Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo @Axel064,
wir sind am 31.10.2014 von Mallorca nach Frankfurt mit einer Condor 767-300 geflogen. Laut Durchsage der Purserin fliegt die Maschine nur Langstrecke, warum sie getauscht wurde hat sie nicht erklärt. Habe Fotos gemacht und stelle sie ein.
ReisemäuserichP.S. habe die Bilder am meine letzte Bewertung Riu Bonanza Playa angehängt.
-
Da der User Axel064 nichts zu finden scheint
Man nehme die Thomas Cook Kabine
http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/middle/6/9/0/1584096.jpg
und zieht die Condor Sitzbezüge der alten Kabine darüber:
Zusätzlich wird noch ein Sitz pro Reihe ausgebaut sodass man nicht die Thomas Cook übliche 2-4-2 Bestuhlung, sondern eine 2-3-2 Bestuhlung erhält.
ich hoffe das hilft

-
Nein, wenn ich Condor fliege, dann auch wirklich Condor, nicht Thomas Cook, Omni Air etc.
das gibt meist nur ärger, welchen ich im Urlaub nicht brauche.
Habe aber einen Freund bei Facebook welcher Anfang des Jahres mit einer Thomas Cook 767 nach Varadero geflogen ist, und auch ein Bild der Kabine gepostet hat! -
Für alle die mit CONDOR von DUS nach Dubai City fliegen möchten: Die Airline fliegt nicht direkt nach Dubai Stadt sondern nach Al Maktoum. Das bedeutet einen deutlch längeren Transfer von ca. 60 Min. Da für mich aus diversen Erfahrungen heraus CONDOR auf der Langstrecke sowieso nicht mehr in Frage kommt, fliege ich mit EMIRATES um 9.45 von FRA direkt nach Dubai. Der Preis ist unwesentlich höher (ca. € 80.-) dafür erwartet mich statt eines in die Jahre gekommen Flugeräts mit Kindersitzbestuhlung und minimal Catering, eine moderne Maschine mit Top Entertainment, aktzeptablem Essen in der ECO und angemessenem Platzangebot.

-
Hallo an alle!
Wir fliegen im Jänner zum ersten Mal von Frankfurt direkt nach Punta Cana mit der Condor. Mein Mann ist 194cm groß und hat dementsprechend lange Beine...meine Frage ist: hat jemand hier Erfahrung mit der neuen Premium Class? Zahlt sich der Aufpreis von 150 Euro / Person / Flugstrecke aus? Merkt man den Sitzabstand?
Wenn wer Tipps hat bitte melden, danke
ps: ist unser 1. langstreckenflug

-
Herzlich willkommen bei HC

Ich würde es unbedingt empfehlen, war zwar bei mir nach Cancun, ist aber ja einigermaßen vergleichbar! Würde nicht die erste oder die letzte Reihe der PEC buchen, bei der ersten hat man die Wand davor und kann die Füße nicht unterschieben, zusätzlich öfter mal Publikumsverkehr, bei der letzten hat man ein schlechtes Gewissen, wenn man die Rückenlehne zurückstellt, weil die Paxe dahinter in der Economy eh schon aussehen wie Pressfleisch :?
BTW, ich bin nur 175 cm hoch, also gönne Deinem Gatten menschenwürdige Flüge

-
@Jasmina
Schau doch erst mal mit deinen Flugdaten auf die Buchungsseite von Condor, zum Teil werden Flüge in die DomRep nicht von Condor, sondern wie hier nachzulesen ist von Thomas Cook Airlines mit abweichender PEC durchgeführt. -
Condor - neue Direktflug-Verbindung von München nach Puerto Plata
München, 13.11.2014 – (tpj)
München - Der deutsche Ferienflieger Condor bietet seit heute eine neue Flugverbindung von München nach Puerto Plata an.....Quelle: Domrep. Magazin
-
Hallo zusammen,
am Donnerstag fliege ich von Franfurt aus nach Las Vegas.
Meine Frage:
Bekommt jeder Passagier ein Kissen und eine Decke?
oder muss man dafür auch bezahlen ?
Ich finde es ja eh schon einen Frechheit, dass man für Filme und Kopfhörer zahlen muss und wenn man ein Bier oder ein Weinchen trinken möchte auch blechen darf.
Naja, dafür war der Flug ja billig. -
Wenn ich CEO von Condor wäre, würde ich dich aus dem Flugzeug werfen lassen, weil du trotz unseres sehr fairen Flugpreises immer noch so unverschämt und frech bist, von meiner Gesellschaft ein Kissen, Decken, Bier und ein Weinchen zu verlangen, ohne dafür zahlen zu wollen. Wer gibt dir kostenlose Kissen und Decken im Zug, welcher Taxifahrer spendiert dir während der Fahrt ein Weinchen ? Und was würde ein Installateur sagen, den du geholt hast, weil ein Wasserhahn tropft, wenn du von ihm verlangst, dass er noch deinen Abwasch als im Service inbegriffen erledigt?
Denk doch bitte erst einmal nach, bevor du mit beleidigenden Begriffen wie Frechheit um dich wirfst.
-
@ Rumsstein ey was erwartest du? Las Vegas ist teuer genug

-
Ach Christina, wenig genug. Vielleicht ein bisschen mehr Sinn für Realität. Wer als Asket durch dieses Jammertal wandeln möchte, kann dies natürlich sehr preiswert tun. Aber wer sich den Aufenthalt im elenden Hic et Nunc ein wenig angenehmer gestalten will, muss eben zahlen
. So ist das Leben... -
"Sabrina2512" wrote:
...
Naja, dafür war der Flug ja billig.. .
. . .
-
Condor passt nicht in die heutige serviceorientierte Gesellschaft. Preis-/Leistung stehen in keinem Verhältnis. Wenn eine Alternative vorhanden ist, SCHLECHTER als Condor kann ich mir kaum vorstellen.
Das Positive zu Beginn: das, was man Essen nannte, war heiß! Sonst gibt es kaum Positives zu berichten
1.) Condor verlangt Gebühren, wenn ich beim online-check-in einen Sitzplatz buche! Toll, ichreduziere deren Kosten uns muss dafür zahlen.
2.) Ein paar Zeitungen gab es beim Einstieg, dann das sog. Entertainment Programm: Auf einem 11 Stunden Flug (FRA-Havanna) wird kostenfrei EIN Film angeboten und ein Ausschnitt einer Soap; insgesamt gut 2 Std.Unterhaltung; wenn man die Soap über sich ergehen lässt. Ansonsten bitte €8,--und €3,-- für Kopfhörer - unglaublich. Auf dem Rückflug gab es den gleichenFilm ;-(
3.) Das Essen ist gerade noch anzunehmen (aber: "ein zweites Brötchen kann ich Ihnen nicht geben, die sind genau abgezählt"); 2* werden Getränke gereicht (innerhalb 11 Stunden), 1 Drink mit Gin oder Vodka umsonst, ansonstenalle alko. Getränke bezahlen. Zwischen den Mahlzeiten (ca. 7 Std.) einmal jemanden gesehen, der ein paar Wasserflaschen verteilte.
4.) Ich habe sowohl auf Hin- als auch Rückflug die Ruf-Lampe genutzt, da ich Medikamente einnehmen wollte und das Anschnallzeichen aktiv war. In beiden Fällen - nach mehrmaligen ab- und anschalten der Ruf-Lampe mit lautem "bing" - sauste ein Flugbegleiter an mir vorbei, ohne mich zubeachten. Da das Personal von Grund auf freundlich war, unterstelle ich hier entspr. Anweisungen.
PS ich war Vielflieger (Senator) und bin Vielreisender
-
zu 1)
Korrektur: Du bezahlst nicht für den online-check-in, sondern für den von Dir reservierten Platzzu 2)
Du hast letztlich eine Beförderung von -A- nach -B- gebucht und bezahlt....und kein Kino!zu 3)
Du hast letztlich eine Beförderung von -A- nach -B- gebucht und bezahlt....und keine "All you can eat and drink"-Verpflegungzu 4)
Eindeutiger Service-Fehler! Hast Du (freundlich) nachgefragt, ob man Dich bzw. Dein Signal nicht gesehen hat?