline
                        Anki87

Mannomann... Ich bereue dermaßen das Hotel gebucht zu haben, dass mir die ganze Vorfreude auf den Urlaub flöten gegangen ist. Für mich als Studentin soooviel Geld und ich befürchte nur noch, dass wir unzufrieden und enttäuscht zurückkommen....

Ich weiß... Es ist neu, Baulärm ist klar... Aber Leute, die direkt nach der Eröffnung dahin fahren, rechnen doch damit, dass da noch bissl was gewerkelt wird. Wenn sonst alles passen würde, wären sie ja nicht so unzufrieden. Davon abgesehen, das Beyond ist auch neu, trotzdem 100% Weiterempfehlung, als das Sensimar Makadi neu war auch alle zufrieden. Aber 55% Weiterempfehlung ist schon krass.

Was ist mit den anderen, die es für den Winter noch gebucht haben? (Bis auf Doc, der ist völlig entspannt, das weiß ich  😛 ) Ein bisschen mulmiges Gefühl oder ungetrübte Vorfreude?

04.03.-21.03.2013: BKK, Khao Sok National Park, Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Ich sags mal so - wenn du nichts anderes kennst, wirds dir gefallen...aber es ist schon ein arger Betonklotz und es wurde jetzt im November überall gebohrt+gehämmert....aber die Arbeiten werden auch irgendwann beendet sein.....es gibt halt nunmal durchaus viel schönere Resorts dort am Strand entlang - die evtl. nicht ganz so teuer sind, aber um einiges idyllischer+besser in die Landschaft passend.....das ist aber nur meine Meinung - Gottseidank sehen das andere User womöglich anders, jeder hat halt andere Vorstellungen von einer Unterkunft und das ist auch gut so!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Anki, Du hast recht, ich bin vollkommen entspannt 😄

Schau Dir doch die Bewertungen mal genauer an, es geht wirklich fast ausschliesslich um den Baulärm und die Fertigstellungsarbeiten und nein, die Negativbewerter (@ andaman mal ausgeschlossn) rechneten teilweise nicht mit Baulärm, sondern hatten sich m.E. gar nicht informiert, nur über den günstigen Preis 😛 Sonst hätte man z.B. gewusst, daß es kein kompletter Neubau ist...

Einige Neueröffnungen bekommen halt eine Punktlandung hin, wie von Dir beschrieben, andere halt nicht, dafürkönnte man auch genügend Hotels anführen. Ich jedenfalls würde nirgends auf der Welt ein Hotel im Eröffnungsmonat buchen.

Geb`nicht soviel auf die WE, wichtig für mich ist, daß die jetzt kritisierten Mängel alle behebbar sind und sich vor allem Mühe gegeben wird, was sich durch alle Bewertungen zieht, sogar die negativen. Auch beim Le Meridien z.B. kommen die meisten negativen Kritiken von Buchern, die sich nicht ordentlich informiert haben, da werden dann Inhousepreise kritisiert, die im 5* Bereich vollkommen normal und m.E. auch angebracht sind, denn dort gibt es ganz andere Nebenkosten, als im Strandrestaurant um die Ecke, dafür aber auch ein anderes Ambiente. Oder man moniert, daß es etwas ausserhalb liegt und man nicht zu Fuss zu den Ramsch vertickenden Läden in Bang Niang kommt :?

Wann genau geht es bei Dir nochmal los? Doch auch erst im März, oder?!

Palme, die Eröffnungsangebote des Sensimar sind m.E schon sehr preiswert, auch ein Grund für uns gewesen, es für eine Woche zu buchen, neben der Lage und 18+ 😉

Vergleichbare Zimmer in vergleichbaren Hotels am Nang Thong und Sunset sind fast alle eine Kategorie höher und gerade bei Pauschalangeboten ist die TUI da wohl mal richtig in die Offensive gegangen. Und wie wird hier immer so schön über das Hilton Hua Hin gesagt, wenn man drin ist, merkt man gar nicht wie hässlich es von aussen ist 😆

Übrigens, was ich von Bildern vom Sensimar und live vom Sunset Resort gesehen habe, wo es Dir ja sehr gut gefallen hat, scheint mir das Sensimar sogar um Einiges weitläufiger. Mit kleinen schönen Anlagen wie dem Wanaburee oder Paradise kann es sich natürlich optisch nicht messen, so man solche bevorzugt, aber das ist wohl auch nicht der Anspruch...

Hotel aus diesem Beitrag
                            94%
                            Hilton Hua Hin Resort & Spa
                            Hua Hin/Cha Am/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            78%
                            Sunset Resort (geschlossen)
                            Bulgarien Süden/Bulgarien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Drum sag ich ja - jeder wie er will und nach seinen persönlichen Ansprüchen!! Gönn euch das Sensimar von ganzem Herzen, der Laden muß ja irgendwie gefüllt werden.....wär ja schlimm, wenn wir uns alle im selben Resort taumeln würden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Vollkommen richtig!

Nur sollte man seine Ansprüche und Budget v o rder Buchung überdenken und in Einklang bringen, dann geht man auch nicht mit überzogenen Erwartungen heran, schliesslich kann und will sich nicht jeder eine Poolvilla im Sarojin, oder die Royal Suite im Wat Ark leisten 😉

Edit:Anki, Du hast Dich ja vorher ausführlich informiert und das Hotel aus diversen Gründen für Dich als passend empfunden, jetzt lass Dir von den Bewertungen nicht die Vorfreude nehmen, bin mir sicher, bis März wird es werden, außerdem hast Du auch noch Bangkok und den Khao Sok als Highlights, genug Gründe, sich zu freuen 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Hotel Royal Suite Residence Boutique
                                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Khao Sok & Spa
                                Südthailand/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957

@Anki

sorry, ich verstehe Dich nicht - du hast doch Fotos gesehen ??? Von daher hast du doch nicht blind gebucht, sondern weißt worauf du dich einlässt. ...und Baulärm im März, deiner Reisezeit, sollte doch eher unwahrscheinlich sein.

Also, werde mal locker und freu dich auf deinen Urlaub - ich bin bei sowas immer tiefenentspannt - allerdings wäre das von dir gewählte Hotel nichts für MICH - was aber nicht heissen soll, das es dir nicht gefällt.

LG
                                  Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Naja, mein Ding wäre das Sensimar ausser der Lage auch nicht. 😉
                                    "Neueröffnungen" haben immer ein gewisses Risiko der Fertigstellung und aus den bisherigen Bewertungen geht nichts hervor, auf was in diesem Thread nicht schon länger hingewiesen wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Anki87A Offline
                                      Anki87A Offline
                                      Anki87

Ach mann, irgendwie wurde ich (mal wieder) falsch verstanden  😆

Ich hab doch nicht Angst vor Baulärm oder kritisiere die Art des Betonklotzes....  😉

Es ging nur darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Leute auf "nicht weiterempfehlen" klicken, wenn die Kritikpunkte NUR mit der Neueröffnung zusammenhängen (weil man ja damit rechnen muss), und daher vielleicht auch einiges andere nicht stimmt.

Aber ich wollte hier gar keine neue Diskussion lostreten, sondern nur mal wissen, ob die anderen Bucher sich auch Gedanken machen. 
                                      Ich lehn mich dann jetzt mal zurück und gehe davon aus, dass alles toll wird  😉

04.03.-21.03.2013: BKK, Khao Sok National Park, Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fernweh1957F Offline
                                        fernweh1957F Offline
                                        fernweh1957

Doch, Anki, damit musst du rechnen - das kommt vor :-))))).

LG
                                        Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

bernhard707: wrote:
                                          ...und aus den bisherigen Bewertungen geht nichts hervor, auf was in diesem Thread nicht schon länger hingewiesen wurde.

Doch, die Glasklotür 😆

Anki, gehe nicht von Deinem Bewertungsverhalten aus, macht vieles einfacher 😉 Und schau auch mal nach internationalen Bewertungen, wir Deutschen scheinen in diesem Fall mal wieder das Klischee der Welt grössten Beschwerer zu erfüllen :?

Jedenfalls wäre Baulärm im Eröffnungsmonat, sowie eine etwas "unprivate" Toilettensituation in einem Doppelzimmer für mich kein Grund eine Weiterempfehlung zu verweigern, die Pools haben wohl keine Einstiegshilfen, aber flache Einstiege, Liegen sind genügend vorhanden, werden nur wohl auch "misshandelt", das Einfachste ist immer noch freiräumen ( oder auch lassen). Duschen halt nicht direkt am Pool, sondern einige Meter am Strand(bei schönerem Ambiente 😉 ) entfernt. Irgendwie alles keine Punkte, die sich nicht abstellen ließen, oder mich störten. Das "Klotzartige" wurde eigentlich kaum bis gar nicht von den Bewertern kritisiert, sondern nur von Usern, die halt einen anderen Geschmack haben.

Schluß jetzt mit Grübeln, der Urlaub wird schön 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 7 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag